Gamer1986 hat geschrieben:Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können.

Gamer1986 hat geschrieben:Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
-=Baphomet=- hat geschrieben:Gamer1986 hat geschrieben:Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Die 2-20 XP sind aber schon wieder bis zu 1500 gm mehr kosten wenn man jetzt mal die Stufenrechung weglässt (7500 gm pro LP-Aka - 100 Punkte Limit 20 XP sind 20 Prozent - 20 % von 7500 sind 1500 gm - das sind 1500 gm die der Anfänger zusätzlich aufbringen muss um sich am Limit zu halten wenn man den XP-überschuss nicht zwischendrin einfach abbauen kann...)-=Baphomet=- hat geschrieben:Du willst jetzt erzählen, dass die 2-20 XP, die ein Low-XP'ler verkaufen kann, wichtig sei oder das man damit das Aka-Limit halten kann? Einfach mal ein NPC gekillt und schon hat man das gleiche Gold -.-
Gerade für Low-XP'ler ist XP-Verkauf zu 99% uninteressant und für einen Anfänger erst recht ^^
Genau das ist der grösste Quatsch !Gamer1986 hat geschrieben:.............. dennoch sollte es jedem möglich sein ohne viel Aufwand am Limit bleiben zu können. .....................
Falsch.Gamer1986 hat geschrieben: Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können.
hackerzzzz hat geschrieben:Falsch.Gamer1986 hat geschrieben: Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können.
Es zwingt dich niemanden, XP zu verkaufen. Du kannst freiwillig an einem Spieler sterben und der nimmt dir dann die XPs ab.
Wenn er gewählte Spieler nicht das erforderliche Aka hat, gehen diese XPs verloren, aber möglich ist es.
Niemand wird zum XP-Verkauf aufgefordert oder gar gezwungen im Spiel.
Oder hast du Lust auf ein Spiel an dem du mehrmals täglich gekillt wirst? XP mit dem Akalimit gleichzusetzen bedeutet mehr Sicherheit (auch wenns keine 100 prozentige ist wie der Natlaschutz). Aber es ist ein Anfang - und genau der Schritt bedeutet für mich als Anfänger dass ich nicht im Minutentakt zur Bank muss und meine Goldmünzen und Items dort deponieren muss. Infolge dessen kann ich mehr Zeit mit jagen verbringen, was für die meisten Anfänger der eigentliche Reiz an Freewar ist. Und wenn man sein Limit eben nicht halten kann und demzufolge andauernd gekillt wird verliert man an Spielspass und das führt zu einem erzwungenen XP-Abbau um wieder Spielspass zu erlangen.GAmer1986 hat geschrieben:Für die ist XP-Verkauf die einzige Möglichkeit, wenn sie nicht die ganze Zeit sterben wollen...
Gamer1986 hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann.
Dafür gibts überhaupt keinen Grund, man müsste das von vorn herein komplett verhindern !
Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen.
Als Anfang jedenfalls damit dass man den XP-Abbau nicht mit noch mehr GM belohnt !
Als Gesamtlösung müsste man lediglich jeglichen XP-Verlust ausbauen, egal ob durch PvP oder durch NPCs !
Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein.
Auch durch ne Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht richtiger !![]()
Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Dazu reicht es vollkommen wenn man "vorsätzlich" stirbt (wobei ich selbst da den XP-Verlust rausnehmen würde!)
Eine Belohnung in Form von GMs ist völliger Unsinn denn damit bekommen diese Anfänger von vorn herein beigebracht das zu tun was dem Spiel schadet, nämlich absichtlich nicht zu wachsen und auch noch Gold dabei zu verdienen !
sorry wenn ich auf das Statement antworte, obwohl es an Rondo gerichtet ist, aber dieser Abschnitt ist absolut nichtssagend. Hier gehts darum den Goldbetrag zu erhöhen. Du verwechselst hier irgendwas..Gamer1986 hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann. Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen. Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein. Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Rondo hat geschrieben:Gamer1986 hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann.
Dafür gibts überhaupt keinen Grund, man müsste das von vorn herein komplett verhindern !
Von vorn herein ist leider ohne Reset jetzt nicht mehr fair realisierbar
Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen.
Als Anfang jedenfalls damit dass man den XP-Abbau nicht mit noch mehr GM belohnt !
Als Gesamtlösung müsste man lediglich jeglichen XP-Verlust ausbauen, egal ob durch PvP oder durch NPCs !
Was dazu führt, dass PK zwar keine XP mehr bekommen um sie zu verkaufen, aber auch keine XP mehr bekommen um sich weiter aufzubauen wenn sie fleißig Feueröl verwenden![]()
Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein.
Auch durch ne Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht richtiger !![]()
Verdeutlicht aber, dass ich diese Möglichkeit rein für Anfänger für wichtig halte - im späteren Spielverlauf bzw bei älteren Spielern die genug Charas trainiert haben usw. ist XP-Abbau wirklich nicht mehr so wichtig und sollte auch unterbunden werden um einen gewissen Aufbau-Zwang hervorzurufen, was Sotrax aber nach wie vor ablehnt, weil er jeden sein Spiel spielen lassen will
Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Dazu reicht es vollkommen wenn man "vorsätzlich" stirbt (wobei ich selbst da den XP-Verlust rausnehmen würde!)
Eine Belohnung in Form von GMs ist völliger Unsinn denn damit bekommen diese Anfänger von vorn herein beigebracht das zu tun was dem Spiel schadet, nämlich absichtlich nicht zu wachsen und auch noch Gold dabei zu verdienen !
Wenn sie aber Goldmünzen dafür bekommen bauen sie auch dementsprechend schneller auf weil sie sich die Akas schneller leisten können. Wenn man den Spieler zu Spieler-XP-Handel komplett abschaffen würde könnte man über eine solche unentgeltliche XP-Verwertung nachdenken. Aber auch wenns nur 1 gm pro 5 XP ist, einige nutzen genau wegen dem Geld das sie sicher bekommen lieber den Turm, als einen XP-Käufer von dem gar kein Geld garantiert ist ohne Vorkasse ^^
Gamer1986 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Gamer1986 hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann.
Dafür gibts überhaupt keinen Grund, man müsste das von vorn herein komplett verhindern !
Von vorn herein ist leider ohne Reset jetzt nicht mehr fair realisierbar
Na und ? Die PK-Hilfsmittel sind auch nicht fair und bleiben dennoch im Spiel![]()
Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen.
Als Anfang jedenfalls damit dass man den XP-Abbau nicht mit noch mehr GM belohnt !
Als Gesamtlösung müsste man lediglich jeglichen XP-Verlust ausbauen, egal ob durch PvP oder durch NPCs !
Was dazu führt, dass PK zwar keine XP mehr bekommen um sie zu verkaufen, aber auch keine XP mehr bekommen um sich weiter aufzubauen wenn sie fleißig Feueröl verwenden![]()
Seltsam dass Du das Feueröl nicht zur Sprache bringst wenns darum geht wie die armen Anfänger am Limit bleiben können![]()
Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein.
Auch durch ne Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht richtiger !![]()
Verdeutlicht aber, dass ich diese Möglichkeit rein für Anfänger für wichtig halte - im späteren Spielverlauf bzw bei älteren Spielern die genug Charas trainiert haben usw. ist XP-Abbau wirklich nicht mehr so wichtig und sollte auch unterbunden werden um einen gewissen Aufbau-Zwang hervorzurufen, was Sotrax aber nach wie vor ablehnt, weil er jeden sein Spiel spielen lassen will
"Wichtig" ist es ganz sicher nicht einem Anfänger etwas beizubringen das dem Spiel insgesamt schadet anstatt ihn einfach auf die anderen Möglichkeiten hinzuweisen, wie zB das Feueröl, Schutzzauber, Rassenwechsel etc !
Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Dazu reicht es vollkommen wenn man "vorsätzlich" stirbt (wobei ich selbst da den XP-Verlust rausnehmen würde!)
Eine Belohnung in Form von GMs ist völliger Unsinn denn damit bekommen diese Anfänger von vorn herein beigebracht das zu tun was dem Spiel schadet, nämlich absichtlich nicht zu wachsen und auch noch Gold dabei zu verdienen !
