Mensch Zauberer die beliebteste Rasse außer Natla?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HellsKitchen
Nachtgonk

Re: Mensch Zauberer die beliebteste Rasse außer Natla?

Beitrag von HellsKitchen » 7. Apr 2010, 21:14

Und was würde den Zauberern noch bleiben, würde man ihnen die Heilzauber wegnehmen? Nicht wirklich viel.
naja pendel und grüne hinter dem Wasserfall
ich finde es nur schade das alles auf mz hinausäuft im hohen bereich, solange man nicht der meinung ist :

Rassenfeeling > Spielvorteile

und deshalb freiwillig abstriche hinnimmt.

Daran sollte man etwas ändern finde ich..
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Apr 2010, 21:29

Pendel braucht man ja auch unbedingt und so dringend?

Heilzauber sind nun mal der rassenvorteil der Zauberer. Und schwarze zk bekomme ich bald eher als grüne Zk.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 7. Apr 2010, 22:02

Also ob ich jetzt 16gm Standardpreis für 'ne Vollheilung zahle, die dann überall anwendbar ist oder 100gm zahle, macht in größeren Mengen schon einen Unterschied.
Bild

Prinz Planlos
kleines Schaf

Beitrag von Prinz Planlos » 8. Apr 2010, 18:19

1. Man muss erstmal so hoch kommen und so viele Lp haben
2. Wenn man mit den Heilzaubern bei den M/Z anfängt könnte man genauso gut über den Natla-Schutz diskutieren
3. Wenn man den MZ Heilzauber wegnimmt gibts keine MZ mehr genauso wie wenn man den Natla-Schutz auflösbar machts gibts keine Natla mehr
4. Die Rasse MZ kann jeder wählen wobei natla nur durch einen Sponsor mölich wird > Bei den MZ bestehen selbe Bedingungen wie für jede andere Standardrasse auch.

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 8. Apr 2010, 19:56

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Nicht wirklich viel. (Die Grünen haben auch eine Anwendbarkeitsbegrenzung von 8h.)
Es sind 4h. Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil und die eingeschränkte Sicht eben, auch wenn man davon nicht direkt profitiert. Heilung ist ja echt nicht so wild.
Hab 500lp und heil mich halt immer in Mento oder Terasi und wenn ich sie wirklich mal nötig hab darf auch mal ein Elixier herhalten. Und eigentlich geht das Gebratene auch noch gut, ausser vllt in Ryn da ists dann zuviel. Für Gruppis Blaue das geht doch...
ABC

SprengSTOFF

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 20:34

Drögi hat geschrieben: Es sind 4h. Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil und die eingeschränkte Sicht eben, auch wenn man davon nicht direkt profitiert.
Wieso? Da man sich 480GM (600GM - 120GM) für 'ne schwarze Zauberkugel spart? Ein paar GM für einen schwachen Tarnzauber? Oder ein wenig Zeit, um in die Kristallwasserhöhle zu gelangen?

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 8. Apr 2010, 22:30

Jo genau deswegen. Immerhin 1k pro Tag alleine schon wegen Ixi und Wasserfall. Und KriWa ja so schnell geht das leider nicht immer, außerdem musst du noch die Opportunitätskosten bedenken die durch das tragen des KriWa Amus entstehen. Dann sind das locker 2k+/Tag und dem ist nicht mal besondere Aktivität vorausgesetzt. Ist eben Ansichtssache. Onlo mit ihre KdZ/Lebensicht sind natürlich auch nicht schlecht bedient. Trotzdem ists eine Tatsache dass Highs zu M/Z tendieren, das kann man wohl nicht abstreiten ;)

Wobei ich darin auch kein Problem sehe in tiefen Bereichen bringen die M/Z deutlich weniger Vorteile. Bestimmmte Rassen für bestimte Bereiche ist ja schon okey. Nur eben ist der High Xpler Bereich deutlich größer.
ABC

SprengSTOFF

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 8. Apr 2010, 22:49

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
1. Slyz Mensch / Zauberer 797418
2. UmLeitUng dunkler Magier 750525
3. Faceless Mensch / Kämpfer 677435
4. Bissfeste Natla - Händler 631125
5. Sawyer Natla - Händler 615937
6. virus Natla - Händler 531146
7. Hermenefried Natla - Händler 521742
8. Crusher Natla - Händler 457694
9. Shorty Mensch / Zauberer 423773
10. AtzenKing Taruner 406257
2 von 10. ;-)
M/Z ist nach den Natla am häufigsten vertreten. Allerdings ist der Abstand zu den anderen Rassen auch nicht so groß. Arbeiter gibt es wenige.

W1 ist ja die größte Katastrophe... im Bereich 100k xp - unendlich jeder 2. natla

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Apr 2010, 18:16

Drögi hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Nicht wirklich viel. (Die Grünen haben auch eine Anwendbarkeitsbegrenzung von 8h.)
Es sind 4h. Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil und die eingeschränkte Sicht eben, auch wenn man davon nicht direkt profitiert. Heilung ist ja echt nicht so wild.
Hab 500lp und heil mich halt immer in Mento oder Terasi und wenn ich sie wirklich mal nötig hab darf auch mal ein Elixier herhalten. Und eigentlich geht das Gebratene auch noch gut, ausser vllt in Ryn da ists dann zuviel. Für Gruppis Blaue das geht doch...
es sind alle 8 stunden .

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2010, 18:18

seltenes hat geschrieben:
Drögi hat geschrieben:
es sind alle 8 stunden .
Es sind 4.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 9. Apr 2010, 19:50

Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 10. Apr 2010, 16:52

Dachte es wärn 8 geweseon Oo
Bild

Gesperrt