In Freewar stellst du einen Charakter einer Rasse (Mensch-Arbeiter, Mensch-Kämpfer, Mensch-Zauberer, Onlo, Natla-Händler, Dunkler Magier, Serum-Geist, Taruner) dar. Du bist also weder in einer Kutsche, noch auf einem Pferd oder in einem sonstigen Fahrzeug oder Fortbewegungsmittel, sondern rollenspierisch gesehen zu Fuß.
Bei Darkfleet hingegen bist du, auch als Charakter einer Rasse (Taruner, Mensch, Krioner) unterwegs, hingegen jedoch im Weltraum in einem Weltraumschiff. Theoretisch könntest du rollenspierisch gesehen sogar absolut nicht in der Lage sein, dich ohne Hilfsmittel fortzubewegen (nun kenne ich jedoch die genauen Beschreibungen der neuen Rasse nicht).
Darkfleet spielt auch nicht nur an einem anderen Ort, nämlich im Weltraum, sondern ebenfalls rollenspierisch gesehen mehrere Jahrtausende in der Zukunft von Freewar.
Dein Vorschlag würde also weder technisch umgesetzt werden können (wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt), noch gäbe er in irgendeinster Weise rollenspierisch für eines der beiden Spiele Sinn.
Und bei dieser Betrachtung habe ich die verschiedenen Kampfsysteme, Items, Charakterfähigkeiten sowie Laufzeiten vollkommen außer Acht gelassen.
Ich denke, nun ist klar, wieso eine Zusammenlegung dieser beiden Spiele, selbst sollte ein ausgearbeiteter Vorsclag vorliegen, keinen Sinn ergäbe.
lg, Xartos