Verzaubertes Wasser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie oft soll man das Verzauberte Wasser anwenden?

Alle 15min
58
24%
Alle 10min
24
10%
Alle 5min
50
20%
Garkeine Beschränkung
112
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Vidar
großer Laubbär

Re: Verzaubertes Wasser

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2009, 23:35

Hab ich das richtig verstanden? Man kann alle 5min Wasser anwenden, erhält aber nur alle 15min neues Wasser? :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2009, 23:45

Vidar hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Man kann alle 5min Wasser anwenden, erhält aber nur alle 15min neues Wasser? :)
Nein.
Vorher konnte man es alle 15 Minuten anwenden, jetzt alle 5 Minuten.(Also das Update in der Ankündigung ist gemeint..)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 11. Sep 2009, 23:50

Ich find es absoluten Schwachsinn, dass man sich das Wasser zusammenklauen / -kaufen kann. Die 15-Minuten-Einschränkung macht somit absolut keinen Sinn. Und ich wette, dass die meisten, die gar keine Änderung haben wollen, eben ersteres machen ... meine Meinung: gleiche Chancen für jeden, und nicht für den mit dem meisten Geld / den meisten Diebstahlzaubern und der flinkesten Kakti ... definitiv pro 15-Minuten-Anwendungs-Sperre.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Sep 2009, 12:58

Ich gehe zwar sehr selten zum löschen aber ich möchte die Möglichkeint offen haben mir das Wasser zu kaufen oder zusammen zu klauen.

Habe es zwar noch nie gemacht aber ich sehe das so dass durch diese Änderung von Sotrax vorgeschrieben wird wie man zu spielen hat was mir wiederum die Vielfältigkeit des Spiels raubt!

keine Beschränkung
Nichts ist so wie es scheint :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Sep 2009, 13:00

Selbst wenn ne Zeitbegrenzung drin bleibt werde ich allen das Wasser klauen ;)
So rein aus Prinzip.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2009, 13:40

Wie gesagt, es bringt ja nach wie vor Sinn sich Wasser zu klauen oder zu kaufen, mit der Minuten Regel, daher dürfte das evt. ein ganz guter Kompromiss sein.
---
Sotrax

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 12. Sep 2009, 13:40

Masterkriege hat geschrieben:Selbst wenn ne Zeitbegrenzung drin bleibt werde ich allen das Wasser klauen ;)
So rein aus Prinzip.

Allein für dieses egoistische kommentar sollte jeder nur einmal Wasser bekommen/ anwenden.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 12. Sep 2009, 14:15

Tja sehr enttäuschend diese Entwicklung.

Wo sich freewar von anderen spielen abgehoben hat war das man fast alles tun konnte (insbesonders böse dinge :twisted: )

das war wohl mal...

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Sep 2009, 14:16

Aven Fallen hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Man kann alle 5min Wasser anwenden, erhält aber nur alle 15min neues Wasser? :)
Nein.
Vorher konnte man es alle 15 Minuten anwenden, jetzt alle 5 Minuten.(Also das Update in der Ankündigung ist gemeint..)

Nein?! Man kriegt anch wie vor alle 15 min wasser, kann es derzeit in w1 aber nur alle 5 Min anwenden. Dadurch soll der Kauf/Klau eingeschränkt werden.

Und wie ich schon im Ankündigungsthread schrieb: WEr hat, der hat. Ich klaue und kaufe normalerweise nie Wasser, sondern hab immer noch ein verlängertes dabei. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, fänd ich das bescheuert, andere dabei einzuschränken. Wenn jemand seine Dropchance auf ne Perle verkauft, na und? Der, ders kauft, zahlt ja auch.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Sep 2009, 14:50

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es bringt ja nach wie vor Sinn sich Wasser zu klauen oder zu kaufen, mit der Minuten Regel, daher dürfte das evt. ein ganz guter Kompromiss sein.
Wie du siehst will aber die große Mehrheit diesen Kompromiss garnicht haben ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 12. Sep 2009, 14:57

Masterkriege hat geschrieben: Wie du siehst will aber die große Mehrheit diesen Kompromiss garnicht haben ...
mmh 63 Stimmen für eine Zeitpause und 54 für die Regelung wie sie vorher war, wo siehst du hier eine große Mehrheit gegen diesen Kompromiss?

prince of insanity

Beitrag von prince of insanity » 12. Sep 2009, 17:45

schwer dagegen irgendwas dran zuändern das jetzige system in w4 gefällt mir sos wies is und nur weil eine welt heult muss mans nich direkt generell ändern.
von mir aus änderes denen in welt 1 oder wo auch immer geweint wird :roll: aber lass unser wasser in w4 inruhe ich denke wir si nd da zufrieden mit wies is... :wink:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2009, 18:49

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Nein.

Nein?! Man kriegt anch wie vor alle 15 min wasser, kann es derzeit in w1 aber nur alle 5 Min anwenden. Dadurch soll der Kauf/Klau eingeschränkt werden.
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man verzaubertes Wasser in Pensal nur noch alle 15 Minuten einsetzen um Brände zu löschen.

UPDATE: Man kann nun verzaubertes Wasser alle 5 Minuten anwenden. Dadurch kann man durchaus auch weiteres Wasser kaufen und verkaufen, so dass dies Sinn bringt, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Darauf bezog ich mich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Sep 2009, 19:57

prince of insanity hat geschrieben:schwer dagegen irgendwas dran zuändern das jetzige system in w4 gefällt mir sos wies is und nur weil eine welt heult muss mans nich direkt generell ändern.
von mir aus änderes denen in welt 1 oder wo auch immer geweint wird :roll: aber lass unser wasser in w4 inruhe ich denke wir si nd da zufrieden mit wies is... :wink:
es wird ja wohl keine änderung kommen die eine welt net betrifft :roll: entweder alle leiden oder keiner
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Sep 2009, 21:03

Dann hast du Vidar wohl leider missinterpretiert.. Was soll ihm denn diese Info bringen?
Wir sind hier nicht im Ankündigungsthread..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt