XP Verlust!
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Re: XP Verlust!
Wenn ich mich nicht irre, war das ja mal so, dass ein Spieler von einem anderen % bekommen hat und wurde dann geändert in die 200 XP Regel. Ich weiss aber nicht mehr warum, weiss das noch jemand?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Nenn mir mal bitte welche, denn ausser den Killerbienen die bei Tarunern nurnoch 25 % ihrer LP - die sie um 50 % puschen können - abzieht, und der Sumpfgasbombe, die nur bei Leuten wirkt, die nicht in der Lage sind ihr Akademielimit halbwegs nahe an den XP zu halten, fällt mir kein Mittel ein, dessen Anwendung sich auch wirklich lohnen würde.Erst bekommen die PKs wirklich JEDE Möglichkeit mit Hilfsmitteln jeden noch so starken Gegner ganz bequem killen zu können
Und ja, ich nenne es Unfähigkeit wenn ein Natla nicht in der Lage ist einmal in einer Stunde auf "Anwenden" zu klicken, um sich so völlig unangreifbar zu machen.

- LP Push (und nein der bringt dem Opfer nichts da es nicht realisierbar ist ständig gepusht und mit vollen LP rumzulaufen)
- (starker) Hautbrand
- Schutzauflösung
- große Statue der Kraft (kann maximal ausgeglichen werden)
- Feuerkolben
- (mehrfach!) Bienen
- (perso) Hin
- Ring der Erscheinung
- Kaktuspfeilschleuder (zmd bedingt)
- sowie zig Zauber welche die LP zmd minimal verringern (Feuerball, Schlangengift, ...)
- ...
Und dir ist schon ganz klar das der 50% Taruner Pusch a) Nur alle 8 Stunden möglich ist b) Nur 30 Minuten hält c) (Was ja ok ist) KU macht und d) Nur den Tarunern zur Verfügung steht - Würde auf das gleiche rauslaufen wie Natla werden ich lasse mich aus Gründen der Verteidigung eine Rasse aufzwingen was dann auch noch einen Sponsi kostet was für einige kleiner Spieler auch keine Option ist.
Es läuft alles in die gleiche Richtung will ich am PvP nicht teilnehmen falle ich in die Opfer Rolle und habe idR maximal die Chance der Flucht (auch die Gegenzauber ermöglichen nur die Flucht) und selbst die fällt bei diversen Hinzaubermöglichkeiten oft flach.
- (starker) Hautbrand
- Schutzauflösung
- Feuerkolben
- (mehrfach!) Bienen
- (perso) Hin
- Ring der Erscheinung
- sowie zig Zauber welche die LP zmd minimal verringern (Feuerball, Schlangengift, ...)
- ...
Und dir ist schon ganz klar das der 50% Taruner Pusch a) Nur alle 8 Stunden möglich ist b) Nur 30 Minuten hält c) (Was ja ok ist) KU macht und d) Nur den Tarunern zur Verfügung steht - Würde auf das gleiche rauslaufen wie Natla werden ich lasse mich aus Gründen der Verteidigung eine Rasse aufzwingen was dann auch noch einen Sponsi kostet was für einige kleiner Spieler auch keine Option ist.
Es läuft alles in die gleiche Richtung will ich am PvP nicht teilnehmen falle ich in die Opfer Rolle und habe idR maximal die Chance der Flucht (auch die Gegenzauber ermöglichen nur die Flucht) und selbst die fällt bei diversen Hinzaubermöglichkeiten oft flach.
Generell, alle diese von dir aufgezählten Killhilfen sind machtlos gegen einen geschützten Natla.CountZero hat geschrieben:- LP Push (und nein der bringt dem Opfer nichts da es nicht realisierbar ist ständig gepusht und mit vollen LP rumzulaufen)
Wenn ein Opfer nicht bemerkt, dass ihn jemand verfolgt, ist es unfähig. Wenn das Opfer den Verfolger bemerkt und sich nicht selbst doppelt puscht, ist es seine eigene Schuld.
- (starker) Hautbrand
Kostet 500-1000 GM (In W5) und benötigt Zauberkunst Stufe 6 - für kleinere PK's also vollkommener Unsinn. Geschweigedenn der Seltenheit dieser Zauber
- Schutzauflösung
Gegenzauber, bzw. als Natla nicht auflösbar.
Siehe LP Push. Nur Das Opfer benötigt dafür nichtmal eine große Statue, ein PK muss also erstmal ewig Stärketraining trainiert haben
- Feuerkolben
Lol, ja sicher. Wenn ein Opfer nicht bemerkt, dass es von 2 Mitgliedern des selben Clans verfolgt wird hat es den Death wohl auch verdient.
- (mehrfach!) Bienen
Ich gebe zu, ein(!) wirksames Mittel.
- (perso) Hin
Da kann so viel schiefgehen... das Opfer könnte sich bewegen, sich heilen (man achte auf Latenzzeiten)
- Ring der Erscheinung
Ein weiteres gutes Mittel, aber das müsste man erstmal bekommen, behalten, und wie beim Persohin auch Glück beim Timing haben.
Zauber der LeereSo nen Pfeil bemerkt man.
Im High-XP bereich (Ich red hier mal ab 10k von einem High-XPler) sind die wohl recht nutzlos. Sie verbrauchen zu viele Zeiteinheiten für zu wenig damage.
Und das mit dem Pusch... Okay, er ist nur alle 8 Stunden anwendbar - aber ein gutes Mittel zur Verteidigung gegen Bienen.
Richtig. Die Opfer sollten nicht fliehen dürfen/müssen, sie sollten mit dem PK in jedem Fall kämpfen - aber halt auch gewinnen können. Zu dieser neuen Form des Kampfsystems gab es schon viele Vorschläge, aber sie wurden bis heute noch nicht angenommen/eingebaut.Es läuft alles in die gleiche Richtung will ich am PvP nicht teilnehmen falle ich in die Opfer Rolle und habe idR maximal die Chance der Flucht (auch die Gegenzauber ermöglichen nur die Flucht) und selbst die fällt bei diversen Hinzaubermöglichkeiten oft flach.
Und selbst wenn ein Opfer den Kampf verliert - es kann sich den RA kanalisieren lassen und jeder Zeit mit den von dir beschriebenen Mitteln ebenfalls zurückschlagen.
Zuletzt geändert von Piru am 11. Dez 2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Piru hat geschrieben:Generell, alle diese von dir aufgezählten Killhilfen sind machtlos gegen einen geschützten Natla.CountZero hat geschrieben:- LP Push (und nein der bringt dem Opfer nichts da es nicht realisierbar ist ständig gepusht und mit vollen LP rumzulaufen)
Wenn ein Opfer nicht bemerkt, dass ihn jemand verfolgt, ist es unfähig. Wenn das Opfer den Verfolger bemerkt und sich nicht selbst doppelt puscht, ist es seine eigene Schuld.
Schonmal daran gedacht dass nicht jeder nur so spielen will wie es die nervenden PKs erfordern ? Und wenn ein PK nicht grade extrem unfähig ist dann bemerkt ihn das Opfer erst wenn es tot am Heimatort steht !
(starker) Hautbrand
Kostet 500-1000 GM (In W5) und benötigt Zauberkunst Stufe 6 - für kleinere PK's also vollkommener Unsinn. Geschweigedenn der Seltenheit dieser Zauber
Sowas ist für jeden PK eine Selbstverständlichkeit dass er ZK auf mind 6 hat und 500GM zu investieren wenn man weiss dass man GoldDrop, Items und die zusätzlichen GMs durch die unverständliche XP-Sache bekommt ist ja wohl keine Überlegung wert !
- Schutzauflösung
Gegenzauber, bzw. als Natla nicht auflösbar.
Schutzauflösungen sind selten, viel zu teuer und lächerlich einfach vorher zu zerstören !
Siehe LP Push. Nur Das Opfer benötigt dafür nichtmal eine große Statue, ein PK muss also erstmal ewig Stärketraining trainiert haben
Auch das für PKs eine Selbstverständlichkeit und "ewig" ist dank der erlaubten weltübergreifenden Multis überhaupt kein Problem !
- Feuerkolben
Lol, ja sicher. Wenn ein Opfer nicht bemerkt, dass es von 2 Mitgliedern des selben Clans verfolgt wird hat es den Death wohl auch verdient.
zu vernachlässigen mMn
- (mehrfach!) Bienen
Ich gebe zu, ein(!) wirksames Mittel.
Ein völlig überpowertes Mittel das endlich abgeschafft werden muss !
- (perso) Hin
Da kann so viel schiefgehen... das Opfer könnte sich bewegen, sich heilen (man achte auf Latenzzeiten)
Ja sicher, man sollte den Opfern verbieten sich zu bewegen wenn doch grad ein armer PK angreifen will![]()
- Ring der Erscheinung
Ein weiteres gutes Mittel, aber das müsste man erstmal bekommen, behalten, und wie beim Persohin auch Glück beim Timing haben.
Auch das völlig überpowert !
Zauber der LeereSo nen Pfeil bemerkt man.
Im High-XP bereich (Ich red hier mal ab 10k von einem High-XPler) sind die wohl recht nutzlos. Sie verbrauchen zu viele Zeiteinheiten für zu wenig damage.
Nichtmal genannt die viel zu häufigen NPCs die teilweise LPs auf nen Minimalwert bringen sodass der PK ganz gemütlich in so nem Gebiet abwarten kann und fast gefahrlos extrem stärkere Spieler plattmachen kann !
Und das mit dem Pusch... Okay, er ist nur alle 8 Stunden anwendbar - aber ein gutes Mittel zur Verteidigung gegen Bienen.
Richtig, und wenn alle Natla werden gibts noch mehr Nachteile für diese Rasse bis sie irgendwann völlig unspielbar wird und die Spieler notgedrungen wieder ne andere Rasse wählen und damit gehts wieder von vorne los![]()
Richtig. Die Opfer sollten nicht fliehen dürfen/müssen, sie sollten mit dem PK in jedem Fall kämpfen Ja sicher. am besten noch die geringe Chance zur Flucht ganz abschaffenEs läuft alles in die gleiche Richtung will ich am PvP nicht teilnehmen falle ich in die Opfer Rolle und habe idR maximal die Chance der Flucht (auch die Gegenzauber ermöglichen nur die Flucht) und selbst die fällt bei diversen Hinzaubermöglichkeiten oft flach.- aber halt auch gewinnen können. Was derzeit überhaupt nicht der Fall ist
![]()
Zu dieser neuen Form des Kampfsystems gab es schon viele Vorschläge, aber sie wurden bis heute noch nicht angenommen/eingebaut. Zuallererst müssen die XP endlich aus dem PvP raus, aber nichtmal das traut sich Sotrax zu ändern weil die armen armen PKs dann wieder laut aufschreien da sie ein Geschenk weniger hätten. Ebenso ist es bei JEDEM Vorschlag der auch nur ansatzweise die Vorteile der PKs beschneiden würde![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
ich bin dafür das es wieder so wird wie früher.
Na bei den unschlagbaren Argumenten fällt selbst mir nichts mehr ein um sie zu entkräften-Valmrock- w5 hat geschrieben:ich bin dafür das es wieder so wird wie früher.

Wobei ich mich dem sogar anschliessen würde wenn sämtliche Killhilfsmittel gleichzeitig abgeschafft würden

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Okay, ich respektiere deine Meinung, aber teile sie nicht.
Vielleicht hast du noch nicht so aktiv PK im 25k+ Bereich gespielt, und hast daher keine Vorstellung wie deprimierend das oft stundenlange warten auf ein Opfer ist, welches keinen Schutz hat und noch dazu was gutes droppt... ich weiss es nicht.
back to topic:
Du musst aber bedenken, dass man PK aufgrund einiger Leute, die sich "gerne aus dem PvP heraushalten würden", nicht mehr Steine in ihren Weg legen sollte, als sein Ziel wert ist.
Vielleicht hast du noch nicht so aktiv PK im 25k+ Bereich gespielt, und hast daher keine Vorstellung wie deprimierend das oft stundenlange warten auf ein Opfer ist, welches keinen Schutz hat und noch dazu was gutes droppt... ich weiss es nicht.
back to topic:
In den beiden Punkten sind wir uns jedenfalls einig.Was derzeit überhaupt nicht der Fall ist
Zuallererst müssen die XP endlich aus dem PvP raus [...]
Du musst aber bedenken, dass man PK aufgrund einiger Leute, die sich "gerne aus dem PvP heraushalten würden", nicht mehr Steine in ihren Weg legen sollte, als sein Ziel wert ist.

Piru hat geschrieben:Okay, ich respektiere deine Meinung, aber teile sie nicht.
Da geb ich Dir ausnahmsweise recht, das habe ich wirklich noch nicht gemacht, und ich habe es auch nicht vor. Wer FW nur spielt um darauf zu warten dass er einem anderen die Freude nehmen kann der kann gar nicht lange genug auf so einen Moment warten müssen ! Und eben durch die völlig überzogenen Hilfmittel gibt es doch immer mehr User die zwangsweise die Rasse wechseln und dann mit Dauerschutz spielen. Wären die Hilfsmittel nicht wäre auch diese "Rassenflucht" nicht nötig und es gäbe wesentlich mehr PvP, aber irgendwie scheint ihr das nicht verstehen zu wollen und habt dabei sogar noch die Unterstützung von Sotrax![]()
back to topic:
In den beiden Punkten sind wir uns jedenfalls einig.Was derzeit überhaupt nicht der Fall ist
Zuallererst müssen die XP endlich aus dem PvP raus [...]
Ich sage nicht dass man den PKs Steine in den Weg legen soll, ich sage nur dass es absolut schädlich ist den PKs jedes Mittel in den ..... Hals zu werfen mit dem sie Leute killen können denen sie nichtmal ansatzweise gewachsen wären ohne die Hilfsmittel ! DAS ist es was dem PvP schadet, irgendwann wird das auch mal Sotrax begreifen daran glaube ich noch immer (ja, ich spiele auch Lotto)
- Aven Fallen
- Feuervogel
So, ich habe mir den Thread hier auch durchgelesen, und ich sage auch: XPs aus dem PvP raus!
Letzendlich sind diese XPs nur ein Geschenk, genau wie Rondo es schon sagte, für die PKs, die dann noch ein paar Extra-GM einheimsen können. Und durch diese Extra-GM können sie doch erst diese Hilfsmittel benutzen.
Ich erzähle es nochmal:
Ich habe auf die Rasse Serum-Geist gewechselt, einfach nur, um mal ein bisschen Spannung zu haben(ich stehe immer noch nicht auf das derzeitige PvP, aber ich dachte mir, ich probier es mal aus).
Und ein PK kam mit Hinzauber und hat einen Hautbrand geworfen. Hätte ich nicht zufälligerweise Schutz gehabt, an dem er sich dann aufgehalten hat, wäre ich einfach nur völlig überrascht am Heimatort gewesen.
Achja und hier ist der von Rondo angesprochene Brief:
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von [Name entfernt] vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
wie soll man ohne hilfsmittel jemanden killen?
wieso werde ich nicht gekillt wenn es so einfach ist?
glaubst du, nur weil man volles aka hat haut man jeden darüber um? -.-
Und ich finde, wenn man sowas zu lesen bekommt, dann kann man durchaus von Unfähigkeit reden, das ist aber jetzt jedem selbst überlassen, meine Meinung dazu ist: Ein PK, der mich mit fairen Mitteln besiegt, mich also abpasst, meine Route vorher "berechnet", und mich dann killt, der hat meinen vollsten Respekt verdient.
Letzendlich sind diese XPs nur ein Geschenk, genau wie Rondo es schon sagte, für die PKs, die dann noch ein paar Extra-GM einheimsen können. Und durch diese Extra-GM können sie doch erst diese Hilfsmittel benutzen.
Ich erzähle es nochmal:
Ich habe auf die Rasse Serum-Geist gewechselt, einfach nur, um mal ein bisschen Spannung zu haben(ich stehe immer noch nicht auf das derzeitige PvP, aber ich dachte mir, ich probier es mal aus).
Und ein PK kam mit Hinzauber und hat einen Hautbrand geworfen. Hätte ich nicht zufälligerweise Schutz gehabt, an dem er sich dann aufgehalten hat, wäre ich einfach nur völlig überrascht am Heimatort gewesen.
Achja und hier ist der von Rondo angesprochene Brief:
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von [Name entfernt] vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
wie soll man ohne hilfsmittel jemanden killen?
wieso werde ich nicht gekillt wenn es so einfach ist?
glaubst du, nur weil man volles aka hat haut man jeden darüber um? -.-
Und ich finde, wenn man sowas zu lesen bekommt, dann kann man durchaus von Unfähigkeit reden, das ist aber jetzt jedem selbst überlassen, meine Meinung dazu ist: Ein PK, der mich mit fairen Mitteln besiegt, mich also abpasst, meine Route vorher "berechnet", und mich dann killt, der hat meinen vollsten Respekt verdient.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

In W4 wäre ich froh ich würde die Xps zu 5gm/Xp loswerden, Gelegenheit die sich aber nur sehr selten anbietet. Die allermeisten Xps sauge ich weg und kriege dafür pro 5 XPs 1 gm, alles andere ist Spekulation und kommt auf die Welt an in der man spielt. Ganz davon abgesehen, dass ich den Zeitaufwand, das Risiko und die Nebenkosten rechnen muss.Rondo hat geschrieben:10GM/1XP ist nichtmal besonders hoch gerechnet, die meisten PKs dürften noch mehr bekommen also erzähl keine Märchen !
Das hat nicht das geringste mit Spekulation zu tun sondern mit tagtäglichen Erfahrungen aus dem SC 
Und selbst bei 5GM/XP sind das immernoch 1000GM ZUSÄTZLICH für rein gar nichts !
Eine Rechtfertigung dafür gibts einfach nicht !
Und wenn ich dann was von Zeitaufwand Risiko und Nebenkosten lesen muss breche ich ja fast in Tränen aus vor lauter Mitleid, denkst Du eigentlich auch mal an die Seite derer die Du killst ?

Und selbst bei 5GM/XP sind das immernoch 1000GM ZUSÄTZLICH für rein gar nichts !
Eine Rechtfertigung dafür gibts einfach nicht !
Und wenn ich dann was von Zeitaufwand Risiko und Nebenkosten lesen muss breche ich ja fast in Tränen aus vor lauter Mitleid, denkst Du eigentlich auch mal an die Seite derer die Du killst ?

Ja natürlich denk ich mich in die Leute die mir die XPs geben. Aber ich habe mit Leuten die mich angreifen keinen Mitleid, wer angreift muss damit rechnen das der Gegner schneller ist bzw sich vorbereitet und natürlich auch damit, dass der Rückangriff sitzt
In den wenigen Fällen in denen ich jemand angreife kriegt JEDER Gegner der danach fragt die XPs im Tausch gegen den Rückangriff gerne zurück

In den wenigen Fällen in denen ich jemand angreife kriegt JEDER Gegner der danach fragt die XPs im Tausch gegen den Rückangriff gerne zurück

- shadowphenix
- Nachtgonk
bei der liste fehlen noch die roten herzauber und dann ist auch ein feuerkolbenkill kein ding der unmöglichkeit mehr.
bin aber auch generell dafür die xp aus dem pvp rauszunehmen weil es vor allem das problem des xp kaufs ausschalten würde(dann wär zwar der neue gegenzauber sinnlos aber das ist er eigentlich so auch schon). daher total gegen diese idee
bin aber auch generell dafür die xp aus dem pvp rauszunehmen weil es vor allem das problem des xp kaufs ausschalten würde(dann wär zwar der neue gegenzauber sinnlos aber das ist er eigentlich so auch schon). daher total gegen diese idee
Das ist genauso ein Hohn und zeigt die typische PK-Einstellung.Tijana hat geschrieben:Ja natürlich denk ich mich in die Leute die mir die XPs geben. Aber ich habe mit Leuten die mich angreifen keinen Mitleid, wer angreift muss damit rechnen das der Gegner schneller ist bzw sich vorbereitet und natürlich auch damit, dass der Rückangriff sitzt![]()
Du killst ein Opfer das unvorbereitet ist, sackst somit also entsprechend Gold und Items ein, den Rückangriff willst du dann gleich ausschalten indem du grosszügigerweise die XP zurückgibst. Nur dass Du dabei natürlich keinerlei Gold und Items verlieren kannst ist was ? einfach Pech für den "Gegner" oder was ?