Waffensystem: Variable Angriffswerte und mehr Vielfalt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin für folgende Vorschläge:

1
20
28%
2.1
20
28%
2.2
17
24%
Keinen
15
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Andi90
großer Laubbär

Re: Waffensystem: Variable Angriffswerte und mehr Vielfalt

Beitrag von Andi90 » 14. Sep 2009, 21:03

Silver_Surfer hat geschrieben:Also 2.2 ist dreck zumindest das sich die Stärke der Waffe nach dem Zustand richtet.
2.2 find ich persönlich besser als 2.1 (also variable Werte beim Schlag). Die Erweiterungen waren nur kurz angedachte Dinge. Das PvP hab ich da zugegebenermassen nicht beachtet. ;)
Entweder könnte man das nur für das PvE machen oder eben einfach ganz weglassen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Sep 2009, 21:08

Zu 2.2: Es ist bereits in vielen Spielen so, dass kaputte Waffen einen Stärkemalus haben und nicht soviel Schaden machen, als wären sie frisch repariert. Ein stumpfes Schwert schneidet halt nicht so gut wie ein frisch geschliffenes ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2009, 21:47

Vidar hat geschrieben:Zu 2.2: Es ist bereits in vielen Spielen so, dass kaputte Waffen einen Stärkemalus haben und nicht soviel Schaden machen, als wären sie frisch repariert. Ein stumpfes Schwert schneidet halt nicht so gut wie ein frisch geschliffenes ;)
Die Spiele haben aber sicherlich im Gegenteil zu fw etwas was man Kampfsystem nennt. :|
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 15. Sep 2009, 11:59

@Vidar

Das mag zwar stimmen aber hier würde es die Jäger noch weiter unter Druck setzten ..

Man muss also auf die LP UND den Zustand achten.

Dann lieber weglassen als es nur bei einer gruppe einzuführen

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 15. Sep 2009, 17:44

zu 1: Für mehr Waffenvielfalt brauchts nur Zeit und Geduld. Man kann nicht (bzw kann doch aber Sotrax wird es leider nie machen) 50 neue Waffen auf einen Schlag ins Spiel bringen.

zu 2.1: Dafür. Jedoch sollten kaufbare Waffen einen festen Wert haben. Ich will nicht 10 Mal die selbe Waffe kaufen müssen nur um endlich eine mit maximalen Schaden zu haben.
Auch ist dadurch denkbar das manche Drop/Questwaffen auch im Shop erhältlich sind jedoch dann mit minimalem Schaden (die Waffenstärke beim Drop schwankt dann einfach von 100-120% beim Kauf wird die Waffe mit der Standartstärke generiert).

zu 2.2: Hier stellt sich das Problem, dass der Kampf in Fw nicht Runde für Runde abläuft sondern der Kampfausgang berechnet wird. Daher wäre ich dafür das der Schadenswert um +-(Standartschaden^(~0.5)) jedoch maximal um 10% schwankt. Der Schaden in höheren (Schadens-)Bereichen schwankt somit (prozentual) nicht mehr so stark da der Kampf sonst zu stark glücksabhängig wäre.

weesichne
Kaklatron

Beitrag von weesichne » 20. Sep 2009, 10:54

Leute!
1. es gibt schutzzauber
2.es gibt wegzauber
3.es gibt heimzauber
4.es gibt starren
5.es gibt ku´s
...
Jäger sind keinesfalls im nachteil eher die PKs aber darum gehts ja nicht
damit soll PvP wieder möglich werden und interessanter
viele(ich och) finden es zu langweilig das überall nur jäger rumlatschn und sich dann wegzaubern wen mal ein richtiger gegner kommt ...

ich bin selbst jäger würde mich aber freuen wens ma wieder richtig abgeht in Fw

Gesperrt