Wenn sie aber Goldmünzen dafür bekommen bauen sie auch dementsprechend schneller auf weil sie sich die Akas schneller leisten können. Wenn man den Spieler zu Spieler-XP-Handel komplett abschaffen würde könnte man über eine solche unentgeltliche XP-Verwertung nachdenken. Aber auch wenns nur 1 gm pro 5 XP ist, einige nutzen genau wegen dem Geld das sie sicher bekommen lieber den Turm, als einen XP-Käufer von dem gar kein Geld garantiert ist ohne Vorkasse ^^
Und damit sprichst Du genau das klar aus was inzwischen sehr viele hier für extrem schädlich halten: XP-Verkauf um Akas finanzieren zu können. Wer sich mal daran gewöhnt hat wie leicht man mit XP-Handel Gold verdienen kann wird von dieser Einnahmequelle kaum noch abzubringen sein. Und das bringt dann die Massen an Möchtegern-PKs in den unteren XP-Bereichen die jeden "normal" spielenden User so lange belästigen bis er dem Spiel enttäuscht den Rücken kehrt !
Rondo hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann.
Dafür gibts überhaupt keinen Grund, man müsste das von vorn herein komplett verhindern !
Von vorn herein ist leider ohne Reset jetzt nicht mehr fair realisierbar
Na und ? Die PK-Hilfsmittel sind auch nicht fair und bleiben dennoch im Spiel![]()
Weil keiner was her gibt, das er bereits hat. Das solltest auch du wissen. Sotrax will damit eben nicht zu viele Leute verärgern. Aber hoffentlich schafft er es die Hilfsmittel irgendwann fair zu gestalten. Dies hat jedoch hier nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wusste ja, dass du wie in jedem Thread die unfairen Killmittel zur Sprache bringst![]()
Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen.
Als Anfang jedenfalls damit dass man den XP-Abbau nicht mit noch mehr GM belohnt !
Als Gesamtlösung müsste man lediglich jeglichen XP-Verlust ausbauen, egal ob durch PvP oder durch NPCs !
Was dazu führt, dass PK zwar keine XP mehr bekommen um sie zu verkaufen, aber auch keine XP mehr bekommen um sich weiter aufzubauen wenn sie fleißig Feueröl verwenden![]()
Seltsam dass Du das Feueröl nicht zur Sprache bringst wenns darum geht wie die armen Anfänger am Limit bleiben können![]()
Weil Feueröl nicht wirklich im anfängerfreundlichsten Gebiet zu kaufen ist, und auch nur noch selten in der Maha angeboten wird. Wäre es häufiger zu kaufen z.B. in Konlir, dann wäre es durchaus eine Möglichkeit.
Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein.
Auch durch ne Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht richtiger !![]()
Verdeutlicht aber, dass ich diese Möglichkeit rein für Anfänger für wichtig halte - im späteren Spielverlauf bzw bei älteren Spielern die genug Charas trainiert haben usw. ist XP-Abbau wirklich nicht mehr so wichtig und sollte auch unterbunden werden um einen gewissen Aufbau-Zwang hervorzurufen, was Sotrax aber nach wie vor ablehnt, weil er jeden sein Spiel spielen lassen will
"Wichtig" ist es ganz sicher nicht einem Anfänger etwas beizubringen das dem Spiel insgesamt schadet anstatt ihn einfach auf die anderen Möglichkeiten hinzuweisen, wie zB das Feueröl, Schutzzauber, Rassenwechsel etc !
Nur wenige Spieler haben am Anfang weder soviel Geld zur Verfügung noch sind sie sind sicher genug Euros für ein Spiel auszugeben, das ihnen eventuell doch nicht so gut gefällt wie sie anfangs dachten. Es also auf Rassenwechsel hinauslaufen zu lassen grenzt schon fast an Abzockerei und ich denke nicht, dass Sotrax sich das nachsagen lassen will. Feueröl ist wie bereits erwähnt nicht leicht genug erreichbar und Schutzzauber bringen - wie wir alle wissen - noch weniger Schutz als ein gutes Akalimit wenn man sich keinen Gegenzauber der Schutzauflösung leisten kann.
Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Dazu reicht es vollkommen wenn man "vorsätzlich" stirbt (wobei ich selbst da den XP-Verlust rausnehmen würde!)
Eine Belohnung in Form von GMs ist völliger Unsinn denn damit bekommen diese Anfänger von vorn herein beigebracht das zu tun was dem Spiel schadet, nämlich absichtlich nicht zu wachsen und auch noch Gold dabei zu verdienen !
Wenn sie aber Goldmünzen dafür bekommen bauen sie auch dementsprechend schneller auf weil sie sich die Akas schneller leisten können. Wenn man den Spieler zu Spieler-XP-Handel komplett abschaffen würde könnte man über eine solche unentgeltliche XP-Verwertung nachdenken. Aber auch wenns nur 1 gm pro 5 XP ist, einige nutzen genau wegen dem Geld das sie sicher bekommen lieber den Turm, als einen XP-Käufer von dem gar kein Geld garantiert ist ohne Vorkasse ^^
Und damit sprichst Du genau das klar aus was inzwischen sehr viele hier für extrem schädlich halten: XP-Verkauf um Akas finanzieren zu können. Wer sich mal daran gewöhnt hat wie leicht man mit XP-Handel Gold verdienen kann wird von dieser Einnahmequelle kaum noch abzubringen sein. Und das bringt dann die Massen an Möchtegern-PKs in den unteren XP-Bereichen die jeden "normal" spielenden User so lange belästigen bis er dem Spiel enttäuscht den Rücken kehrt !
Einzige wirkungsvolle Lösung gegen dieses Problem ist aber eben leider der XP-Aufbau-Zwang den Sotrax ablehnt. Nur durch die genommene Möglichkeit seine XP absaugen zu lassen ist dieses Problem nicht aus der Welt geschafft und wird immer bestehen. Ich selbst würde es ja befürworten, wenn man nachdem man eine Zeit lang in einem XP-Level verharrt ist Dauer-KU ist, bis man eine bestimmte XP-Menge zugelegt hat. Kommt man wieder unter diese Grenze, ist man wieder KU, egal ob man unter oder über dem Akalimit ist. Aber wie gesagt, Sotrax lehnt dies bisher hab und solange ihn niemand davon überzeugen kann, wird sich da auch nix ändern.
Gamer1986 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben: @ Rondo: Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum, dass man als Anfänger ohne viel Aufwand XP absaugen lassen kann.
Dafür gibts überhaupt keinen Grund, man müsste das von vorn herein komplett verhindern !
Von vorn herein ist leider ohne Reset jetzt nicht mehr fair realisierbar
Na und ? Die PK-Hilfsmittel sind auch nicht fair und bleiben dennoch im Spiel![]()
Weil keiner was her gibt, das er bereits hat. Das solltest auch du wissen. Sotrax will damit eben nicht zu viele Leute verärgern. Aber hoffentlich schafft er es die Hilfsmittel irgendwann fair zu gestalten. Dies hat jedoch hier nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wusste ja, dass du wie in jedem Thread die unfairen Killmittel zur Sprache bringst![]()
Wenn DU schon auf das "Argument" Fairness zurückgreifst musst Du damit leben dass man genau auf dieses "Argument" auch entsprechend reagiert !![]()
Wenn jemand eine gute Möglichkeit findet das "Auf einem Level-festsitzen" zu verhindern hab ich nichts dagegen.
Als Anfang jedenfalls damit dass man den XP-Abbau nicht mit noch mehr GM belohnt !
Als Gesamtlösung müsste man lediglich jeglichen XP-Verlust ausbauen, egal ob durch PvP oder durch NPCs !
Was dazu führt, dass PK zwar keine XP mehr bekommen um sie zu verkaufen, aber auch keine XP mehr bekommen um sich weiter aufzubauen wenn sie fleißig Feueröl verwenden![]()
Seltsam dass Du das Feueröl nicht zur Sprache bringst wenns darum geht wie die armen Anfänger am Limit bleiben können![]()
Weil Feueröl nicht wirklich im anfängerfreundlichsten Gebiet zu kaufen ist, und auch nur noch selten in der Maha angeboten wird. Wäre es häufiger zu kaufen z.B. in Konlir, dann wäre es durchaus eine Möglichkeit.
Da Feueröl fast grundsätzlich in der MaHa angeboten wird ist es durchaus eine extrem leicht erreichbare Möglichkeit !
Zudem kann man den Weg über Ferdolien nach Torihn wohl kaum als anfängerfeindlich bezeichnen !
Aber für Anfänger muss der XP-Abbau eben ohne viel Aufwand möglich sein.
Auch durch ne Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht richtiger !![]()
Verdeutlicht aber, dass ich diese Möglichkeit rein für Anfänger für wichtig halte - im späteren Spielverlauf bzw bei älteren Spielern die genug Charas trainiert haben usw. ist XP-Abbau wirklich nicht mehr so wichtig und sollte auch unterbunden werden um einen gewissen Aufbau-Zwang hervorzurufen, was Sotrax aber nach wie vor ablehnt, weil er jeden sein Spiel spielen lassen will
"Wichtig" ist es ganz sicher nicht einem Anfänger etwas beizubringen das dem Spiel insgesamt schadet anstatt ihn einfach auf die anderen Möglichkeiten hinzuweisen, wie zB das Feueröl, Schutzzauber, Rassenwechsel etc !
Nur wenige Spieler haben am Anfang weder soviel Geld zur Verfügung noch sind sie sind sicher genug Euros für ein Spiel auszugeben, das ihnen eventuell doch nicht so gut gefällt wie sie anfangs dachten. Es also auf Rassenwechsel hinauslaufen zu lassen grenzt schon fast an Abzockerei und ich denke nicht, dass Sotrax sich das nachsagen lassen will. Feueröl ist wie bereits erwähnt nicht leicht genug erreichbar und Schutzzauber bringen - wie wir alle wissen - noch weniger Schutz als ein gutes Akalimit wenn man sich keinen Gegenzauber der Schutzauflösung leisten kann.
Wie Du unschwer erkennen müsstest ist der Rassewechsel keineswegs als einzige oder besonders empfehlenswerte Möglichkeit genannt worden sondern lediglich als EINE Möglichkeit unter mehreren !
Und Schutzzauber sind laut Sotrax durchaus eine Alternative zum Rassewechsel, jedenfalls seiner Meinung nach![]()
Feueröl ist wie erwähnt die billigste und auch praktisch dauerhaft leicht zu erreichende Lösung !
Anfänger sind nämlich diejenigen, die die Grundprinzipien von Freewar noch nicht alle aus dem Stregreif kennen und auf diese Art zumindest nach kurzer Anweisung eines Freundlichen Mitspielers wenigstens ihr Limit halten können.
Dazu reicht es vollkommen wenn man "vorsätzlich" stirbt (wobei ich selbst da den XP-Verlust rausnehmen würde!)
Eine Belohnung in Form von GMs ist völliger Unsinn denn damit bekommen diese Anfänger von vorn herein beigebracht das zu tun was dem Spiel schadet, nämlich absichtlich nicht zu wachsen und auch noch Gold dabei zu verdienen !
Wenn sie aber Goldmünzen dafür bekommen bauen sie auch dementsprechend schneller auf weil sie sich die Akas schneller leisten können. Wenn man den Spieler zu Spieler-XP-Handel komplett abschaffen würde könnte man über eine solche unentgeltliche XP-Verwertung nachdenken. Aber auch wenns nur 1 gm pro 5 XP ist, einige nutzen genau wegen dem Geld das sie sicher bekommen lieber den Turm, als einen XP-Käufer von dem gar kein Geld garantiert ist ohne Vorkasse ^^
Und damit sprichst Du genau das klar aus was inzwischen sehr viele hier für extrem schädlich halten: XP-Verkauf um Akas finanzieren zu können. Wer sich mal daran gewöhnt hat wie leicht man mit XP-Handel Gold verdienen kann wird von dieser Einnahmequelle kaum noch abzubringen sein. Und das bringt dann die Massen an Möchtegern-PKs in den unteren XP-Bereichen die jeden "normal" spielenden User so lange belästigen bis er dem Spiel enttäuscht den Rücken kehrt !
Einzige wirkungsvolle Lösung gegen dieses Problem ist aber eben leider der XP-Aufbau-Zwang den Sotrax ablehnt. Nur durch die genommene Möglichkeit seine XP absaugen zu lassen ist dieses Problem nicht aus der Welt geschafft und wird immer bestehen. Ich selbst würde es ja befürworten, wenn man nachdem man eine Zeit lang in einem XP-Level verharrt ist Dauer-KU ist, bis man eine bestimmte XP-Menge zugelegt hat. Kommt man wieder unter diese Grenze, ist man wieder KU, egal ob man unter oder über dem Akalimit ist. Aber wie gesagt, Sotrax lehnt dies bisher hab und solange ihn niemand davon überzeugen kann, wird sich da auch nix ändern.
Es geht in diesem Thread keineswegs um die Abschaffung der Möglichkeit seine XP absaugen zu lassen (wenngleich das meine favorisierte Lösung wäre) sondern lediglich darum dies nicht auch noch zu subventionieren bzw den Erlös dafür noch zu erhöhen. Jeder Anfänger kann mühelos seine XP absaugen lassen, er bekommt auch noch etwas Gold dafür, das ist mehr als genug und bedarf absolut keiner Erhöhung !
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