Natla Laufzeitverkürzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Natla Laufzeitverkürzung

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 18:24

Ich finde das nicht sonderlich sinnvoll...
Wie oft rennt ihr denn mit mehr als den paar Items rum für die ihr genug Speed habt?
Es wäre nur eine verschlechterung für die Natlas die momentan mit ihren riesigen Inventaren rumrennen, vielleicht positiv für kleinere weil sie ein paar Items mehr Tragen können bevor sie seeehr lange für ein Feld brauchen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 18:50

ok wenn die abgeschafft wird, ist es mir total egal welches eingeführt wird XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 20:34

thE aWakEn hat geschrieben:ich sagte nur das natla meiner meinung nach genug vorteile haben. ob dir das gefällt oder nicht.
Sorry - war schon bissal genervt von der Situation :mrgreen: war nicht bös meint.

Aber dadurch, dass Natla zz einfach nur Vorteil haben, keine Opfer sein zu müssen, der Rest nicht wirklich nützlich ist - find ich das nun nicht sehr balanced...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 20:47

ich denke es ist sehr schwer perfekt alles richtig in balance zu kriegen^^ macht mal selbst ein spiel^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Oromir
Kaklatron

Beitrag von Oromir » 3. Aug 2009, 20:49

Aber dadurch, dass Natla zz einfach nur Vorteil haben, keine Opfer sein zu müssen, der Rest nicht wirklich nützlich ist - find ich das nun nicht sehr balanced...
Das ist aber DER Vorteil schlechthin für nur 60 gm, also etwa 2 npcs, können sie sich für eine ganze stunde aus dem pvp raushalten und somit nichts verlieren.
Ich denke, das etwa 90% der natlas sich einfach nur aus dem pvp raushalten wollen und somit den großen vorteil auch gut nutzen und somit einen Vorteil gegenüber anderen spielern haben.
Wenn du denkst, das du mit diese kleinen, warscheinlich nur von kleineren spielern aktiv genutzten fertigkeit, einen imo schon zu großen Vorteil balancen willst, lkann ich das nicht verstehen.
Und wenn du mit dem Argument kommst, das die Natlas Händler seien, dann wirst du schnell merken, das die Natlas kaum als Händler genutz werden und somit die ohnehin schon gebuffte Laufzeitverkürzung nicht gerechtfertig wäre.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 21:07

Ich werde niemals mit dem Argument "Natla sind Händler" kommen, weil ich es für schwachsinnig halte.

Natla geben Startwerte, Startausrüstung und einen Teil des Xp-Gewinns auf, um Ruhe vom abschlachten zu haben...Zusätzlich muss man immer drauf achten, wann der Schutz ausläuft und immer neue kaufen.

Und diese 30 Sekunden Beschränkung braucht 1 von 100....
Man kann hierbei nicht von Vorteil sprechen
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 21:12

Urza hat geschrieben: Und diese 30 Sekunden Beschränkung braucht 1 von 100....
Und wieviele brauchen den anderen Bonus? ich kenne kaum jemanden der durchgehend mit mehr Items jagen geht als er Speed hat. Bei vielen Items, was doch viele Köche, gzk Händler usw haben macht die 30sec Begrenzung da durchaus mehr Sinn als ihre Zeit auf 2-5min zu erhöhen nur das kleine Spieler 1 oder 2 Sekunden schneller ihr Öl zur Maha bringen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Aug 2009, 21:30

Der Bonus würde sicher öfters Kraft treten, da es ab und an passiert, das man 2-5 Items mehr hat.
Bild

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 4. Aug 2009, 01:03

Ich sehe die Laufzeitverkürzung der Natla auch eher als Mittel, um kurze Strecken (etwa von gzk-punkten zur maha) zu laufen und dabei große Mengen an Items zu transportieren. Ich würde niemals mit 50 Speed und 900 Items zur Maha laufen mit einer Laufzeit von mehreren Minuten.
Wenn ich dagegen mit 55 Items rumlaufe, akzeptiere ich die 11 Sekunden Laufzeit. Der Vorteil den ich hätte wenn dies nur 9 Sekunden wären ( 6+(55-50)/2 ) wäre gering, da ich dann doch lieber einige Items an der Baw abladen würde und eventuell mehrmals laufe.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Aug 2009, 08:19

Silver_Surfer hat geschrieben:Endlich mal was sinnvolles für die Natla!
WENN der TE in seinem Eingangspost schon darauf aufmerksam macht, dass man bitteschön argumentieren soll, dann sollte sich auch die Pro-Seite daran halten... :roll: (Gilt auch für die übrigen "wär-ja-ganz-nett-sager"...)

Mal ganz im ernst: Welche Pro-Argumente für diese idee gibt es? Ich finde in euren bisherigen Auführungen nicht viele... Im Eingangspost finde ich beispielsweise kein Einziges.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Aug 2009, 10:23

Urza hat geschrieben:Ich werde niemals mit dem Argument "Natla sind Händler" kommen, weil ich es für schwachsinnig halte.

Natla geben Startwerte, Startausrüstung und einen Teil des Xp-Gewinns auf, um Ruhe vom abschlachten zu haben...Zusätzlich muss man immer drauf achten, wann der Schutz ausläuft und immer neue kaufen.

Und diese 30 Sekunden Beschränkung braucht 1 von 100....
darauf achten wann der schutz vorbei ist, ist ja SO anstrengend. uhhh arme natlas. und naja, ich glaube das mehr davon profitieren. hab auch schon überlegt mit meinem 2ten account natla zu werden damit ich nur 30s laufen muss mit dem vielen öl, aber ich mag die rasse nicht und mit der spez geht ne andere rasse schneller. aber ich denke die 30s pro feld sind sogar besser als das lp sehn (weil ich das immernoch für müll halte)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Aug 2009, 11:31

Natla haben genug vorteile da brauchen die nicht noch jeden scheiß

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 31. Aug 2009, 19:35

Diskussion wurde nicht sehr weit gebracht - also Kram ich das ganze einfach mal wieder vor :mrgreen:
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Aug 2009, 19:43

Dagegen. Bin Natla in 2 Welten (Ich bezahle Server obwohl ich Playerkiller bin!!!EINSELF!) und halte es für unsinn, ich kann die 30 Sekundenregelung gut gebrauchen/anwenden

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 31. Aug 2009, 20:05

Wann denn zum Beispiel?
Nun abgesehen von special Accs wie Koch und ZL Steher..
Bild

Gesperrt