Der Heiltopf in Plefir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man dies So einbauen?

Ja, genauso wie im Thread vorgeschlagen
59
58%
Ja, aber ohne Kampfunfähigkeit
7
7%
Ja, aber ohne den Keller oder die Maschine
16
16%
Ja, ohne die Daueränderung
6
6%
Nein
14
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 19:05

Nunja, damit man den Topf dauerhaft anwenden kann, benötigt man Stufe 32. Das sind immerhin 230k GM.

Edit: Warum nicht 31%?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:08

@Latzhosenträger: Man spart sich damit dann aber auch dauerhaft den Push. 230k klingt viel, aber ich garantier dir, das legen viele dafür hin :)

Auf die 1-3% am Ende kommts aber eh nicht an, derzeit ist der Unterschied 20% das ist deutlich heftiger ^^
---
Sotrax

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 14. Apr 2010, 19:23

Aven Fallen hat geschrieben:Für eine Aufwertung des Pushes auf 100%.
in diesem fall würde die lp-erweiterung der taruner komplett nutzlos werden, außer man setzt diese auch noch um 100% höher :o
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 19:26

Krone hat geschrieben:
in diesem fall würde die lp-erweiterung der taruner komplett nutzlos werden, außer man setzt diese auch noch um 100% höher :o
Ich schätze, da war Ironie im Spiel.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Apr 2010, 19:39

Latzhosenträger hat geschrieben:
Krone hat geschrieben:
Ich schätze, da war Ironie im Spiel.
Nein, sondern einfach irgendwie kompletter Schwachsinn meinerseits.

Ich meine natürlich 30% o.ô
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Apr 2010, 19:42

ich bin voll für alles, ich bekomm jeden tag nen push, hol ihn aber eigentlich nie ab, weil ma einfach nicht vorbei kommt
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Morgan le Faye
Feuerwolf

Beitrag von Morgan le Faye » 14. Apr 2010, 19:55

huhu,
ich muss meine Meinung ja auch mal dazu geben.

Generell finde ich die Idee alte Sachen aufzuwerten nicht schlecht, allerdings darf man die Folgen, die die Hochsetzung des Topfes mit sich zieht, nicht vergessen.
Denn wenn wir ehrlich sind, werden Pusher dann relativ überflüssig, denn es lassen sich deutlich weniger PK's pushen als "normale" Spieler. Ausserdem würde dann das Gebiet, was eigentlich für die Kleinen gemacht ist, deutlich mehr belaufen werden, wenn man es nicht mit gelben oder Porti anhüpft.
Daher ist meine Meinung klar dagegen, denn was Sotrax auch sagte 1-3% machen dann keinen Unterschied mehr, dann gehe ich zu dem Turm, bin gepusht und KU, aber es interessiert keinen, weil er nicht pk ist.
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken. - Nur dann kannst du glücklich sein.

Dawning
Kriechlapf

Beitrag von Dawning » 14. Apr 2010, 19:58

ich fände es schade wenn man dies einführen würde für all jene die sich die mühe gemacht haben lebensenergier auszulernen
ansonsten muss ich morgan zustimmen
Ich bin ne Nutte ? Ja dann zeig mir mal die Typen die gezahlt haben.
Alles nur die Neid und für die Lügen ist jetzt Zahltag.
Kauf dir mal Respekt und streich den Neid von deinem Tagesplan.
Kümmer dich um deinen Dreck und hab ein bisschen Charisma.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:59

@Morgan le Faye: Wie gesagt, gerade deswegen sollte der Push wenn dann meiner Meinung nach auch einen Tick besser sein. Die wenigsten Pushs sind für PKler. Das muss man durchaus beachten.

Allerdings werden dafür auch der Sonnenstab häufiger und man kann generell leichter Pushs vergeben, was auch für Pusher nicht unbedingt schlecht ist.
---
Sotrax

Morgan le Faye
Feuerwolf

Beitrag von Morgan le Faye » 14. Apr 2010, 20:05

Sotrax hat geschrieben:@Morgan le Faye: Wie gesagt, gerade deswegen sollte der Push wenn dann meiner Meinung nach auch einen Tick besser sein. Die wenigsten Pushs sind für PKler. Das muss man durchaus beachten.

Allerdings werden dafür auch der Sonnenstab häufiger und man kann generell leichter Pushs vergeben, was auch für Pusher nicht unbedingt schlecht ist.
Ich nehme mal an Sonnenstaub, okay, das ist auch positiv, allerdings bin ich dann der Meinung, dass der Unterschied zwischen dem Push mit dem Stab der Lebensenergie und dem Topf ein deutlicher sein sollte von mindestens 5-10%.
Wobei man auch überlegen sollte wie man das macht, denn wie eben schon gesagt nimmt man dann den Kleinen wieder die paar Pilzwachteln weg, was dann auch wieder negativ auszulegen wäre, ausser man sagt, der eventuelle Keller ist nur über eine gelbe oder Porti zu erreichen und sobald man aus dem Keller rauskommt wird man weggezaubert. - Dies wäre meiner Meinung nach noch eine alternative.
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken. - Nur dann kannst du glücklich sein.

Kratos der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Kratos der Söldner » 14. Apr 2010, 20:12

würde morgan da auch recht geben und sagen 20-25% push wär hier völlig ausreichend
auch wenn ich selbst als pusher hier keine millionen durch trinkgold verdiene, frag ich mich am ende doch wieso hab ichs dann gelernt

allerdings würd ichs auch selbst wieder nützlich finden, da ich als natla eigentlich ein push nur fürs jagen hole
und wenn ich hier net andauernd sonnenstaub suchen muss um mir n push abzuholen, wär das für mich und sicherlich auch für andre ne erleichterung
Déjà-vu -> Welt 11

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 20:16

@Morgan le Faye:
Latzhosenträger hat geschrieben: ODER
- Der Heiltopf bekommt einen Keller, welcher mit einer gelben Zauberkugel oder der Portalmaschine erreicht werden kann. Sollte man aus diesem Keller kommen, und danach aus dem Topf trinken, wird man weggezaubert, den Push erhält man allerdings trotzdem (Damit man Plefir dadurch nicht leichter erreicht, da dies anscheinend unerwünscht ist.)
Pilze werden dadurch nicht geklaut.

Außerdem dramatisierst du das: Nur die wenigstens werden die 230k für den Topf ausgeben. Playerkiller sowieso nicht, dann Spieler, die chronisch arm sind auch nicht (Einfach, weil dennen Aka, Waffen etc wichtiger ist..)... Am Ende bleiben vielleicht 5-10 Reiche pro Welt, die die 230k überhaben und sich überlegen, "28% mit KU ... hmmm, wenn kein Pusher on ist, nicht schlecht".

Bei 30% wären es wohl einige mehr, aber Lebensenergie wird nie überflüssig.

sleep360
Kaklatron

Beitrag von sleep360 » 14. Apr 2010, 20:19

naja der topf ist eh kacke und doran dir geht es doch nur um eine änderung um zu sagen ´´ hey das ist meine idee ´´

aber mir egal ^^ ego feld

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 20:21

sleep360 hat geschrieben:naja der topf ist eh kacke und doran dir geht es doch nur um eine änderung um zu sagen ´´ hey das ist meine idee ´´
Darum gehts kein Stück. ;)

Morgan le Faye
Feuerwolf

Beitrag von Morgan le Faye » 14. Apr 2010, 20:22

Latzhosenträger hat geschrieben: Pilze werden dadurch nicht geklaut.

Außerdem dramatisierst du das: Nur die wenigstens werden die 230k für den Topf ausgeben. Playerkiller sowieso nicht, dann Spieler, die chronisch arm sind auch nicht (Einfach, weil dennen Aka, Waffen etc wichtiger ist..)... Am Ende bleiben vielleicht 5-10 Reiche pro Welt, die die 230k überhaben und sich überlegen, "28% mit KU ... hmmm, wenn kein Pusher on ist, nicht schlecht".

Bei 30% wären es wohl einige mehr, aber Lebensenergie wird nie überflüssig.
Okay ja, das mit dem Wegzauber habe ich dann wohl falsch gelesen, dachte das man auch von oben in den Keller kommt.
Ich steiger mich in gar nicht hinein... ich finde es einfach nur nicht gut... und du weiß genau, dass es nicht nur bei ein paar Leuten bleiben wird... ich bleibe bei meiner Meinung und stimmt dagegen.

Gesperrt