Einfacheres Waffen AN bzw. ABlegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cord77
Nachtgonk

Re: Einfacheres Waffen AN bzw. ABlegen

Beitrag von Cord77 » 23. Nov 2008, 15:08

-=Baphomet=- hat geschrieben:Es gibt aber bereits die Schnellzauber, wenn euch die Waffen nicht einmal 2 von 7 Slots wert sind, dann brauch es auch keine weitere Funktion *mal ganz böse gesagt*
Oder zu Deutsch: Du brauchst die Funktion nicht, also gönnst du sie auch niemand anderem? Es ist ja ganz ganz toll, dass du Sponsor bist und damit auskommst. (ich übrigens auch, ich bin also von solch einer Änderung auch nicht abhängig) Ist auch schön, dass du 200 Waffen dabei hast und dass es bei dir durcheinander wäre (wobei du noch immer über das Inventar gehen könntest, demnach ist es keine Verschlechterung). Aber ob du es glaubst oder nicht, bei anderen ist das nicht genau so wie bei dir.

Also was bitte spricht - außer dass DU es nicht brauchst - wirklich dagegen? Bedienerfreundlichkeit ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, einzig ein zu großer Programmieraufwand wäre ein wirklicher Grund so etwas nicht umzusetzen.

Also ich bitte entweder um einen konkreten Grund, warum genau sowas nicht einfach lösbar ist oder aber, was spieltechnisch wirklich dagegen spricht (und doch, in diesem Fall IST es sinnvoll, dass etwas einfacher wird...). Wenn es für dich nicht nützlich ist, tja dann arbeite doch weiter mit dem Inventar :P

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 15:12

Oder einfach noch einmal ganz deutlich, es geht bereits schon mit Hilfe von Schnellzaubern schon, aber ihr wollt keinen Gebrauch davon machen, weil ihr wichtigeres da drin habt. Also wollt ihr die Idee oder einfach weitere Schnellzauber. So weit doch richtig oder?

Also warum nicht gleich mehr Schnellzauber fordern? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 23. Nov 2008, 15:15

-=Baphomet=- hat geschrieben:Oder einfach noch einmal ganz deutlich, es geht bereits schon mit Hilfe von Schnellzaubern schon, aber ihr wollt keinen Gebrauch davon machen, weil ihr wichtigeres da drin habt. Also wollt ihr die Idee oder einfach weitere Schnellzauber. So weit doch richtig oder?

Also warum nicht gleich mehr Schnellzauber fordern? :roll:

dass du jetzt aber nur verzweifelt versuchst, den gut durchstrukturierten post von cord 77 zu widersprechen streitest du jetzt aber nicht ab, oder? du wirst doch nicht ernsthaft der meinug sein, dass du mit diesem beitrag hier, wieder dich ins recht gebracht hast? falls ja, wie du meinst ;)

@cord77: ich bin einer meinung mit dir =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 15:17

Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das per Schnellzauber nicht möglich ist? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 23. Nov 2008, 15:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also warum nicht gleich mehr Schnellzauber fordern? :roll:
Weil man für jede Waffe (oder jedes Amulett, da wäre sowas nämlich auch sinnvoll), die man mal anlegen möchte, dann einen Schnellzauber bräuchte:
- Hauptangriffswaffe
- Nebenangriffswaffe (z.B. Feuerdolch)
- Hauptverteidigungswaffe
- Nebenverteidigungswaffe (z.B. Taucheranzug)
- Hauptamulett
- Weitere Amulette (z.B. Feuersbrunst für Gruppen-NPC\s)

Und wenn man nun noch zwischen weiteren Amus/Waffen wechseln möchte, tja dann brauchen wir aber einen verdammten Batzen an Schnellzaubern...

Sicherlich, die Schnellzauber sind eine Zwischenlösung, aber sicherlich nicht die saubere Art dieses "Gegenstandswechsel"-Problem in den Griff zu bekommen. Also nochmal die Frage, was würde konkret dagegen sprechen solch eine Funktion zu bauen?

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 23. Nov 2008, 15:20

Ich sehe in Terbat eines der letzten wirklichen Rückzugsgebiete für echte Low-Xpler. So haben sie entgegen größeren Spielern dort den Vorteil, dass sie a) keine Waffen haben oder b) ihr Inventar noch so leer / klein ist, dass sie nicht lange zum Ablegen und Wiederanlegen brauchen.
Größere Spieler hingegen meiden dieses Gebiet gerne (weil sie zu faul sind, im Inventar zu suchen bzw. es ihnen ein zu großer Aufwand für dieses kleine Gbiet ist) und springen mit Seelenkugeln, roten Zks oder sonstigen Mitteln weiter anstatt die Waffen abzulegen.

Würme man nun diese Neuerung bzw. Vereinfachung in Bezug aufs Ab- und Anlegen der Waffen einführen, bekäme das Gebiet Terbat eine ganz andere Bedeutung. Bzw. in meinen Augen eine Wertverminderung speziell für kleinere Spieler und solche Größeren, die eben hin und wieder doch hineingehen (Auftrag, Durchlaufen, usw.). Das Gebiet ist so, wie es eben durch diesen Waffenschutz im Moment ist, ideal und geschützt durch Kleinere wie auch durch uns Größere selbst, sodass sich ein Ablegen der Waffen einmal dann wirklich lohnt.

Mit dieser Neuerung wäre Terbat ein Gebiet wie jedes andere (mit Ausnahme des Wiesengeistes, der Leute noch hinausträgt, die mit roter Zks oder Seelenkugel kamen).

lg, Xartos Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 23. Nov 2008, 15:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das per Schnellzauber nicht möglich ist? :shock:
wieso gibt es denn überhaupt schnellzauber, ist doch auch bequem per inventar möglich, was auch immer man vor hat...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 23. Nov 2008, 15:31

Einmal will ich noch stören, bezüglich des "Terbat-Problems":

Sicherlich, es wäre dann auch für andere Spieler angenehmer wieder nach Terbat zu gehen. Dass diese das Gebiet alleine wegen unbequemer Bedienung gemieden haben stimmt zwar, aber deswegen jetzt eine benutzerfreundlichere Steuerung nicht einzubauen halte ich für übertrieben.

Immerhin haben es die ganz kleinen in Terbat ohnehin schwerer, da sie diejenigen sind, die noch von den Waffen abhängig sind - die größeren machen die Viecher auch ohne Waffen problemlos platt.
Außerdem denke ich, dass der Waffenwechsel trotzdem noch genug Leute dazu bringt das Gebiet zu umlaufen, denn es geht zwar dann schneller, aber gewechselt werden muss weiterhin.

Und selbst wenn plötzlich alle Highs in Terbat auf und ab rennen würden :lol: - ich finde es gibt viel viel mehr Situationen, in denen eine solche Funktion sehr nützlich wäre (oh Gruppen-NPC, ich leg mal kurz mein Amu der Feuersbrunst an).

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Nov 2008, 00:16

Ich sehe in Terbat eines der letzten wirklichen Rückzugsgebiete für echte Low-Xpler.
Ich nicht. Wer dort durchläuft sind Leute mit Auftrag (Schaf scheren, Kuh melken) und Leute die (zum xten mal) per Seelenkugel dort landen, rausgeworfen werden und dann einfach aufräumen. Den letzten LowXPler hab ich da drin gesehen als die Gruppen-NPC neu waren und ich dem ersten der kommt ein Amu versprochen habe :mrgreen:

PS:
großer Skorpionstachel (A: 3 | Als Waffe)
Egon der Pollengiftquallerich (A: 2 | Als Waffe)
Dolch der Auftragsmörder (A: 35 | Als Waffe)
Eisenzange (A: 1 | Als Waffe)
Tsamoc (A: 11 | Als Waffe)
Arbeitshandschuhe (A: 1 | Als Waffe)
Feuerdolch (A: 2 | Als Waffe)
gelber Ring des Schutzes (V: 7 | Als Waffe)
Waldschlurchpanzer (V1: | als Waffe)
Messingwok (V: 1 | Als Waffe)
Schild von Pensal (V: 110 | Als Waffe)
Taucheranzug (V: 3 | Als Waffe)
gelber Ring des Schutzes (V: 7 | Als Waffe)
jetzt mal wild durchmisch statt alphabetisch - ist immernoch wesentich besser als den schild kurz vor den 4 dutzend S items rauszufischen-
Bazinga!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Nov 2008, 15:55

Mensch-Zauberer laufen in ihren Anfangszeiten überwiegend in diesem Gebiet rum, da es direkt am Heimatort sowie der Heilung gelegen ist und sie sich zumindest dort drin noch nicht verlaufen können. :roll:

lg, Xartos Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 24. Nov 2008, 16:11

Xartos hat geschrieben:Mensch-Zauberer laufen in ihren Anfangszeiten überwiegend in diesem Gebiet rum, da es direkt am Heimatort sowie der Heilung gelegen ist und sie sich zumindest dort drin noch nicht verlaufen können.
erstens ist so eine allgemeine aussage wie "onlos gehen immer in die diebeshöhle" schon mal von vorneherein falsch, und zweitens würde/bin ich als m/z am anfang kaum terbat gegangen eben wegen der waffen, die einen m/z in den ersten 100xp erst richtig gut machen(vor allem verstärkt^^). mit 0 verteidigung, 12 lp und 2 angriff, kommst du mit wenig heilzauber/speed auch in terbat nicht weit.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Nov 2008, 16:21

die grundverteidigung wurde um 2 erhöht sodass jeder min 2 V hatt :wink:

die idee die A/V waffe bzw. ammu ma eben direkt über n eigenes menü ändern zu können find ich super da ich auch wenn nur 70 items im invent oft ewig suchen muss weil der anfangsbuchstaben meiner A waffe z.B der am häufigsten verwendete buchstabe im invent ist^^

und waffen per schnellzuaber wechseln :mrgreen: wenn man die wirklich locker wechseln will brauch man min 4 schnellzauberslots dafür^^ (2 verschiedene A waffen 2 V waffen^^)

also idee geil muss nur noch eingebaut werden :mrgreen:

lg galak
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Nov 2008, 16:24

Thunderfighter,
ich habe weder behauptet, dass dort nur Zauberer herumlaufen, noch dass nur Onlos in der Diebi herumlaufen, noch dass Zauberer nur dort herumlaufen.
Mein kurzer Kommentar war lediglich meine Antwort auf kaots Frage, wer außer Auftraglern in Terbat herumläuft. Und ich denke, die Frage habe ich ausreichend beantwortet.
Dahingegen führt mich dein (etwas vom Thema abschweifender) Post leider nicht weiter.

Übrigens bin ich einer jenen bösen Zauberer, die nach deiner ebenfalls verallgemeinernden Aussage kaum in Terbat herumlaufen. Doch genau dies tat ich in meinen Anfangszeiten und ich lasse mir sicherlich nicht erzählen, das wäre nicht lukrativ. Neben den Kühen, Hasen und Schafen sind auch die anderen NPC schnell schaffbar.

lg, Xartos Bild

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 24. Nov 2008, 17:14

Nun ja, ich bin gegen die Idee, weil es meiner Meinung nach die Schnellzauber und somit die Sponsoren zu sehr entwerten würde (ich kenne übrigens einige, die Teleport und Heilung und das, was sie sonst noch oft brauchen, auf den Schnellzaubern 1-4 haben, und ihre Waffen dann auf 5 und 6. Einer hat sogar genau deswegen angefangen zu sponsorn.)
Als zusätzliche Sponsorfunktion hätte ich nichts dagegen, allerdings ansonsten eine zu große Abwertung, denke ich. Aber das kommt für den TE ja nicht in Frage, zumindestens schließe ich das aus einem Post von ihm... Ganz abgesehen davon, denke ich, dass jeder, für den diese Funktion wirklich Sinn machen würde, 3 mal im Jahr 30k aufbringen können sollte (Preis W3) und wer dann nicht 2 der zusätzlichen 3 Slots "opfern" will, ist meiner Meinung nach selber Schuld.

LG, Noobi
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 24. Nov 2008, 17:21

DAFÜR!
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Gesperrt