Jimi...
Stop ...wir verstehen uns da falsch...Persönliches Eigentum bleibt Perönlich...wenn der Leader einen Gegenstand kauft aus dem Clan vermögen und es den Mitgleidern zur Verfühgung stellt ..dann soll es geschützt werden da alle es bezahlt haben für den Clan...nur darum geht es..nur das Claneigentum im Clan bleibt ...wer persönliches Eigentum in den Clan hineinträgt und durch den Leader zur zur nutzung freigibt ...der hat dann nun wirklich selber schuld...das passiert mir genauso wenn ich meine Persönlichen sachen weggebe...
Es sind ja auch immer nur Vorschläge...leider machen sich nur die Wenigsten mühe Sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung zu machen und mal konkret was auszuarbeiten um zum Beispiel deine Zweifel(die sehr gut sind) auszuschließen.
Würde mich um Hilfe bei der korreckten formulierung freuen.
Alles hat Nachteile selbstverstänlich...aber wenn ich etwas durch DS und TS schützen lasse kann es trotzdem durch Betrug verleiren...ein Restrisiko bleibt immer..
Gruß Russell
--
Ich sehe das Problem hier in folgendem: Ich gehe jetzt in einen neuen Clan und sage ok, ich stelle meine Presse der Allgemeinheit zur Verfügung...Der Clanleader macht diesen Schutz drauf und tut es ins Clanfach...
Nach einer Weile streite ich mich mit dem Clan und selbst wenn ich vor dem Austritt *meine* Presse an mich genommen habe, kann sie sich der Leader jederzeit wieder holen.
Ich wette so etwas würde seehr schnell zur Betrugsmasche von ganzen Clans werden.
Und wer schließt denn aus, dass es nicht der Leader ist, der seine Clanis betrügen will...
2. Scenario: Ich gehe im Guten aus dem Clan, der Leader gibt mir die Presse mit und meint, behalt sie, ich hol die schon zurück. Er holt sie tatsächlich nicht zurück und ich preise seine Ehrlichkeit im SC...die Nummer kann er dadurch noch mit weiteren Leuten spielen und nach nem Jahr geht er "ernten"...
danke für die Anmerkung Jimi...ist eine Guter einwand
Könnte man ausschließen indem nur Sachen die von einem Clanleader gekauft werden auch mit Clanschutz belegt werden können...z.B beim Kauf des Items mit der Option "Gegenstand mit oder ohne Clanschutz kaufen". Gegenstände die von Mitgleidern dem Leader gegeben werden können mit dem Zauber nicht belegt werde. und der Kauf ist aber nicht von privat möglich sondern nur über offizielle "Verkaufstellen" Maha, Schops usw. Mann muß es nur einbauen in den zauber und richtig formulieren..der Preis wird dann drauggeschlagen uas die Kaufsumme..
gruß Russell