Betrüger-Tafel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Betrüger-Tafel

Beitrag von Final Fantasy » 9. Jun 2009, 21:13

würde zu sehr für mobbingzwecke ausgenutzt werden, und wie gesagt gibt es hewien.
klar ärgert man sich wenn man betrogen wurde, gehört aber zum spiel dazu^^

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 9. Jun 2009, 21:18

Prinzipiell bin ich für alles, was gegen Betrüger geht, da Betrug in einem Spiel meiner Meinung nach, nichts zu suchen hat. nur wäre so eine Tafel wirklich nicht das wahre.
Zum einen würde es viel Aufwand für Mods oder Admins kosten, das nachzuweisen, zum anderen könnten sich ganze Leute gegen einen verschwören und ihn so draufsetzen.
Leute die wirklich vorhaben sich zu ändern wird so auch ein weiterer Stein in den Weg gelegt.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2009, 21:29

Final Fantasy hat geschrieben:würde zu sehr für mobbingzwecke ausgenutzt werden, und wie gesagt gibt es hewien.
klar ärgert man sich wenn man betrogen wurde, gehört aber zum spiel dazu^^
bei mass öl oder wakruds oder köpfe oder oder ist hewien scheiße^^ deswegen ist sowas sinnvoll
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jun 2009, 23:06

Dann geh an dei Maha.. Aus schon genannten Gründen dagegen.
Wenn du 300 Ölfässer dabei hast, nicht weißt ob dein Handelspartner betrügt wirste wohl aucgh kaum zu so ner tafel laufen wollen und nachschaun. Die näcshte Idee wäre dann einen Stab der Betrüger oÄ herstellen zu können, mit dem man sofort dahinspringen kann? jawollja.

300 fässer -> Maha (stab des handels)
einzelnes -> hewien (stab des handels)
anderes -> schreien und fragen!

einfache schritte nich wahr. und marktwirtschaft ist nicht so lange zu lernen , wa..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 10. Jun 2009, 06:50

Darkstar hat geschrieben:man könnte man es ja auch so machen das man einen screenshot hochladen muss den sich dan jeder anschaun kann allerdings sollte das mehrere gm kosten und nicht ewig da stehen!
Kannst den Screenshot auch hochladen und an die Eiche oder ins Profil machen.Ausserdem kann man einen Screenshot nach lust und laune bearbeiten.Dauert auch nur paar Minuten.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jun 2009, 11:42

das der thread aus einer Zeit stammt, in der Öl 150gm für jedermann brachte, in der Markthalle die einzeln eingestellt wurden und es keinen Marktplatz gab, die Betrugsmöglichkeiten also wesentlich höher waren da ZKs (als beispiel) prinzipiell an der Post gehandelt wurden ist euch relativ egal oder?
Wer sich heute noch betrügen lassen will kann das gerne auch in form von schwachsinnigen tombolas tun, aber passieren muss sowas sicher nicht mehr, weswegen ich eher für eine betrugsopferliste wäre, wo alle mal mit dem finger auf den dummkopf zeigen können...
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jun 2009, 11:50

die durchführung ist fast nicht ehrlich machbar. er wäre fast unmöglich zu sehn, wann jemand wirklich betrügt. außerdem gibt es doch zu sowas auch seiten von spielern oO (zumindest in w1)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Jun 2009, 13:44

Nicht realisierbar und vom Prinzip her sowieso vollkommener Schwachsinn. Man würde also sagen "Wer einmal betrügt dem traut man niemehr". Ich persönlich habe in meinen 2,5 Jahre noch nie betrogen. Wenn ich allerdings die Chance hätte eine akzeptable Summe ( >2 Mio) zu ergaunern, warum nicht ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jun 2009, 14:01

weil es falsch ist? oO also mit dir will ich mal keine geschäfte machen^^

gibt auch spieler die nie bescheißen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 10. Jun 2009, 15:34

kaot hat geschrieben:Wer sich heute noch betrügen lassen will kann das gerne auch in form von schwachsinnigen tombolas tun, aber passieren muss sowas sicher nicht mehr, weswegen ich eher für eine betrugsopferliste wäre, wo alle mal mit dem finger auf den dummkopf zeigen können...
eben, es gibt genug möglichkeiten sich zu schützen und wer z.b. die paar gm für die maha unbedingt sparen muss,
dem geschieht es recht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt