Laufzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut?

Ja
2
4%
Nein
48
96%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Frozen
Teidam

Re: Laufzeit

Beitrag von Frozen » 3. Jan 2009, 14:10

10k in 30min? :shock: zeig mir bitte, wie das geht, denn ich schaff das mit AP70 nicht.
nur weil es einige leute gibt, die mal so viel glück haben, dass so etwas klappt, muss man das nicht auf alle beziehen.
und ganz ehrlich: so gerne ich freewar auch mag, bei 9sek laufzeit würde ich ohne zu zögern aufhören. und vielen anfängern würde es sicherlich genauso ergehen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 14:12

Mag sein, dass es evtl. einer Balancierung in Bezug auf die Berufe (insbesondere PK und Auftragler) bedarf, doch ist die Laufzeiterhöhung dafür nicht der richtige Schritt.

Freewar ist momentan ein recht statisches Spiel. Man braucht (normalerweise) 6 Sekunden pro Schritt, kann dazwischen sehr kurze Chatnachrichten verschicken. Wer chatten möchte, stellt sich zumeist sicher (ich zumindest, da man durch das Chatten dann doch unachtsam wird in Bezug auf Schnellzauber, Heilung, Hinzauber,..) und bedarf der Laufzeit überhaupt nicht (siehe Rondos Argumente, dem kann ich mich nur anschließen).

Das Argument der Abschreckung von Neulingen wurde ebenso schon erwähnt (zu anfangs ist man mit Heilung und Waffen und Hasenfellen oftmals so schon über dem Speedlimit und daher bei höherer Laufzeit. Setzt man da jetzt nochmals ein paar Sekunden drauf, wird es den Anfängern zuviel). Es gibt (stark gekürzt [mit Absicht andere Arten ausgelassen, die nichts mit dem konkreten Fall FW zu tun haben]) die zwei Arten von Spielen: Das Ausbauspiel (Einloggen, Ausbauen, Ausloggen) und das Echtzeitspiel (Einloggen, Rumlaufen, irgendwann wieder Ausloggen). Freewar gehört momentan zu den Echtzeitspielen, würde man jedoch die Laufzeit erhöhen, ist dem User aktives Spielen nicht mehr so bewusst und möglich, es verschiebt sich daher also in die Richtung der Ausbauspiele, ohne es wirklich zu wollen und deklariert sich weiterhin als Echtzeitspiel. Ich denke nicht, dass das der Sinn Freewars ist, den Sotrax sich wünscht.
lg, Xartos Bild

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 3. Jan 2009, 14:16

wenn du es weißt das du damit so viel geld machen kannst warum tust du es nicht?
Und nochwas Freewar ist keine chatplatform sodern ein Browsergame wenn du chatten wilst lad dir icq oder sonstige programme runter
Mfg Schlächter

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Jan 2009, 14:20

SchlächterW8 hat geschrieben:wenn du es weißt das du damit so viel geld machen kannst warum tust du es nicht?
Es gibt tatsächlich noch Spieler, die solche Sachen aus Überzeugung ablehnen.
Bild

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 3. Jan 2009, 14:24

es gibt tatsächlich noch Spieler, die solche Sachen aus Überzeugung ablehnen.
Dann sollen sie das machen und sich nicht darüber beschweren das anderes dies nicht tuen
Mfg Schlächter

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2009, 14:24

Die 137 Aufträge in 30 Minuten Sachlage hast du damit allerdings weiterhin umgangen.
Oh: Den 257k Gewinn in 2 Minuten als PK übrigens auch.
Die 1 Mio die man in einem völlig vermurksten Gebiet mit einem Drop machen kann findet hier auch überhaupt keine Beachtung - komisch.
Bazinga!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jan 2009, 00:00

Amun(W5) hat geschrieben:10k mit Ap? lol..

Mach doch mal selber Aufträge ;)

Du wirst sehen das 10k viiel zu übertrieben ist
10k sind realistisch...mit flügeln,viel abbrechen und einem Haufen an kdz...

mal im ernst 10k bekomme ich wenn ich neben bei seelenkugeln/kapseln für 8k oder öl für2k vk....

naja ich halte von der Laufzeit Erhöhung auch nichts weil sie Spieler die nicht chatten wollen nicht zum chatten bringt...wenn jem partout sich nicht meldet/reagiert bringen 9sec/Feld nichts außer das die Spieler genervt sind un Pks mehr zeit haben diese lageracc zu killen...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 00:49

9 Sekunden Laufzeit ist ein falscher Schritt in die richtige Richtung zum Thema Balance der Geldausschüttung. Es würde tatsächlich neue Leute abschrecken und das ist absolut inakzeptabel. Und wenn dann ein Schwung alter Spieler aufhört ist das noch schlechter. Ich würde bei dieser Laufzeit auch endgültig aufhören, da macht es mir wirklich keinen Spaß mehr.

Irgendwer hat da etwas von KDZ bei Aufträgen gemacht. Du setzt aber schon voraus, dass du die Broschen dafür selbst droppst? Ansonsten machst du mit KDZ nicht so riesen Gewinne, da die immerhin auch ihren Preis haben. Ich habe AP auf 40 und Plünderung 30 und schaffe in 30 Minuten nichtmal annähernd 10k. Da glaube ich auch nicht, dass 10k bei Ap 70 und Pld 30 machbar wären. Und wenn das sogar Blizz mit seinem Mörderportal und Planung 70 sagt, dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Selbst mit nebenbei Jagen wird schwer, wie soll das denn gehen? Wenn man mehr jagt, macht man weniger Geld bei Aufträgen. Wenn man mehr Aufträge macht, schafft man demzufolge weniger Jagen. Ausser ihr habt einen super Spawn und auf jedem Feld, das ihr bei Aufträgen ablauft, ist ein NPC. Diese Welt will ich auch mal sehen, da muss es schon sehr spielenswert sein ;)

Also, kurz zusammengefasst ist zu sagen: Die Laufzeit zu ändern wäre fatal. Dass aber in Sachen Gold etwas getan werden muss, ist klar. Ich bin ja immernoch strikt dafür, dass die Stärke-Aka weitaus teurer wird. Da es aber am Thema nichts bringt, würde ich sagen, dass hier eigentlich nichts zu ändern ist. Aufträge sind nicht so lukrativ, man bekommt für alle zusammen (ich habs vor längerem mal errechnet) mit Planung 70 nichtmal 12k gm. Und alle Aufträge durchzuziehen ist schon eine Geschichte von mehr als 30 Minuten :)

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 4. Jan 2009, 01:20

9 sec Laufzeit? :shock: ich habe ja jetzt schon ein Problem mit 6 sec, und versuche möglichst immer mit 5 sec zu laufen. mir persönlich viel zu viel. Bin sehr aktiver Auftragler, mit natürlich Auftragsplanung auf 70 und Plünderung 30, aber 10k in einer halben Stunde, hab ich bisher nicht geschafft.
Klar das die Leute wieder mehr Chatten werden, aber auch nur weil sie nix besseres zu tun haben in den 9 sec.

ich bin dagegen

Edit: Doch 10k schafft man, wie jemand vor mir schon geschrieben hat. Dabei sollte man allerdings nicht auf AP drauf aus sein, sondern nur das Gold. Man nimmt nur die lukrativen Aufträge an, ich denke 150gm aufwärts. dann idealerweise Planung/plüderung voll, 5sec. pro feld, oder gleich ne KdZ (ja sowas gibs häufig in unserer Welt) ect.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 4. Jan 2009, 04:31

Ich beweg mich zwar kaum, aber wenn ich mich bewegen dann meistens nur mit einem Elexier der Bewegung oder einer KdZ, weil mir die lange Wartezeit auf die nerven geht, also dagegen.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jan 2009, 10:42

drazzer hat geschrieben:9 Sekunden Laufzeit ist ein falscher Schritt in die richtige Richtung zum Thema Balance der Geldausschüttung. Es würde tatsächlich neue Leute abschrecken und das ist absolut inakzeptabel. Und wenn dann ein Schwung alter Spieler aufhört ist das noch schlechter. Ich würde bei dieser Laufzeit auch endgültig aufhören<--dito, da macht es mir wirklich keinen Spaß mehr.

Irgendwer hat da etwas von KDZ bei Aufträgen gemacht<--ich. Du setzt aber schon voraus, dass du die Broschen dafür selbst droppst?<-alles was jetzt kommt ist müll( nicht von der Argumentation her,aber von der Argumentationsrichtung :wink: ),da ich einfach einen hypothetischen Fall genannt habe, unabhänig von seinem Realismus, unter dem es möglich wäre 10k in 30min bei Aufträgen zu machen Ansonsten machst du mit KDZ nicht so riesen Gewinne, da die immerhin auch ihren Preis haben. Ich habe AP auf 40 und Plünderung 30 und schaffe in 30 Minuten nichtmal annähernd 10k. Da glaube ich auch nicht, dass 10k bei Ap 70 und Pld 30 machbar wären. Und wenn das sogar Blizz mit seinem Mörderportal und Planung 70 sagt, dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Selbst mit nebenbei Jagen wird schwer, wie soll das denn gehen? Wenn man mehr jagt, macht man weniger Geld bei Aufträgen. Wenn man mehr Aufträge macht, schafft man demzufolge weniger Jagen. Ausser ihr habt einen super Spawn und auf jedem Feld, das ihr bei Aufträgen ablauft, ist ein NPC. Diese Welt will ich auch mal sehen, da muss es schon sehr spielenswert sein ;)

Also, kurz zusammengefasst ist zu sagen: Die Laufzeit zu ändern wäre fatal<--dito. Dass aber in Sachen Gold etwas getan werden muss, ist klar. Ich bin ja immernoch strikt dafür, dass die Stärke-Aka weitaus teurer wird. Da es aber am Thema nichts bringt, würde ich sagen, dass hier eigentlich nichts zu ändern ist. Aufträge sind nicht so lukrativ<--schon nur wer starrsinnig nur die Aufträge abrennt macht was falsch, man bekommt für alle zusammen (ich habs vor längerem mal errechnet) mit Planung 70 nichtmal 12k gm. Und alle Aufträge durchzuziehen ist schon eine Geschichte von mehr als 30 Minuten :) <--wer sich wirklich mit Aufträgen beschäftigt nimmt einige Items mit um zeit zu sparen, kennt die kürzesten weg und weiß welchen Auftrag er eher nicht schfat^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 11:45

Also, ich habe 560 Speed und habe jedes Auftragsitem 10-15 mal dabei, somit sind Folgeaufträge immer gesichert. Ausserdem benutze ich für Aufträge wie z.B. Kurnotan oder Rovonia mit den Einflüglern grüne Zk, da mein Portal nicht so hoch ausgebaut ist, also kann man schon behaupten, dass ich relativ zügig Aufträge mache. Und wenn du mit KDZ den hypotetischen Fall betrachtest, dann kannst du vielleicht Recht haben, aber dieser ist für Freewar doch relativ ungeeignet. Du musst immer die Kosten/Leistungs-Rechnung beanstanden. Dass mit KDZ einwandfrei 10k machbar sind, daran zweifle ich nicht. Sind ja nur 6 KDZ in diesen 30 Minuten, aber dass diese auch etwas kosten, muss dir bekannt sein. Es steht nicht jedem das Hilfsmittel zur Verfügung und so sollte man doch bei für allen realistischen Methoden bleiben, und so sind 10k in 30 Minuten für Aufträge für die meisten nicht machbar. Und wer 7-8k für KDZ ausgibt, der kann sich freuen, wenn er damit 10k in Aufträgen macht, denn eigentlich sinds nur 2-3k Gewinn, und die schafft man auch locker ohne KDZ ;)

LG

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jan 2009, 12:12

Dann kann er sich wirklich freuen, denn er hat viel mehr AP gemacht und wie du geschildert hast ungefähr die gleiche Menge Geld, also ein gutes Geschäft...

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jan 2009, 16:08

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dann kann er sich wirklich freuen, denn er hat viel mehr AP gemacht und wie du geschildert hast ungefähr die gleiche Menge Geld, also ein gutes Geschäft...

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab...
was soll amn noch sagen die idee ist nunmal nicht wirklich gut^^
drazzer hat geschrieben:Also, ich habe 560 Speed und habe jedes Auftragsitem 10-15 mal dabei, somit sind Folgeaufträge immer gesichert. Ausserdem benutze ich für Aufträge wie z.B. Kurnotan oder Rovonia mit den Einflüglern grüne Zk, da mein Portal nicht so hoch ausgebaut ist, also kann man schon behaupten, dass ich relativ zügig Aufträge mache. Und wenn du mit KDZ den hypotetischen Fall betrachtest, dann kannst du vielleicht Recht haben, aber dieser ist für Freewar doch relativ ungeeignet<--ab da weichst du vom thema ab. Du musst immer die Kosten/Leistungs-Rechnung beanstanden. Dass mit KDZ einwandfrei 10k machbar sind, daran zweifle ich nicht. Sind ja nur 6 KDZ in diesen 30 Minuten, aber dass diese auch etwas kosten, muss dir bekannt sein. Es steht nicht jedem das Hilfsmittel zur Verfügung und so sollte man doch bei für allen realistischen Methoden bleiben, und so sind 10k in 30 Minuten für Aufträge für die meisten nicht machbar. Und wer 7-8k für KDZ ausgibt, der kann sich freuen, wenn er damit 10k in Aufträgen macht, denn eigentlich sinds nur 2-3k Gewinn, und die schafft man auch locker ohne KDZ ;)

LG
SpoilerShow

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 16:14

Der eigentliche Sinn des Themas ist doch, die Laufzeit auf 9 Sekunden anzuheben. Ein Argument dazu war, da man durch Aufträge viel zu viel Gold macht. Und dieses Argument habe ich versucht in meiner Aussage zu widerlegen. Und wo ist nun die Abweichung vom Thema? ;)

Gesperrt