Items für max. Fähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Items für max. Fähigkeiten

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:34

2 bis 5..

-> Warte dann doch die 2 Tae ab, dann hast du auch die restlichen 10 Fässer vergoldet. x.X
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:37

Schon klar. :D
Ich meinte ja auch, dass die Ölverkäufer damit agumentieren werden. x.X
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:41

Du verstehst nicht, was ihc mien. xD
Ich meine gerade diejenigen die Öl per Maha verkaufen. =D
Nicht die, die das vergolden können, etc. <.>

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 2. Nov 2009, 00:30

Ich denke aber auch nicht, dass dann (nur weil man paar Fässer vergolden könnte) Die Ölhändler dann paar Fässer über normal Preis kaufen, daher seh ich da keine Gefahr

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 2. Nov 2009, 09:29

Der Ölhandel ist unrentabel un die Chara ebenso.

Wenn man aus der Maha kauft bekommt man mit viel Glück auf 500 Fässer, und das mit 8 Std AKTIVER Spielzeit. Der Gewinn liegt dann so bei 3 Gm pro Fass = 1500 Gm, nicht wirklich das wahre ...

Und wenn man nun jeden Tag 2 Fässer vergolden lassen kann hat man nen Extragewinn von 110 Gm. Also insg. ca. 1610 Gm.

In meinen Augen nicht retabel.

Nun zu den restlichen Items: Ich bin generell für mehr Items, die das Auslernen von Characterfähigkeiten mit einem Sinn bezwecken. Denn wie gesagt, bei manchen Fähigkeiten ist der Sinn des Auslernens nicht gegeben, deswegen sollte man das Auslernen mit guten Items belohnen.

Hierbei muss man jedoch unterschieden, Auftragsplanung bringt viel zu viel Gold ein, als das man diese Chara noch verbessern sollte, jedoch bringt die letzte Stufe Lebenstraining nicht wirklich etwas.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 2. Nov 2009, 10:56

Wie gesagt Auftragsplanung bringt viel Geld ein, aber wieso nicht mal das 2fache an AP? Das macht dann staht 300 Ap an einem Tag 303 Ap wenn man beim richtigen Auftrag anwendet. Ist doch auch nicht gleich die mörder aufwertung odeR?

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 2. Nov 2009, 11:59

Ich finde die Items eigentlich ganz gut balanced; bringen alle eigentlich gar nichts, aber sind nette Gimmicks. Die sollten alle nen riesigen Feldtext bekommen, der echt Eindruck schindet ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 2. Nov 2009, 15:47

Find die Idee auch gut. Maximale Charastufen sollten mehr belohnt werden. Die Ideen lassen sich verbessern. Vor allem muss man es mal so sehen, dass es eigtl nur eine Ergänzung wäre, denn Stärketraining, innere Macht & Co. haben schon ein entsprechendes Training. Die Charas, die auf jeder Stufe was Neues bringen (Schusswaffen, Labortechnik, usw) sollten ein solches Item nicht haben, da sie auf ihrer höchsten Stufe ja schon was besonderes haben.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 2. Nov 2009, 21:56

Ölverwaltung is nur was, für Personen, die sich nebenbei in anderen Welten außer ihrer Hauptwelt aufhalten^^

Wie wäre es, wenn man hier mal ne Umfrage einbaut?

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 2. Nov 2009, 22:02

War am Anfang eine drinnen, schaff aber keine mehr reinzugeben

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 3. Nov 2009, 07:06

Baby Rapid hat geschrieben:War am Anfang eine drinnen, schaff aber keine mehr reinzugeben
Startbeitrag bearbeiten ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 3. Nov 2009, 17:13

dann kommen aber die vorherigen Antwortmöglichkeiten auch wieder ^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Nov 2009, 17:56

Urza hat geschrieben: Ölverwaltung - Niemals, allein Ölverwaltung ist schon eine Goldquelle fürs nichts tun..
naja bei den ölpreisen ja wohl kaum oO

finde die jagd ganz gut, da ich es habe xD ich denke wenn man die items teuer genug machen würde wäre es net so wild. besonders wenn man bedenkt das manche wirklich kaum was bringen wie einmal goldabbaun ohne zeitverlust. toll das is einfach nur die ersparniss von nen paar sekunden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Nov 2009, 18:10

Ich mit meinem kleinen Welt 10 Account hab Ölverwaltung auf 60 und kann nur bestätigen das der Aufwand viel zu groß und der Gewinn viel zu klein ist! Wenn ich mal Fässer aus der Maha kaufe seh ich zu 80% nur Fässer für 244, selten welche für weniger und es gibt sogar Spieler die ihr Öl teurer rein stellen. Der einzgste wirkliche Vorteil den ich von der Chara habe ist das ich 2695gm am Tag durch mein eigenes Öl bekomme, was ich verkaufe. Was aber primär am Turm liegt. Ich würde schon ganz gerne mehr Items haben wollen, die Spieler belohnen, dafür das sie eine Chara auslernen. Viele meiner Charas habe ich nur auf bestimmten Stufen, wie z.B. Marktwirtschaft nur auf 29, bringt mir 95% Ersparnis für kaum Lernaufwand, alles darüber fällt kaum auf. Innere Macht nur auf 27, alle 3h 17s kann ich meine Fähigkeit anwerfen, als Natla das Optimum, alles darüber wäre wieder Blödsinnig und da gibt es noch viele weitere.
Einen Anreiz die Charas auszulernen sollte es schon geben. Muss ja nicht zwingend ein übertollesultraichbinbesseralsdu Item sein, oft reichen einfach nur Kleinigkeiten die keinen wirklichen Vorteil bringen, eben einfach nur spassig sind. Sowas wie der goldene Würfel, diesen komischen Baum aus dem 5k Onlo Shop was weiss ich. Sowas eben, und ich denke das würde den Spielern auch viel besser gefallen, eben darum das es nichts bringt sondern einfach nur etwas besonderes ist. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Nov 2009, 18:17

Also generell bin ich ja gegen Aufwertung von Chars da jede für sich ausgelernt idR schon einen ordentlichen Vorteil bringt.

Aaaber das hier vorgestellte sind ja fast alles echt nur nette Gimmicks die kaum etwas bringen evtl muss man das ein oder andere noch etwas Balancen aber wenn man in Gold ausgedrückt dann 100-200 GM/Tag für seine gemaxte Fähigkeit mehr verdient halte ich für das für vertretbar und die Ideen hier gefallen mir eigentlich ganz Gut, von daher, dafür.

Gesperrt