Neues Item: ///Seelenverschmelzer///

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
unlimited
Kopolaspinne
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///

Beitrag von unlimited » 19. Nov 2008, 04:49

Gordian hat geschrieben:Seh kein Sinn drin . Dagegen
Ich mag deine fundierten und gut recherchierten Meinungen.

--

Ich find die Idee ausbaufaehig, allerdings sollte sie abgeschwaecht werden. Man koennte zum Beispiel 20 Seelenkugeln zu einer 21x anwendbaren machen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Nov 2008, 07:58

xD
Allein aus dem Grund, dass es schon ähnliche Mixer für andere Arten von kugeln gibt bin ich dafür. Aber wenn man am tag 200 seelenkugeln produziert ist der gewinn schon enorm von dem her würde ich den standartpreis drastisch erhöhen.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 19. Nov 2008, 13:02

Solle man einbauen, aber damit dies auch richtiger LUXUS wird, unter folgenden Bedingungen:

1.) Zu erwerben erst ab 100.000 XP aufwärts!
2.) Kosten 50% seiner XP uns seines AKA`s unter der Voraussetzung AKA ist mindestens 95%)
3.) Nur personenbezogen anwendbar (d.h. nur der einlösende Spieler kann dies Item (Seelenverschmelzer) und die daraus gepressten Kugeln nur SELBER anwenden!

Das nenne ich Luxus!!! Denn wer sich das leistet - der muss stark bluten dafür, aber er bekommt dafür auch 110%igen wirklich waren LUXUS !!!!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

heldenzeit

Beitrag von heldenzeit » 19. Nov 2008, 13:42

KannNix72 hat geschrieben:Solle man einbauen, aber damit dies auch richtiger LUXUS wird, unter folgenden Bedingungen:

2.) Kosten 50% seiner XP uns seines AKA`s unter der Voraussetzung AKA ist mindestens 95%)
3.) Nur personenbezogen anwendbar (d.h. nur der einlösende Spieler kann dies Item (Seelenverschmelzer) und die daraus gepressten Kugeln nur SELBER anwenden!

Das nenne ich Luxus!!! Denn wer sich das leistet - der muss stark bluten dafür, aber er bekommt dafür auch 110%igen wirklich waren LUXUS !!!!!
wo ich das gelese habe ist mir die hutschnurr geplatzt und ich muste mich anmelden. wir grosen spieler sind es doch die euch kleinen helfen und alles besorgen und dan solln mir so geschädicht wärden? So ein unfucg was du da schreibst. ich habe schon über 65 bücher des glüks gesorgt für euch kleine und habe nie viel mehr als 70k genommen. Mir sind die die euch helfen. das solltest du dir mal hinter deine ohre schreiben.

Ohne uns große spieler könntet ihr doch gar nichts. also lass solche dumme vorschägge sein, denn ihr braucht uns ja. Ohne uns hi xpler seid ihr doch voll aufgeschmissen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Nov 2008, 13:44

Wer mir den Zusammenhang zwischen KannNix Post und HighXPlern bzw. dem von Heldenzeit zeigt, bekommt ein lebenslanges Keksabo. :shock:
Bazinga!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Nov 2008, 14:03

Also so hart müssen die Anforderungen auch nicht sein xD Grundpreis 100k für jeden erwerbbar. So ist es eindeutig ein Luxus-Item das sich garantiert keine Anfänger kaufen. Die Anwendung an das Aka-Limit zu binden ist sinnlos. Einfach wie die anderen Mixer auch ist doch nicht so schwer.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Nov 2008, 14:07

jaah Kekse *-*
wir grosen spieler sind es doch die euch kleinen helfen
ihr wart auch mal kleine... Vergess das nicht... Aber auch kleine sind groß, es geht nicht um xp... Charas sind viel wichtiger zB...

aber ehrlich gesagt... Mir gefällt die Idee von KannNix auch nicht... Man muss ja nicht gleich übertreiben ;)

Zur regulären Idee -> Finde ich gut... Sind gerechtfertigter als Gestampfte (Denn wenn 10 rote kleine gestampft werden, kann man sie 18 mal anwenden!). An Seelenkapseln kommt man viel einfach dran, rote muss man sich ertauchen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Nov 2008, 14:15

aus diesem grund ist es gut das aus 10 nur 12 werden und bei den roten aus 10, 18.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 19. Nov 2008, 17:18

aus diesem grund ist es gut das aus 10 nur 12 werden und bei den roten aus 10, 18.
so nebenbei sind seelenkugeln doch deutlich mehr wert als seelenkugeln *mal daher hust*

das ding is vie zu stark... das nenn ich dann wohl mal imba und overpowered^^
seelenkugeln lassen wie sie sind! fängt ja fast schon so an wie bei den bezteln.. man braucht für alles beutel... und jetzt braucht man auch noch für alles irgendwelche pressen...
*sich auf nen pressen beutel und eine presse für kuhköpfe freu, für dies übrigens auch nen beutel geben soll*

wie üblich im forum muss man unauffällig darauf hinweißen das der satz da oben ironie enthält.. kaum zu glauben, oder? *g*

*seelenkugelbeutel, beutel beutel, beutel, für beutel beutel, beutel für kleine energiesplitter, beutel für starren, beutel für beutel ideen*
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2008, 17:29

serios hat geschrieben: so nebenbei sind seelenkugeln doch deutlich mehr wert als seelenkugeln *mal daher hust*
...
*hust freudscher Vertipper?*

Die Idee kann man wohl nicht wirklich als einfallsreich betrachten, aber der Grundgedanke gefällt mir.
Von daher würde ich die Idee modifzieren.

Man braucht 6 Seelenkugeln und bekommt dafür 1 Werte Seelenkugel ( 5x anwendbar ) Diese führen den Anwender nur zu Npcs die er auch schaffen kann.

Ist also für kleinere gedacht denn wenn man als großer eh alle Npcs von den Werten her schafft nützt einem so eine kugel rein gar nichts.

Bei Uniques/Gruppennpcs findet keine Filterung statt ein Restrisiko bleibt also.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Nov 2008, 18:05

Die Idee von Blizz hört sich interessant an ^^

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 21. Nov 2008, 20:59

Blizz hat geschrieben:
serios hat geschrieben: so nebenbei sind seelenkugeln doch deutlich mehr wert als seelenkugeln *mal daher hust*
...
*hust freudscher Vertipper?*

nat waren rote zks gemeint, aber ist n freudscher versprecher/vertipper nicht n bisi was anderes?
(Ein freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der die eigentliche Meinung oder Intention des Sprechers unfreiwillig zutage tritt.)
*schnell nachgepblättert hab* also, nicht ganz... eher ne billige kopie.. gedankenabwesenheit^^

Die Idee kann man wohl nicht wirklich als einfallsreich betrachten, aber der Grundgedanke gefällt mir.
Von daher würde ich die Idee modifzieren.
sign

Man braucht 6 Seelenkugeln und bekommt dafür 1 Werte Seelenkugel ( 5x anwendbar ) Diese führen den Anwender nur zu Npcs die er auch schaffen kann.

Ist also für kleinere gedacht denn wenn man als großer eh alle Npcs von den Werten her schafft nützt einem so eine kugel rein gar nichts.

Bei Uniques/Gruppennpcs findet keine Filterung statt ein Restrisiko bleibt also.
nett, aber diese presse (o.ä.) müsste auch nen gewissen betrag kosten, was sich ein anfänger meist nicht leistenkann.. obwohl.. soll ja auch ned jeder haben
außerdem gibts dann sicher größere spieler die das in die maha stellen

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 21. Nov 2008, 22:08

heldenzeit hat geschrieben:
KannNix72 hat geschrieben:Solle man einbauen, aber damit dies auch richtiger LUXUS wird, unter folgenden Bedingungen:

wo ich das gelese habe ist mir die hutschnurr geplatzt und ich muste mich anmelden. wir grosen spieler sind es doch die euch kleinen helfen und alles besorgen und dan solln mir so geschädicht wärden? So ein unfucg was du da schreibst. ich habe schon über 65 bücher des glüks gesorgt für euch kleine und habe nie viel mehr als 70k genommen. Mir sind die die euch helfen. das solltest du dir mal hinter deine ohre schreiben.

Ohne uns große spieler könntet ihr doch gar nichts. also lass solche dumme vorschägge sein, denn ihr braucht uns ja. Ohne uns hi xpler seid ihr doch voll aufgeschmissen

mal ne frage: was zum teufel haste dir reingezogen? will ich auch haben

du hast so völlig am post von kannnix vorbeigeredet und bezweifle dass du n highxpler bist aber das gehört nicht zur sache

ums dir zu erklären kannnix will das Highxpler nen VORTEIL bekommen und VORTEILE sind sachen welche GUT sind 8)
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 22. Nov 2008, 13:43

Ich finde die Idee von Blizz sehr gut. Da es für kleiner Spieler gedacht sein sollte würde ich den Preis auf ca. 10k legen.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 14:54

Oha, oha. Also ersteinmal zur Idee selbst.
Ich halte von einem Seelenverschmelzer nicht viel. Seelenkugeln sind jetzt schon recht mächtig, gerade für größere Spieler, die viele Kapseln droppen, zu Seelenkugeln umfunktionieren und dann mit Kugeln wiederum jagen, ohne viel laufen zu müssen.. da sie ja wieder genug neue Kapseln droppen.
Einer der bisherigen Nachteile bei Seelenkugeln war bisher der Speed. So konnte man nicht einfach 100 Seelenkugeln mitnehmen und wahllos herumspringen, drei Felder laufen, wieder springen wegen dem Speed. Denn wenn man 30 Sekunden (beispielsweise!) pro Feld braucht, möchte man auch nicht die Seelenkugeln nur "verschleudern" müssen (durch springen, NPC killen, springen,..).

Durch dieses neue Item würde der Speednachteil (egal welchen Preises das Item kosten würde) vollkommen ausgehebelt. Man nimmt sich (und ja, auch aus der Markthalle könnte man solche gepressten Kugeln dann kaufen) einige Kugeln mit und kann ewig damit herumspringen (und jagen). Es würde das Freewar-Leben bzw. Jagen damit also in einem Maße erleichtern, der weit über die anderen Luxus-Items herausgeht.

[Anmerk. des Verfassers: Ich halte nach wie vor nichts von utopischen Ideen, die dahingehend führen, dass man in Freewar nur noch einmal klickt und direkt gaaanz viel Geld bekommt. - Dies würde auch bei dieser Idee im krassesten Falle auftreten: Man springt mit einer gepresst. Seelenkugel, killt das NPC, springt wieder.]

lg, Xartos Bild

Gesperrt