Mehr Heilmöglichkeiten im Westen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll im Westen der Karte (v.a. Belron mehr Heilung kommen?

Ja
37
53%
Nein
28
40%
mir egal
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Mehr Heilmöglichkeiten im Westen

Beitrag von Craschspace » 18. Dez 2009, 21:14

Quetschenpaua hat geschrieben:Hol dir einfach Stein der Selbstheilung^^ hab nich heilungsprobleme

die neuen gebiete sind eh eher für die höheren spieler...und die brauchen meist keine heilplätze
Selbst wenn.
Auch ein kleiner Spieler läuft gerne mal durch die Gegend und findet ab und zu mal ein Npc,
das er selbst killen kann. Und danach darf er alles schön wieder zurücklaufen, weil er sich nicht heilen kann. o0
Negativ für den Spielspaß.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 18. Dez 2009, 21:22

wayne..sollen se halt nich hingehen...so krass das auch klingt...aber es gibt genug mobile heilungsmöglichkeiten...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 18. Dez 2009, 21:27

welchen nachteil hätten den die high-xpler wenn für kleiner nee heilmöglichkeit besteht (außer das diese ihnen die winzigen npcs wegschnappen o0) ?

limm und laree sind z.B. auch ganz cool für neuelinge, nur an heilmöglichkeiten fehlt es...

find die gegen"argumente" hier im thread etwas bescheiden, das einzige was man ließt sind: außengebiete sind nix für lows. -> ja warum denn, weils dort keine heilmöglichkeiten gibt!
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 18. Dez 2009, 21:31

Quetschenpaua hat geschrieben:wayne..sollen se halt nich hingehen...so krass das auch klingt...aber es gibt genug mobile heilungsmöglichkeiten...

Melde dich mal in einer neuen Welt an,
verscuhe einige xp zu machen und mache das alles nur in den von euhc so genannten "Lowgebieten".
Schnell erolgt haben wirst du nicht, außerdem wirst du so oder so zwangsläufig in irgendein Randgebiet gelangen.
Und "mobile Helinugsmöglichkeiten" ist kein Argument, ein Low hat im gegensatz zu einem High viel weniger Speed kann als
demnach auch nicht soviel mitschleppen..
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 19. Dez 2009, 11:25

Dranar, Delos, Krato, nun auch Belron sind ja alles bewusst lebensfeindliche Gebiete. Da müssen nicht unbedingt noch mehr Heilungsstätten rein, würde ihre Wirkung nur zerstören ;-)
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 11:28

Craschspace hat geschrieben:........Und "mobile Helinugsmöglichkeiten" ist kein Argument, ein Low hat im gegensatz zu einem High viel weniger Speed kann als
Und genau dafür gibts nunmal die Selbstheilung !
Bisher war sie ziemlich unnötig da man sich fast überall heilen konnte, mehr Aussengebiete ohne Heilungsmöglichkeit sind genau richtig um der Selbstheilung endlich wirklich Sinn zu geben und das Argument "wenig Speed" ist da unsinnig da man lediglich einen Itemplatz braucht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 19. Dez 2009, 11:29

aragorn II hat geschrieben:Dranar, Delos, Krato, nun auch Belron sind ja alles bewusst lebensfeindliche Gebiete. Da müssen nicht unbedingt noch mehr Heilungsstätten rein, würde ihre Wirkung nur zerstören ;-)
Belron hat mehr schwache, als starke NPC's..

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 19. Dez 2009, 11:49

Rondo hat geschrieben:
Craschspace hat geschrieben:........Und "mobile Helinugsmöglichkeiten" ist kein Argument, ein Low hat im gegensatz zu einem High viel weniger Speed kann als
Und genau dafür gibts nunmal die Selbstheilung !
Bisher war sie ziemlich unnötig da man sich fast überall heilen konnte, mehr Aussengebiete ohne Heilungsmöglichkeit sind genau richtig um der Selbstheilung endlich wirklich Sinn zu geben und das Argument "wenig Speed" ist da unsinnig da man lediglich einen Itemplatz braucht
vollkommen Irrelevantes Argument für einen Neueinsteiger. Das Buch kostet im günstigsten Fall 1500gm, der blaue Stein ist für jemanden der 1-2Monate dabei ist auch nicht gerade günstig. Also schließen wir daraus, dass diese sich alle den Rubinheilstein anschaffen, um 90Sekunden zu stehen in der Wildniss für ein bischen Heilung? is klar :roll:
Nächster Punkt, der hier zu nennen ist, ist die Lernzeit. Es startet ja jeder neuerdings mit LT 50 und kann so in wenigen Tagen eine nutzbare Stufe Selbstheilung erreichen :roll:

Wenn diese Gebiete Ausnahmslos nur für eine gewisse Spielergruppe gedacht sein sollen, dann soll das Auftragshaus auch bitte jeden Auftrag für lowies in diese Gebiete känzeln. Denn er gibt massig Aufträge die einen kleinen durch Krato zwingen oder dann auch nach Belron rein etc.
der freut sich natürlich mit seinen 5Speed (1gzk, 1fleisch, 1a-waffe, 1v-waffe...schon ist er voll) und 16LP wernn er nach dem ersten NPC bei 12LP steht aber noch 20Felder zu gehen hat...
Ebenso ist am Vermessungsamt eine Änderung dann vorzunehmen die XP-bedingt dann Positionen zuweist... denn ein kleiner Clan, der vermessen möchte darf ja dann nicht mehr Positionen in Laree oder Belron erhalten. Diese Gebiete sind ja nicht für solche Spieler gedacht :shock:

jaja der Aufbau soll gefödert werden, auch deine Argumentation Rondo erziehlt nicht diesen Sinn :!:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 11:55

Gänsegeier hat geschrieben: jaja der Aufbau soll gefödert werden, auch deine Argumentation Rondo erziehlt nicht diesen Sinn :!:
Ganz im Gegentum 8)
Dort rennen wenigstens keine inaktiven Nebenweltaccounts durch die Gegend und wie schon erwähnt ist es eine längst fällige Aufwertung der Selbstheilung.
Muss eben jeder wirkliche Neueinsteiger selbst abschätzen ob er Selbstheilung lernt oder nicht.
Nebenbei sind diese neuen Gebiete für Neueinsteiger eh nicht interessant da es von den NPCs die sie killen könnten eh kaum Gold gibt also ist deine Argumentation die sich auf diese Spielergruppe stützt einfach für die Katz 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 19. Dez 2009, 12:04

Rondo hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben: jaja der Aufbau soll gefödert werden, auch deine Argumentation Rondo erziehlt nicht diesen Sinn :!:
Ganz im Gegentum 8)
Dort rennen wenigstens keine inaktiven Nebenweltaccounts durch die Gegend und wie schon erwähnt ist es eine längst fällige Aufwertung der Selbstheilung.
Muss eben jeder wirkliche Neueinsteiger selbst abschätzen ob er Selbstheilung lernt oder nicht.
weil inaktive Nebenweltaccounts auch bekannt sind als größe Jäger und Aufträgler :mrgreen: also ich kenne jetzt deine Defintion von inaktiv nicht, aber ich sehe solche Leute auch nicht in Mentoran, Terasi etc jagen, wo es Heilmöglichkeiten gibt :!:

zu dem Punkt Neueinsteiger. wieso gehst du von dir selbst aus? ich bin auch 2Jahre dabei und hab über 100k XP mir selbst ist es ziemlich Jack wie Hose. Nur wenn ich mir manch Clani anschaue mit 2-3.000XP ohne Spiegel der dann bis er in Pensal ist nur noch 25% seiner LP hat oder bis er in Laree ist sich maßlos ärgert weil er 2-3Npcs stehen lassen musste, die er mit Heilung hätte killen können. Dann sehe ich hier eindeutigen Handlungsbedarf!
selbst im Tutorial dieses Spiels wird auf das Auftragshaus verwiesen, wenn dieses Aufträge für diese Spielerklasse in diese Gebiete ausgibt (und das nicht nur einen am Tag) dann sollten diese Gebiete solchen Leuten auch die Möglichkeit geben den Auftrag "realtiv leicht" auszuführen.
Der nächste Punkt sind, wie oben bereits angedeutet, die Vermessungen. Iin den Welten wo ich spiele, gibt es genug Clans aus 10-15Leuten, wo der größte 5k xp hat. wie sollen diese Vermessen wenn sie Ausnahmslos Positionen in Laree, Limm, Pensal und Belron erhalten würden? Haben natürlich alle sehr schnell Selbstheilung gelernt :roll:

Sotrax sagt selbst, dass es zu Beginn wichtigere Charas gibt, wieso stützt du dann deine Argumentation für diese Spielergruppe auf eine Charackerfähigkeit, welche nicht als die zuerst zu lernende gilt?

und ob es kaum Gold gibt oder nicht von den Npc's was hat das mit Interesse zu tun? bei der Selbstheilung soll jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hällt diese zu lernen oder nicht, ABER bei der jagd entscheidest du welche NPC's wo für wen geeignet sind?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 12:20

Gänsegeier hat geschrieben:zu dem Punkt Neueinsteiger. wieso gehst du von dir selbst aus? WO ? ich bin auch 2Jahre dabei und hab über 100k XP mir selbst ist es ziemlich Jack wie Hose. Was ? Nur wenn ich mir manch Clani anschaue mit 2-3.000XP ohne Spiegel der dann bis er in Pensal ist nur noch 25% seiner LP hat oder bis er in Laree ist sich maßlos ärgert weil er 2-3Npcs stehen lassen musste, die er mit Heilung hätte killen können. Dann sehe ich hier eindeutigen Handlungsbedarf!
Der ist selbst schuld wenn er keine Heilung mitnimmt, wieso sollte er alles können was grössere und "besser ausgestattete" Spieler nunmal können ? Handlungsbedarf besteht da höchstens beim Spieler :!:
selbst im Tutorial dieses Spiels wird auf das Auftragshaus verwiesen, wenn dieses Aufträge für diese Spielerklasse in diese Gebiete ausgibt (und das nicht nur einen am Tag) dann sollten diese Gebiete solchen Leuten auch die Möglichkeit geben den Auftrag "realtiv leicht" auszuführen. Gibts Aufträge bei denen "diese Spielerklasse" dort NPCs töten muss ?
Soweit ich weiss werden viele Aufträge an die XP angepasst sodass fast jeder nur die Aufträge bekommt die seiner "Grösse" entsprechen. Und notfalls kann man Aufträge auch abbrechen hab ich gehört :roll: Der nächste Punkt sind, wie oben bereits angedeutet, die Vermessungen. Iin den Welten wo ich spiele, gibt es genug Clans aus 10-15Leuten, wo der größte 5k xp hat. wie sollen diese Vermessen wenn sie Ausnahmslos Positionen in Laree, Limm, Pensal und Belron erhalten würden? Haben natürlich alle sehr schnell Selbstheilung gelernt :roll:
Soso, für Vermessungen muss man sich also heilen können ? :roll:

Sotrax sagt selbst, dass es zu Beginn wichtigere Charas gibt, wieso stützt du dann deine Argumentation für diese Spielergruppe auf eine Charackerfähigkeit, welche nicht als die zuerst zu lernende gilt? Sotrax sagt selbst dass jeder selbst entscheiden muss welche Charfähigkeit ihm wichtig ist, also genau das was ich oben bereits schrieb :roll:

und ob es kaum Gold gibt oder nicht von den Npc's was hat das mit Interesse zu tun? bei der Selbstheilung soll jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hällt diese zu lernen oder nicht, ABER bei der jagd entscheidest du welche NPC's wo für wen geeignet sind?
Lol, welcher Anfänger wird sich wohl mit NPCs rumschlagen an denen er nichts verdient bzw sogar Verlust macht ? Klar kann das jeder machen wie er will, nur siehts eben in der Praxis so aus dass das kaum jemand machen wird und genau darauf beziehe ich mich in meiner Argumentation
:roll:

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 19. Dez 2009, 12:33

5mal machst du :roll:
nicht ein wenig übertrieben?

- wie soll er selbst dran Schuld sein, wenn er keine Heilung mitnimmt, wenn er überhaupt keinen Platz im Inventar hat für genug Heilung?

- gut dann stellst du dich zukünftig auf jeden Punkt bei Vermessungen wo du nicht volle LP hast und wartest schön fröhlich auf den nächst besten PK

- ja es gibt genug Aufträge die alle Gebiete mit einbeziehen (töte dieses NPC, Heilender Baum, kleiner SacK mit Pflanzensamen, Auffangschale..kann beliebig Fortgesetzt werden)

- du stützt dich aber auf Selbstheilung. es wird aber von Spieleseite irgendwo erwartet, dass du dich erstmal 1-2Monate hauptsächlich mit Lerntechnik befasst !

- laut einigen Aussagen über dich Rondo, ist dein Hauptaufenthaltsort die MaHa, woher willst du wissen wer in den Aussebezirken rumläuft?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 14:10

Gänsegeier hat geschrieben:5mal machst du :roll:
nicht ein wenig übertrieben?
Nein, eher das mitzählen :roll:

- wie soll er selbst dran Schuld sein, wenn er keine Heilung mitnimmt, wenn er überhaupt keinen Platz im Inventar hat für genug Heilung?
Soll er eben erst hingehen wenn er Heilung mitnehmen kann, also selbst schuld wenn er nicht so lange wartet

- gut dann stellst du dich zukünftig auf jeden Punkt bei Vermessungen wo du nicht volle LP hast und wartest schön fröhlich auf den nächst besten PK
Niemand wird gezwungen an Vermessungen teilzunehmen und einem Playerfarmer isses meistens schnuppe ob du volle LP hast da er dich sowieso killen kann

- ja es gibt genug Aufträge die alle Gebiete mit einbeziehen (töte dieses NPC, Heilender Baum, kleiner SacK mit Pflanzensamen, Auffangschale..kann beliebig Fortgesetzt werden)
Das bestreitet niemand, aber niemals dürfte in solch einem Auftrag stehen dass Du ein NPC killen musst dem Du nicht gewachsen bist, also Heilung in Randgebieten auch für Aufträge nicht zwingend erforderlich sondern auch nur ein Vorwand

- du stützt dich aber auf Selbstheilung. es wird aber von Spieleseite irgendwo erwartet, dass du dich erstmal 1-2Monate hauptsächlich mit Lerntechnik befasst !
Und in der Zeit kannst Du aufbauen und mit anderen Heilungsitems auskommen !

- laut einigen Aussagen über dich Rondo, ist dein Hauptaufenthaltsort die MaHa, woher willst du wissen wer in den Aussebezirken rumläuft?
Ich spiele schon ein paar Wochen und meine XP hab ich nicht aus der MaHa und auch nicht von Spielern gekauft :roll:

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 19. Dez 2009, 14:55

Gänsegeier hat geschrieben:- laut einigen Aussagen über dich Rondo, ist dein Hauptaufenthaltsort die MaHa, woher willst du wissen wer in den Aussebezirken rumläuft?
jetzt gehen ihm die Argumente aus und er greift Rondo persönlich an ^^

Wir brauchen echt ned mehr Heilungsmöglichkeiten, es gibt wirklich genug.
Die Lows die hier rumheulen sollen halt aufbauen und mehr LP-Akas machen, dann haben die auch ned so Probleme :roll:

zudem : Beispiel Belron - Welcher Low will NPCs mit 1gm oder gar nix an Gold-Drop bewusst killen?
als Low muss man halt nicht nur in den Aussengebieten rumlaufen und kann wie wild auf die Npcs klicken, sondern muss die LPs und verfügbare Heilung einteilen..
wir alle hatten diese Probleme auch, also hören wir doch einfach mal auf Freewar noch leichter zu machen, ok?

@Gänsegeier : wenn du immer noch behauptest, die Aussengebiete, bspw. Belron seien für alle XP-Klassen, auch extreme Lows mit ca 16 LPs, dann kann ich dich wirklich nicht erst nehmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Dez 2009, 15:17

Kommt doch nicht jedesmal mit "rumheulen". Das ist so schwachsinnig!
Ich heul hier 100% nicht rum. Ich bin groß genug um Heilung mitzuschleppen und nen Spiegel besitz ich auch!
Ich versetz mich nur in die Lage von einem Neuling. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und man kann von einem Neuling nicht verlangen, erst mal nen Acc zu erstellen, Selbstheilung zu trainieren und wenns dann mal fertig ist, kann er anfangen zu spielen.

Evtl solltet ihr nicht immer nur an euch denken.
Heilquellen einzubauen, verschafft Größeren keinerlei Nachteile. Aber Kleinere Spieler und vorallem Neulinge, haben es dadurch ein wenig leichter!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt