neue Laufzeitverkürzung: Elixier der schnellen Bewegung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: neue Laufzeitverkürzung: Elixier der schnellen Bewegung

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2009, 14:40

CountZero hat geschrieben: Bei uns wird eine KdZ/ Brosche momentan zu ca 1k gehandelt. Bei 5 Anwendungen müsste der Trank also mind. 5k Marktwert haben - Er wirkt zwar nur halb so gut von der Laufzeitverkürzung dafür aber wesentlich länger und die Laufzeitverkürzung ist zum Jagen ziemlich optimal (Bei einer KdZ verschenkt man schon einmal die ein oder andere Sekunde).
Nach dem Update nicht mehr
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Feb 2009, 14:47

Stimmt durch den Schnellangriff wird man die KdZ wohl wesentlich effektiver zum Jagen nutzen können. Ändert aber nichts daran das der Trank alleine durch die Lange Wirkungsdauer ein enormen Vorteil schafft. Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen das der Preis für die KdZ durch die effektivere Nutzbarkeit auch etwas steigt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2009, 15:06

CountZero hat geschrieben:Stimmt durch den Schnellangriff wird man die KdZ wohl wesentlich effektiver zum Jagen nutzen können. Ändert aber nichts daran das der Trank alleine durch die Lange Wirkungsdauer ein enormen Vorteil schafft. Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen das der Preis für die KdZ durch die effektivere Nutzbarkeit auch etwas steigt.
Noch mehr ? ohne Scherz bei uns werden 1800gm pro Kdz gezahlt 0o
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 11. Feb 2009, 17:21

muss mich ganz klar dagegen ausprechen, erstens gibt es schon genug sachen um die laufzeit zu verkürzen (seltsammer trank, [starke]KDZ, Zepter der Zeit, Zauberpuzzle, Elixier der Bewegung) außerdem wäre sowas wirklich zu mächtig für PKs, da man mit dem item die leute viel besser verfolgen und den weg abschneiden kann

daVinci
Kaklatron

Beitrag von daVinci » 11. Feb 2009, 19:40

CountZero hat geschrieben:Da ich Laufzeitverkürzungen mag grundsätlich erst einmal dafür allerdings um das Ding zu balancen müsste es wesentlich teurer werden.
...
Schön, dass sich jemand zumindest mal grundsätzlich für eine weitere Option zur Laufzeitverkürzung ausspricht. Vielen scheint das Rumschleichen mit 5 oder 6 Sekunden ja aufregend genug zu sein.

Vielleicht habe ich mein Anliegen falsch formuliert. Am liebsten wäre mir eine Absenkung der Grundwartezeit auf 4 Sekunden, wie auf dem freewar RP server. Wenn dort mehr los wäre, hätte ich auch schon längst dorthin gewechselt.
Nicht weil ich mehr Gold pro Zeiteinheit verdienen will, sondern weil mir das ewige Warten langsam den Spaß am Spiel verdirbt.
Die server hardware wird immer leistungsfähiger und die Spielerzahlen (die gleichzeitig online sind) steigen nicht (eher im Gegenteil). Da müsste doch eine Absenkung drin sein. Das ist aber eher ein Punkt an Sotrax.

Es geht mir jedenfalls nicht um ein seltenes Luxusitem zur Laufzeitverkürzung (die gibt es ja schon), sondern die Zielrichtung geht eindeutig dahin, dem Großteil der Spieler zu einer schnelleren Fortbewegung zu verhelfen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Feb 2009, 19:45

dann lasst uns die laufzeit um 1-2 sekunden senken und auch alle Goldeinnahmequellen um ca25% abschwächen , die neuen sever könnten das schätzungsweise packen :mrgreen:

Die 6 sekunden laufzeit sind garantiert einer der hauptgründe für manch einen kein freewar zu spielen

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 11. Feb 2009, 21:57

finde die idee voll gut und die umsetzung fair

also wenn ich so ~ 4 normale elexiere für ein stärkeres benötige, dann ist 4 sek doch wohl sehr gerechtfertigt :!: immerhin macht man dann grundsätzlich einen verlust:

4 normale: = insg. 36000sek dauer ; 5sek je feld = 7200 felder statt 6000 felder (ohne exlexier) also 1200 felder gewinn

1 starkes: = insg. 9000sek dauer ; 4sek je feld = 2250 felder statt 1500 felder (ohne elexier) also 750 felder gewinn

fazit: 450 felder verlust

denk mal so das stimmt :|

daVinci
Kaklatron

Beitrag von daVinci » 12. Feb 2009, 09:42

Regal Bryant hat geschrieben:finde die idee voll gut und die umsetzung fair

also wenn ich so ~ 4 normale elexiere für ein stärkeres benötige, dann ist 4 sek doch wohl sehr gerechtfertigt :!: immerhin macht man dann grundsätzlich einen verlust:

4 normale: = insg. 36000sek dauer ; 5sek je feld = 7200 felder statt 6000 felder (ohne exlexier) also 1200 felder gewinn

1 starkes: = insg. 9000sek dauer ; 4sek je feld = 2250 felder statt 1500 felder (ohne elexier) also 750 felder gewinn

fazit: 450 felder verlust

denk mal so das stimmt :|
Ja, korrekt!
Bei den von mir vorgeschlagenen 3 Elixieren (zur Herstellung eines Elixiers der schnellen Bewegung) liegen beide Varianten etwa gleichauf: 600 Felder Zuwachs beim normalen und 750 beim schnellen Elixier (dafür benötigt man ja für die Herstellung des "schnellen" noch ein Luxusitem).

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2009, 14:26

nja da ich auf Rp spiel isses für mich Mau ich habe immerhin den 8sekunden 8 felder 8 Bomben Rekord XP

Aber nja was mir eher gefallen würde wäre wenn man die Broschen Drops einfach bischen hochschreubt und gut is.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt