Geisterschaben bei Aufträgen als 1 NPC zählen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Geisterschaben bei Aufträgen als 1 NPC zählen lassen

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2009, 00:24

So viele Aufträge gibt es doch gar nicht in denen man ein bestimmtes Npc töten muss. Ich habe im alten Auftraghaussystem in Delos mehr als 1000 Aufträge absolviert und damals fande ich nicht das andauernd die Geisterschaben als Ziel gesucht werden.

Und im alten System gabe es nur 4 Aufträge ;D Und die Hälfte davon kam seltener vor meistens lief man zu Posi X oder killte Npc X.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jul 2009, 01:30

hmm, fwwiki sagt: Reiner Fußweg - Länge: 20

Naja, hab mir halt vorgestellt, durchs TdR, Hewien und noch Buran wären mehr als 20 Felder :/

Außerdem hab ich gedacht die 20 Felder beziehen sich auf beide Koordinaten zusammen, dann wärens 18 gewesen, also wars ja nur knapp falsch :?

Man möge mir verzeihen...
Sylar Santarsis hat geschrieben:So wie deine Vermutung, dass die Hütte außerhalb des 20-Felder-Radiusses liegt, scheint mir auch deine Vermutung der Programmier-Aufwendungszeit vage.. Daher bitte ich entweder um Bestätigung, Widerrufung o. Ä. durch versiertere Leute als uns..
Das kann man auch nicht direkt sagen, ich versteh zwar einiges von programmieren, aber ich weiß ja nicht wie Sotrax die Aufträge geproggt hat, deswegen ist es schwer einzuschätzen...

So, hab jetzt mal nachgezählt, bei 9 Aufträgen wird man zu einem bestimmten NPC geschickt (ohne Xp-grenze)(Einzeljagdauftrag, Schutzauftrag, Diebesgut, Heilung der Schwachen, schneller Tod, Juwelenring, Zu Tode Erschrecken, Die Unfreiwillige Blutspende, Tote Beleben (Mir soll keiner sagen ich wäre diesmal nicht gründlich *eye rolls*))

59 Aufträge können ohne XP-Beschränkung erhalten werden... (nein, die list ich nicht auf :p)

Ich könnte jetzt noch die NPCs im Radius vom HdA im TdR auszählen, aber die Mühe spar ich mir...

Bei 10% aller Aufträge bekommt man also die Möglichkeit zu den Schaben geschickt zu werden...

Ich vermute mal es gibt im Umkreis von 20 Feldern ums Auftragshaus mehr als 100 NPC, somit wird man statistisch gesehen höchstens bei jedem 40. Auftrag zu den Schaben geschickt (vom Schabenauftrag jetzt mal abgesehen)...

Hmm, ich denk mal warn blöder Zufall, aber ein Einzelfall, von daher wiederhol ich meine Meinung

PS: Bei den 20 Feldern Radius, beide Koordinaten einzeln oder zusammen? also dass es dann vereinfacht so aussieht:
(einzeln)
...
...
...
(zusammen)
_._
...
_._

(Punkte sind Felder wo man hingeschickt werden kann, Unterstriche Felder wo man nicht hingeschickt wird)

Irgendwie find ich das sowieso komisch, ich kann mich weder errinnern nach Latenia oder zu den Schaben geschickt worden zu sein...

Mysteriös
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jul 2009, 01:45

Koordinatenentfernungen werden allgemein so ausgerechnet: x1-x2|y1-y2 ..und der betrag von dem ganzen natürlich.

Deine Überschlagsrechnung mag ja soweit stimmen, aber wie gesagt ist es über 2 wochen aufgefallen dass ich öfter dort lande.. 2 wochen sind keine repräsentative Statistik aber naja.

An sich mussman nciht mal die Häufigkeit bestimmen um zu wissen, das ein Auftrag der dich auf die Position 74 85 schickt 15-20mal häufiger vergeben wird als ein anderer.. wenn man nicht grad in wilisien oder mentoran zugange ist..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jul 2009, 01:59

Ich weiß wie man koordinatenentfernungen ausrechnet, was ich meine ist:

Sind die Bedingung für den Radius |x1 - x2| <= 20 && |y1 - y2| <= 20

oder |x1 - x2| + |y1 - y2| <= 20

Und du könntest das auch mal näher bestimmen, wieviele Aufträge machst du täglich, wie oft wirst du zu den Schaben geschickt?

Und können denn andere das auch bestätigen?

Könnte ja auch ne Pechsträhne sein...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jul 2009, 02:02

Ich glaube variante 1. sobald ein Wert über 20 ist ist es außerhalb.. solange bei bei 19 oder 20 sind ist es inner grenze..

Ich hab kein Buch geführt. Aber reche mit 1500 AP pro Monat und auffällig oft zu den Schaben geschickt worden.undwie gesagt ist mir ads bei mehreren 1000 aps, so ca 15k in w1 mit viel mehr xp nicht pssiert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt