Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?
[x] Clankriege sind und bleiben Doof,und ohne einen nennenswerten Anreiz.
da schliess ich mich mal dem stark an. wobei ich mich gerne von den neuen zaubern überraschen lasse, ein gewisses potential
haben sie defintiv. mir würde es zwar besser gefallen, wenn man sämtliche verluste aus dem clankrieg entfernt, immerhin geht
es ums gewinnen und nicht ums droppen.
da schliess ich mich mal dem stark an. wobei ich mich gerne von den neuen zaubern überraschen lasse, ein gewisses potential
haben sie defintiv. mir würde es zwar besser gefallen, wenn man sämtliche verluste aus dem clankrieg entfernt, immerhin geht
es ums gewinnen und nicht ums droppen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Naja, was ist denn eigentlich mit den Clans die Friedlich leben wollen?
Bei vielen Forderungen wären das immerhin ein paar Tausend Gold die wir da immer wegwerfen müssen.
Und Zauber wie der mit der Todesgrotte sind in meinen Augen eher welche die mich vom Clankrieg abhalten.
Bei vielen Forderungen wären das immerhin ein paar Tausend Gold die wir da immer wegwerfen müssen.
Und Zauber wie der mit der Todesgrotte sind in meinen Augen eher welche die mich vom Clankrieg abhalten.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
und was kostet das fordern eines Krieges den ihr ja nur dann ausruft, wenn ihr vom Sieg ausgeht? richtig--nix im Vergleich zu dem 1.000gm=snigg= hat geschrieben:Ihr koennt die Zauber auch anwenden. Ablehnen = 1 Vermessung wenn ihr zahlen muesst.
Sotrax soll endlich die Natla aus der Clankriegsberechnung rausnehmen, solange ein Clan mit 600.000XP, wovon 400.000xp auf Natla empfallen besser sein soll im CK, als ein Clan mit 599.000Xp, die alle auf Leute empfahlen, die nicht Natla sind... läuft hier defintiv etwas falsch.
Und diese Zauber werten Millionen Ausgaben enorm ab. Es spielt im PvP kaum eine Rolle ob ich jetzt 8Millionen in Aka investiere oder nur 3,5 und jetzt im Clankrieg ists noch nebensächlicher. Es ist nicht mehr entscheidend sich aufzubauen, sondern nur noch wer schneller einen Knopf drücken kann.
Stimmt, der Zauber des zellulären Verfalls wertet Millionen von Akas ab.
Doch komisch ist doch, man schreit dauernd, dass man als Opfer keine Chance im PvP hat, dann kommt im Clankrieg die Möglichkeit sich zu wehren, und schon schreien sie wieder alle dass Akas abgewertet werden?
Dieses Geheule ist echt unglaublich.
Es ist einfach so: Highs waren viel zu stark im CK, dies wurde nun korrigiert, sodass sie immer noch entscheidend mehr Kills machen aber man eben doch die Möglichkeit hat auch diese mal zu töten!
Doch komisch ist doch, man schreit dauernd, dass man als Opfer keine Chance im PvP hat, dann kommt im Clankrieg die Möglichkeit sich zu wehren, und schon schreien sie wieder alle dass Akas abgewertet werden?
Dieses Geheule ist echt unglaublich.
Es ist einfach so: Highs waren viel zu stark im CK, dies wurde nun korrigiert, sodass sie immer noch entscheidend mehr Kills machen aber man eben doch die Möglichkeit hat auch diese mal zu töten!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Lux, snigg. aber es ist trotzdem viel viel zu einfach 100.000 und mehr Akalimit auszuhebeln. Bienen, Grottenzauber, Klick-tot. paar Pünktchen, 2-3k in den Bienenstock und der High ist tot...durch dessen Drops etc. bekommste das 3-4mal zurück. Das steht in null Realtion. Und sag jetzt nicht wieder, man kann die Items in die Baw tun. als High rennste mit 200 und mehr Items rum, weil du dirs erarbeitet hast und weil du durch deine Spielweise das für gut hällst. Es kann ja nicht der Sinn sein nur weil CK ist, erstmal von jedem High zu verlangen 200! Items mit a3 gm in die Bank und alles wertvolle zu schützen. Wo sind die Ausgaben für den absichtlich kleinbleibenden PK? wo ist die Herausforderung für den Keinen? Ein Blinder kann mit den neuen Zaubern jetzt einen großen umbringen. Gut ok, ein 100xp D/M muss sich ja wehren im Clankrieg weil jdm mit 100.000Xp von eben diesem 1Hasenfell erbeuten würde
die Relationen Stimmen einfach überhaupt nicht, ich hab nix dagegen zu sterben. Aber ich will mich verteidigen können und meine 5Millionen die ich in den Jahren in Aka gesteckt habe, um besser zu sein als der 100xp D/m sollen sich auch bezahlt machen. das tun sie aber im Ck nicht und im PvP auch nur bedingt. Sinn? vollkommen falsch geplant.
Dann der andre Punkt, den ich schon mehrfach moniert habe. in der Clankriegsberechnung zählen die Natla, auf die immer geschimpft wird, und die mit die meisten Einschränkungen aller Rassen mitlerweile haben. Mit welchem Recht wird ein Clan aus 5Onlo und 10großen Natla im CK jetzt dermaßen benachteiligt, das er quasi kein Krieg mehr gewinnen kann? die Natlaxp sorgen dafür das jeder größere Clan sie fordern kann und eine Ablehnung 1000gm kostet, da es nur 5nicht-natla sind (friedfertiger Clan), bekommen sie auch kaum Punkte (einer vll. noch Inaktiv 2möchte Diplo). An die ganzen sachen ist überhaupt nicht gedacht worden. Sondern nur, kleiner, nicht aufbauen wollender PK, soll mal die mit viel Xp umhauen können. das diese jetzt massiv benachteiligt worden sind durch die Zauber scheinen hier einige nicht sehen zu wollen

die Relationen Stimmen einfach überhaupt nicht, ich hab nix dagegen zu sterben. Aber ich will mich verteidigen können und meine 5Millionen die ich in den Jahren in Aka gesteckt habe, um besser zu sein als der 100xp D/m sollen sich auch bezahlt machen. das tun sie aber im Ck nicht und im PvP auch nur bedingt. Sinn? vollkommen falsch geplant.
Dann der andre Punkt, den ich schon mehrfach moniert habe. in der Clankriegsberechnung zählen die Natla, auf die immer geschimpft wird, und die mit die meisten Einschränkungen aller Rassen mitlerweile haben. Mit welchem Recht wird ein Clan aus 5Onlo und 10großen Natla im CK jetzt dermaßen benachteiligt, das er quasi kein Krieg mehr gewinnen kann? die Natlaxp sorgen dafür das jeder größere Clan sie fordern kann und eine Ablehnung 1000gm kostet, da es nur 5nicht-natla sind (friedfertiger Clan), bekommen sie auch kaum Punkte (einer vll. noch Inaktiv 2möchte Diplo). An die ganzen sachen ist überhaupt nicht gedacht worden. Sondern nur, kleiner, nicht aufbauen wollender PK, soll mal die mit viel Xp umhauen können. das diese jetzt massiv benachteiligt worden sind durch die Zauber scheinen hier einige nicht sehen zu wollen

Aber hier nochmal ein kleine Anleitung für unsere lieben HighXPler:Gänsegeier hat geschrieben:Lux, snigg. aber es ist trotzdem viel viel zu einfach 100.000 und mehr Akalimit auszuhebeln. Bienen, Grottenzauber, Klick-tot. paar Pünktchen, 2-3k in den Bienenstock und der High ist tot...durch dessen Drops etc. bekommste das 3-4mal zurück. Das steht in null Realtion. Und sag jetzt nicht wieder, man kann die Items in die Baw tun. als High rennste mit 200 und mehr Items rum, weil du dirs erarbeitet hast und weil du durch deine Spielweise das für gut hällst. Es kann ja nicht der Sinn sein nur weil CK ist, erstmal von jedem High zu verlangen 200! Items mit a3 gm in die Bank und alles wertvolle zu schützen.
Man beachte dein Ausrufezeichen, puhhhh 600gm sind natürlich die Welt! Wo sind die Ausgaben für den absichtlich kleinbleibenden PK?
Weniger Einnahmen entspricht doch wohl Ausgaben oder? In beiden Fällen liegt ein Einkommensunterschied vor! wo ist die Herausforderung für den Keinen?
Zu Killen und nicht zu sterben! Schon mal mit den Zaubern gekillt? Ich denke kaum dass das sooo einfach wird wie hier viele behaupten
Ein Blinder kann mit den neuen Zaubern jetzt einen großen umbringen. Gut ok, ein 100xp D/M muss sich ja wehren im Clankrieg weil jdm mit 100.000Xp von eben diesem 1Hasenfell erbeuten würde![]()
Nein er muss eben auch die Chance haben einen 100k XPler zu klatschen weil der 100k XPler ihn ohne Mühe klatschen kann.
die Relationen Stimmen einfach überhaupt nicht, ich hab nix dagegen zu sterben. Aber ich will mich verteidigen können und meine 5Millionen die ich in den Jahren in Aka gesteckt habe, um besser zu sein als der 100xp D/m sollen sich auch bezahlt machen.
Tun sie doch! Du kannst ebenso andere Highs klatschen! Zugegeben, die Abschaffung des XP-Verlustes ist ein Schlag ins Gesicht der HighXPler aber das ist nicht auf meinen Mist gewachsen! das tun sie aber im Ck nicht und im PvP auch nur bedingt. Sinn? vollkommen falsch geplant.
Dann der andre Punkt, den ich schon mehrfach moniert habe. in der Clankriegsberechnung zählen die Natla, auf die immer geschimpft wird, und die mit die meisten Einschränkungen aller Rassen mitlerweile haben. Mit welchem Recht wird ein Clan aus 5Onlo und 10großen Natla im CK jetzt dermaßen benachteiligt, das er quasi kein Krieg mehr gewinnen kann?
1. Es geht eben nunmal nach der Rangliste. Man fordert stärkere Clans heraus! Wenn Natla auch nicht mehr die GesamtXP des Clans pushen und 2. verwirklicht wird steht dem kein Argument mehr im Wege.
2. 1 PK und 29 Natla könnten sonst jeden anderen Clan herausfordern und die anderen könnten wegen der 10Mann-mehr-wie-der-andere-Clan-Regel nicht ablehnen. Natla und unter-50XPler dürfen Clankriegstechnisch nicht mehr als aktive Clanmember zählen! die Natlaxp sorgen dafür das jeder größere Clan sie fordern kann und eine Ablehnung 1000gm kostet, da es nur 5nicht-natla sind (friedfertiger Clan), bekommen sie auch kaum Punkte (einer vll. noch Inaktiv 2möchte Diplo). An die ganzen sachen ist überhaupt nicht gedacht worden. Sondern nur, kleiner, nicht aufbauen wollender PK, soll mal die mit viel Xp umhauen können. das diese jetzt massiv benachteiligt worden sind durch die Zauber scheinen hier einige nicht sehen zu wollen
Massiv benachteiligt nennst du wenn man ohne irgendwelche Hilfsmittel jeden anderen umklatschen kann. Und jetzt tu nicht so als gäbe es nur HighXPler und 100DM PKs![]()
Wie verhält sich der HighXPler im Clankrieg?
Regel Nr.1: Stell die Priorität deines Stundenverdienstes hinten an.
Regel Nr.2: Stell deine Bequemlichkeit hinten an.
So, daraus ergibt sich eigentlich das notwendige Verhalten, aber nochmal ganz ausführlich aufgrund Befürchtung von Missinterpretation:
1. Ich stelle mich an die BaW und stecke herein:
meine Seelenkugeln (bis auf 30), kann ich nicht darauf verzichten steck ich sie in die MaHa und kauf sie bei Gelegenheit raus
meine nicht geschützten Questitems
jegliche andere nicht geschützte Items von minderem Wert
2. Ich farme andere Routen wie gewöhnlich ab, Kapseln gleich zu Kugeln machen (kleine Splitter aus der Maha kaufen und sofort verwenden)
3. Ich töte jeden LowXPClanfeind!
Ja, ich möchte behaupten auch ein HighXPler muss nicht zwingend 36959769 Items dabei haben.
Der Clankrieg ist nicht gegen euch HighXPler gerichtet, sonder nur eure Bequemlichkeit. Aber, wenn ihr euch darüber definiert, ja, dann ist der Clankrieg wohl ne ganz miese Sache für euch!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Lux hat geschrieben:[
Aber hier nochmal ein kleine Anleitung für unsere lieben HighXPler:
Wie verhält sich der HighXPler im Clankrieg?
Regel Nr.1: Stell die Priorität deines Stundenverdienstes hinten an.
warum, der low xp PK muss dies auch nicht tun, wieso sollten die Highs dann drauf verzichten?
Regel Nr.2: Stell deine Bequemlichkeit hinten an.warum? selbe Begründung wie bei 1. und für was werden dann immer mehr Bequemlichkeitsfaceten eingebaut, wenn ich drauf verzichten soll?
So, daraus ergibt sich eigentlich das notwendige Verhaltennein sicher nicht, daraus ergibt sich das Verhalten aus Sicht eines PK's, so wie er es für logisch empfinden würde, aber nochmal ganz ausführlich aufgrund Befürchtung von Missinterpretation:
1. Ich stelle mich an die BaW und stecke herein:
meine Seelenkugeln (bis auf 30), kann ich nicht darauf verzichten steck ich sie in die MaHa und kauf sie bei Gelegenheit raussind wieder Ausgaben und ein Verzicht auf Zeit, Bequemlichkeit...der kleine hat dieses Problem nicht...Ausgleich?
meine nicht geschützten Questitemsja warum auch aufbauen und das mitnehmen, sind wir blöd, das wir über 100.000XP haben![]()
jegliche andere nicht geschützte Items von minderem Wert
2. Ich farme andere Routen wie gewöhnlich ab, Kapseln gleich zu Kugeln machen (kleine Splitter aus der Maha kaufen und sofort verwenden)ein Pk farmt auch alles mehrfach ab in seinem Berich, ihr definiert das es Rondos Playerfarmer nicht gibt, aber ein Jäger farmt Routen ab?
3. Ich töte jeden LowXPClanfeind!aha das will ich sehen, wenn ein PK wie im PvP auch im CK spielt hat der dauerschutz und ist selten unsicher, wenn du mir nicht glaubst frag mal nach bei Raxx in w8
Ja, ich möchte behaupten auch ein HighXPler muss nicht zwingend 36959769 Items dabei haben.er kanns aber, weil er sich die Mühe gemacht hat es zu können
Der Clankrieg ist nicht gegen euch HighXPler gerichtet, sonder nur eure Bequemlichkeit. Aber, wenn ihr euch darüber definiert, ja, dann ist der Clankrieg wohl ne ganz miese Sache für euch!richtig, er ist ein Problem, da es zum Nachteil für Highs die eine Vorliebe für Jagen, Aufträge, Gewebe haben geändert wurde ohne auch der Gegenseite einen negativen Aspekt einzuräumen
[/quote]Gänsegeier hat geschrieben:richtig, er ist ein Problem, da es zum Nachteil für Highs die eine Vorliebe für Jagen, Aufträge, Gewebe haben geändert wurde ohne auch der Gegenseite einen negativen Aspekt einzuräumen
Heißt das du fandest das alte System gelungen? Dann geh mal Sotrax nach Balance fragen

Mein letzter Post zu diesem Thema
-
- Nachtgonk
was glaubst du denn was für nen stundenumsatz dein beispielhafter 100xp d/m so erzielt?^^Regel Nr.1: Stell die Priorität deines Stundenverdienstes hinten an.
warum, der low xp PK muss dies auch nicht tun, wieso sollten die Highs dann drauf verzichten?
mit einem freien platz im inventar und nem 300k xpler im rücken verrecken die zu hunderten im ck und jetzt können die auf 8 kills mal einen gegenkill machen ich seh das problem nicht. außerdem verdienen high xpler genug an den mitlleren klassen so von 10k-60k xp und können da ganz bequem abräumen bzw. es gibt quasi kein mittel sich zu wehren. das neue system fördert vor allem mittlere clans die sich so auch mal mit clans anlegen können deren größter Teilnehmer ihren jeweils um das soppelte übersteigt. in dem sinne ist die änderung durchaus sinnig. Das Momentane bzw. frühere bild ist ja so, dass sobald der high on is alle schutz und ggz reinpacken oder afk gehen weil sie wirklich angst haben müssen zu verrecken während dem high alles egal sein kann, da außer nem bombenkill und die sind nun wirklich selten, ihm nix gefährlich werden kann. so werden nun alle spieler gezwungen wenn sie denn einen ck wollen in diesem auch entsprechend ihre spielweise ein wenig abzuändern.
PS: Natla xp raus aus bewertung ist sinnig und sollte schnell umgesetzt werden. Wer nicht teilnehmen darf soll auf der anderen hand nicht unfreiwillig für stärkere gegner sorgen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
-
- Kopolaspinne
irgendjemand heult immer rum wuäääh klick-tot-zauber heul heul....schonmal drüber nachgedacht wie schnell man die Clanpunkte bekommt??
wenn dir der Clankrieg nicht gefällt dann mach keinen^^ ich jedenfalls finde den neuen Clankrieg als Natla sehr interessant (eigentlich hasse ich pvp)
wenn dir der Clankrieg nicht gefällt dann mach keinen^^ ich jedenfalls finde den neuen Clankrieg als Natla sehr interessant (eigentlich hasse ich pvp)
-
- großer Laubbär
Wer einen CK annimmt weiß worauf er sich einlässt. Ein CK soll spannend sein und nicht so ein Highxp schlachtet lowxp Spieler Show.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ja ist er und ich hoffe die Leute sehen jetzt selber mal das PvP auch spaß bringen kann...
-
- Kopolaspinne
seht es einfach ein: Es wird kein High mehr am CK teilnehmen, weil es einfach sinnlos ist.
Warum sollte man auf eine Autobahn laufen, um überfahren zu werden, nur damit man eventuell einen Wurm zertreten kann?
Und wenn mich nun wer anflamen will:
Das ist eine Tatsache. Man kann es abstreiten, aber der CK gibt keinen Sinn für Highs.
Der CK mag eine Aufwertung für die Low-Bereiche bis vllt. 10kxp bekommen haben, aber darüber, da ist er tot!
Warum sollte man auf eine Autobahn laufen, um überfahren zu werden, nur damit man eventuell einen Wurm zertreten kann?
Und wenn mich nun wer anflamen will:
Das ist eine Tatsache. Man kann es abstreiten, aber der CK gibt keinen Sinn für Highs.
Der CK mag eine Aufwertung für die Low-Bereiche bis vllt. 10kxp bekommen haben, aber darüber, da ist er tot!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe 130k xp und werde sicherlich an Clankriegen teilnehmen...ihr habt nur Angst verlust zu machen, was solls, dann macht man halt in 3 Tagen, in denen man 150kgm macht nunmal nur 145k
Ich kann mich noch an einen Clankrieg erinnern, das war nen Spaß
Da gings auch tatik voll zu Sache ohne nur auf sicheren Feldern rumzulungern...
Clankriege sind einfach aus meiner Sicht geil und werden es auch bleiben

Ich kann mich noch an einen Clankrieg erinnern, das war nen Spaß

Soso, "man" macht also in 3 Tagen mal eben 150kgm und kann nen Verlust von 5kgm deshalb locker in Kauf nehmen.......Chewy hat geschrieben:Ich habe 130k xp und werde sicherlich an Clankriegen teilnehmen...ihr habt nur Angst verlust zu machen, was solls, dann macht man halt in 3 Tagen, in denen man 150kgm macht nunmal nur 145k![]()
Ich kann mich noch an einen Clankrieg erinnern, das war nen Spaß![]()
Da gings auch tatik voll zu Sache ohne nur auf sicheren Feldern rumzulungern...

Schonmal auf die Idee gekommen dass es Spieler gibt die FW nur dann spielen wenn sie Zeit zum spielen haben, also wenn sie im realen Leben grad mal ne Pause haben und zur Entspannung ein Spiel spielen ? Und die machen also innerhalb von 3 Tagen mal eben 150kgm, ja ?
Oder gehst Du davon aus dass ein Grossteil der FW-Spieler schon so kaputt/süchtig/realitätsfern lebt dass sie 24h am Tag in FW verbringen ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen