Serumbombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Serumbombe

Beitrag von TarX » 21. Nov 2008, 16:28

Xartos hast du nich was vergessen? ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Nov 2008, 16:39

Rondo hat geschrieben:Das wäre nichts anderes als die Wiedereinführung der alten Bomben mit der kleinen rassenspezifischen Änderung.
Absolut Richtig.
Ich verstehe den Gedanken des TE nicht ganz. Warum sollte die Alte Bombe wiedereingeführt werden (von der Immunität der Seri abgesehen) und noch dazu im Shop kaufbar sein? :shock:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Nov 2008, 18:08

Noch dazu zu einem derart läppischen Preis... Wo war denn meine Rechnung zur 100k Bombe im Verhältnis zum Aufwand für einen 100kXPler.... *wühl* ok find ich grad nicht... es war etwa der faktor 40. so wäre es der faktor 160. 160mal mehr Aufwand für 100k akalimit gegenüber dem Killer des 100k-aka-menschen.
Nein danke.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Nov 2008, 19:20

Wenn als Ausgleich die 50XP-Grenze nach unten aufgehoben wird, sodass auch größere Spieler die Serums killen können, dann gerne...

Sonst eher nicht...für den lächerlichen Preis von 25k...ts...Mache ich 6 LP-Akademien, dann bin ich ca. bei dem Preis...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 21. Nov 2008, 20:22

Also ich als Serum bin zwar immer noch für einen weiteren Vorteil, aber dieser hier wäre defintiv zu groß... Sprich guter Grundgedanke (Serum aufwerten), schlechte Ausführung (diese Bombe)...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Nov 2008, 20:44

kampfkeks hat geschrieben:Wenn man bedenkt wieviel man um Durchscnitt von nem Kill bekommt sind 25k ne Menge allerdings ist der Preis ja nicht entgültig man könnte auch auf 35k gehen wenn man es wollte...
ja was sind 25k? Alte Bomben sind da eh mehr wert, zur zeit bei uns rund 45-50k, neue bomben liegen mit 27,5k auch schon drüber.
Würde Serum zu der stärkesten Rasse machen mit der Immunität, Die High-XP Natla werden alle Serum da sie ja nix vor bomben zu befürchten haben.

Schwachsinnige Idee
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 21. Nov 2008, 20:49

kampfkeks hat geschrieben:So^^ Wie eventuell einige wissen bin ich für die alten Bomben aber da Sotrax ungern etwas rückgängig macht habe ich eine neue Idee entwickelt die auch zur Rassenspeziefizierung beitragen könnte.

Serumbombe (Z: 0 | Anwenden)

(Eine große Bombe die der Sumpfgasbombe ähnelt, am Rand tritt das Serum des Todes aus und du riechst einen verwesenden Geruch. Bei Zündung verlieren alle Spieler auf dem Feld alle Lebenspunkte bis auf einen. Serum-Geister sind durch ungeklärte Weise imun.)

Meine Idee sieht vor die Bombe parallel zu der normalen Bombe in das Spiel zu bringen. Weiterhin wäre die Bombe nicht als Droppitem vorhanden und kann nur im Shop in Ruward für ~20.000 - ~25.000 Goldmünzen gekauft werden. Dadurch würde verhindert werden das die Bomben als absolutes Killmittel angesehen werden würde, denn wer rund 25k für eine Bombe bezahlt hat Gründe oder wird sich nach dem Kill 2x überlegen wie oft er wen killen will. Gerade für die kleineren Spieler sollte es dadurch schwerer - aber nicht unmöglich - sein einen großen Spieler zu töten. Eventuell müsste man noch einbauen, dass wenn ein Serum-Geist die Bombe zündet ihm auch alle LP abgezogen werden, da sonst ein zu starker Killvorteil entstehen würde. Wenn der Serum die Bombe nicht selbst anwendet nimmt er natürlich keinen Schaden.

Für die Rp-Spieler: Die Serum-Geister entwickelten vor vielen Jahren eine Technik das Serum des Todes zu komprimieren und so ungeheuren Druck aufzubauen um eine gefährliche Waffe gegen ihre Feinde herzustellen. Da Serum-Geister selbst von dem Serum getrunken haben und zum Teil Geister sind scheinen sie imun gegen die Sprengkraft zu sein.

1. Würde das die Serum-Geister aufwerten, denn das Leeren zu 70% nicht wirken ist ein minimaler Vorteil der eigentlich nicht mit anderen verglichen werden kann.
2. Das PvP könnte neuen Wind erhalten denn nun muss man wieder ein wenig aufpassen und nicht nur stur NPC jagen.
3. Serum-Geister wären neben den Natla die einzige Rasse die geschützt sind gegen die Bomben.

Btw. Ja ich bin selbst High xp\ler aber ich finde trotzdem das auch so etwas zu Freewar gehört und im oberen Bereich zu wenig passiert 8) und außerdem haben sich die Serum auchmal was verdient :lol:

Bild

meinste das ernst? ist ja mal total lächerlich aber als ich den preis gelesen hab wäre ich fast vom stuhl gefallen

auf keinen fall es seidenn aus den 20-25k werden 200-250k
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 22. Nov 2008, 10:13

25k ist viel zu wenig...wenn ne bombe 1mio kostet dann vll..aber auch nur vll.
mit anderen worten: schwachsinnig
die alten bomben wurden nicht ohne grund abgeschwächt, außerdem kann man mit den bienen ohnehin fast jeden killen..z.b. leute mit 100kxp mehr sind mit 5-6x bienen kein problem
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Nov 2008, 10:54

Asgard_W3 hat geschrieben:

Die High-XP Natla werden alle Serum da sie ja nix vor bomben zu befürchten haben.

Schwachsinnige Idee
dann hätten die highxp natla aber auch keinen unauflösbaren schutz mehr, wodurch auch die mal pks zum Opfer fallen würden...
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 22. Nov 2008, 11:18

Das ist ja mal eine tolle Idee :shock:

Die Logik, dass High-XPler unbedingt von jedem noch so kleinen Spieler getötet werden müssen ist ja auch sofort ersichtlich... (nein, ich selber gehöre nicht zu den High\s)

Spieler 1 - Playerkiller:
Unser Freund bleibt immer schön im 20k Bereich, hat volles Aka und killt, wie er gerade Lust hat. Sein Gold häuft sich immer weiter an, da er zwar dank Kills und nebenbei der Jagd ordentlich Kohle hereinbekommt, aber da er nicht aufbaut keinerlei Kosten bezüglich Akas entstehen.

Spieler 2 - Böser böser High-XPler:
Der phöse High-XPler also hat seit Jahren aufgebaut... er hat niemandem das Spiel erschwert, indem er im niedrigen Bereich geblieben und unerfahrene Spieler gemeuchelt hat. Statt dessen hat er 500k XP aufgebaut, und er war sogar so fleißig sein Aka mitzuziehen. Nehmen wir an er hätte Lebenspunkte gemacht hat er also insgesamt 5000 Lebens-Akademien besucht zu je 4600 gm = 23.000.000 Goldmünzen.... 23 Millionen, das ist nicht wenig. Da er so viele Akas gemacht hat hat er - im Gegensatz zum Playerkiller - kaum noch Gold.

Nun gut, nun kommt also der Playerkiller daher, holt sich für 25.000 Goldmünzlein (0.1 % der Aka-Kosten des Highs) ein Bömbchen, überrascht den High-XPler und siegt... nun, das nenne ich fair :roll:

Also Leutz, wenn DAS wirklich euer ernst ist, dann ist es folgerichtig, dass auch die bösen bösen Highs einen Zauber für 25k bekommen, mit dem sie kleinere Spieler töten können. Die Logik ist dieselbe, die bösen Lows, die immer niedrig bleiben, sollen für Highs nicht unkillbar sein... na, würd euch das auch gefallen? Nein? Genau so denken Highs auch über diesen Vorschlag! :P

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Nov 2008, 14:10

Die Idee selber finde ich gar nicht so schlecht aber der preis geht unter die gürtellinie... 25k bringt man locker auf und es wäre dann echt einfach einen high xpler zu töten-.- Von dem her den Preis auf 35k oder mehr festlegen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2008, 18:21

@FireFox: Es ist keine Preisfrage ! Es geht ums Prinzip !
Lies Dir einfach mal den Beitrag über Deinem letzten durch von Cord und versuche dich mal in diese Argumente reinzudenken :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt