Noch offenstehende Baustellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist euch wichtig?

Amulette
24
13%
Verjagen
18
10%
Pflanzen
16
8%
Turmkampf
31
16%
Kampfgebiet
22
12%
Charakterfähigkeiten
28
15%
Neue rassenspezifische HighEnd's
34
18%
Heiltopf / Schutzturm
16
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

iceman128
großer Laubbär

Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von iceman128 » 23. Apr 2010, 13:49

Quetschenpaua hat geschrieben:so einen thread hatte ich schonmal...und sotrax hatte dazu auch was geschrieben...er vebessert etwas wenn er merkt das dieses nicht mehr so oft benutzt wird..
diese Strategie halte ich aber für recht fragwürdig...
Bsp. Turmkampf. benutzt jeder, aber ist deshalb das System klasse? eher nicht...
ist verjagen super weil alle das bei aufträgen machen? auch eher nicht...

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Apr 2010, 13:50

Im normalen Leben ist auch nicht alles perfekt. Warum sollt's dann in FW so sein? ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 23. Apr 2010, 13:58

Warum kann man denn im virtuellen es nicht perfektionieren?
Das reale ist sowieso mit zu vielen Fehlern ausgestattet (man beachte, dass pro Tag mehr dazukommen als welche gelöst werden) - und wir können nix dagegen tun, anders hier bei FreeWar :P

Hier als User haben wir z.T. die Möglichkeit etwas zu ändern (nur wenn Sotrax langeweile hat, natürlich :) )

b2t: Beim Verjagen... was sollte eigebaut werden? Etwas besonderes? Eine Waffe (einfallsreich!)? oder doch wieder irgendein Buch?
Beim verjagen werden ja auch Amulette nicht aktiviert und kein normaler Mensch verjagt nur NPC... es ist zur Zeit (von den Aufträgen mal abgesehen) sinnlos!
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Apr 2010, 14:06

Muss denn immer alles einen Sinn haben? Im richtigen Leben... blabla... Ihr wisst schon. :D

Klar, ich kann euch da schon in den meisten Punkten zustimmen. Nur immer nur rummeckern muss man doch auch nich, oder?
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Apr 2010, 14:13

Ghost of Shadows hat geschrieben: Klar, ich kann euch da schon in den meisten Punkten zustimmen. Nur immer nur rummeckern muss man doch auch nich, oder?
meckern ist was anderes als kritik ;)
nun, ich und andere sehen gerne diese "Baustellen" geschlossen als ständig neue konzepte die dann ebenfalls nicht feritg sind.
Andere mögen nunmal das was Sotrax macht (ich auch, aber halt nicht zu 100% ;) )
Deshalb reißen wir hier die Baustellen an, in der Hoffnung Sotrax baut sie fertig ;) ob ers tut hängt aber nunmal nicht von uns ab, wir können hier nur Iedeen einbringen.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 23. Apr 2010, 14:14

Rummeckern = Postcounterpush :roll:

Es ist so wie immer...
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Apr 2010, 14:21

iceman128 hat geschrieben:
Ghost of Shadows hat geschrieben: Klar, ich kann euch da schon in den meisten Punkten zustimmen. Nur immer nur rummeckern muss man doch auch nich, oder?
meckern ist was anderes als kritik ;)
nun, ich und andere sehen gerne diese "Baustellen" geschlossen als ständig neue konzepte die dann ebenfalls nicht feritg sind.
Andere mögen nunmal das was Sotrax macht (ich auch, aber halt nicht zu 100% ;) )
Deshalb reißen wir hier die Baustellen an, in der Hoffnung Sotrax baut sie fertig ;) ob ers tut hängt aber nunmal nicht von uns ab, wir können hier nur Iedeen einbringen.
Sicher, sicher. Sag ich nichts gegen. Aber bei ganz vielen hier ist's im Endeffekt nur Rumgemecker. ;) Aber lassen wir das. Wird eh nur OT.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 23. Apr 2010, 15:24

In einigen Punkten mag ich euch gerne zustimmen, jedoch gibt es auch zig von euch angesprochene "Baustellen", die ich partout nicht als solche sehe.

Wie schon wer vor mir schrieb, ist es schlicht einfach nicht nötig, von jedem Amulett 3 Varianten zu haben. Die wichtigsten Amulette existieren bereits (Zeit, Erfahrung, Wissen) und ich würde mich auch auf neue Amulette in nächster Zeit freuen, aber zwangsweise große Variationen von Beute- und Schutzamu zu kreieren, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Auch die Aufwertung einiger Charakterfähigkeiten sehe ich weniger notwendig. Selbst Charas wie Bauwesen und Goldabbau werden schlicht und ergreifend von irg.welchen Personen trainiert. :)

Dass die Option des Jagens bereits durchaus schon fertiggestellt und eigentlich auch so gewollt ist, schrieb Sotrax bereits irg.wo einmal. Wie schon erwähnt, macht Jagen als Angriffsalternative bei etlichen Punkten bereits Sinn (Auftrag, NPCs mit neg. Effekten usw.) und es bedarf keinerlei Aufwertung.
nun hat geschrieben: Es gibt eine menge schöner, bunter und abwechlungsreicher Pflanzen in Freewar, nur leider ist es noch immer so, dass ein großer Teil von ihnen keinen Sinn erfüllt (Goldsonnen-Blümchen), oder das Item, das aus der Verarbeitung im Zauberlabor entsteht so unnütze und wertlos ist, dass es erst gar nicht hergestellt wird (Nebelkaktuss, wilde Kletternelke, weiße Seerose...). Diese Pflanzen enden dann meißt als Shopitems und werden dann nicht mal aus dem ZL gefischt. Es sind also noch einige "Projekte-Pflanze-xy" offen.
lg nun
Seh ich auch nicht so. Die von dir erwähnten Pflanzen finden (zumindest bei uns in Welt 5) durchaus Verwendung und die Zauber Druckwelle, Versteinerungszauber und Gegenzauber: Starre sind bereits effizient genug. Auch muss nicht jede Pflanze zwangsweise zu einem sinnvollen, teuren Laboritem mutieren können. Man wird jedoch zukünftig sehen, ob und welche Pflanzen im Zauberlabor noch Verwendung finden werden.

Auch bezweifel ich, dass sich in Zukunft bei den Punkten Börse, Turmkampf, Eis kratzen etc. noch etwas tut.

______________________________________________________________________________________________________

Die Baustellen Rassendifferenzierung, Zaubertruhensystem, Kampfgebiet, Auftragshausitems, Kochen & Gerichte sind zwar bereits fertiggstellt, aber auch ich würde mich hier auf zukünftige Aufwertungen und mehr Vielfalt freuen. Eine weitere Baustelle sehe ich auch in den Ausbauten Heiltopf und Schutztürme, da vor allem letzteres ein anormales Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Gruß, Casa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2010, 16:40

baustellen:

*clan verbessern
*rassen differenzieren
*aufträge (mal nen großen rutsch mit neuen items und vielen aufträgen im AH)
*turmkampf (mehr türme, maximalschaden bei geistern, vollimmun machen..)
*neue waffentypen (z.b. 10waffen überall verteilt als dropps oder quests etc in gebieten, welche alle 10 erarbeitet werden müssen um sie dann zusammenzuschmieden zu ner neuen "super"waffe) dabei sind gedroppte waffen rasse oder spielerspezifisch
*amus überarbeiten
*charas überarbeiten (vorallem die, die ice angesprochen hat)

ansonsten find ich z.b. phasenenergie & die neuen gruppen&unique-npcs sehr geil
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Apr 2010, 17:09

Asgard_W3 hat geschrieben: Wenn dir 350k zuviel sind lerne Lagerlogistik, dann kostet dich das auch nur ~ 173k und das ist dann wohl doch nicht arg viel, bei nem 40iger Ölturm kannst du da alle 2 wochen einen neuen Lagerplatz dir leisten.
Hachja..hauptache was geschrieben?
auch mit LL sinkt nicht die Maximalgrenze von 350k gm....denn ab stufe 26 (lager) glaube ich kostet, egal welche stufe LL, JEDE stufe 350k.

edit: und achja..was kostet schon nen 40er ölturm? hat ja jeder mal so über 10 millionen locker gemacht für so nen hohen ölturm...aber egal, gehen wir mal von einem 40er ölturm aus. Wären wir bei 49 Fässern produktion pro tag etwa (wiki).
Möchte man nun auch das Lager auf 49 ausbauen kommen wir auf gesamtkosten von über 8 millionen!!! nur für das Lager. (Grobe rechnung meinerseits, dürfte sogar noch höher liegen)
bauen wir den ölturm auf eine Produktionsstufe höher aus 59 pro tag sind wir bei über 11,12 Millionen nur für das Lager..das kann doch nicht sein?
Da du offensichtlich kein Stufe 40 Lager hast ist "glauben" und rummeckern ein wenig fehl am Platz. Sollte er trotz LL max immer 350k kosten hast du natürlich recht. Aber ein Clani von mir mit nem Stufe 40 Lager meinte das kostet dann immer diese 173k. Egal welche Stufe. Sicher weiß ich es aber auch nicht aus eigener Hand. Und die hohen Kosten für das Lager finde ich eigentlich balance technisch in Ordnung, da man sonst eher sehr hohe Stufen beim Ölturm anstreben würde. So schreckt das doch eher ab, da man bei nem Stufe 40+ Ölturm aber nem Stufe 20 Lager einfach gar nicht so oft abholen kann...wäre das Lager billiger, hätten sicher auch viel mehr Leute nen Stufe 37+ Ölturm.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Apr 2010, 19:50

Fareel-Khur hat geschrieben: Da du offensichtlich kein Stufe 40 Lager hast ist "glauben" und rummeckern ein wenig fehl am Platz.
da dies nirgendwo :!: steht, ist es sicherlich nicht fehl am platz. Sowohl Beim Buch, im wiki als auch im Forum(thread dazu) steht nichts dazu :) also warum sollte ich davon ausgehen, dass es das tut?
//
da man sonst eher sehr hohe Stufen beim Ölturm anstreben würde.
Nunja, ich finde zumindest das könnte bzw sollte man unterstützen.
nach Dieser Quelle dauert Stufe 40 Ölturm etwa 3 ahre zur Amortisation. Die stufe davor nen tick weniger (auch mehrere Jahre zusammen die Stufen davor), danach die noch länger.
ich denke solange gibt es fw noch garnicht, als dass sich ein stufe 40+ ölturm bei rigendwem "gelohnt" hat.
Dazu kommen dann noch die Massiven lagerkosten die das ganze noch unwirtschaftlicher machen. Ein besseres geld aus der Welt ziehen gibts kaum..;)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Apr 2010, 22:09

Fareel-Khur hat geschrieben: Da du offensichtlich kein Stufe 40 Lager hast ist "glauben" und rummeckern ein wenig fehl am Platz.
da dies nirgendwo :!: steht, ist es sicherlich nicht fehl am platz. Sowohl Beim Buch, im wiki als auch im Forum(thread dazu) steht nichts dazu :) also warum sollte ich davon ausgehen, dass es das tut?
//
da man sonst eher sehr hohe Stufen beim Ölturm anstreben würde.
Nunja, ich finde zumindest das könnte bzw sollte man unterstützen.
nach Dieser Quelle dauert Stufe 40 Ölturm etwa 3 ahre zur Amortisation. Die stufe davor nen tick weniger (auch mehrere Jahre zusammen die Stufen davor), danach die noch länger.
ich denke solange gibt es fw noch garnicht, als dass sich ein stufe 40+ ölturm bei rigendwem "gelohnt" hat.
Dazu kommen dann noch die Massiven lagerkosten die das ganze noch unwirtschaftlicher machen. Ein besseres geld aus der Welt ziehen gibts kaum..;)
Ich versteh halt nicht, warum du dich über etwas beschwertst, von dem du gar nicht weißt, ob es so ist....
Und wenn dir 3 Jahre Amortisationszeit zu lange sind, dann bau deinen Turm halt nicht so hoch aus. Man wird da halt für viel Geduld belohnt.
Ich finde den Turm dagegen jetzt schon eine fast zu starke Goldquelle, den noch zu verbessern, ist, denke ich, nicht sehr sinnvoll.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Apr 2010, 15:04

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, jeder sieht natürlich etwas anderes als "nicht fertig" an, weil jeder andere Prioritäten hat. Einige haben gesagt die Clankriege brauchen Überarbeitung, andere interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Das gleiche ist natürlich auch beim Kampfgebiet der Fall.

Ich versuche normalerweise zu schauen, was wird wirklich selten benutzt und ist derzeit etwas, was keiner mehr macht und versuche vor Allem diese Dinge dann aufzuwerten.

Das ganze muss aber eben auch eine gute Mischung sein, so wollen die Leute auch neue Dinge haben, ganz klar. Allerdings kommen in letzter Zeit ja doch recht viele Änderungen, so dass beim nächsten Update denke ich für jeden was dabei sein dürfte :)

dann halt nochmal für dich den post gesucht

viewtopic.php?f=1&t=40231

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 28. Apr 2010, 16:04

@ Gänsegeier
Dieser Thread ist nicht nur anders formuliert sondern befasst sich auch mit anderen Themen. Wie du vielleicht feststellst wenn du dir den Thread mal durchließt geht es hier um unvollendete Baustellen und nicht um Bugs/Rechtschreibfehler etc. und auch nicht um eine ToDo-Liste von Sotrax, sondern darum Dinge zusammenzutragen die der Community wichtig sind.

@ CasaNova
Ich denke das ist in vielen Punkten Ansichtssache, ich stimme auch nicht in allen Punkten mit den Posts der anderen User überein (und behalte mir das Recht vor auch nicht alles in den Anfangspost aufzunehmen :P).
Die Amulette sind mMn aber schon sinnvoll. Gerade mit den Erweiterungen die Black Bahamut genannt hatte, machen sie Freewar wieder ein gutes Stück interessanter.
Das Verjagen hat zwar bereits eine Funktion, jedoch finde ich die mangelhaft. Sie wird benutzt um den Sinn einiger NPC's zu umgehen (Frostinsel), sonst finden sie aber kaum Anwendung.
Die von mir genannten Pflanzen sind idR alle im ZL zu finden und selbst dort macht sich niemand die Mühe die heraus zu fischen, somit gehe ich mal davon aus, dass sie gänzlich sinnfrei sind.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Apr 2010, 15:40

Verhalten der Ausbaukosten von Lagergebäuden

*bringt Licht ins Dunkeln für Fareel-Khur und iceman128 und verschwindet wieder von diesem Thread*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt