Hauser hat geschrieben:Find die Idee auch nicht gut.
Aber um die Charakterfähigkeit bzw. Diebstahl etwas interessanter zu machen, würde es auch schon eine andere Neuerung tun:
- in dem man z.B. ein geschütztes Item "ein Schlüssel, ein Artefakt" etc. abgeben muss, um Zugang zu einem neuen Gebiet zu bekommen
- ein Auftrag, bei dem man etwas schützen (lassen) muss. Kann ja ruhig mit Gm-Verlust verbunden sein, wenns einiges an APs dafür gibt
- "effektive" Diebstahlzauber oder ähnliche neue Zauber häufiger machen, damit Diebe es etwas leichter haben
was bringen dir mehr zauber, wenn nicht gerade ein paar neulinge, die noch nicht viel ahnung vom spiel haben, sich teure items kaufen und du denen ihr hart erarbeitetes item klaust?
oder du rennst beim opfer aufs feld beklaust ihn mit nem effektiven und verschwindest mit einem heimzauber oder einer gepressten, welche chance hat der beklaute dann noch sich sein item zurückzuholen? keine, außer es sich erneut zu kaufen
effektive diebstahlzauber sind sowieso schon zu mächtig, dann sollte es davon nicht noch mehr geben