Rondo hat geschrieben:Gänsegeier hat geschrieben:
jaja der Aufbau soll gefödert werden, auch deine Argumentation Rondo erziehlt nicht diesen Sinn

Ganz im Gegentum
Dort rennen wenigstens keine inaktiven Nebenweltaccounts durch die Gegend und wie schon erwähnt ist es eine längst fällige Aufwertung der Selbstheilung.
Muss eben jeder wirkliche Neueinsteiger selbst abschätzen ob er Selbstheilung lernt oder nicht.
weil inaktive Nebenweltaccounts auch bekannt sind als größe Jäger und Aufträgler

also ich kenne jetzt deine Defintion von inaktiv nicht, aber ich sehe solche Leute auch nicht in Mentoran, Terasi etc jagen, wo es Heilmöglichkeiten gibt
zu dem Punkt Neueinsteiger. wieso gehst du von dir selbst aus? ich bin auch 2Jahre dabei und hab über 100k XP mir selbst ist es ziemlich Jack wie Hose. Nur wenn ich mir manch Clani anschaue mit 2-3.000XP ohne Spiegel der dann bis er in Pensal ist nur noch 25% seiner LP hat oder bis er in Laree ist sich maßlos ärgert weil er 2-3Npcs stehen lassen musste, die er mit Heilung hätte killen können. Dann sehe ich hier eindeutigen Handlungsbedarf!
selbst im Tutorial dieses Spiels wird auf das Auftragshaus verwiesen, wenn dieses Aufträge für diese Spielerklasse in diese Gebiete ausgibt (und das nicht nur einen am Tag) dann sollten diese Gebiete solchen Leuten auch die Möglichkeit geben den Auftrag "realtiv leicht" auszuführen.
Der nächste Punkt sind, wie oben bereits angedeutet, die Vermessungen. Iin den Welten wo ich spiele, gibt es genug Clans aus 10-15Leuten, wo der größte 5k xp hat. wie sollen diese Vermessen wenn sie Ausnahmslos Positionen in Laree, Limm, Pensal und Belron erhalten würden? Haben natürlich alle sehr schnell Selbstheilung gelernt
Sotrax sagt selbst, dass es zu Beginn wichtigere Charas gibt, wieso stützt du dann deine Argumentation für diese Spielergruppe auf eine Charackerfähigkeit, welche nicht als die zuerst zu lernende gilt?
und ob es kaum Gold gibt oder nicht von den Npc's was hat das mit Interesse zu tun? bei der Selbstheilung soll jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hällt diese zu lernen oder nicht, ABER bei der jagd entscheidest du welche NPC's wo für wen geeignet sind?