Neue Kontrolltürme...
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: Neue Kontrolltürme...
ich wäre für einen turm in limm...( einen weiteren in ryn), einen in den bergen von ragnur und bei pensal/tanien
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Kopolaspinne
Einen Kontrollturm in Ryn?
Soweit ich weiß kontrollieren wir rp-technisch nicht den Weltenwandler.
MEhr Türme und eine dritte Fraktion - Der Weltenwandler und seine Handlanger, die in einem gewissen Umkreis vom Standort des Weltenwandlers die Türme besetzen.
MEhr Türme und eine dritte Fraktion - Der Weltenwandler und seine Handlanger, die in einem gewissen Umkreis vom Standort des Weltenwandlers die Türme besetzen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Gefiele mir Rp-Technisch auf jeden fall - hätte nen Grund mehr den Wandler bzw die Schattenkreaturen zu killen^^Sylar Santarsis hat geschrieben:Einen Kontrollturm in Ryn?
Mehr Türme ja - allerdings ist meiner Meinung nach der Max-Damage wesentlich wichtiger, denn so mancher killt sie mit einem Schlag, womit der Färbe-Wettstreit ins absurde gezogen wird. Auch die spawnrate ist schwierig; speziell sollte die spawnrate für die Turmgeister steigen, dessen Fraktion grade an der Macht ist, womit ein schnellerer Wechsel erwirkt wird.
Kleine Bonis für das killen der Geister, auch ohne Fraktionswechsel, empfände ich als positiv, besonders wenn sie besser ausfielen je weniger man Xp hat; als Bsp. das mit der Schwebeaura der Turmgeister [Schattenflügel+nicht verlängerbar]
Wenn der killer 5k Xp oder weniger hat 35 Min
5-10k 30 Min
10-15k 25 Min
15-20k 20 Min
20k+ 15 Minuten
Somit brächte es einem mehr die Turmgeister zu töten.
Die Chane beim normalen Geister sollte vlt. 10% sein, beim Fraktionswechsel-Geist 33%
Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Mehr türme wären super.
und natla davon ausschliesen wäre ach mal ne idee (zumindest das sie beim killen von gestern die fraktion nicht ändern können)
dann wäre das verhältnis auch fast gerecht von 3-4 und nicht 3-5
und natla davon ausschliesen wäre ach mal ne idee (zumindest das sie beim killen von gestern die fraktion nicht ändern können)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

-
- Kopolaspinne
Hab mich jetzt zwar irgendwie gewundert, wie du auf diese Schiene des Themas verfällst, Despair, aber gut.. An sich ist das schon wahr.
Natla haben da eigentlich nichts zu suchen. Aber dazu gibt es sicherlich schon einige threads mit seitenlangen Diskussionen.
Wie Behind schon gesagt hat - So eine Abstufung wäre schon sinnvoll. Oder die Lp der Turmgeister prozentual mit den XP des Angreifers wachsen lassen, bei mehreren wird der Durchschnitt genommen.. Allerdings würde das Stärke akas aufwerten weswegen mir diese Möglichkeit nicht so gefällt.
Um Lp akas vielleicht noch zu steigern wäre auch die Idee nicht schlecht, dass man die XP mit den Lp in einer gewissen Weise multipliziert und dann pro eigenen LP eine kleinere Menge der Turmgeist-Lp abgezogen werden.
Als Standard Turmgeist Lp würde ich dann, sagen wir mal 2000 nehmen.
(XP/7500*2000)-(Eig.-LP*10)=Errechnete Turmgeist-Lp
Kommen recht gescheite Werte dabei raus. bei 100.000 XP , wo man also schon ohne Waffen und Akademien knapp über 1000 Angriff hat, müsste man ca 26.500 LP bei einem Turmgeist weghauen. Mit 100 Lp dann allerdings nur 25.500.. usw.
Ist klar, dass diese Rechnung erst gilt, falls das Ergebnis größer als 2000 ist.. Somit wird das Turmgeistkillen für sehr viele Low-Xpler sehr viel leichter und für Große wird es halt etwas schwieriger..
Natla haben da eigentlich nichts zu suchen. Aber dazu gibt es sicherlich schon einige threads mit seitenlangen Diskussionen.
Wie Behind schon gesagt hat - So eine Abstufung wäre schon sinnvoll. Oder die Lp der Turmgeister prozentual mit den XP des Angreifers wachsen lassen, bei mehreren wird der Durchschnitt genommen.. Allerdings würde das Stärke akas aufwerten weswegen mir diese Möglichkeit nicht so gefällt.
Um Lp akas vielleicht noch zu steigern wäre auch die Idee nicht schlecht, dass man die XP mit den Lp in einer gewissen Weise multipliziert und dann pro eigenen LP eine kleinere Menge der Turmgeist-Lp abgezogen werden.
Als Standard Turmgeist Lp würde ich dann, sagen wir mal 2000 nehmen.
(XP/7500*2000)-(Eig.-LP*10)=Errechnete Turmgeist-Lp
Kommen recht gescheite Werte dabei raus. bei 100.000 XP , wo man also schon ohne Waffen und Akademien knapp über 1000 Angriff hat, müsste man ca 26.500 LP bei einem Turmgeist weghauen. Mit 100 Lp dann allerdings nur 25.500.. usw.
Ist klar, dass diese Rechnung erst gilt, falls das Ergebnis größer als 2000 ist.. Somit wird das Turmgeistkillen für sehr viele Low-Xpler sehr viel leichter und für Große wird es halt etwas schwieriger..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Dass die Türme zu wenig Anreiz schaffen ist völlig falsch, der Zepter ist dermaßen begehrt, dass man wirklich äußerst selten einen Turmgeist sieht. Wie schon von mehreren gesagt ist also Chaosrider's Grundaussage völlig falsch und im übrigen dropen die Geister schließlich seit dem Update vermehrt Geisterfunken, sodass sie sich auch lohnen, wenn man nicht direkt das Verhältnis ändert. Fände die 5-min-Lernzeitverkürzung okay aber nicht dringend notwendig.
Finde außerdem, dass nicht übermäßig viele Türme vorhanden sein sollten: Da sie kostenlose Komplettheilung bieten könnten sie etwas arg vereinfachend wirken und zB wieder die Lp-Akas abwerten statt aufwerten, wenn man zB den Vorschlag Ryn als Turmstandort nimmt.
Cool dagegen finde ich die Idee, dass man zwischen den von der eigenen Seite kontrollierten Türmen herspringen kann, natürlich mit jeweiligen Zeiten dazwischen, damit dies nicht zur Dauergewohnheit wird.
Stimme auch dem Vorschlag zu, dass Natla keinen Gebrauch von Türmen machen können (und das obwohl ich selbst Natla bin, aber da Natla sowohl das Bündnis, wie auch die dunkle Seite als Freunde ansieht, ist es unlogisch sie parteisch zu machen, indem man sie dem Bündnis zuordnet...)
Die Lps von Turmgeistern Xp-abhängig zu machen finde ich schwachsinnig, man sollte nicht für Xp-Aufbau bestraft werden.
Finde außerdem, dass nicht übermäßig viele Türme vorhanden sein sollten: Da sie kostenlose Komplettheilung bieten könnten sie etwas arg vereinfachend wirken und zB wieder die Lp-Akas abwerten statt aufwerten, wenn man zB den Vorschlag Ryn als Turmstandort nimmt.
Cool dagegen finde ich die Idee, dass man zwischen den von der eigenen Seite kontrollierten Türmen herspringen kann, natürlich mit jeweiligen Zeiten dazwischen, damit dies nicht zur Dauergewohnheit wird.
Stimme auch dem Vorschlag zu, dass Natla keinen Gebrauch von Türmen machen können (und das obwohl ich selbst Natla bin, aber da Natla sowohl das Bündnis, wie auch die dunkle Seite als Freunde ansieht, ist es unlogisch sie parteisch zu machen, indem man sie dem Bündnis zuordnet...)
Die Lps von Turmgeistern Xp-abhängig zu machen finde ich schwachsinnig, man sollte nicht für Xp-Aufbau bestraft werden.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
-
- Kopolaspinne
Gut, dann weniger originell und einfallsreich, dann plump und simpel: Max-Damage auf 100-200 setzen.Diabolic S hat geschrieben:[..]Die Lps von Turmgeistern Xp-abhängig zu machen finde ich schwachsinnig, man sollte nicht für Xp-Aufbau bestraft werden.
-
- Kopolaspinne
Natla da auszuschliessen ist absolut unbegründet!Despair hat geschrieben:Mehr türme wären super.
Was soll den das nun ? Dagegen.
Gibt es einen einzigen Thread hier der nicht Natla diskriminiert?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
bin besonders für ein turm in ragnur, da fällt man dauernd wieder ein feld runter
Natla in irgend einer Weise von den Türmen auszuschliessen ist einfach wiedermal ein weiterer trauriger Versuch diese Rasse noch mehr abzuwerten egal mit welchen dubiosen Mitteln
Es gibt schlicht und ergreifend überhaupt keinen Grund für eine solche Massnahme, schliesslich haben die Türme nichts mit PvP zu tun !
Auch eine Reduzierung des maximalen Schadens ist totaler Quatsch da das nur bedeuten würde einen Anreiz zum Wachstum aus dem Spiel zu nehmen, auch wenns nur ein kleiner Anreiz ist.
User die absichtlich NICHT wachsen müssten Nachteile bekommen, ganz sicher aber nicht die User die sich bemühen stärker zu werden !

Es gibt schlicht und ergreifend überhaupt keinen Grund für eine solche Massnahme, schliesslich haben die Türme nichts mit PvP zu tun !
Auch eine Reduzierung des maximalen Schadens ist totaler Quatsch da das nur bedeuten würde einen Anreiz zum Wachstum aus dem Spiel zu nehmen, auch wenns nur ein kleiner Anreiz ist.
User die absichtlich NICHT wachsen müssten Nachteile bekommen, ganz sicher aber nicht die User die sich bemühen stärker zu werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
wenn ich mir den ring so anschau, haben die türme aber sehr wohl was mit pvp zutun, mein lieber rondoRondo hat geschrieben:Natla in irgend einer Weise von den Türmen auszuschliessen ist einfach wiedermal ein weiterer trauriger Versuch diese Rasse noch mehr abzuwerten egal mit welchen dubiosen Mitteln![]()
nagut, das man hier natla rausnimmt find ich auch nicht richtig, natla ist ne rasse um dem pvp zu entfliehn, also (wie in anderen threads schon erwähnt) bin ich für kostenlosen endlos schutz für natla in jeder lage, dafür auch immer ku. (ja auch kg) wenn man sich schon dem pvp enzieht, dann ganz!
nagut genug völliges OT..
mehr türme: ja, bitte
maximalschaden: wenn ein schöner kompromis gefundenwird (nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig) auch dafür
respawn rate: jaaa, aber bitte nur die geister der fraktion, die gerade an der macht ist
verhältniss der fraktionen: ok, ja is unfair, wird aber so bleiben (außer natla werden plötzlich böse *lolz*)
dieses gestaffelte belohnungssytem (ich glaub das war von behind): dafür, event. noch die werte überdenken, aber die grundidee is sehr gut
die 3. fraktion: ich weiß nicht was ich davon halten soll, interessant wärs sicher , vllt macht mal wer nen thread in den UIs auf
standorte der kontrolltürme: sollte man sich noch genauer anschaun, aber in der umgebung brondor-kerdis, pensal-tanien und vllt noch ragnur/ (ok mir fällt der name des neuen gebiets NW von limm grad nicht ein >.<) wären durchaus angebracht (zumindest meiner meinung nach)
so jetzt fällt mir nicht ein was ich sonst noch so gelesen hab (jaja, faul + gedächtniss wie n nudelsieb => böse, ich schäm mich eh ^.^)
serios hat geschrieben: wenn ich mir den ring so anschau, haben die türme aber sehr wohl was mit pvp zutun, mein lieber rondo
Das ist vielleicht Deine Schlussfolgerung, aber auch kein bisschen mehr !
Turmgeister sind NPCs, NPCs killen hat nichts mit PvP zu tun. Daran ändert sich auch nichts nur weil man ein DropItem fürs PvP verwenden kann !
nagut, das man hier natla rausnimmt find ich auch nicht richtig, natla ist ne rasse um dem pvp zu entfliehn, also (wie in anderen threads schon erwähnt) bin ich für kostenlosen endlos schutz für natla in jeder lage, dafür auch immer ku. (ja auch kg) wenn man sich schon dem pvp enzieht, dann ganz!
Durch das völlig unbalancierte PvP bzw die PK-Hilfsmittel werden viele User in die Natla-Rasse gezwungen da es KEINE andere Möglichkeit gibt sich diesem völlig verkorksten PvP-System zu entziehen. Das allein ist schon Strafe genug !
Und da der Händlerschutz im KG genauso auflösbar ist wie der Schutz jeder anderen Rasse gibt es keinerlei Grund Natla im KG das killen zu verbieten, schliesslich können sie dort ja auch gekillt werden![]()
Und für einen begrenzten Maximalschaden hab ich bisher noch kein vernünftiges Argument gelesen ausser evtl der Neid derer die einfach nicht wachsen wollen![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
zum KG hat Rondo schon gepostet, dann lass ich das mal..serios hat geschrieben: wenn ich mir den ring so anschau, haben die türme aber sehr wohl was mit pvp zutun, mein lieber rondo
Die Npcs zu killen kann dazu führen, dass das Zepter oder der Ring gedroppt wird.
Der Ring wird zwar oft von PKs verwendet, aber es ist sicher nicht nur ein PK-Hilfsmittel.
Eine Gewebejagd damit kann auch ziemlich ertragsreich sein.
Das ständige Rumgehacke auf der Natla-Rasse ist auch hier völlig unbegründet!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt hört mal auf, zu behaupten, dass ich auf natla rumhacke
Wenn man sich (wie ich meine verständlich/berechtigt) aus dem pvp raushalten will, dann auch ganz, und nicht nur die Rosinen rauspicken...
Wenn man für eine Idee ist, die den pk nicht schmeckt ist man sofort Natlant/pk hasser
Das selbe mit den natla
Das selbe mit so gut wie jedem anderen Bereich (wenn nicht sogar in jedem)
Als Beispiel würd ich hier das System erwähnen, das wir schon für ca 2std hatten
Da war ich auf einmal pk hasser, natlanten Schwein und was sie sonst alles geschrieben hatten... (btw: in diesen 2 std war ich kurzfristig pk, klar es war weniger Gewinn als wenn ich die xp zu 8-10 pro verkauf, aber es hat auch einfach viel mehr Spaß gemacht.)
Jetzt das gleiche nochmal, auf der anderen Seite.
Das nächste mal, was vllt den Gewinn der auftragler, jäger, what ever leicht verkleinert Hass ich die, auch wenn ich selber auftragler/ Jäger/hin und wieder bisi koch
Naja, finden wir uns damit ab, wir denken auch nur noch an uns, ohne objecktivität ist ja viel schöner(<-- bei diesem Satz hat /komischerweiße/ mein sakasmus detecktor ausgeschlagen)
Wenn man sich (wie ich meine verständlich/berechtigt) aus dem pvp raushalten will, dann auch ganz, und nicht nur die Rosinen rauspicken...
Wenn man für eine Idee ist, die den pk nicht schmeckt ist man sofort Natlant/pk hasser
Das selbe mit den natla
Das selbe mit so gut wie jedem anderen Bereich (wenn nicht sogar in jedem)
Als Beispiel würd ich hier das System erwähnen, das wir schon für ca 2std hatten
Da war ich auf einmal pk hasser, natlanten Schwein und was sie sonst alles geschrieben hatten... (btw: in diesen 2 std war ich kurzfristig pk, klar es war weniger Gewinn als wenn ich die xp zu 8-10 pro verkauf, aber es hat auch einfach viel mehr Spaß gemacht.)
Jetzt das gleiche nochmal, auf der anderen Seite.
Das nächste mal, was vllt den Gewinn der auftragler, jäger, what ever leicht verkleinert Hass ich die, auch wenn ich selber auftragler/ Jäger/hin und wieder bisi koch
Naja, finden wir uns damit ab, wir denken auch nur noch an uns, ohne objecktivität ist ja viel schöner(<-- bei diesem Satz hat /komischerweiße/ mein sakasmus detecktor ausgeschlagen)