Mensch/Zauberer teilimmun gegen Zauber der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Mensch/Zauberer teilimmun gegen Zauber der Starre

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mär 2009, 12:48

T-Bag hat geschrieben:Nunja, Zauber die sich nach 10min auflösen? Von einer max. Verlängerung ist vor allem in den neuen Welten nicht auszugehen.
ich glaube es geht um den mz heilzauber & der ist nicht magisch.
oder verstehe ich das falsch?
und die einzige welt in der ich mir keine max verlängerung vorstellen kann ist w14 :lol: und selbst da giebt es das bestimmt schon. aber ich spiele da nicht und hab das nicht auf dem schirm.
den die sogenannten "neuen welten" sind auch schon ganz schön alt :wink:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 12:50

Al Capone W7 hat geschrieben:[...]
und die sogenannten "neuen welten" sind auch schon ganz schön alt :wink:
Welt 14 wurde dieses Jahr eröffnet, wenn da jemand etwas voll gelernt hat, dann muss der massig kohle dafür ausgegeben haben. ich glaube nicht wirklich, das jemand magieverlängerung auch nur halb fertig hat
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mär 2009, 12:55

Belial hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:[...]
und die sogenannten "neuen welten" sind auch schon ganz schön alt :wink:
Welt 14 wurde dieses Jahr eröffnet, wenn da jemand etwas voll gelernt hat, dann muss der massig kohle dafür ausgegeben haben. ich glaube nicht wirklich, das jemand magieverlängerung auch nur halb fertig hat
ich wollte sagen das es nur 1 neue welt giebt. hättest du meine ganzen post gelesen dan wäre dir das auch klar gewesen. und du nicht i welche zitate aus dem zusammen hang grissen hättest
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 13:02

Al Capone W7 hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:Nunja, Zauber die sich nach 10min auflösen? Von einer max. Verlängerung ist vor allem in den neuen Welten nicht auszugehen.
und die einzige welt in der ich mir keine max verlängerung vorstellen kann ist w14 :lol: und selbst da giebt es das bestimmt schon. (garantiert nicht) aber ich spiele da nicht und hab das nicht auf dem schirm.

besser?
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 13:25

Tijana hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Aber die M/Z haben einen Teil-Schutz bei einer Sicht der Dinge, und die wohl beste Heilung überhaupt. Natürlich, blaue Heilzauber sind auch eine Alternative, aber die Heilung der M/Z ist ja wohl um längen praktischer. 8)
Nicht zu vergessen, dass Einstellen der Grünen unterirdisch.
+ eins der besseren 5k Items und eine durchaus brauchbare innere Macht. (anders als M/Ks oder DMs zB)
Kämpfer-Spezialfähigkeit verbrauch ich locker einmal pro Tag, könnte sie sogar öfter gebrauchen und die DM-Spezi ist auch sehr gut, wenn man nur weiß, wie man sie benutzen muss. Da finde ich die Serum-Spezi aber um Längen schlechter, auch wenn die zum Teil ganz spaßig sein konnte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Mär 2009, 14:01

Giga hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Aber die M/Z haben einen Teil-Schutz bei einer Sicht der Dinge, und die wohl beste Heilung überhaupt. Natürlich, blaue Heilzauber sind auch eine Alternative, aber die Heilung der M/Z ist ja wohl um längen praktischer. 8)
Nicht zu vergessen, dass Einstellen der Grünen unterirdisch.
+ eins der besseren 5k Items und eine durchaus brauchbare innere Macht. (anders als M/Ks oder DMs zB)
Kämpfer-Spezialfähigkeit verbrauch ich locker einmal pro Tag, könnte sie sogar öfter gebrauchen und die DM-Spezi ist auch sehr gut, wenn man nur weiß, wie man sie benutzen muss. Da finde ich die Serum-Spezi aber um Längen schlechter, auch wenn die zum Teil ganz spaßig sein konnte.
Die DM Spezi ergibt für mich keinen Sinn, 10 Minuten Schutz und eventuell Heilung beides Sachen die man brächte wenn man unsicher ist, wenn ich eh sicher stehe kann ich mir Heilung und Schutz auch aus dem SF hohlen. Man kann einen Spieler ein wenig ärgern aber dass kann man mit der Serum-Fähigkeit sogar besser und zudem kann man die auch im Kampfgeschehen anwenden.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Mär 2009, 14:10

mit verlaub, in allen alten welten sind die serums verhältnismäßig verdammt gering vertreten, woran das wohl liegen mag...?
Schlechte innere macht, brauchbare spezi, nen anständigen rassenshop (zumindest dann, wenn man so finanzgeierig ist und die möglichkeit der splitter zum doppelten einkaufspreis nutzt), die super möglichkeit des rassenwechsels für 300/0gm, die man als aktiver spieler vllt einmal im jahr nutzt, des weiteren durch die dünne besiedlung über 40kxp haben sie so gut wie nie die mine... - das wars auch schon ;)

daher denke ich, dass wenn eine rasse aufgewertet werden sollte, es die serums bzw die anderen unten genannten werden sollten (wobei MK die beste Killerrasse in den kleinen Bereichen bis ca. 10kxp ist)

nebenbei, gut/schlecht geht nach Ges-XP, wie gesagt: die ALTEN welten:
w1: Serum-Geist - 1095 Vertreter - 3266870XP -> nach MK zweitschlechtestes
w2: Serum-Geist - 486 - 2466346 -> nach MA zweitschlechtestes
w3: Serum-Geist - 488 - 3551713 -> nach MA und knapp MK dritttschlechtestes
w4: Mittelfeld
w5: Serum-Geist - 398 - 2017964 -> nach MA und DM drittschlechtestes (dm: viele, wenig xp)
w6: Serum-Geist - 501 - 1251703 -> weit abgeschlagen: letzter
w7: Oberes Mittelfeld (allein Bobby: fast 3 MioXP, macht knapp 80% des wertes aus)
w8: Serum-Geist - 1220 - 1088889 -> deutlich letzter, mit 42kxp: Platz 3
w9: Mittelfeld
w10: Mittelfeld
w11: Mittelfeld
w12: Mittelfeld
w13: Mittelfeld
w14: Mittelfeld
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Mär 2009, 14:16

Vielleicht weil Serums und M/A gewtrennt aufgeführt werden? Wenn die zusammen aufgelistet würden wären sie deutlich weiter oben :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 3. Mär 2009, 14:33

Al Capone W7 hat geschrieben:
und die einzige welt in der ich mir keine max verlängerung vorstellen kann ist w14 :lol: und selbst da giebt es das bestimmt schon. aber ich spiele da nicht und hab das nicht auf dem schirm.

Vielleicht mal den kompletten Thread lesen nicht nur einen Beitrag von mir ;) ich sagte nämlich das mz mit der Heilung schon gut bedient sind.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 14:38

Tijana hat geschrieben:Die DM Spezi ergibt für mich keinen Sinn, 10 Minuten Schutz und eventuell Heilung beides Sachen die man brächte wenn man unsicher ist, wenn ich eh sicher stehe kann ich mir Heilung und Schutz auch aus dem SF hohlen. Man kann einen Spieler ein wenig ärgern aber dass kann man mit der Serum-Fähigkeit sogar besser und zudem kann man die auch im Kampfgeschehen anwenden.
Wie gesagt, man muss wissen, wie.. ich war nie DM, aber wie man die Spezi benutzt hab ich schon oft genug gesehen :)

Und zu den Serum/MA-Statistiken.. wieso sollte man die denn zusammen aufführen? Im unteren Bereich gibt es keinen Grund, alle Waffen doppelt zu kaufen und zu schützen, im oberen dagegen wenig Anreize, die Rasse zu wechseln. Einmal pro Monat in die gleich doppelt überlaufene Mine - darauf hab ich dann auch verzichtet.. die ganzen Serums werden zu MA und umgekehrt, es sind also auch gleich doppelt so viele, macht irgendwie keinen Unterschied.. und wenn ich Splitter brauche wechsel ich sicher nicht zum Serum, wenn mir jeder andere die für weniger als 300gm Aufpreis auch kauft, ebenso, wie ich nicht zum DS-Schützen Arbeiter werde, grade im High-Bereich, wo man eh übervolle Inventare hat. Serums haben ihre Boni, MA auch, aber sie unter einen Hut zu bringen ist unmöglich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2009, 21:27

Ich tausch als Zaubi in W9 sofort mit DMs, was Innere und Rassenitem angeht. Und in RP den Heilzauber gegen die Auha-Rolle ...

Ich hab das Geschwafel echt satt, welche Sachen besser sein sollen - die MZ-Sachen find ich zwar zeitweise ganz nett, aber insgesamt ist es immer nur eine Frage des Einsatzes. In RP beispielsweise komm ich im Prinzp NIE zur Auha und wär für ne Rolle mehr als nur dankbar - auch wenn 99% die als Schrott bezeichnen. Dafür nutz ich vergleichsweise wenig Heilzauber, oft geh ich sogar eher in Torihn als in Konlir vorbei. Pendel nutz ich in W9 einmal im Quartal, in RP einmal im Jahr (und dort dann aus rp-/spaßtechnischen Gründen. Und das, obwohl ich Ahui als Eiszaubi spiel - aber es gibt textlich soviel sinnvollere Mehoden, um da zu zaubern, als dieses Item ...

Es kommt extrem auf den Spielstil an, was sinnvoll ist - DM wär mir inzwischen auch zu öde, Herzauber würde ich fast nur aus Spaß bei Freunden einsetzen. Und da reicht einer pro Stunde nicht wirklich.

Die Idee brauch ich nun nicht wirklich, außerdem haben wir ja schon Schutz vor Sicht der Dinge - den ich sehr schätze. Nicht weil ich klaue oder so, aber er kann insbesondere in RP wirklich nützlich sein (Quest, Überraschungen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Mär 2009, 21:54

T-Bag hat geschrieben:Wieder mal einfach einen Thread erstellt ohne zu überlegen. Typisch Cifer eben. Schon mal dran gedacht das die Mensch / Zauberer die einzige klasse sind, die eine voll-Heilung für ~12-18gm bekommen? ;)

lg

~12 -22
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Mär 2009, 14:00

und nicht zu vergessen, M/Zs können sich alle 16h einen Zauber beim Haus der Magie abholen! :P

Na, bin schon für weitere Rassendifferenzierungen. Im Moment seh ich bei allen Rassen, außer für Taruner/Onlo/Natla, noch etwas Nachholbedarf.

ein dafür

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Mär 2009, 14:35

Onlo ist mit Abstand die schlechteste Rasse.

Die D/M Spazi ist ganz geil zum töten (Mmit einem LP zum Opfer rennen) oder für die Arena.

Keinen Stilleschutz für niemanden :!: :!:

Für M/Z wäre es einfach cool, wenn sie einen 50% Starre-Gegenzauber automatisch haben. Vieleicht auch nur mit 3-5 Minuten Standzeit für den anderen. Dauerstarreschutz halte ich für zu gut, habe ja auch nicht umsonst 100 mächtige Starreschutzzauber gelagert...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2009, 14:37

Latzhosenträger hat geschrieben:
Die D/M Spazi ist ganz geil zum töten (Mmit einem LP zum Opfer rennen) oder für die Arena.
Klar zu dumm nur das die Fähigkeit nur auf sicheren Feldern geht.

Dm Spezi ist eine der schlechtesten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt