Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?
Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?
@Gänsegeier: Ja, du hast da schon recht, bei vielen Knasts, wie bei deinem, hätte auch völlig eine Verwarnung gereicht. Die wenigsten machen nach einer Verwarnung direkt weiter.
Ich denke 4 ist auf jedenfall ok, ob die 3 kommt, muss ich genauer überlegen. Grade in solchen Fällen könnten die Mods dann aber auch den Knastcounter reduzieren (wobei das dann in der Tat auch unnötige Diskussionen gibt, das ist richtig).
Ich denke 4 ist auf jedenfall ok, ob die 3 kommt, muss ich genauer überlegen. Grade in solchen Fällen könnten die Mods dann aber auch den Knastcounter reduzieren (wobei das dann in der Tat auch unnötige Diskussionen gibt, das ist richtig).
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Mir ist es egal, weil ich eigentlich nie in den Knast komme
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn sich ein heutiger KC5ler denkt: Ich besser mich, sollte er die Chance haben, nach 5 Straffreien Monaten wieder bei 0 zu sein, und eine reine Weste zu haben. Die Moderatoren kennen ja eh ihre Pappenheimer.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
würde ich sehr begrüssen. in jeder welt gibt es durchaus eine nennenswerte zahl
von spielern die jahrelang aktiv spielen und trotzdem einen kc 0 haben, man muss
also keineswegs erst 4 chancen geben bevor tatsächlich mal was geschieht. freewar
ist auch ohne kraftausdrücke etc spielbar und wer unbedingt zeigen muss wie toll
er doch ist...
dafür
von spielern die jahrelang aktiv spielen und trotzdem einen kc 0 haben, man muss
also keineswegs erst 4 chancen geben bevor tatsächlich mal was geschieht. freewar
ist auch ohne kraftausdrücke etc spielbar und wer unbedingt zeigen muss wie toll
er doch ist...
dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Mal als Präzedenzfall: In W5 gab es einen Spieler, der einen zweistelligen KC hatte zur Einführung der Regelung mit dem KC5. Seitdem er wieder schreien konnte, habe ich ihn nie wieder was verbotenes schreien gesehen und müsste mittlerweile auf KC1 wieder sein. So kanns auch gehen.Latzhosenträger hat geschrieben:Wenn sich ein heutiger KC5ler denkt: Ich besser mich, sollte er die Chance haben, nach 5 Straffreien Monaten wieder bei 0 zu sein, und eine reine Weste zu haben. Die Moderatoren kennen ja eh ihre Pappenheimer.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Und was willst du damit jetzt genau sagen? Sind 3 Chancen etwa nicht genug? Genaugenommen sinds sogar mehr, wenn man seine Regelverstösse zeitlich etwas länger plant..!=snigg= hat geschrieben:Ja, jetzt sind wir bei 4, und demnaechst bei 3. Wahrscheinlich. Wenn's so weiter geht.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Mein Fall:
1. September KC1, altlasten
Anfang September, Provokation, allerdings nicht sehr Knastwürdig ("aufgrund deines hohen Knastcounters" - von wegen).
7. September, Umstieg auf FF3.5 (Von 2.x)
Mitte September, 2x!!! Nicht mit dem neuen Kopieren/Makieren system klargekommen und 2 1000Zeichen Spams abgegeben (Allerdings selbst gemeldet, und erklärt warum, dennoch 2x knast)
Ende September, nach der Wahl, Politikdiskusion = KC5, Schreichatsperre, ohne wirklich viel dafür zu können. Auch wenn ich kein Unschuldslamm war/bin.
Nur um mal zu zeigen, wie leicht das gehen kann, ohne "Du Sohn einer Freundenfrau, ich werde Geschlechtsverkehr mit deinem Hinterteil haben, du Afroamerikaner", natürlich in Fekalsprache, zu schreien.
Klar, ich hab die letzten 3 Tage Schreichatsperre genossen, aber ärgerlich wars schon teilweise.
Also, warum kann man nicht nach 5 Monaten (Meinetwegen auch nach 6...) Wieder auf einen KC 0 kommen?
Anfang September, Provokation, allerdings nicht sehr Knastwürdig ("aufgrund deines hohen Knastcounters" - von wegen).
7. September, Umstieg auf FF3.5 (Von 2.x)
Mitte September, 2x!!! Nicht mit dem neuen Kopieren/Makieren system klargekommen und 2 1000Zeichen Spams abgegeben (Allerdings selbst gemeldet, und erklärt warum, dennoch 2x knast)
Ende September, nach der Wahl, Politikdiskusion = KC5, Schreichatsperre, ohne wirklich viel dafür zu können. Auch wenn ich kein Unschuldslamm war/bin.
Nur um mal zu zeigen, wie leicht das gehen kann, ohne "Du Sohn einer Freundenfrau, ich werde Geschlechtsverkehr mit deinem Hinterteil haben, du Afroamerikaner", natürlich in Fekalsprache, zu schreien.
Klar, ich hab die letzten 3 Tage Schreichatsperre genossen, aber ärgerlich wars schon teilweise.
Also, warum kann man nicht nach 5 Monaten (Meinetwegen auch nach 6...) Wieder auf einen KC 0 kommen?
hängt aber auch davon ab wofür man geknastet wird....
Ich wurde auch schon mal für eine sache geknastet die ich gar nicht getan hab... Wenn so der Kc steigt find ich das doof
Ich wurde auch schon mal für eine sache geknastet die ich gar nicht getan hab... Wenn so der Kc steigt find ich das doof

Du sagst selbst, du seist kein Unschuldslamm, bist dir aber sicher, dass dein KC auf 1 war? Ich denke, der Mod, der hier die Information aus erster Hand hat, wird nicht einfach grundlos lügen.Latzhosenträger hat geschrieben:Mein Fall:
Der Knast wegen dem Spam ist korrekt. Er kann ja nicht wissen, was du für PC-Probleme hast. Deine Erklärung kam garantiert nach dem Knast. Ist zwar dumm gelaufen, aber dem Mod kann hier nichts angehängt werden.Latzhosenträger hat geschrieben:7. September, Umstieg auf FF3.5 (Von 2.x)
Dass solche Diskussionen unerwünscht sind, ist allgemein bekannt. Trotzdem hast du dieses Thema angeschnitten. Wo kannst du nichts dafür?Latzhosenträger hat geschrieben:Ende September, nach der Wahl, Politikdiskusion = KC5, Schreichatsperre, ohne wirklich viel dafür zu können. Auch wenn ich kein Unschuldslamm war/bin.
Wie Sotrax selbst ja schon gesagt hat, der S-Mod kann den KC runtersetzen. Und wenn du dich 5 Monate ruhig verhältst und einen KC 1 hast, sähe ich als S-Mod keinen Grund, diesen, auf eine freundliche Bitte hin, auf 0 zu setzen.Latzhosenträger hat geschrieben:Also, warum kann man nicht nach 5 Monaten (Meinetwegen auch nach 6...) Wieder auf einen KC 0 kommen?
Dann wendest du dich an die Smods und/oder Sotrax, die in solchen Fällen auch den KC reduzieren würden.RelaX hat geschrieben:hängt aber auch davon ab wofür man geknastet wird....
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Kopolaspinne
Auf gar keinen Fall! Den Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen, muss auch weiterhin die Gelegenheit gegeben werden, im Schreichat Mitspieler zu beleidigen. Und das 3mal im Monat! Wär ja noch schöner, wenn man das beschränken würde.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Falsch.Andi90 hat geschrieben:Deine Erklärung kam garantiert nach dem Knast. Ist zwar dumm gelaufen, aber dem Mod kann hier nichts angehängt werden.
Ich habs nicht angeschnitten, sondern hab etwas dazu geäussert. Gab wohl kurz vor meinem Einloggen einen Worldsay dazu, den ich nicht gelesen habe, wurden mehrere geknastet.Andi90 hat geschrieben:Trotzdem hast du dieses Thema angeschnitten.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Da ich es selbst vorgeschlagen habe, bin ich natürlich dafür.
KC 5 war viel zu hoch. Ich habe die Regel in w4 genau zweimal greifen sehen.
KC 4 ist meiner Meinung immer noch zu hoch. Das wären dann zwei Fehltritte in einem Monat, die ein Spieler mit KC 1 sich leisten kann. Und er erfährt dann keine Konsequenz.
Bei KC 3 wäre das allerdings anders. Die Regel würde auch mal Wirkung zeigen, und den Leuten dann schneller die Konsequenzen ihres Handelns bewusst machen.
Und sein wir mal ehrlich:
Welcher "gesetzestreue" Spieler schafft einen KC von 3? Selbst ich habe das noch nicht hinbekommen, und ganz ohne bin ich nicht.
KC 5 war viel zu hoch. Ich habe die Regel in w4 genau zweimal greifen sehen.
KC 4 ist meiner Meinung immer noch zu hoch. Das wären dann zwei Fehltritte in einem Monat, die ein Spieler mit KC 1 sich leisten kann. Und er erfährt dann keine Konsequenz.
Bei KC 3 wäre das allerdings anders. Die Regel würde auch mal Wirkung zeigen, und den Leuten dann schneller die Konsequenzen ihres Handelns bewusst machen.
Und sein wir mal ehrlich:
Welcher "gesetzestreue" Spieler schafft einen KC von 3? Selbst ich habe das noch nicht hinbekommen, und ganz ohne bin ich nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
In einem Monat. Aber nicht PRO Monat. Da ist ein Unterschied.Aven Fallen hat geschrieben: KC 4 ist meiner Meinung immer noch zu hoch. Das wären dann zwei Fehltritte in einem Monat, die ein Spieler mit KC 1 sich leisten kann. Und er erfährt dann keine Konsequenz.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und du willst worauf hinaus?Latzhosenträger hat geschrieben:In einem Monat. Aber nicht PRO Monat. Da ist ein Unterschied.Aven Fallen hat geschrieben: KC 4 ist meiner Meinung immer noch zu hoch. Das wären dann zwei Fehltritte in einem Monat, die ein Spieler mit KC 1 sich leisten kann. Und er erfährt dann keine Konsequenz.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!