Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Re: Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Guter Vorschlag, denn dadurch gibt es für einen Pk mehr Opfer nach unten hin 

Also wenn es tatsächlich 3% oder sowas um den Dreh werden wird das auf jeden Fall stressig wenn man ständig nachrechnen muss, ist ja schon einigen aufgefallen. Dafür könnte man ja einfach eine neue Statistik-Rubrik einführen, dann kommen auch neue Spieler damit klar. Sollte dann aber nicht nur für Sponsoren einsehbar sein.
Zu den Prozenten: Das ganze könnte bei 50xp Standartunterschied anfangen und dann ab 500xp 10% sein und dann immer mehr abnehmen, so das es bei ~ 100kxp nurnoch 2% sind.
Insgesamt --> Dafür.
Zu den Prozenten: Das ganze könnte bei 50xp Standartunterschied anfangen und dann ab 500xp 10% sein und dann immer mehr abnehmen, so das es bei ~ 100kxp nurnoch 2% sind.
Insgesamt --> Dafür.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
Ich mag selbst auch kein PvP, aber in Bereichen jenseits der 20kxp, bringen 50xp nichts mehr und ab ~80-100kxp ist sowieso kaum noch etwas los, also wenn die Prozente wohl bedacht sind, ist es schon ok.Shro_OM hat geschrieben:Guter Vorschlag, denn dadurch gibt es für einen Pk mehr Opfer nach unten hin
Dann viel spaß, denn dann hast ist der rechenaufwand für alle noch viel größer und man schlägt auf probieren drauf los, könnte auch lustig sein. ^^Lars Mohl hat geschrieben: Zu den Prozenten: Das ganze könnte bei 50xp Standartunterschied anfangen und dann ab 500xp 10% sein und dann immer mehr abnehmen, so das es bei ~ 100kxp nurnoch 2% sind.
>.>"
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
PN an Sotrax. Die Antwort:
Sotrax hat geschrieben:Ich weiß, dass die meisten das wollen, ich sehe da derzeit jedoch noch mehrere Probleme, weswegen ich die Sache derzeit noch nicht einbaue.
Das ist auch nicht wirklich was neues, die Idee kam ja schon vor 6 Jahren auf.
Dabei gibt es jedoch auch noch andere Probleme, die ich im Forum nicht so direkt erwähne, z.B. dass derartiges massiv Transaktionsfehler nach sich ziehen würde (wie man in DF beobachten kann), daher müsste diese Sache erst besser geregelt werden.
Derzeit überwiegen die Nachteile leider deutlich, so dass es technisch einfach nicht sauber klappen würde.
ganz klar dafür, weil mich die 50xp regel eh schon lange aufregt und diese einfach mutwillig ohne jeglichen sinn in das spiel geschafft wurde. so ein variabler wert, der sich nach oben hin vergrößert ist doch genial.
Es gibt keine nennenswerten Gründe, die gegen eine prozentuale Grenze nach unten hin sprechen würden.
Natürlich klingt es hart, wenn jmd. mit 500k auch einen Spieler mit 450k angreifen kann, jedoch wie viele Spieler sind bei solch einer Größenordnung von der Änderung betroffen? Wenige.
Und ich denke, diese 2-5 Spieler, die nun von oben eine Bedrohung darstellen und man selbst per Hilfsmittel selbst killt, sollten durch entsprechende Schutzmechanismen kaltgestellt werden können.
Außerdem ist die einfachste Möglichkeit dann aufzubauen und den XP-Vorteil so schnell wie möglich zu veringern.
Natürlich klingt es hart, wenn jmd. mit 500k auch einen Spieler mit 450k angreifen kann, jedoch wie viele Spieler sind bei solch einer Größenordnung von der Änderung betroffen? Wenige.
Und ich denke, diese 2-5 Spieler, die nun von oben eine Bedrohung darstellen und man selbst per Hilfsmittel selbst killt, sollten durch entsprechende Schutzmechanismen kaltgestellt werden können.
Außerdem ist die einfachste Möglichkeit dann aufzubauen und den XP-Vorteil so schnell wie möglich zu veringern.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grundsätzlich eine gute Idee,
allerdings sollte man(wie schon erwähnt)ein neues System einführen,
die ganze Rechnerei ist doch doof.
allerdings sollte man(wie schon erwähnt)ein neues System einführen,
die ganze Rechnerei ist doch doof.

- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Naja, das is mMn jetzt auch nicht viel Fairer. Immerhin haben die großen ja mehr Aka und mehr A/VGhost of Shadows hat geschrieben: Hat also alles so sein Fuer und Wider. Vielleicht kann man das Ganze ja so gestalten, dass dann nach unten nur fair angegriffen werden kann oder sowas, damit derjenige, der schwaecher ist wenigestens den Hauch einer Chance auf Gewinn hat.

Ich bin für 2% (aber mind. 50xp), dann werden die grenzen nicht zuuu groß (10k Spielraum bei 500k Xp find ich ausreichend. Das sind immerhin 100A und 40V ggf noch 100Lp...)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Wer Pk werden will soll sich halt an Größeren vergreifen...
Aber 2% hält sich ja noch im Rahmen
Falls es aber mehr werden sollten bin ich definitiv dagegen da Pk's ohnehin durch die ganzen Zauber genug Opfer haben.
Ein massiver Nachteil wär aber, dass man selbst nicht weiß, wer einen angreifen kann und wer nicht... oder kannst du mal grad im Kopf ausrechnen ob ein 56372 XP'ler dich angreifen kann, wenn du 55243 XP hast? Auch die PK's müssten in diesen Fällen erst zum Taschenrechner greifen, bevor sie auf Opferjagd gehen
Aber 2% hält sich ja noch im Rahmen

Falls es aber mehr werden sollten bin ich definitiv dagegen da Pk's ohnehin durch die ganzen Zauber genug Opfer haben.
Ein massiver Nachteil wär aber, dass man selbst nicht weiß, wer einen angreifen kann und wer nicht... oder kannst du mal grad im Kopf ausrechnen ob ein 56372 XP'ler dich angreifen kann, wenn du 55243 XP hast? Auch die PK's müssten in diesen Fällen erst zum Taschenrechner greifen, bevor sie auf Opferjagd gehen

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Dafür könnte man einen Statistikpunkt einführen.
"Ich kann alle von X an killen."
"Ich kann alle von X an killen."
-
- Klauenbartrein
ICH WILL ICH WILL ICH WILL===> mehr opfer die gnadenlos fallen werden da sie genau nicht fähig sind die waffen zu tragen die ich schon kann und sich in den 1% unter mir so viele tummeln die warten bis ihre gs's fertig sind unf so *fruetz auf's gemetzel* (auch wenn's krass mies ist in gewissen bereichen wie eben genau um die 40kxp's wo einige das gs scho haben/tragen können und andere leider nicht)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
*Push*
In AF wurde es umgesetzt und erfolgreich getestet (5%). (So viel zum Thema nicht umsetzbar).
Dort ist die prozentuale Angriffsgrenze gut aufgenommen worden. Wird langsam Zeit sie nach w1 zu bringen!
lg nun
In AF wurde es umgesetzt und erfolgreich getestet (5%). (So viel zum Thema nicht umsetzbar).
Dort ist die prozentuale Angriffsgrenze gut aufgenommen worden. Wird langsam Zeit sie nach w1 zu bringen!
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
jo, wenn sowas kommt wär das der erste richtige grund, dass ich mit 200k exp mein aka nachhole und von natla wegwechsele :>
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Absolut DAFÜR!
Das würde endlich mal wieder Schwung ins PvP bringen
Das würde endlich mal wieder Schwung ins PvP bringen

-
- Kriechlapf
Man könnte ja auch einfach die 50XP-Grenze anheben, beispielsweise auf 100 oder 1000xp Unterschied. Ist einfach, weil man nichts nachrechnen muss und sollte möglich sein.