Freewar und Darkfleet zusammen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
2
6%
Nein
33
94%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Xartos
Kopolaspinne

Re: Freewar und Darkfleet zusammen

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 15:53

Anscheinend kennt der TE die beiden Spiele noch nicht so richtig. Oder ihm sind die Unterschiede nicht wirklich klar, daher versuche ich sie (auch nur als oberflächlicher Kurzzeittester von darkfleet) sie hier grob zum umreißen.

In Freewar stellst du einen Charakter einer Rasse (Mensch-Arbeiter, Mensch-Kämpfer, Mensch-Zauberer, Onlo, Natla-Händler, Dunkler Magier, Serum-Geist, Taruner) dar. Du bist also weder in einer Kutsche, noch auf einem Pferd oder in einem sonstigen Fahrzeug oder Fortbewegungsmittel, sondern rollenspierisch gesehen zu Fuß.
Bei Darkfleet hingegen bist du, auch als Charakter einer Rasse (Taruner, Mensch, Krioner) unterwegs, hingegen jedoch im Weltraum in einem Weltraumschiff. Theoretisch könntest du rollenspierisch gesehen sogar absolut nicht in der Lage sein, dich ohne Hilfsmittel fortzubewegen (nun kenne ich jedoch die genauen Beschreibungen der neuen Rasse nicht).
Darkfleet spielt auch nicht nur an einem anderen Ort, nämlich im Weltraum, sondern ebenfalls rollenspierisch gesehen mehrere Jahrtausende in der Zukunft von Freewar.

Dein Vorschlag würde also weder technisch umgesetzt werden können (wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt), noch gäbe er in irgendeinster Weise rollenspierisch für eines der beiden Spiele Sinn.
Und bei dieser Betrachtung habe ich die verschiedenen Kampfsysteme, Items, Charakterfähigkeiten sowie Laufzeiten vollkommen außer Acht gelassen.

Ich denke, nun ist klar, wieso eine Zusammenlegung dieser beiden Spiele, selbst sollte ein ausgearbeiteter Vorsclag vorliegen, keinen Sinn ergäbe.

lg, Xartos Bild

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 21. Nov 2008, 22:15

allein schon weil darkfleet einfach schlecht ist dagegen.

ps: ja ich habe mir DF angesehen ansonsten würde ich es nicht beurteilen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Nov 2008, 02:23

Lichlord Nox hat geschrieben:allein schon weil darkfleet einfach schlecht ist dagegen.
auf jeden xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt