rp-technisch würde da ja nur Feuer-, Eis- und Erdvogel in Frage kommen, bzw. eben die NPCs die zufällig irgendwo auf der Karte erscheinen (also vielleicht noch Erd-Skelkos, Goldhornziege usw.). Wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich glaube eine Universallösung für jedes Haustier wäre besser.Urza hat geschrieben:Darum habe ich gesagt, nur ein paar Npcs als Erweiterung.
Alternative zum trainierten Feuervogel
-
- Kaklatron
Re: Alternative zum trainierten Feuervogel
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Man nimmt ein beliebiges geschrumpfetes Haustier nimmt Pflanzen XYZ bringt es zu ABZ bezahlt ABZ einen Gewissen Goldbetrag (Bsp. Dropgold*10) und hat schon kann man Briefe überbringen... 

Auja, ich wüsste da schon ein richtig tolles NPC!
Nämlich: Bruder des Nebelbesens!
Von mir gibts auch ein dafür.
So wie Latzhosenträger vor mir es schon geschrieben hat, so wäre es meiner Meinung nach denkbar und wohl auch am besten. Natürlich müssen die belibigen NPC\s dann Nachteile haben damit der Feuervogel nicht so stark an Wert verliert. Die Zustellzeit halte ich schon für eine relevante Kenngröße.
Nämlich: Bruder des Nebelbesens!

Von mir gibts auch ein dafür.
So wie Latzhosenträger vor mir es schon geschrieben hat, so wäre es meiner Meinung nach denkbar und wohl auch am besten. Natürlich müssen die belibigen NPC\s dann Nachteile haben damit der Feuervogel nicht so stark an Wert verliert. Die Zustellzeit halte ich schon für eine relevante Kenngröße.
0000FF ist das neue Schwarz!
Und genau das ist völliger Stuss denn damit stehen die Briefviecher dann in unendlicher Menge zur Verfügung !Latzhosenträger hat geschrieben:Man nimmt ein beliebiges geschrumpfetes Haustier nimmt Pflanzen XYZ bringt es zu ABZ bezahlt ABZ einen Gewissen Goldbetrag (Bsp. Dropgold*10) und hat schon kann man Briefe überbringen...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Mach auch das Richtige Fett, Rondo!Man nimmt ein beliebiges geschrumpfetes Haustier nimmt Pflanzen XYZ bringt es zu ABZ bezahlt ABZ einen Gewissen Goldbetrag (Bsp. Dropgold*10) und hat schon kann man Briefe überbringen...
Was hat das mit meinem Argument zu tun ?
Zudem spielt Gold doch eh eine sehr unwichtige Rolle bei sowas!

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Ich dachte der Feuervogel wird abgewertet?Rondo hat geschrieben:Was hat das mit meinem Argument zu tun ?![]()
Heißt abwerten nicht nicht weniger wert? Und wird der Wert nicht in Goldmünzen angegeben?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Schonmal daran gedacht dass sich ein "Wert" nicht immer aufs nur Gold bezieht ??Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich dachte der Feuervogel wird abgewertet?Rondo hat geschrieben:Was hat das mit meinem Argument zu tun ?![]()
Heißt abwerten nicht nicht weniger wert? Und wird der Wert nicht in Goldmünzen angegeben?
-
- großer Laubbär
Und durch was wird dann der Wert eines Feuervogels angegeben?
Oder bist du nur Fan vom Feuervogel, so dass du gegen diese Idee bist?
Oder bist du nur Fan vom Feuervogel, so dass du gegen diese Idee bist?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ich denke ich habe meine Meinung bereits klar genug begründet, warum also wiederholen ? 

-
- großer Laubbär
Wieso hab ich überhaupt versucht mit dir zu diskutieren? *kopfschüttelnd von dannen geht*Rondo hat geschrieben:Ich denke ich habe meine Meinung bereits klar genug begründet, warum also wiederholen ?
Ich finde das ist eine ganz witzige Idee von der Grundlage her. Allerdings purer Luxus/Gag. Deshalb sollte das ganze schon einmal nicht zu einfach und dazu recht kostspielig sein. Und damit das Ballancing stimmt (und Rondo zufrieden ist
) sollte auf jeden Fall ein Feuervogel als "Lehrer" benötigt werden.

Nach Dingen zu fragen die schon geschrieben wurden erscheint mir keine sinnvolle Art eine Diskussion zu führen 
@Count Zero:
Wenn dieses Lehramt von jedem Feuervogel nur ein einziges Mal anwendbar ist wäre das eine gute Lösung

@Count Zero:
Wenn dieses Lehramt von jedem Feuervogel nur ein einziges Mal anwendbar ist wäre das eine gute Lösung
-
- großer Laubbär
Wo hast du bitte geschrieben, wie du den Wert eines Feuervogels definierst?
Deine einzige Aussage war, dass Feuervögel dann in beliebiger Stückzahl zur Verfügung stehen. Aber wie der Threadsteller bereits sagte soll das nur durch eine Quest erreichbar sein, so damit der Feuervogel eben NICHT abgewertet wird.
Deine einzige Aussage war, dass Feuervögel dann in beliebiger Stückzahl zur Verfügung stehen. Aber wie der Threadsteller bereits sagte soll das nur durch eine Quest erreichbar sein, so damit der Feuervogel eben NICHT abgewertet wird.

OMG !Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wo hast du bitte geschrieben, wie du den Wert eines Feuervogels definierst?
Du hast geschrieben "Oder bist du nur Fan vom Feuervogel, so dass du gegen diese Idee bist?" Du erinnerst dich, ja ?
Und nun lies mal meine Beiträge und du müsstest erkennen dass ich bereits begründet habe weshalb ich gegen die Idee bin !
So schwer ist das doch nicht *kopfschüttel*