Schutzzauber aendern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Stark
Kopolaspinne

Re: Schutzzauber aendern

Beitrag von Stark » 4. Dez 2009, 23:44

deins au nicht das merkt man :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Aug 2010, 19:47

Bin klar dafür,dass ne Änderung rein muss.Eine Starre hält 10min und man kann sich durch verschiedene Arten sich davon befreien(Entstarrung,Druckwelle,Bienen...etc) und es gibt einen Schutz im Shop und einen sehr guten als Dropitem.Die Ku hält 6 mal solange,man kann sich nicht von ihr befreien,einSchutz wird an den nicht grad lukrativsten Npc's gedropt,welche zum killen größere Spieler benötigt,sprich der 0815 pk mit 5kxp +- hat da schlechte Karten und der andere verbraucht 13k Phasenenergie..sprich alle 2-3Tage?!,Und der Ku-zauber löst sich nicht auf,wenn der betroffene mal n Ku-schutz drauf hat.Sprich jede gekaufte KU trifft irgendwann.Anders wie bei der Starre.

Mehr gibst dazu nicht zu sagen.Bin für die Variante,die Ku-schutz teile im Zauberlabor herstellen zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Aug 2010, 20:25

gibt noch einiges zu sagen..

der einzige schutz im shop hält 3 minuten-nichts.
das ku-schutz npc nicht lukrativ? rechne mal droprate vom zeiger /wert aus, denke da kommste auf nen sehr guten wert pro kill. dazu biste im dungeon wo man starke hautbrände herbekommt, die auch einiges wert sind.
dazu hindert dich die ku nur am killen, die starre an ALLEM. Also absolut nicht vergleichbar.
lern phasenenergieffizienz, dann kannste alle 35 stunden nen 3 std. ku schutz anwenden, also schonmal immer nen guter puffer für zwischendurch.

edit: wo braucht das npc nen größeren spieler?
macht das inner grp mit paar mann, dann könnt ihr lokalisieren udn es reicht ein spieler der 200a oder sogar weniger hat.

aber ja...immer weiter rumheulen..ich liebe sotrax,, dass der auf son scheiss nicht anspringt 8)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Aug 2010, 22:03

Wiedermal sehr eloquent formuliert...zeigt wieder mal,wessen Seite hier sachlich arbeitet^^.

Wenn Sotrax dann mal zum Test ein Zauber einbaut,der den Betroffenen 1Std daran hindert,ein Npc anzugreifen,widerruf ich sofort alle meine Argumente..Dann wirst du feststellen,dass es gar nicht so unbedeutend ist,wenn man eine Stunde lang nicht das machen kann,wozu man sich angemeldet hat.

Und wie gesagt ne Starre hält 6x mal weniger wie ne Ku und kann sofort durch mehr als nur eine Art aufgehoben werden.Demnach Blödsinn!

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Aug 2010, 22:30

reaper w14 hat geschrieben:Wiedermal sehr eloquent formuliert...zeigt wieder mal,wessen Seite hier sachlich arbeitet^^.
und wessen seite recht bekommt..nämlich die, die es so formulieren muss, weil die andere seite einfach nichts rafft und alles 5 mal diskuttieren muss..und es immer noch nicht rafft.
Wenn Sotrax dann mal zum Test ein Zauber einbaut,der den Betroffenen 1Std daran hindert,ein Npc anzugreifen,widerruf ich sofort alle meine Argumente..Dann wirst du feststellen,dass es gar nicht so unbedeutend ist,wenn man eine Stunde lang nicht das machen kann,wozu man sich angemeldet hat.
wie genau stört es dich wenn ich ein npc angreife? bzw. wie genau schade ich dir damit?
dämlicher vergleich, wie sooft :)
Und wie gesagt ne Starre hält 6x mal weniger wie ne Ku und kann sofort durch mehr als nur eine Art aufgehoben werden.Demnach Blödsinn!
eben, blödsinniger vergleich :)
andere laufzeit, andere wirkung, kann aufgehoben werden, warum reden wir hier über nen völlig anderen zauber? achja, du sagtest es ja schon: blödsinn!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Aug 2010, 17:48

Es sollte kein Vergleich an sich sein,sondern eher mal ein Anreiz zum drüber nachdenken,was ist,wenn dich ein Spieler an dem hindert,was du am liebsten bei Freewar machst.
Und PvP ist nicht minderwertiger anzusehen als PvE.
Wer mit dieser vorm von Gewalt,Action or what ever nix zu tun haben will kann entweder Natla werden oder myfreefarm spielen.

Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Aug 2010, 17:56

In diesem Spiel gibt es echt eine kranke Definition von "Mobbing".

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Aug 2010, 18:00

reaper w14 hat geschrieben: Und PvP ist nicht minderwertiger anzusehen als PvE.
Wer mit dieser vorm von Gewalt,Action or what ever nix zu tun haben will kann entweder Natla werden oder myfreefarm spielen.
minderwertiger nicht, aber es ist etwas vollkommen anderes :)

Pve zerstörst du nen paar npcs was absolut niemanden stört.
PvP zerstört man unter anderem stunden an spielzeit (200xp, items, gold...) von anderen Spielern, also man stört aktiv andere spieler.
Deshalb sind diese beiden Spielarten nunmal grundsätzlich anders zu sehen.

zum zweiten satz: leider reicht es nichtmal natla zu werden, denn auch die werden regelmäßig gekillt :)
und dein netter seitenhieb zu myfreefarm: mach mal ne umfrage wieviele leute PK sind und wieviele nicht, und frag nochmal wer hier aus dieser ansicht falsch im Spiel ist. :) PvP ist nicht der Inhalt von freewar, es ist ein kleiner Teil. Der Hauptteil besteht aber nunmal aus dem Pve, handeln usw. :)

edit: spiel counterstrike :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Aug 2010, 22:28

iceman128 hat geschrieben: PvP ist nicht der Inhalt von freewar, es ist ein kleiner Teil.
Joar,das sag mal Sotrax..der wird dir ein husten^^.
PvP macht ca 33% des Spieles aus..PvE ähnlich geschätzt mit 33% ,die restlichen 34% gehen an alles andere.Du musst ja beim PvP jeden noch so unwichtigen kleinen Pk mitzählen sowie sämtliche Hobbykiller usw usw.Clankriege und Kampfgebiet mal außen vor.

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Aug 2010, 22:58

also stehts 66% gegen PvP. Danke.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Aug 2010, 00:11

Ja,..ähm da hast du recht..Nur ging es darum,der Vergleich zwischen PvE und PvP wegen meines Vorschlags bezüglich des Zaubers,der dich am Jagen 60min hindert als ausgleich.

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Aug 2010, 03:51

argh...ich beiss meinen tisch noch kaputt.
die ku hindert dich am PvP. Du kannst als guter Pkler alles andere trotzdem noch tun.

ein zauber der einen vom jagen abhält hindert diejenigen (zu 95%) an ALLEM was es im Spiel gibt wofür derjenige geskillt ist.

VOLLKOMMEN UNTERSCHIEDLICH!!!!!

als Pkler steht dir mit ner Ku das ganze npc jagen noch offen.
Als Pveler hast du ÜBERHAUPT NICHTSMEHR wenn du keine npcs mehr jagen kannst (denn evtl ist man nicht fürs pvp geskillt, bzw. wahrscheinlich).

UND NOCHMAL:

DAS PVE schadet NIEMANDEM!!!!

DU ALS PK schadest JEDEM Opfer!!!!

Solche Vergleiche sind (jaja blabla unsachlich usw. usw.) dämlich. nichts anderes.

Und das ist es was Leute wie mich und Rondo einfach stört. Euch interessiert es nen feuchten dreck was euren opfern an Spielzeit verloren geht durch eure kills und wundert euch dann noch, warum diese euch auch etwas von eurer spielzeit nehmen wollen. Das rafft ihr einfach nicht oder?
PvP ist etwas vollkommen destruktives. Die Leute "arbeiten" damit ihr mit euren kills diese Arbeit wieder wegnehmt...
Ich werde wohl nie verstehen wie ihr das als selbstverständlich hinnehmt, klar, ihr verliert nie was wenn ihr krepiert weil ihr schön alles vor jedem angriff in die Bank steckt, euch kann nichts passieren ausser nen paar xp die ihr eh wieder verkauft oder eh verkaufen wollt (oder einfach wieder einkauft)...
argh man kann sich aber auch nie aus so dämlichen sinnlosen diskussionen raushalten, weil nachher gibt Sotrax so nem Schwachsinn sogar noch nach.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Aug 2010, 17:01

Das PvP muss aufgewertet werden und PKs wurde im Laufe der Jahre viel Unfug angetan. Dennoch nicht indem Ku-Schutzzauber aufgewertet werden, sondern indem die Verlustchanchen wieder erhöht werden und die Schutzmechanismen abgeschwächt.

Die Lösung dafür, dass es zuviel Schutz gibt, kann nicht sein noch mehr Schutz einzubauen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Aug 2010, 17:04

Das PvP muss endlich mal abgewertet werden denn den PFs wurde im Laufe der Jahre viel zuviel in den Hintern geschoben, und zwar alles auf Kosten der friedlichen Spieler und auf Kosten der Balance :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Aug 2010, 19:53

=snigg= hat geschrieben:@rondo:beweise?
Die hät ich auch gerne.Untermauer dein Kommentar auch mal mit Beispielen sonst ist es nix als ne Aussage eines Menschen unter Milliarden,die weder Hand noch Fuß hat.
iceman128 hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen wie ihr das als selbstverständlich hinnehmt,
Ich glaube wir haben einfach gelernt,uns anzupassen,umzudenken und das beste draus zu machen,anstatt zu quängeln.
Du hast überall im Leben irgendwas negatives.Von nix tun wirst du nie dein friedliches Leben haben.
So ist es auch in allen Rollenspielen sowie in mmorpg's.Du weißt,dass es PvP gibt und immer geben wird,also hast du dich darauf einzustellen.Und es gibt genauso viele Möglichkeiten,sich zu schützten wie es Hilfsmittel zum Killen gibt.Also bedarf dies keiner weiteren Diskussion.

Zum eigentlich Thema ist halt wie gesagt Fakt,dass die Starre durch viele Möglichkeiten aufgehoben werden kann,sowie 6x weniger anhält,und es Schutzmöglichkeiten im Shop und als Drop gibt.
Die Ku kann weder aufgehoben werden,noch gibt es Schutz im Shop und es hält 6x so länger wie gesagt.

Bild

Gesperrt