Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Apr 2010, 14:53

@Mheatus: Ein Schnellzauber 10 etc wird wohl eh nicht kommen, da man das nicht mehr per Shortcut erreichen kann. Da müsste man sich dann was neues, wie verschiedene Schnellzauber Tabs überlegen, was derzeit jedoch ziemlich komplex umzusetzen ist.
Die Begründung sieht für mich ehrlich gesagt nicht so aus, als würde Sotrax von Grund auf keinen neuen Schnellzauber wollen...

In Bezug auf Troop's Kommentar stimme ich mit CountZero überein, diese Änderung würde überhaupt nichts an der Spielmechanik ändern, sondern nur Zeit sparen bei egentlich unnötigen Aufgaben, von daher versteh ich nicht, wie man da dagegen sein kann (eventuell nur, weil man befürchtet jemand anderes würde einen Vorteil bekommen, welchen man selbst nicht benötigt?) ;)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 15:17

Troop hat geschrieben:Mal angenommen man baut solche Sets mit jeweils neun Schnellzaubern ein (die vorgeschlagene Sponsoren-Version), dann hat man effektiv 27 Schnellzauber und DAS wird nicht der Fall sein.
Man hat nach wie vor effektiv 9 Schnellzauber. Ansonsten würde ich sagen jeder, der 500 Items im Inventar hat hat effektiv 500 Schnellzauber. Durch diese Änderung hat man schließlich nicht mehr Schnellzauber, sondern nur das wechseln zwischen ihnen geht schneller. Und zum schnellen wechseln zwischendurch wird es wohl eh nicht wirklich geeignet sein, da man erstmal auf Einstellungen gehen muss, da hat man selbst ohne Filter schneller das Item aktiviert (ABC-Kenntnisse vorrausgesetzt).
Rondo hat geschrieben: Wenn Du 3 Minuten brauchst um 4 Schnellzauber zu ändern heisst das nicht dass man am Spiel etwas ändern muss, ich denke mal dass der "Aufwand" durchaus noch annehmbar ist und somit sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf und deshalb:
DAGEGEN
Tut mir leid, du bist ja strenger Nicht-Sponsor. Ich sprach natürlich über 9 Schnellzauber, aber wenn du willst kannst du es ja auf 4 Schnellzauber umrechnen. Ob Handlungsbedarf vorhanden ist, darüber lässt sich warscheinlich streiten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 15:57

Hurdock hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Wenn Du 3 Minuten brauchst um 4 Schnellzauber zu ändern heisst das nicht dass man am Spiel etwas ändern muss, ich denke mal dass der "Aufwand" durchaus noch annehmbar ist und somit sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf und deshalb:
DAGEGEN
Tut mir leid, du bist ja strenger Nicht-Sponsor. Ich sprach natürlich über 9 Schnellzauber, aber wenn du willst kannst du es ja auf 4 Schnellzauber umrechnen. Ob Handlungsbedarf vorhanden ist, darüber lässt sich warscheinlich streiten.
Vielleicht solltest Du einfach mal selbst überlegen bzw nachzählen wieviel Items du zwischen den beiden genannten "Sets" tatsächlich auswechseln musst dann dürftest auch Du dahinter kommen weshalb ich hier von 4 sprach :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 16. Apr 2010, 17:33

Fände ich auch ne gute Sache jeder Spieler kann sich einfach 3 Sets speichern die dann schnell ausgewählt werden könnten. Absolut dafür
ABC

SprengSTOFF

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 16. Apr 2010, 18:31

WILLenloser Zombie hat geschrieben: (eventuell nur, weil man befürchtet jemand anderes würde einen Vorteil bekommen, welchen man selbst nicht benötigt?) ;)
Ich benutze alle neune, die mir zur Verfügung stehen und würde bestimmt auch Verwendung für die anderen Schaltflächen finden, dass sei dir gewiss.
Wenn ich allerdings noch zurückdenke an die Zeiten, in denen es nur zwei Schnellzauber gab, dann muss ich sagen, dass ich auch damit zurechtkäme (auch wenns komplizierter wäre). Eine gute Alternative zu den weiteren Schnellzauberslots fände ich den (ebenfalls hier angesprochenen) erweiterten Inventarfilter, bei dem man mehrere Elemente des Filters parallel zueinander aktivieren kann und so leichter das Item findet, dass man zur schnellen Benutzung sucht. Mir egal ob dieser zugänglich für Sponsoren ist, oder nicht.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 16. Apr 2010, 18:56

=snigg= hat geschrieben:"auch wenns komplizierter waere"
Das ist das Prob. FW wurde seit den SZ so stark geaendert,dass es als aktiver fast schon schmerzhaft ist,jedes mal sein Inv oeffnen zu muessen,wenn man nur 4 SZ hat..das is wirklich n Grund um zu sponsorn.
*sign*
Grad auch wegen der Auftragsitems, die man ja so rehct schnell mal als 9. Schnellzauber aktivieren kann un sonst ewig lange erst im Inventar suchen muss. Da graut mir schon vor der Zeit, wenn ich LT endlich maxe... oO
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 19:39

Rondo hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:
DAGEGEN
Vielleicht solltest Du einfach mal selbst überlegen bzw nachzählen wieviel Items du zwischen den beiden genannten "Sets" tatsächlich auswechseln musst dann dürftest auch Du dahinter kommen weshalb ich hier von 4 sprach :roll:
1. Zwischen Set 1 und 2 muss man mit Schnellzauber 9 5 Items wechseln.
2. Man kann bei den Shortcuts über Alt + 1/2/etc. nur Schnellzauber 1-4 problemlos verwenden, ohne die Hand zu verrenken, deshalb könnte es sein, dass man je nach Wichtigheit eine andere Reihenfolge benutzt.
3. Das sind nur Beispiele. Bei Set 3 muss man außerdem schon mehr auswechseln.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 19:43

Hurdock hat geschrieben:1. Zwischen Set 1 und 2 muss man mit Schnellzauber 9 5 Items wechseln.
2. Man kann bei den Shortcuts über Alt + 1/2/etc. nur Schnellzauber 1-4 problemlos verwenden, ohne die Hand zu verrenken, deshalb könnte es sein, dass man je nach Wichtigheit eine andere Reihenfolge benutzt.
3. Das sind nur Beispiele. Bei Set 3 muss man außerdem schon mehr auswechseln.
Wenn du in beiden "Sets" 5 mal das gleiche Item drin hast musst DU noch 5 andere wechseln ? :roll: Jetzt weiss ich auch weshalb Du dafür 3 Minuten brauchst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 19:46

Rondo hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:1. Zwischen Set 1 und 2 muss man mit Schnellzauber 9 5 Items wechseln.
Wenn du in beiden "Sets" 5 mal das gleiche Item drin hast musst DU noch 5 andere wechseln ? :roll: Jetzt weiss ich auch weshalb Du dafür 3 Minuten brauchst :roll:
Es sind nur 4 gleiche Items an gleicher Position, und im Fall des Nebels muss das so sein wegen des Auftragsitems. Und warum beziehst du dich nicht auf die anderen beiden Punkte? Haste da nichts dran auszusetzen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 19:49

Dazu reichts zu sagen dass ich selbst mit 25k Items im Inventar keine 3 Minuten brauchen würde im alle 9 SZ zu wechseln, ich denke pro SZ 5 Sekunden ist schon sehr hoch gegriffen und diese Zeit wird wohl jeder haben.
Darum sehe ich da nach wie vor nicht den geringsten Handlungsbedarf

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 22:58

Inventar öffnen->Item suchen->Item anklicken->Schnellzauber auswählen

Dafür sind 5 Sekunden viel? Respekt, scheinst schnell klicken zu können

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 23:02

Da ich eben nur 4 Slots habe wechsle ich recht oft und selbst bei meinem riesigen Inventar gehts schneller als 5 Sekunden

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Apr 2010, 23:54

Sorry aber Komfort (also Bedienbarkeit) mit Schwierigkeit zu verbinden ist absoluter Schwachsinn. Eine bessere Bedienung macht ein Spiel natürlich einfacher, aber auch besser.
Ich habe jedenfalls noch nie einen Spieletest gelesen, in dem es hieß - "Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Dadurch ist das Spiel viel schwieriger, was dem Spielspaß sehr zu Gute kommt..."
Spiele mit ner Schlechten Steuerung / Bedienbarkeit sind einfach nicht brauchbar.
So sieht es bei FW zum Glück nicht aus, aber Elemente, die das Spiel komfortabler machen, sind grundsätzlich begrüßenswert, weil sie das Spiel verbessern.
Rondo hat geschrieben:Dazu reichts zu sagen dass ich selbst mit 25k Items im Inventar keine 3 Minuten brauchen würde im alle 9 SZ zu wechseln, ich denke pro SZ 5 Sekunden ist schon sehr hoch gegriffen und diese Zeit wird wohl jeder haben.
Darum sehe ich da nach wie vor nicht den geringsten Handlungsbedarf
Das ist übrigens PC abhängig. Versuch mal auf ner lahmen Kiste ein 25k Inventar zu öffnen. Kenne das bei mir. Hab im Schnitt 1.7k Items dabei und muss öfter mal das Inventar öffnen (da mir 9 Schnellzauber nie reichen werden ;)).
Auf meinem schnellen PC, wo der Firefox Cache auf ne RAM Disk geschrieben wird, dauert das Inventar öffnen ne lächerliche Millisekunde.
Auf meinem ollen Laptop mit ner saulahmen 80GB HDD dauert es mehrere Sekunden bis der Inventar Frame sichtbar wird. Wenn du dann ein Item aus dem offenen Inventar anwendest, wird der Frame neugeladen, das kann manchmal echt ne Qual sein. Beim Schnellzauber hingegen absolut kein Problem (was letztendlich auch den Server schont, will ich meinen).

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 17. Apr 2010, 08:46

Fareel-Khur hat geschrieben: Das ist übrigens PC abhängig. Versuch mal auf ner lahmen Kiste ein 25k Inventar zu öffnen. Kenne das bei mir. Hab im Schnitt 1.7k Items dabei und muss öfter mal das Inventar öffnen (da mir 9 Schnellzauber nie reichen werden ;)).
Auf meinem schnellen PC, wo der Firefox Cache auf ne RAM Disk geschrieben wird, dauert das Inventar öffnen ne lächerliche Millisekunde.
Auf meinem ollen Laptop mit ner saulahmen 80GB HDD dauert es mehrere Sekunden bis der Inventar Frame sichtbar wird. Wenn du dann ein Item aus dem offenen Inventar anwendest, wird der Frame neugeladen, das kann manchmal echt ne Qual sein. Beim Schnellzauber hingegen absolut kein Problem (was letztendlich auch den Server schont, will ich meinen).
*sign*
Das kenn ich auch von mir, obwohl ich herzlich wenig Items dabei hab, aber wenn mein Rechner mal wieder seinen netten Tag hat, dann laggt's und zwar hoellisch. D.h. entweder ich bleib in 'nem kleinen Bereich, wo ich vom Speed her gezwungen werd nur wenig mit zu nehmen, oder ich bau auf un muss in Kauf nehmen, dass es unter Umstaenden ewig dauert.

Außerdem: Wo genau ist dein Problem, Rondo? Nur weil du das als Nicht-Sponsi nicht nutzen koenntest? Weil du Angst hast, dass es dir einen Nachteil verschafft?
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 17. Apr 2010, 12:04

die schnellzauber reichen nun wirklich überallhin. bei meinem 350 iteminventar komm ich normalerweise innert 2-3 sek an jegliches item heran. wenn man desöfteren mal items braucht, die nicht aufm sz sind, hat man sein inv recht schnell im griff (und die sz sind noch nicht sooo alt, hättet mal vor ein paar jahren mit ner gepressten fliehen sollen, als es noch keine sz gab...)
im pk ist das natürlich nicht fein, wenn man ein opfer sieht, und schon seit ner stunde mitr pyra jagt. da die sz umzustellen kostet natürlich schon mindestens 10-15 sekunden, und evt ists dann schon zu spät. damit kann man aber leben!
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Gesperrt