Clankriegsänderungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frizen
Nachtgonk

Re: Clankriegsänderungen

Beitrag von Frizen » 2. Mai 2009, 19:58

Was ist daran bitte Schwachsinn? Vielleicht ein bisschen präziser...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2009, 20:17

Ganz einfach, da dann IMMER der Angreifer gewinnen wird, außer, der andere schafft noch, einen Zauber zu zünden - dann wiederum gewinnt immer der Verteidiger. Ich sehe da nicht, dass Spannung aufkommen würde.
Frizen hat geschrieben:1. Zauber wie: Schutzzauber, Gegenzauber der Schutzauflösung, starke, normale und schwache Kampfunfähigkeitszauber und schwache + starke Tarnzauber sollten komplett ausm Clankrieg raus.
Stimmt, die haben da nix drin verloren.
2. Bei einem Clankriegskill gibt es keinen Goldverlust, XP-Verlust und Itemverlust mehr.
Damit würde der Krieg NOCH langweiliger, dann wärs nämlich den meisten vollkommen egal, ob man sie killt. Es soll nicht egal sein - allerdings soll man sich auch nicht wie heute überall verkriechen können.
3. XP spielen im Clankrieg keine Rolle d.h. alle Spieler sind gleichstark.
Siehe Postanfang.
4. Diplomatie entweder stark einschränken...ein Diplomat pro Clan oder komplett raus.
Eher maximal ein Diplomat auf x Mitglieder - das wäre immer noch besser für kleinere Spieler und verhindert dennoch, dass alle oder zu viele Diplo werden.
5. Spezielle Clankriegszauber, wie im Kampfgebiet. Dazu fehlen mir aber die Ideen.
Spezielle Herzauber zum Beispiel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Mai 2009, 01:32

sgr011566 hat geschrieben:Ganz einfach, da dann IMMER der Angreifer gewinnen wird, außer, der andere schafft noch, einen Zauber zu zünden - dann wiederum gewinnt immer der Verteidiger. Ich sehe da nicht, dass Spannung aufkommen würde.
Das gleiche Ungewicht herrscht doch grade auch...die Megahighxpler gewinnen IMMER und ich weiß nicht ob ein Clankrieg ohne Feinde so spannend ist.
sgr011566 hat geschrieben:2. Bei einem Clankriegskill gibt es keinen Goldverlust, XP-Verlust und Itemverlust mehr.Damit würde der Krieg NOCH langweiliger, dann wärs nämlich den meisten vollkommen egal, ob man sie killt. Es soll nicht egal sein - allerdings soll man sich auch nicht wie heute überall verkriechen können.
Es ist auch nicht egal, wenn der Clan gewinnen möchte, aber für viele Spieler ist es eine Hemmschwelle sich zu bewegen, wenn sie etwas verlieren können.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 6. Mai 2009, 21:24

Sonst gibt es keine Clankriegsfreunde, die was sagen möchten?

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 9. Mai 2009, 02:08

1. Schutz etc. raus
:arrow: Gut, bringt mehr Schwung rein, kein unfaires Killen mehr, von wegen selbst Schutz + Gegenzauber aber andere umhaun

2. Kein Gold etc. Verlust
:arrow: Doof, muss noch andere Möglichkeiten geben die Leute dazu zu bringen sich zu bewegen

3. Alle gleichstark
:arrow: Gut, nur eine minimale Differenzierung sollte durch ietwas gegeben werden, vllt in Abhängigkeit von Kampfpunkten/Seelensteinen und speziellen Zaubern oder so ähnlich

4. Diplos limitieren
:arrow: Gut, sonst kann man das ganze mit dem Krieg auch lassen. Wenn Punkt 3 Umgesetzte wird und alle gleiche Chancen haben sollte aber auch kaum noch jmd. das Bedürfnis haben Diplo zu werden

5. Spezielle Zauber
:arrow: Gut, in Verbindung mit Punkt 3 (die DM's sind jedoch etwas overpowerd mit den Herzaubern im Vergleich zu den anderen Rassen)

Vllt findet man bei der Gelegenheit ja auch noch eine Möglichkeit die nutzlosen Clanabgaben iwie einzubinden.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 9. Mai 2009, 09:16

1,2,3 sowie 4 sind einfach unsinnig, nicht zu ende gedacht und einfach unglaublich dämlich.
1) wenn man alle zauber rausnimmt, wo bleibt dann strategie? wird einafch zum sinnfreien klick und tod-krieg..mal davon abgeshen, dass starke atrnis eher offensiv als defensiv-zauber sind
2)wenn es nichts zu gewinnen gibt fehlt die motivation...falls es also deine idee war den krieg öder und langweiliger zu amchen..top vorschlag..nur blöd, dass eig das gegenteil beabsichtigt war
3) jaaa nun zu nr3, meinem persönlichen sahnehäupchen....wieso machen wir nicht alle in fw gleichstark? stört ja nicht, wenn wir die individuelle skillung kaputt machen..und spielt ja keine rolle, dass jemand der 5min am tag investiert mit jemandem der ne stunde spielt mithalten kann
4)hat ungefähr den selben effekt wie 2 nur stärker: es gibt keine kriege mehr, weil es die clan\s auseinanderreißen würde
5) der einzige gute ansatz..nur leider ist das keine idee, nichts ausgearbeitet, nichts konkretes..einfach nen satzfetzen hinegworfen...quasi spam
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 9. Mai 2009, 11:58

Domus hat geschrieben:1,2,3 sowie 4 sind einfach unsinnig, nicht zu ende gedacht und einfach unglaublich dämlich.
Wie wärs mit Verbesserungsvorschlägen, anstatt Beleidigungen?

Domus hat geschrieben:1) wenn man alle zauber rausnimmt, wo bleibt dann strategie? wird einafch zum sinnfreien klick und tod-krieg..mal davon abgeshen, dass starke atrnis eher offensiv als defensiv-zauber sind
Deine Strategie ist es also mit Schutzzauber und Gegenzauber rumzulaufen? Beim starken Tarnzauber ist es das Gleiche...man bekommt gar nicht die Chance sein Gegenüber zu besiegen, da er ja unverwundbar durch die gegnerischen Reihen metzelt. Einziger Ausgleich hier wär ein Zauber, wie im Kampfgebiet. Dann könnte man über deine "strategischen" Mittel nochmal diskutieren.

Domus hat geschrieben:2)wenn es nichts zu gewinnen gibt fehlt die motivation...falls es also deine idee war den krieg öder und langweiliger zu amchen..top vorschlag..nur blöd, dass eig das gegenteil beabsichtigt war
In einem Clankrieg sollte eher die Motivation sein, seinen Clan zum Sieg zu führen. Wenn du während eines Clankriegs nur an dem Hab und Gut eines Gegners interessiert bist, brauchst du keinen Clankrieg.

Domus hat geschrieben:3) jaaa nun zu nr3, meinem persönlichen sahnehäupchen....wieso machen wir nicht alle in fw gleichstark? stört ja nicht, wenn wir die individuelle skillung kaputt machen..und spielt ja keine rolle, dass jemand der 5min am tag investiert mit jemandem der ne stunde spielt mithalten kann
Ich hab das Gefühl du verstehst die Änderung nicht...dies wär NUR im Clankrieg, nicht während des ganzen Spielgeschehens. Oder meinst du eine individuelle Skillung bringt bei 100k xp Unterschied noch etwas? Übrigens Clankriege sind ein freiwilliges Angebot niemand muss annehmen.

Domus hat geschrieben:4)hat ungefähr den selben effekt wie 2 nur stärker: es gibt keine kriege mehr, weil es die clan\s auseinanderreißen würde
Wie oben schon geschrieben. Jeder Clan kann selber entscheiden, ob er mitmacht oder nicht.

Domus hat geschrieben:5) der einzige gute ansatz..nur leider ist das keine idee, nichts ausgearbeitet, nichts konkretes..einfach nen satzfetzen hinegworfen...quasi spam
Wie wärs, wenn du den ganzen Thread lesen würdest? Danke.

Ich bitte euch mal über die Ideen nachzudenken und nicht gleich alles kategorisch abzulehnen. Wenn eine Idee nicht gefällt, könnte man ja eigene Ideen einbringen, oder meine Ansätze weiterführen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 13:28

Frizen hat geschrieben:Da die neuen Änderungen zum Clankrieg nix halbes und nix ganzes sind, muss vielleicht mal ein radikaler Schritt eingeleitet werden.

1. Zauber wie: Schutzzauber, Gegenzauber der Schutzauflösung, starke, normale und schwache Kampfunfähigkeitszauber und schwache + starke Tarnzauber sollten komplett ausm Clankrieg raus.

2. Bei einem Clankriegskill gibt es keinen Goldverlust, XP-Verlust und Itemverlust mehr.

4. Diplomatie entweder stark einschränken...ein Diplomat pro Clan oder komplett raus.

5. Spezielle Clankriegszauber, wie im Kampfgebiet. Dazu fehlen mir aber die Ideen.
So nach meinem ersten neuen Clankrieg einige Ansichtänderungen meinerseits.

Zum 1. Punkt: Auf jeden Fall wenn auch 3 gilt.
Zum 2. Punkt: Goldverlust sollte es schon sein. Wer mit viel Geld rumläuft ist selber schuld
Zum 3. Punkt: Siehe 1. Punkt
Zum 4. Punkt: Sollten alle anderen Punkte eingeführt werden dann auch dazu ein ja. Ich würde aber vllt einen kleinen Prozentsatz zulassen, da auch in Top Clans der ein oder andere unerfahrene Neueinsteiger rumhoppelt.
Zum 5. Punkt. Sollten Punkte 1-4 kommen, ist der eigentlich vollkommen überflüssig.

Auch wäre es nett, wenn in Kanobien die Clan Feinde auf der Liste hervorgehoben dargestellt werden. Solange ein Clan unter 10 Membern hat ist das ja kein Stress, aber wenns dann mehr wie 25 Member werden wird anstrengend...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 11. Mai 2009, 01:43

Frizen hat geschrieben:Da die neuen Änderungen zum Clankrieg nix halbes und nix ganzes sind, muss vielleicht mal ein radikaler Schritt eingeleitet werden.

1. Zauber wie: Schutzzauber, Gegenzauber der Schutzauflösung, starke, normale und schwache Kampfunfähigkeitszauber und schwache + starke Tarnzauber sollten komplett ausm Clankrieg raus.
In meinen augen unsinn ausser das mit denn normalen/starken ku\s das finde ich recht gut

Naja fast wie in KG... finde man sollte schon was verlieren ist ja ein normaler Kill (btw die xps sollte eh ganz aus den PvP)

Bissel schwachsinn in meinen Augen da würde ja der clankrieg keinen sinn machen so kann ich ja jeden denn Krieg anbeiten ohne auf die xps von Clan zu achten

Etwas einschränken sollte man das schon vllt aber die option nehmen nicht an krieg teilzunehmen finde ich schon gut vllt etwas teuerer machen oder vllt eine max begrenzung von x prozent.

ja das wäre auch lustig aber wenn dann sollten die nicht so overpwd sein. gib es ja leider schon zuviele items in PvP
Ja das wars mit meinen Senf

Bild
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 11. Mai 2009, 18:17

Despair hat geschrieben:

In meinen augen unsinn ausser das mit denn normalen/starken ku\s das finde ich recht gut
Das mit dem Gegenzauber finde ich ist kein Unsinn, unbesiegbar sollte niemand durch den Clankrieg kommen....bei den anderen Zaubern kann man streiten, sie sind zwar strategische Mittel, aber doch recht unfair. Wenn jeweils geeignete Zauber in den Clankrieg aufgenommen werden, die diese Zauber neutralisieren, spricht nichts dagegen.
Despair hat geschrieben:2. Bei einem Clankriegskill gibt es keinen Goldverlust, XP-Verlust und Itemverlust mehr.
Naja fast wie in KG... finde man sollte schon was verlieren ist ja ein normaler Kill (btw die xps sollte eh ganz aus den PvP)
Gold hat im Clankrieg meistens eh niemand mit, also kann es ruhig raus...bei Items möchte ich für die Highxpler eine gerechte Lösung schaffen, da sie sehr viel verlieren.
Despair hat geschrieben:. XP spielen im Clankrieg keine Rolle d.h. alle Spieler sind gleichstark.
Bissel schwachsinn in meinen Augen da würde ja der clankrieg keinen sinn machen so kann ich ja jeden denn Krieg anbeiten ohne auf die xps von Clan zu achten
Genau das ist ja auch der richtige Weg...So bekommt man eine breitere Masse an Gegnern. Momentan hat man vielleicht 1 bis 3 Clans, die ähnliche Werte haben ohne, dass das XP-Verhältnis gleich auseinander driftet.
Despair hat geschrieben:4. Diplomatie entweder stark einschränken...ein Diplomat pro Clan oder komplett raus.
Etwas einschränken sollte man das schon vllt aber die option nehmen nicht an krieg teilzunehmen finde ich schon gut vllt etwas teuerer machen oder vllt eine max begrenzung von x prozent.
Ja eine prozentige Beschränkung wär auch eine Lösung...20% wären dann bei 5 Membern ein Diplomat, also maximal 6 Diplomaten
Despair hat geschrieben:5. Spezielle Clankriegszauber, wie im Kampfgebiet. Dazu fehlen mir aber die Ideen.
ja das wäre auch lustig aber wenn dann sollten die nicht so overpwd sein. gib es ja leider schon zuviele items in PvP

Ja das wars mit meinen Senf

Bild

Was heißt overpowert? Jeder im Clankrieg hat die Chance die Items zu nutzen...Es gibt ja keine PvE-Spieler während eines Clankrieges.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 19. Mai 2009, 14:43

*push* Vor einem weiteren neuen Feature bitte alte Sachen "bugfixen"

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 19. Jun 2009, 16:37

Hab den Ausgangspost direkt mal überarbeitet und erwarte mehr Feedback, als beim letzten Mal.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Jun 2009, 19:36

solange leute zum clankrieg gezwungen werden können ist das ganze konzept eh sinnlos.
sich auf kommando von einem spieler mit 200k xp mehr abschlachten lassen und dabei eventuell
sogar items verlieren ist witzloser blödsinn.

es gibt nur zwei möglichkeiten:

1. clankriege werden so gestaltet, dass sich beide clans vorher absprechen und gemeinsam die "regeln
und einschränkungen" festlegen müssen (finden sie keinen gemeinsamen nenner, so findet der krieg
ohne vorteile egal welcher art einfach nicht statt.)
dies beinhaltet dann wer wen töten kann, wieviele leute diplomaten ( gratis. wer testen will wer der
stärkere ist sucht sich einen gegner der auch kämpfen will.) und welche zauber möglich sind (die idee
mit den clankriegszaubern ist da gar nicht so verkehrt).

2. das aktuelle system der "schau mal was ich für ein geiler macker bin ich habe einen clan besiegt wo der
beste 200k xp weniger als ich hatte"-kriege geht weiter. daran kann man dan soviel rumbasteln wie man
will. reduziert man die zahl der möglichen diplomaten, dann werden die leute halt natla.
zu erwarten, dass jemand geld bezahlt damit er nicht als komplexbeseitigungsmittel für einen (pubertierenden)
pk herhält ist jedenfalls vollkommen idiotisch.

wobei bei beiden varianten die verlustmöglichkeit von gold / items / xp aus dem krieg zu verschwinden hat.
sich von einem doppelt so grossen spieler chancenlos umhauen zu lassen und dann auch noch items zu verlieren
ist sinnlos ( vor allem wenn man zur teilnahme gezwungen werden soll).

macht clankriege zu einem "sportlichen wettstreit" bei dem man sich "die fresse poliert" und danach ohne schaden
wieder gemeinsam auf ein bierchen trifft oder schafft sie ab.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 19. Jun 2009, 20:34

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:solange leute zum clankrieg gezwungen werden können ist das ganze konzept eh sinnlos.
sich auf kommando von einem spieler mit 200k xp mehr abschlachten lassen und dabei eventuell
sogar items verlieren ist witzloser blödsinn.

es gibt nur zwei möglichkeiten:

1. clankriege werden so gestaltet, dass sich beide clans vorher absprechen und gemeinsam die "regeln
und einschränkungen" festlegen müssen (finden sie keinen gemeinsamen nenner, so findet der krieg
ohne vorteile egal welcher art einfach nicht statt.)
dies beinhaltet dann wer wen töten kann, wieviele leute diplomaten ( gratis. wer testen will wer der
stärkere ist sucht sich einen gegner der auch kämpfen will.) und welche zauber möglich sind (die idee
mit den clankriegszaubern ist da gar nicht so verkehrt).
Hab ich vorgeschlagen...Die Regeln eines Clankrieges vor Beginn festlegen...welche Zauber erlaubt sind...wieviele Diplomaten einstellbar etc.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:2. das aktuelle system der "schau mal was ich für ein geiler macker bin ich habe einen clan besiegt wo der
beste 200k xp weniger als ich hatte"-kriege geht weiter. daran kann man dan soviel rumbasteln wie man
will. reduziert man die zahl der möglichen diplomaten, dann werden die leute halt natla.
zu erwarten, dass jemand geld bezahlt damit er nicht als komplexbeseitigungsmittel für einen (pubertierenden)
pk herhält ist jedenfalls vollkommen idiotisch.
Das mit dem 200k xp mehr versuch ich durch die prozentuale Grenze zu verhindern....somit kann kein HIGH-HIGH-XPLER mehr durch die gegnerischen Reihen mähen. Ebenso kann der High-Xpler nicht von kleineren mit einer Bombe attackiert werden.

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wobei bei beiden varianten die verlustmöglichkeit von gold / items / xp aus dem krieg zu verschwinden hat.
sich von einem doppelt so grossen spieler chancenlos umhauen zu lassen und dann auch noch items zu verlieren
ist sinnlos ( vor allem wenn man zur teilnahme gezwungen werden soll).
Sehe ich genauso, deshalb die Idee mit der Clankriegstrophäe, als Ausgleich, da ja doch viele Spieler nur wegen dem Gewinn einen Clankriegskill machen wollen.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:macht clankriege zu einem "sportlichen wettstreit" bei dem man sich "die fresse poliert" und danach ohne schaden
wieder gemeinsam auf ein bierchen trifft oder schafft sie ab.
Bisher sind Clankriege viel zu verkrampft....wir haben erst Einen geführt und da liefen viele nur mit Gegenzaubern rum...Ich meine wozu soll ich mich noch bewegen, wenn ich eh keine Chance habe jemanden zu killen? Vielleicht sollte man noch während des Clankriegs eine Belohnung auf Bewegung setzen. Jedes 10te unsichere Feld gibt einen KP, AP oder XP, damit die Spieler endlich ihre Scheu ablegen.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 22. Jun 2009, 21:53

Der Clankrieg soll endlich vernünftig geändert werden!

Gesperrt