Lies dir meinen ersten Post durch, dort steht warum es nicht fair ist. Klar muss eine Änderung her, aber das hier geht in die falsche Richtung.
Etwas anderes: Ein erfahrener Spieler rechnet sich das Ergebnis eines Kampfes einfach aus, da gibt es kein Risiko, zumindest nicht, wenn man es danach ordentlich angeht.
Zauber der Degeneration
-
- Wächter des Vulkans
Re: Zauber der Degeneration
Joaqin hat geschrieben:Ein weiteres Pk-Hilfsmittel? Gut das es noch nicht genug davon gibt. Prinzipiell dagegen und zwar aus folgenden Gründen:
- Wer aufbaut und dort dauerhaft die Genüsse der Größe des Charakters genießen möchte, muss in Kauf nehmen, dass er über kurz oder lang keine 20-30 Gegner mehr haben wird.
Unfair, da aufbauen bestraft wird, siehe meine anderen Posts. IMO krasser Designfehler, kenne ich in keinem anderen Spiel.
- Dauerhaftes Abbauen auf Xp-Level XY führt nur dazu, dass bei einem erfolgreichen Kill der Rückangriff des Gegners absolut unsinnig wird. Baue ich von 130k XP auf 30k ab und führe dort einen Kill durch, bleibt dem Gegner nur der starke Rückangriff.
Absolut richtig. Habe ich auch in meinem ersten Posting selbst eingestanden. Wüsste leider keine perfekte Lösung, da man sich einfach sicher stellen kann für die Zeit.
- Eine Erweiterung des Einflussbereiches eines Pk ist nicht erforderlich und in dieser Form völlig inakzeptabel. Würde die Idee in dieser Form umgesetzt werden, wäre ein effektiver Schutz vor dem Angreifer unmöglich, da auf einen Schlag (fast) alle (auch von oben) eine potentielle Gefahr darstellen.
Effektiver Schutz wäre möglich. 50% Aka reichen schon um mit vollen LP zu überleben. Hilfsmittel kann man immer kontern. Das Kills nicht völlig ausbleiben ist doch klar und ja auch der Sinn dahinter. Der Angreifer kann trotzdem sterben, wenn sich das Opfer zum Beispiel einfach im richtigen Moment heilt.
- Jeder Spieler der ein wenig Erfahrung hat wird sicherlich herausgefunden haben, dass Akademien und tatsächliche Stärke bei Freewar nur eine begrenzte Rolle spielen. Selbst wenn der abbauende Spieler geschwächt würde, ist es immernoch mehr als möglich den Gegner im niedrigeren Bereich ohne Probleme zu erlegen.
Um's nochmal deutlich zu machen. Wenn du als 100k Xpler auf Bereich 20k "abbaust", bist du etwa so stark wie ein 12k XPler. Auf 90k XP etwa so stark wie ein 50k XPler.
Und die Reaktion des Opfers berechnet er gleich mit...ist klar.Joaqin hat geschrieben:Lies dir meinen ersten Post durch, dort steht warum es nicht fair ist. Klar muss eine Änderung her, aber das hier geht in die falsche Richtung.
Etwas anderes: Ein erfahrener Spieler rechnet sich das Ergebnis eines Kampfes einfach aus, da gibt es kein Risiko, zumindest nicht, wenn man es danach ordentlich angeht.
Fareel-Khur hat geschrieben:Joaqin hat geschrieben:Ein weiteres Pk-Hilfsmittel? Gut das es noch nicht genug davon gibt. Prinzipiell dagegen und zwar aus folgenden Gründen:
- Wer aufbaut und dort dauerhaft die Genüsse der Größe des Charakters genießen möchte, muss in Kauf nehmen, dass er über kurz oder lang keine 20-30 Gegner mehr haben wird.
Unfair, da aufbauen bestraft wird, siehe meine anderen Posts. IMO krasser Designfehler, kenne ich in keinem anderen Spiel.
Absoluter Blödsinn, Aufbauen wird überhaupt nicht bestraft und der einzige Designfehler dabei ist der dass die meisten PKs ständig "Erfahrung" abbauen. Somit verursachen sie den "Opferschwund" in den höheren Bereichen selbst und haben keinerlei Recht sich dann auch noch darüber zu beschweren ! Ich kenne kein anderes Spiel in dem man seinen Char ewig lange beliebig klein halten kann. DAS ist der schwere Fehler und nichts anderes !
- Eine Erweiterung des Einflussbereiches eines Pk ist nicht erforderlich und in dieser Form völlig inakzeptabel. Würde die Idee in dieser Form umgesetzt werden, wäre ein effektiver Schutz vor dem Angreifer unmöglich, da auf einen Schlag (fast) alle (auch von oben) eine potentielle Gefahr darstellen.
Effektiver Schutz wäre möglich. 50% Aka reichen schon um mit vollen LP zu überleben. Hilfsmittel kann man immer kontern. Das Kills nicht völlig ausbleiben ist doch klar und ja auch der Sinn dahinter. Der Angreifer kann trotzdem sterben, wenn sich das Opfer zum Beispiel einfach im richtigen Moment heilt.
Auch völliger Blödsinn denn der einzige effektive Schutz ist der Rassewechsel zum Natladasein !
Die Behauptung über das kontern von Hilfsmitteln bzw das sterben des Angreifers haben nicht wirklich etwas mit der FW-Realität zu tun und kommen so selten vor dass man darüber eigentlich keinerlei Worte verlieren muss.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Wächter des Vulkans
Rondo hat geschrieben:Fareel-Khur hat geschrieben:Joaqin hat geschrieben:Ein weiteres Pk-Hilfsmittel? Gut das es noch nicht genug davon gibt. Prinzipiell dagegen und zwar aus folgenden Gründen:
Absoluter Blödsinn, Aufbauen wird überhaupt nicht bestraft und der einzige Designfehler dabei ist der dass die meisten PKs ständig "Erfahrung" abbauen. Somit verursachen sie den "Opferschwund" in den höheren Bereichen selbst und haben keinerlei Recht sich dann auch noch darüber zu beschweren ! Ich kenne kein anderes Spiel in dem man seinen Char ewig lange beliebig klein halten kann. DAS ist der schwere Fehler und nichts anderes !
Ähm absolut richtig, sind wir uns doch einig. Weil aufbauen bestraft wird, indem man immer weniger Leute angreifen kann, je mehr man aufbaut, neigen immer mehr Leute dazu auf einem XP Level zu bleiben.
Auch völliger Blödsinn denn der einzige effektive Schutz ist der Rassewechsel zum Natladasein !
Die Behauptung über das kontern von Hilfsmitteln bzw das sterben des Angreifers haben nicht wirklich etwas mit der FW-Realität zu tun und kommen so selten vor dass man darüber eigentlich keinerlei Worte verlieren muss.....
Das Thema Natla steht hier gar nicht zur Debatte. Wer kein Interesse am PvP hat wird eben Natla. Mir geht es hier um Leute, die PvP wollen. Wenn du von jedem, der halb so viel XP wie du hat, gekillt werden kannst, bist du vermutlich sowieso schon Natla. Gibt auch leute die Spaß daran haben auszuteilen und auch mal einzustecken. Es gibt genug Killversuche die nicht klappen, oftmals flüchtet der Angreifer eben, dank 3 Sekunden Regel. In dem Falle würde im Anschluss das "Opfer" Jagd auf den Angreifer machen.
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 17. Feb 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
[/quote][/quote]Fareel-Khur hat geschrieben:Ein weiteres Pk-Hilfsmittel? Gut das es noch nicht genug davon gibt. Prinzipiell dagegen und zwar aus folgenden Gründen:
Ähm absolut richtig, sind wir uns doch einig. Weil aufbauen bestraft wird, indem man immer weniger Leute angreifen kann, je mehr man aufbaut, neigen immer mehr Leute dazu auf einem XP Level zu bleiben.
Lies bitte nochmal und versuche auch zu begreifen![]()
Das Thema Natla steht hier gar nicht zur Debatte. Wer kein Interesse am PvP hat wird eben Natla. Mir geht es hier um Leute, die PvP wollen.
Wenn hier der einzig effektive Schutz "nicht zur Debatte steht" dann frage ich mich weshalb Du versuchst mit sowas zu "argumentieren"![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Wächter des Vulkans
[/quote][/quote]Rondo hat geschrieben:Fareel-Khur hat geschrieben:Ein weiteres Pk-Hilfsmittel? Gut das es noch nicht genug davon gibt. Prinzipiell dagegen und zwar aus folgenden Gründen:
Lies bitte nochmal und versuche auch zu begreifen![]()
Das Thema Natla steht hier gar nicht zur Debatte. Wer kein Interesse am PvP hat wird eben Natla. Mir geht es hier um Leute, die PvP wollen.
Wenn hier der einzig effektive Schutz "nicht zur Debatte steht" dann frage ich mich weshalb Du versuchst mit sowas zu "argumentieren"![]()
Weil ich gar nicht "vom einzig effektiven Schutz" Rede. Der ist Natla sein - richtig. Wer nicht Natla ist hat eben nicht "den Schutz". Worauf willst du denn bitte hinaus, darum geht es einfach nicht.
Finde grundsätzlich Ideen die sich mit dem PvP und Möglichkeiten zur Wiederbelebung befassen gut.
Die hier genannte Idee ist nicht ganz schlecht aber ich würde sie mir so auch nicht wünschen.
Sehr viel besser fände ich beispielsweise ein "gestauchtes" PvP. Dies wird erreicht indem man (wie in fast jedem anderen Spiel auch) immer langsamer ein "LevelUp", bei uns Stärke und Verteidigung dazu bekommt. (Intelligenz sollte davon nicht betroffen sein, der erhöhte Speed ist eine der Hauptanreize zum Aufbau mMn.)
Dies würde bewirken das Kämpfe nicht mehr nur 10% nach oben möglich sind, sondern je nach umsetzung der Idee weitaus mehr.
Auch würde den Waffen wieder sehr viel mehr Bedeutung zukommen als es aktuell der Fall ist, da eine Differenz von 5 Angriff im Bereich um 100k XP schon mal 2k xp benötigen könnte und nicht nur 500. (Nur als beispielwert zu betrachten...)
Ein Thread der genau das vorschlägt ist hier zu finden. Leider ist die Idee dort etwas kompliziert erklärt.
lg nun
Die hier genannte Idee ist nicht ganz schlecht aber ich würde sie mir so auch nicht wünschen.
Sehr viel besser fände ich beispielsweise ein "gestauchtes" PvP. Dies wird erreicht indem man (wie in fast jedem anderen Spiel auch) immer langsamer ein "LevelUp", bei uns Stärke und Verteidigung dazu bekommt. (Intelligenz sollte davon nicht betroffen sein, der erhöhte Speed ist eine der Hauptanreize zum Aufbau mMn.)
Dies würde bewirken das Kämpfe nicht mehr nur 10% nach oben möglich sind, sondern je nach umsetzung der Idee weitaus mehr.
Auch würde den Waffen wieder sehr viel mehr Bedeutung zukommen als es aktuell der Fall ist, da eine Differenz von 5 Angriff im Bereich um 100k XP schon mal 2k xp benötigen könnte und nicht nur 500. (Nur als beispielwert zu betrachten...)
Ein Thread der genau das vorschlägt ist hier zu finden. Leider ist die Idee dort etwas kompliziert erklärt.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)