oh gott.. das wird niiiiiie funtioniern... vor allem sind ja viele leute auch einfach zusammen in nem clan weil sie sich gut verstehen freunde sind und keine lust haben ihre rasse zu ändern nur um weiterhin in einem clan sein zu dürfen...
und was is mit den m/k? das ist ja wohl ziemlich deutlich ne PK rasse und mörder sind nun ma böse oder? dagegen werden viele NPC-Jäger Taruner weil sie einfach mehr LP haben und sie lebenstraining schneller lernen was einfach praktisch ist

die einzige wirklich friedliche rasse sind meiner meinung nach onlos weil die hocken im wald rauchen gras und kommen so chillig rüber^^ dazu die permNente geistlose lebenssicht die macht sie noch mehr zu npc jägern und auh jagd und kochkunst chara bonus...

sowieso wäre es noch einiges aufwändiger bestimmte sachen zu machen
beispiel roter herzauber.. geht nur wenn nen M/Z UND ein D/M zusammenRbeiten bzw der m/z dem d/m hilft..^^ serumgeister sind die dienstleister nummer 1 wegen splittern die dürften die eig garni ht verkaufen wenn sie doch so böse sind.. aber mal ehrlich. wer spielt freiwillig n assozialen character wenn man dadurch keine freunde bekommt und einem niemand hilft weil man so aggro und böse und gemein ist?^^
und betrug.. böse rassen müssten ja eig die guten immer abziehn was den halben handel in fw kaputtmachen würde. sowieso würden sich die bösen gegenseitig eh auch alle umbringen weil sie ja trotzdem böse sind xD und wenn alle guten tot sind gehn sie gegenseitig auf sich los.^^ abschaffung des gdw fänd ih schlicht und ergreifend scheisse, weil es immer wieder böse leute geben muss... gibt ja auch böse menschen oder etwa nicht?^^ was man alles machen müsste um das RP wirklich in vordergrund zu stellen wär meiner meinung nach
gute können niht betrügen + nicht klauen
seri dürften keine splitter an andere verkaufen ( überhaupt handel zwischen den fraktjonen verbieten, ausnahme natla)
trennung in clans
keine friedliche kommunikation unter den fraktionen
keine gruppem verschiedener fraktionen
keine sicheren felder ( den bösen isses doch scheissegal wo sie nen gegner umbringen

) aber die guten können die bösen nicht angreifen auf sichefen feldern (-> weil sie zu ehrlich dafür sind)
gute dürfen kein verräter mehr werden (=> nur noch krieg gegen die bösen aber mit enormen nachteilen weil die einfach total assi sind und ein überall umnieten.. wie gesagt is denen doch schnuppe.^^
keine freunde der anderen fraktion
etc....
gibts sicher noch einiges mehr fällt mir nur grad nich ein =)
und SOWAS wär nun ja wirklich nicht durchsetzbar^^
und nur die clans teilen fänd ich n witz dann kann mans grad lassen
was den handel angeht bin ich eh dafür sowas wie z.B. in RuneScape einzuführen, dass es nen "Handeln" link vor dem "Angreifen" link gibt oder iwo
bei dem namen halt^^ dann bekommt der ne nachricht so wie bei cn & dann kann jeder seinen teil anbieten in nem kleinen splitscreen im spiel (zB bei der feldbeschreibung also wie wenn man SF öffnet oder sons was auf nem feld mit aktionsmöglichkeiten macht.
wenn dann einer zB ne brosche verkauft für 1k handelt man mit dem dann tut der die brosche da rein ( in seinem teil vom splitscreen sein inventar mit itemname und dahinter link "anbieten" und dann hat man noch n extrafeld für geld da gibt der handelspartner dann ein 1000 und drückt auf anbieten und dann drücken beide auf handel annehmen und erst wenn beide angenommen haben tauschen geld und item automatisch den besitzer^^
sprich in etwa sowas wie n elektronischer zwischenhändler mit 100% sicherheit^^..
aber das wird jetz schon wieder viel zu arg offtopic deshalb poste ich den post jetzt auch endlich mal xD