Rassen und Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll dieser Vorschlag umgesetzt werden?

Nein, aus egoistischen Gründen.
28
28%
Nein, weil [siehe Post]
34
34%
Ja, Natla gehören zum Bündniss
7
7%
Ja, Natla dürfen in beide Clan-Arten
15
15%
Ja, Natla sind Händler und wollen unter sich bleiben
5
5%
Ja, aber ohne Untergrundclans
5
5%
Ja, aber unter anderen Bedingungen [siehe Post]
6
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Rassen und Clans

Beitrag von Craschspace » 4. Nov 2009, 19:12

Aven Fallen hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass die Unterstützung innerhalb des Clans eh nicht mehr so wichtig ist.
Jeder wird die Freundesliste nutzen. Und jeder wird da wohl jemanden von der jeweils anderen Fraktion haben, den er anschreiben kann ;)

Eher weniger..
Ich hab nur 5, oder 6 Leute auf der Freundesliste..
-> Weil sie selten on sind.. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Nov 2009, 19:13

Die dunklen Magier sind eine finstere Splittergruppe der menschlichen Zauberer. Sie haben sich von den Zauberern abgewandt und kämpfen nun auf der Seite des Bösen. Bei den Serum-Geistern haben sie derzeit starke Verbündete.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 4. Nov 2009, 19:54

Die Idee ist an sich super, doch wenn du dich für RP interessierst, dann schau doch mal auf die RP-Geschichte um die es sich handelt... Ja ihr habt Recht die "Bösen" und die "Guten" hatten Krieg, doch das ist lange lange her. Es steht geschrieben, dass mittlerweile große clans um die Herrschaft buhlen und das passt einfach sehr gut.

Wie gesagt meiner Meinung nach eine wirklich schöne Idee, welche neuen Schwung ins System bringen würde, aber rein RP-technisch sind die jetzigen Clans schon in Ordnung.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Nov 2009, 20:43

Absolut dagegen!

Ich finde es kommt in einem Clan nicht auf irgendeine Rasse an, sondern auf das Miteinander und Zusammenspiel im Clan, Du warst selber bei uns im CLan und wirst sicherlich auch etwas mitbekommen haben das wir innerhalbs des Clans uns alle gut verstehen und auch vieles zusammen machen, da spielt die Rasse keine Rolle. (Gut der Clan war da schon recht inaktiv, nun sind wir halt gemeinsam großteils inaktiv^^)
Ich würde den alteingesessenen Clanis bei mir auch alles anvertrauen was ich im Inventar habe und ich weiss das ich es wiederbekommen würde (Inventar!shopwert! derzeit 1,3 mio) Und nur das finde ich in einem Clan wichtig. Nicht welcher Rasse Sie oder Er angehört.

Auch ein Top 5 Clan taugt nicht viel wenn die Mitglieder sich nicht verstehen und zusammen arbeiten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 4. Nov 2009, 21:55

Ich bin gegen diese Idee, viele Gründe dafür wurden schon von anderen genannt.
Aven Fallen hat geschrieben:Dunkle Magier sind böse. Eig. sollten sie nicht von netten Leuten gespielt werden.
Doch leider denkt halt jeder nur an die Vorteile, die Rassen haben ;)
Klar, deshalb gibts die Rassenvorteile doch. Sonst könnte man streng genommen das Ganze auf eine (vlt. zwei wegen der Natla ;)) Rassen reduzieren, da außer in der RP-Welt eh niemand auf die Rassenbeschreibungen achtet und sich danach verhält bzw. danach eine auf ihn passende Rasse auswählt.
Generell wird bei Fw doch sowieso kaum ein Unterschied zwischen den Rassen gemacht, alle arbeiten fürs selbe AH, alle können (abgesehen von den wenigen Rassenitems) sowohl "böse" als auch "gute" Zauber/Effekte einsetzen, man kann sich sogar mit seinen "Feinden" unterhalten und in Gruppen zusammenfinden, handeln, sie auf die Freundesliste setzen :lol: und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt.
Warum dann gerade die gemeinsamen Clans verbieten?

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 5. Nov 2009, 12:13

Oh Gott...
Ich mein ein bisschen RP-Feeling ist ja lieb und nett, aber das ist total übertrieben.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 5. Nov 2009, 12:22

Yep, die Idee hatte ich auch schon, beziehungsweise hab ich das, als ich mich angemeldet habe, von Clans ERWARTET, daß das je nach gut/böse getrennt läuft.
Aber Freewar ist schon lange kein RP mehr und hat auch nichts mehr damit zu tun.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Nov 2009, 23:38

Hier ein Alibi-Post aufgrund deiner bösen, mich zum Schreiben zwingenden Umfrage. Ich hoffe meine Meinung ist dir hiernach klar.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Grimmig
Waldschlurch

Beitrag von Grimmig » 13. Nov 2009, 11:37

Ich fände es gut die Änderung einzubauen jedoch sollten die Clans gemischt weiterhin existieren können wie jetzt.

(Bei der Gründung wird festgelegt ob Misch-Clan, Clan einer Fraktion oder Untergrund-Clan aufgebaut wird.
Bild

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Nov 2009, 11:55

Was macht das dann für einen Sinn? Bzw. was haben die, die absichtlich Einschränkungen hinnehmen dadurch für Vorteile?

Kami
Nachtgonk

Beitrag von Kami » 18. Dez 2009, 08:05

Urza hat geschrieben:Dunkle Magier sind vor mich vorallem Magier die Dunkle Magie verwenden..
Und wenn man die Dunkle Magie für gutes einsetzten will oder einfach ein Söldner ist?
Es ist egal, in welche Bereich Du schaust, welches Buch Du liest, welchen Film Du guckst: Dunkelheit = Böse, Dunkle Magier = Böse usw usw usw ....
Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Die Idee ist an sich super, doch wenn du dich für RP interessierst, dann schau doch mal auf die RP-Geschichte um die es sich handelt... Ja ihr habt Recht die "Bösen" und die "Guten" hatten Krieg, doch das ist lange lange her. Es steht geschrieben, dass mittlerweile große clans um die Herrschaft buhlen und das passt einfach sehr gut.

Wie gesagt meiner Meinung nach eine wirklich schöne Idee, welche neuen Schwung ins System bringen würde, aber rein RP-technisch sind die jetzigen Clans schon in Ordnung.
Die Freewar-Geschichte auf die Du Dich beziehst wurde vor einigen Jahren geschrieben, aber Mirimotha (ja, so heisst unsere Welt ;) ) hat sich weiterentwickelt: Welenwandler, Phasenwesen etc ... Ich sehe, daß in naher Zukunft der Krieg wieder ausbrechen könnte, sei es weil der Weltenwandler durch seine dunkeln Machenschaften zahlreiche Wesen um sich schart, oder aus anderen Gründen.

Und die jetzigen Clans sind theoretisch in Ordnung.
http://rp.freewar.de hat geschrieben:Doch von Frieden konnte keine Rede sein, einige Clans hatten mittlerweile die gesamte Kontrolle an sich gerissen und nur wenige Menschen versuchten dem Einhalt zu gebieten. Unter der Herrschaft der Clans gab es in der Welt eine angespannte Ruhe, die immer wieder durch blutige Kämpfe gestört wurde.
Aber haben wirklich einige Clans die Kontrolle an sich gerissen? Ich denke eher, daß einige wenige Clans denken sie hätten es, doch viele andere Clans streben ebenso nach Macht.
http://rp.freewar.de hat geschrieben:Rebellengruppen schlossen sich derweilen in Konlir zusammen und drängten die Unterdrücker aus Teilen der Stadt. Einige Menschen jedoch schlossen sich den Serum-Geistern an. Eine Regierung gab es nicht mehr in Konlir, und die Besatzer wurden ebenfalls immer unkoordinierter.
Um ihre weitere Existenz zu sichern, schlossen die dunklen Magier ein Zweckbündnis mit den Serum-Geistern. Die Fronten verwischten und in Konlir hatten Clans ganze Viertel unter ihrer Kontrolle. Versteckt kooperierten viele Menschen mit den Serum-Geistern, und der offene Krieg wurde zu einem Krieg von innen.
Ich befürchte schon seit langem, daß die wenigsten Spieler diese Geschichte, die Geschichte unserer Welt kennen, da sie (leider) auf der Anmeldeseite des RP-Servers "versteckt" ist.
_________

:arrow: ich bin grundsätzlich für eine solche Änderung, aber wer hindert jeden einzelnen von uns daran, es nicht selber so zu machen? Denn ich befürchte, daß das ein so tiefgreifende Änderung ist, daß diese Änderung leider nie kommen wird. ALso ist es an uns, an den Spielern, die so denken (und es sind einige), es einfach so zu machen. Beispiel: http://welt11.freewar.de/freewar/intern ... an_id=3884
_________
Edit: Ich habe "Ja,Natla dürfen in beide Clan-Arten" gestimmt, weil Natla meiner Meinung nach in erster Linie Händler sind, warum sollten sie sich nicht auch der dunklen Seite anschliessen können? Natla sollten evtl sogar aus den Türmen herausgenommen werden. Oder .. ach das ist ein anderes Thema
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 18. Dez 2009, 11:00

Dagegen, weil es dank des Verräterstatus' eh vollkommen schnuppe ist, welcher Fraktion man angehört. Naja, vollkommen nicht. Es bestimmt noch drüber, ob ich ein, zwei Heilorte mehr haben kann.

Als unser Clan angefangen hat zu spielen, haben wir straff darauf geachtet, nur Rassen der Dunklen Zusammenkunft zu wählen. Wir haben es auch eine ganze Weile durchgehalten, dann wurde es uns zu blöd. Es interessiert einfach niemanden, zu welchem "Bündnis" man gehört.

Außerdem - wegen des RPs soll das stattfinden? Dann möchte ich aber bitte auch, dass sämtliche Bündnisangehörige gut und fair spielen müssen. Sie sollten keine Diebstahlzauber, Frostbrände und was weiß ich noch anwenden dürfen und Betrug sollte für sie auch unmöglich sein. Denn eine "gute" Rasse macht sowas nicht. :wink:
Ich spiele nur in Welt 8.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Dez 2009, 22:28

Find ich ganz nett, aber ich will auch anmerken, dass es eine frage das Standpunktes ist, was gut und was böse ist. Ein beispielsweise Taruner, der durch Menschen und Onlo beispielsweise alles verloren hat, wird diese, als wahre Monster ansehn. Aber mal angenommen, die dunklen Magier wären wirklich "böse", warum solltn einige davon nicht ihre "falschen" Ansichten erkennen können und fortan seine Macht gegen selbige zum Einsatz bringen?

Leider wohl kaum umsetzbar, da viele zu sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und kaum ihre Vorteile aifgeben wollen. Ich seh schon halb Freewar leer, sollte das wirklich kommen.

Und zum Thema Geist der Welt wäre dafür das Verräter-Syndrom abzuschaffen, sprich Zauber der lokalen Auferstehung sollten nicht auf den Geist wirken, würde auch schon etwas in der Hinsicht bringen, da zwangsweise "Gut" gegen "Böse" kämpfen müsste, von ein paar Verrätern an allem Leben abgesehn.

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 19. Dez 2009, 11:31

An sich eine nette Idee aber wohl eher für die RP-Welt geeignet. Man findet in den normalen Welten sowieso niemanden, der sich z.B. als Onlo weigern würde, einem Taruner etwas zu verkaufen oder so.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

emerica
Kaklatron

Beitrag von emerica » 24. Feb 2010, 00:39

oh gott.. das wird niiiiiie funtioniern... vor allem sind ja viele leute auch einfach zusammen in nem clan weil sie sich gut verstehen freunde sind und keine lust haben ihre rasse zu ändern nur um weiterhin in einem clan sein zu dürfen...
und was is mit den m/k? das ist ja wohl ziemlich deutlich ne PK rasse und mörder sind nun ma böse oder? dagegen werden viele NPC-Jäger Taruner weil sie einfach mehr LP haben und sie lebenstraining schneller lernen was einfach praktisch ist :)
die einzige wirklich friedliche rasse sind meiner meinung nach onlos weil die hocken im wald rauchen gras und kommen so chillig rüber^^ dazu die permNente geistlose lebenssicht die macht sie noch mehr zu npc jägern und auh jagd und kochkunst chara bonus... ;)
sowieso wäre es noch einiges aufwändiger bestimmte sachen zu machen
beispiel roter herzauber.. geht nur wenn nen M/Z UND ein D/M zusammenRbeiten bzw der m/z dem d/m hilft..^^ serumgeister sind die dienstleister nummer 1 wegen splittern die dürften die eig garni ht verkaufen wenn sie doch so böse sind.. aber mal ehrlich. wer spielt freiwillig n assozialen character wenn man dadurch keine freunde bekommt und einem niemand hilft weil man so aggro und böse und gemein ist?^^
und betrug.. böse rassen müssten ja eig die guten immer abziehn was den halben handel in fw kaputtmachen würde. sowieso würden sich die bösen gegenseitig eh auch alle umbringen weil sie ja trotzdem böse sind xD und wenn alle guten tot sind gehn sie gegenseitig auf sich los.^^ abschaffung des gdw fänd ih schlicht und ergreifend scheisse, weil es immer wieder böse leute geben muss... gibt ja auch böse menschen oder etwa nicht?^^ was man alles machen müsste um das RP wirklich in vordergrund zu stellen wär meiner meinung nach
gute können niht betrügen + nicht klauen
seri dürften keine splitter an andere verkaufen ( überhaupt handel zwischen den fraktjonen verbieten, ausnahme natla)
trennung in clans
keine friedliche kommunikation unter den fraktionen
keine gruppem verschiedener fraktionen
keine sicheren felder ( den bösen isses doch scheissegal wo sie nen gegner umbringen :D) aber die guten können die bösen nicht angreifen auf sichefen feldern (-> weil sie zu ehrlich dafür sind)
gute dürfen kein verräter mehr werden (=> nur noch krieg gegen die bösen aber mit enormen nachteilen weil die einfach total assi sind und ein überall umnieten.. wie gesagt is denen doch schnuppe.^^
keine freunde der anderen fraktion
etc....
gibts sicher noch einiges mehr fällt mir nur grad nich ein =)
und SOWAS wär nun ja wirklich nicht durchsetzbar^^
und nur die clans teilen fänd ich n witz dann kann mans grad lassen :o

was den handel angeht bin ich eh dafür sowas wie z.B. in RuneScape einzuführen, dass es nen "Handeln" link vor dem "Angreifen" link gibt oder iwo
bei dem namen halt^^ dann bekommt der ne nachricht so wie bei cn & dann kann jeder seinen teil anbieten in nem kleinen splitscreen im spiel (zB bei der feldbeschreibung also wie wenn man SF öffnet oder sons was auf nem feld mit aktionsmöglichkeiten macht.
wenn dann einer zB ne brosche verkauft für 1k handelt man mit dem dann tut der die brosche da rein ( in seinem teil vom splitscreen sein inventar mit itemname und dahinter link "anbieten" und dann hat man noch n extrafeld für geld da gibt der handelspartner dann ein 1000 und drückt auf anbieten und dann drücken beide auf handel annehmen und erst wenn beide angenommen haben tauschen geld und item automatisch den besitzer^^
sprich in etwa sowas wie n elektronischer zwischenhändler mit 100% sicherheit^^..
aber das wird jetz schon wieder viel zu arg offtopic deshalb poste ich den post jetzt auch endlich mal xD

Gesperrt