Zauber des Wankelmuts
Re: Zauber des Wankelmuts
na klar, da steht "freund" und er kann dich umhaun oder wie?
sicher net

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Steht doch daKrone hat geschrieben:Meine Idee: ein Zauber der die Fraktion eines Spielers für eine bestimmte Zeit ändert. Ein Taruner ist dann beispielsweise Feind aller Zusammenkünflter und Freund vom Bündnis[...]

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Habe mal für Nein gestimmt, das es zuviele alternativen für diesen Zauber geben würde. Sorry, aber:
Dagegen.
Dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Wirklich sinnvoll ist der Zauber derzeit nicht, da die Angehörigkeit zu einer der beiden Fraktionen eigentlich keinen Unterschied macht (abgesehen von der Rasse).
Außerdem müssten viele Eventualitäten beachtet werden:
* kann ein Natla solch einen Zauber anwenden? Wenn ja was passiert dann?
* Wenn ein Verräter den Zauber anwendet ist dieser dann schlicht unwirksam?
* Wenn dagegen ein Überläufer Verräter wird ist dann der Überläufer- oder der Verräter-Zustand dominant?
* Kann man noch im Rassenshop einkaufen? Oder sogar in einem der anderen Fraktion?
Daher: dagegen (auch wenn ich einen Zustand [Überläufer] garnichtmal schlecht fände^^)
Außerdem müssten viele Eventualitäten beachtet werden:
* kann ein Natla solch einen Zauber anwenden? Wenn ja was passiert dann?
* Wenn ein Verräter den Zauber anwendet ist dieser dann schlicht unwirksam?
* Wenn dagegen ein Überläufer Verräter wird ist dann der Überläufer- oder der Verräter-Zustand dominant?
* Kann man noch im Rassenshop einkaufen? Oder sogar in einem der anderen Fraktion?
Daher: dagegen (auch wenn ich einen Zustand [Überläufer] garnichtmal schlecht fände^^)
Ein "normaler" Überläufer kann selbstverständlich nur noch die Türme der anderen Fraktion verwenden.=snigg= hat geschrieben:Ein Verraeter bleibt Verraeter, jedoch kann er dann die Tuerme der anderen Fraktion benutzen
Verräter sollten gar keine Türme mehr benutzen können und somit der Überläufer-Zustand auf sie auch keinerlei Wirkung haben. Durch das Töten des als heilig angesehenen Geist der Welt haben sie Verrat an allen Rassen (und den beiden Fraktionen) begangen. Zu wem sollten sie da noch überlaufen?
@=snigg=:Nein entschieden dagegen! Du hast deine Rasse betrogen. Wer betreibt deinen Rassenshop? Ein Angehöriger deiner Rasse, meinetwegen ein Serum. ("[..] in dem ein Serum-Geist Waren anbietet.") Warum sollte der sich noch bei dir einkaufen lassen wenn du - im übertriebenen Sinne - andere Serum-Geister abschlachtest?
Zum Thema: Damit der Zauber sich spieltechnisch lohnen würde, müsste, wie schon gesagt, die Angehörigkeit zu einer der beiden Fraktionen einen größeren Unterschied machen (abgesehen von der Rasse). Beispielsweise temporärer Zugang zu einem speziellen Shop, Gebiet, Quest whatever. Die Funktion der Kontrolltürme ist so minimal das sich der Zauber schlichtweg nicht lohnen würde.
Zum Thema: Damit der Zauber sich spieltechnisch lohnen würde, müsste, wie schon gesagt, die Angehörigkeit zu einer der beiden Fraktionen einen größeren Unterschied machen (abgesehen von der Rasse). Beispielsweise temporärer Zugang zu einem speziellen Shop, Gebiet, Quest whatever. Die Funktion der Kontrolltürme ist so minimal das sich der Zauber schlichtweg nicht lohnen würde.
Weil ich den Händler sonst einen Kopf kürzer machen würdearaqyn hat geschrieben:@=snigg=:Nein entschieden dagegen! Du hast deine Rasse betrogen. Wer betreibt deinen Rassenshop? Ein Angehöriger deiner Rasse, meinetwegen ein Serum. ("[..] in dem ein Serum-Geist Waren anbietet.") Warum sollte der sich noch bei dir einkaufen lassen wenn du - im übertriebenen Sinne - andere Serum-Geister abschlachtest?

Wer den eigenen Gott meuchelt, schreckt auch nicht vor friedlichen orten zurück. Wobei der Serumshop eh unsicher ist

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます