Markthallen erweiterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
apollo13
Kopolaspinne

Re: Markthallen erweiterung

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2009, 14:13

Für diese Kaufoption sollten jeden Spieler cirka 4 Schliesfächer an der Markthalle zur Verfügung stehen wo diese Items gelagert werden.

Damit das ganze nicht zu einfach wird für unsere Händler, sollte das maximum bei 25 Items einer Sorte in den Schliesfächern sein.

für all die 'nicht-lesen-könner' der letzten beiträge. .. -.-

verbesserungs Vorschläge die a) gold aus der weltr schaffen, ) marktwirtschasft enorm aufwerten, c) die aktiven händler nicht benachteiligen, wer aktiv da ist dem können nach meinem vorschlägen die besteller scheiß egal sein^^

ich fände es aber auch ganz ok das auf 10items und 4 fächer zu machen und ähnlich das dafür auch nochmal gebühren verlangt werden als wenn man selbst die items einstellen würde .. (also wenn man zb sponsis kaufen will die unter 40k sind, muss man bei bestellung von 4 sponsis und marktwirtschaft 50, 40gm zahlen, mit geringerer marktwirtschaft entsprechend mehr.

vorteil: aufwertung marktwirtschaft, typische handels items werden ausgeschlossen da die gebühren mindestens 3gm pro item sind und das dann wohl keiner macht^^

so zur verbesserung der idee aus meiner sicht ;)

würde mich persöhnlich sehr freuen diese neuerung da ich kein maha hocker bin, viele viele stunden des tages nicht da bin und schwer bekommbare items suche^^

PS: noch ne idee, da es dann ja auch vorkammen kann das spieler A 4sponsis sucht die unter 38ksind, spieler B 2 die unter 41k sind und spieler C 1 der unter 45k ist wäre zu überlegen, ob es die möglichkeit geben sollte diese bestellungen als spieler D zu sehen, zb über eine funktion in der maha die jeden monat neu bestellt werden kann und 10kgm kostet , oder nen item das man mal kaufen muss und das 80kgm kostet oder was weiß ich.. ^^, oder ob es besser ist wenn das nicht sichtbar sein sollte(also frei zugänglich auf keinen fall) damit man vorher nicht weiß was der maximale bestellwert ist.

PPS: zudem wäre es vlt ganz sinnvoll wenn die vorbestellung erst 15minuten NACH einstellen der items reagiert. damit auch nicht vorbesteller ihre chance haben / die verkäufer (sofern kein item /maha funktion existiert das ihnen die bestllungen verrät) nicht so einfach durch ausprobieren mit einzelnem reinstellen der items austesten kann was maximaler bestellwert ist..

PPPS: um das problem der reihenfolge der verteilung der items zu lösen wäre es erstens, wie schon vorgeschlagen, sinnvoll die reihenfolge der bestellungen die ja nur einen tag lang halten zu beachten aber nicht stur nur nahc der zu gehen sondrn auch eine gewisse streung zu verursache, über ide ich mir mal noch gedanken amchen muss xD

achja, wenn jemand ein item zu 10kgm bestellt, es zu 5kgm aber verkauft wird, zahlt der besteller natürlich seine 10k, der verkäufer bekommt seine 5kgm und die maha freut sich über die diverenz.. damit dieses problem nicht umgangen werden kann das man einmal zb 3sponsis unter 35k , im zweiten fach 3 sponsis zu 37k , im dritten zu 38k und im vierten zu 39k macht, sollte eine klasse an items natürlich nur ein fach belegen können

Gesperrt