Änderung an den großen Energiesplittern?
Re: Änderung an den großen Energiesplittern?
Aber sowas von dafür.
Die Portalmaschine ist im Nachhinein eine Fehlinvestition. Oder so ein Luxusitem, dass ich mir den Luxus nicht leisten will.
Die Portalmaschine ist im Nachhinein eine Fehlinvestition. Oder so ein Luxusitem, dass ich mir den Luxus nicht leisten will.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

Ja soweit die Statistik.wenn wir für jeden Auftrag einmal das Portal benutzen erhalten wir 10 Ap und verbrauchen 8 durch den splitter: macht 2 Gewinn ( oder 0,2 pro Auftrag)
Kauket verbraucht ihren Splitter nie, ich brauche für 10 Sprünge 3 Splitter.
Besonders toll, fair oder sinnvoll finde ich das nicht.
Bazinga!
-
- großer Laubbär
Ich kauf die Splitter wenn möglich irgendwelchen kleinen Spielern ab... Da krieg ich die dann für 50-75 gm...
Daür das ich so viel in das Portal investiert habe, find ich das doof...
Ich bin auch für eine feste Anwendungszahl. 5 oder 6 Ap würd ich durchaus als Grundpreis für'n Spitter zahlen...
Daür das ich so viel in das Portal investiert habe, find ich das doof...
Ich bin auch für eine feste Anwendungszahl. 5 oder 6 Ap würd ich durchaus als Grundpreis für'n Spitter zahlen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hatte mal DEN wundersplitter. 15 sprünge ohne verbrauch ... dan hab ich ihn ausvershen im shop verkauft -.-kaot hat geschrieben:Ja soweit die Statistik.wenn wir für jeden Auftrag einmal das Portal benutzen erhalten wir 10 Ap und verbrauchen 8 durch den splitter: macht 2 Gewinn ( oder 0,2 pro Auftrag)
Kauket verbraucht ihren Splitter nie, ich brauche für 10 Sprünge 3 Splitter.
Besonders toll, fair oder sinnvoll finde ich das nicht.
naja dan 3 sprünge hintereinander immer den splitter verbraucht. das macht kein spaß.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Da die Dinger mitunter sofort bei der ersten Anwendung verglühen und das dann bei 10 Splittern hintereinander (hatte ich schon mehrmals), sollte hier dringend was geändert werden. Vor allem wenn man hundertausende schon ins Portal gestopft hat, um das Teil in vernünftigen Intervallen nutzen zu können.
Der AP-Preis ist absoluter Unsinn. Gerade bei großen Energiesplittern wäre es problemlos möglich, Geld aus der Welt zu schaffen, wenn man sie für 50 GM / Stk. in einen frei zugänglichen Shop stellt.
Aber kaum jemand, der für den Baruschleier, die Armbrust oder den Splitter AP sammelt, wird seine mühsam reintröpfelnden AP für große Splitter ausgeben, deren Haltbarkeitsgarantie gegen Null geht.
Der AP-Preis ist absoluter Unsinn. Gerade bei großen Energiesplittern wäre es problemlos möglich, Geld aus der Welt zu schaffen, wenn man sie für 50 GM / Stk. in einen frei zugänglichen Shop stellt.
Aber kaum jemand, der für den Baruschleier, die Armbrust oder den Splitter AP sammelt, wird seine mühsam reintröpfelnden AP für große Splitter ausgeben, deren Haltbarkeitsgarantie gegen Null geht.
Ich finde die Balance grade richtig wie sie ist. Es ist jederzeit möglich Splitter von andern Spielern zu kaufen oder die Fähigkeit lernen um den Preis zu reduzieren. Aber grade diejenigen beschwären sich die am wenigsten Grund dazu haben... mit Stufe 41 (ca 900k) könnte man zu einem realistischen Preis von 150gm/Splitter 6k Splitter kaufen, was 60k Sprüngen entspricht. Wenn man den Preis für die andern AH-Items (zB Gruppenhizauber oder Heiltrank) sieht ist der Preis angemessen.
entsprechen sollte6k Splitter kaufen, was 60k Sprüngen entspricht.
Immernoch gegen Glück und für fixe 10 Anwendungen.
Bazinga!
Hausaufgaben machen sieht anders ausTijana hat geschrieben:mit Stufe 41 (ca 900k) könnte man zu einem realistischen Preis von 150gm/Splitter 6k Splitter kaufen, was 60k Sprüngen entspricht.

Wie auch immer. Ich stimme zu, dass es sehr frustrierend ist, gerade als kleinerer Spieler, ständig 3 Inventarplätze für Splitter opfern zu müssen.
Was ich aber weder von einigen Befürwortern einer Änderung noch von Tijana verstehe, ist, warum diese Komfortfunktion unmittelbar mit der Ausbaustufe in Verbindung gebracht wird. Ja, man hat investiert - darin, das Portal zu nutzen. Aber was genau hat diese Investition damit zu tun, wie viel oder wie wenig man in Splitter investieren sollte oder zu investieren bereit ist?
Wobei ich sagen muss, mir geht es genauso - es ist mir zu teuer, ich kaufe aber dennoch öfter Splitter im Haus. Damit ist doch genau jenes Verbrauchsitem geschaffen worden, was geschaffen werden sollte, oder? Insofern stimme ich Tijana zu - der Preis ist damit im Vergleich angemessen.
Schlechter Vergleich, da der Gruppenhinzauber vor allem eine Zielgruppe hat - kleinere Spieler, die dringend einen brauchen. Und dafür ist er vollkommen überteuert.Wenn man den Preis für die andern AH-Items (zB Gruppenhizauber oder Heiltrank) sieht ist der Preis angemessen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
Mir geht es hier eigentlich weniger um die Kosten (in GM).
Obwohl die mE zu hoch sind für das mickrige Preis-Leistungsverhältnis.
Nein, es geht mir in erster Linie um das sich schnell auflösen der gr. E-Splitter und die Kosten in AP.
Ich denke man kann es mit der Kiste Taunektarbier vergleichen, wenn diese zusätzlich zu den Goldmünzen (vergleichbar zur Portalmaschine) noch zusätzlich 8 KPs kosten würde und ständig KPs nachgefarmt werden müssten.
Wobei ich mir dies gefallen ließe, da der einzige Zweck der KPs dann eben wäre, Taunektarbier trinken zu können (ansonsten bietet der shop ja nicht viel mehr items, die auch außerhalb des KGs von Bedeutung sind).
Beim Auftragshaus sieht das mMn etwas anders aus. Wäre hier nur der Zweck gegeben Aufträge zu machen, um sich Splitter kaufen zu können, würde ich kein großes Problem sehen. Nur das ist eben nicht der Fall.
Zugegeben, ich hätte durch eine Änderung natürlich einen persönlichen Nutzen, aber darum geht es eigentlich nicht. (von mir aus könnte man auch den Golddrop aller NPCs um 10% senken, aber das nur nebenbei
)
Ich denke vielmehr, dass hier einfach etwas schief läuft und die items im Auftragshaus schon schwer genug zu erreichen sind.
Um ein Verbrauchsitem zu schaffen, wie es bereits vorgeschlagen wurde, würde es eigentlich auch reichen, die Dinger für Goldmünzen erhältlich zu machen.
Obwohl die mE zu hoch sind für das mickrige Preis-Leistungsverhältnis.
Nein, es geht mir in erster Linie um das sich schnell auflösen der gr. E-Splitter und die Kosten in AP.
Ich denke man kann es mit der Kiste Taunektarbier vergleichen, wenn diese zusätzlich zu den Goldmünzen (vergleichbar zur Portalmaschine) noch zusätzlich 8 KPs kosten würde und ständig KPs nachgefarmt werden müssten.
Wobei ich mir dies gefallen ließe, da der einzige Zweck der KPs dann eben wäre, Taunektarbier trinken zu können (ansonsten bietet der shop ja nicht viel mehr items, die auch außerhalb des KGs von Bedeutung sind).
Beim Auftragshaus sieht das mMn etwas anders aus. Wäre hier nur der Zweck gegeben Aufträge zu machen, um sich Splitter kaufen zu können, würde ich kein großes Problem sehen. Nur das ist eben nicht der Fall.
Zugegeben, ich hätte durch eine Änderung natürlich einen persönlichen Nutzen, aber darum geht es eigentlich nicht. (von mir aus könnte man auch den Golddrop aller NPCs um 10% senken, aber das nur nebenbei

Ich denke vielmehr, dass hier einfach etwas schief läuft und die items im Auftragshaus schon schwer genug zu erreichen sind.
Um ein Verbrauchsitem zu schaffen, wie es bereits vorgeschlagen wurde, würde es eigentlich auch reichen, die Dinger für Goldmünzen erhältlich zu machen.
Ich glaube wir haben da ein Missverständnis, ich meinte tatsächlich nur Stufe 41. (von 40 auf 41 kostet laut Wikitabelle 899.633 gm) Und nur darum ging es mir, wer bereit soviel zu investieren um den Interwall zwischen Portalanwendungen um 16 Sekunden zu verkürzen sollte sich nicht über den Preis beschweren.sgr011566 hat geschrieben:Hausaufgaben machen sieht anders ausTijana hat geschrieben:mit Stufe 41 (ca 900k) könnte man zu einem realistischen Preis von 150gm/Splitter 6k Splitter kaufen, was 60k Sprüngen entspricht.Portal 41 kostet einige Millionen ...
Ansonsten stimme ich Dir zu, wenn de Preis gesenkt würde, werden schon Bald neue Treads entstehen um den APs nue Nutzen zu geben. Wenn ich schon lese wie manche auf mehrere AH-Items hinsparen... was ist wenn jeder all die Items hat? Wenn der Markt gesättigt ist und die Preise fallen?
Entweder ich will das Superitem schnell haben und bezahle gm für meine Splitter bzw ich weiche auf alternativen aus oder ich begnüge mich das Superitem später zu haben und kaufe meine Splitter am AH.
Die Argumentation kleine Spieler würden besonders kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele seit beginn mit der Portalmaschine und habe immer nur 1 Splitter dabei, wenn er sich auflösst komme ich ohnehin am Auftragshaus vorbei wo ich mir neue kaufen kann. In dringenden fällen (zB an der Bank gestarrt und will nen Brief schreiben) zieh ich mir eben einen aus der Maha, wer keinen Spiegel hat kann einen im SF bunkern. Es gibt 4 leicht zugängliche AH, 2 Maha + Spiegel, Sowie 3 Bank-SF, wem das nicht genügt der möge 2-3 Stk in die Clan-SF machen. Das Speedargument ist also extrem schwach. Hingegen profitieren grade Anfänger und Gelegenheitsspieler von dem "hohen" Preis der Splitter, weil sie durch den Verkauf einen netten Nebenverdienst erhalten.
Für ganz Bequeme wäre es natürlich denkbar einen besonders Stabilen Splitter einzuführen mit geringerer Chanche sich aufzulösen, aber natürlich zu einem höheren AP-Preis.
-
- Wächter des Vulkans
Is ja allerhand, dass jemand vielleicht auf eine starke Armbrust und noch irgendwas anderes hinarbeitet. Sogar unterstrichen und fett gedruckt xDTijana hat geschrieben: Wenn ich schon lese wie manche auf mehrere AH-Items hinsparen
Dann wird die Welt natürlich resettet, wird doch schließlich immer so gemacht, wenn jeder seine A- und V-Waffe hat.Tijana hat geschrieben:... was ist wenn jeder all die Items hat? Wenn der Markt gesättigt ist und die Preise fallen?
Nee ehrlich, man kann an die Sache auch mal weniger verkniffen rangehen und Schwierigkeiten nicht noch dort in die Höhe schrauben, wo es schon schwer genug ist

1 Jahr lang (oder länger) APs zu farmen ist mMn jedenfalls genug des Guten.
Ah, deswegen. Fragte mich schon, wie du darauf kamstTijana hat geschrieben:Ich glaube wir haben da ein Missverständnis, ich meinte tatsächlich nur Stufe 41.

Das war weniger Argument als persönliche Einschätzung. Ich hau auch oft viele Sachen in die Markthalle, um sie selbst rauszukaufen. Aber ich frag mich dabei immer, ob das eigentlich Sinn der Sache ist ...Das Speedargument ist also extrem schwach.
Lorana ...
Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, aber ich sehe das für mich als Preis den ich dafür zahle mich klein zu halten. Die wenigsten Spieler mit 1-2k Xps dürften Probleme haben wie sie ihre Portalmaschine und Splitter, neben Spiegel, Durchi und Pfeilbeutel, Stab der Lebensenergie usw im Inventar verwalten. Wer durchgehend aufbaut kann sich dass meiste erst später leisten, wenn er ohnehin genug Speed hatsgr011566 hat geschrieben:Ah, deswegen. Fragte mich schon, wie du darauf kamstTijana hat geschrieben:Ich glaube wir haben da ein Missverständnis, ich meinte tatsächlich nur Stufe 41.
Das war weniger Argument als persönliche Einschätzung. Ich hau auch oft viele Sachen in die Markthalle, um sie selbst rauszukaufen. Aber ich frag mich dabei immer, ob das eigentlich Sinn der Sache ist ...Das Speedargument ist also extrem schwach.

Das Problem habe ich mit 18k XP noch, das Problem habe ich manchmal mit 60k XP noch.Tijana hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, aber ich sehe das für mich als Preis den ich dafür zahle mich klein zu halten. Die wenigsten Spieler mit 1-2k Xps dürften Probleme haben wie sie ihre Portalmaschine und Splitter, neben Spiegel, Durchi und Pfeilbeutel, Stab der Lebensenergie usw im Inventar verwalten. Wer durchgehend aufbaut kann sich dass meiste erst später leisten, wenn er ohnehin genug Speed hat
Eigentlich meinte ich aber, dass ich mich frage, ob das Sinn der Sache, nämlich des Spiegels ist, ihn auf diese Art zu nutzen.
Lorana ...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Theorie und Praxis gehen doch immer auseinander und zufällig stolpert dann Sotrax nach x-Threads, PN's, Supportnachrichten etc. drüber und korrigiert es zeitnah. Also ich sage daher, dass das kaufen eigener Items per Spiegel der Markthalle in 2 Jahre nicht mehr möglich sein wird 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)