In einigen Punkten mag ich euch gerne zustimmen, jedoch gibt es auch zig von euch angesprochene "Baustellen", die ich partout nicht als solche sehe.
Wie schon wer vor mir schrieb, ist es schlicht einfach nicht nötig, von jedem Amulett 3 Varianten zu haben. Die wichtigsten Amulette existieren bereits (Zeit, Erfahrung, Wissen) und ich würde mich auch auf neue Amulette in nächster Zeit freuen, aber zwangsweise große Variationen von Beute- und Schutzamu zu kreieren, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Auch die Aufwertung einiger Charakterfähigkeiten sehe ich weniger notwendig. Selbst Charas wie Bauwesen und Goldabbau werden schlicht und ergreifend von irg.welchen Personen trainiert.
Dass die Option des Jagens bereits durchaus schon fertiggestellt und eigentlich auch so gewollt ist, schrieb Sotrax bereits irg.wo einmal. Wie schon erwähnt, macht Jagen als Angriffsalternative bei etlichen Punkten bereits Sinn (Auftrag, NPCs mit neg. Effekten usw.) und es bedarf keinerlei Aufwertung.
nun hat geschrieben:
Es gibt eine menge schöner, bunter und abwechlungsreicher Pflanzen in Freewar, nur leider ist es noch immer so, dass ein großer Teil von ihnen keinen Sinn erfüllt (Goldsonnen-Blümchen), oder das Item, das aus der Verarbeitung im Zauberlabor entsteht so unnütze und wertlos ist, dass es erst gar nicht hergestellt wird (Nebelkaktuss, wilde Kletternelke, weiße Seerose...). Diese Pflanzen enden dann meißt als Shopitems und werden dann nicht mal aus dem ZL gefischt. Es sind also noch einige "Projekte-Pflanze-xy" offen.
lg nun
Seh ich auch nicht so. Die von dir erwähnten Pflanzen finden (zumindest bei uns in Welt 5) durchaus Verwendung und die Zauber Druckwelle, Versteinerungszauber und Gegenzauber: Starre sind bereits effizient genug. Auch muss nicht jede Pflanze zwangsweise zu einem sinnvollen, teuren Laboritem mutieren können. Man wird jedoch zukünftig sehen, ob und welche Pflanzen im Zauberlabor noch Verwendung finden werden.
Auch bezweifel ich, dass sich in Zukunft bei den Punkten Börse, Turmkampf, Eis kratzen etc. noch etwas tut.
______________________________________________________________________________________________________
Die Baustellen Rassendifferenzierung, Zaubertruhensystem, Kampfgebiet, Auftragshausitems, Kochen & Gerichte sind zwar bereits fertiggstellt, aber auch ich würde mich hier auf zukünftige Aufwertungen und mehr Vielfalt freuen. Eine weitere Baustelle sehe ich auch in den Ausbauten Heiltopf und Schutztürme, da vor allem letzteres ein anormales Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Gruß, Casa