liegende Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee ist ...

... spitze
23
49%
... gut
11
23%
... verbesserungsfähig
6
13%
... nicht gut
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

mr froger
Kopolaspinne

Re: liegende Items

Beitrag von mr froger » 2. Mai 2010, 19:18

es gibt einen halt das richtige "feeling" :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 2. Mai 2010, 19:25

Geht ja nich nur um Kuridan oder so abgelegene Gebiete. Das war nur 'n Beispiel. Geht mehr um's Prinzip. :)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 2. Mai 2010, 19:45

Fände auch andere Texte ganz Cool, statt immer nur nichts, ZB du Findest eine Handvoll Steine... die du aber enttäuscht liegen lässt oder sowas... aber das gehört ja nicht zum Thema :P

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 2. Mai 2010, 20:53

Erst mal etwas Kritik: 8) 20Minuten ist etwas un-RP-mäßig 1 Stunde wäre noch verträglich^^

Aus der Idee folgt folgendes:

Vorteile:
:arrow: Nicht gefundener Goldstaub, Wolkenstoff, (Zauberpollen) etc vergräbt sich und ist ein positives Erlebnis für jeden Budler :)

Nachteile:
:arrow: Viel Schrott der vergraben wird den keiner braucht, könnte manchmal die Chance auf was Gutes "überliegen"^^

Mhhhh Budler mögen aber etwas zu finden als vergebens 10 Felder durchtugraben ohne etwas zu finden :|

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 3. Mai 2010, 18:07

naja hab ne pn an sotrax gesendet ... er meint das mit der zeit lässt sich schwer einrichten ... eigt garnicht xD ... aber er macht sich zu dem thema gedanken und sucht ne lösung, weil er die idee auch gut findet

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Mai 2010, 15:59

hmm ich finde sie nicht schlecht daher dafür
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jun 2010, 09:17

Ich würde die Zeit auf 5 Minuten verkürzen das würd dann deutlich mehr items ausgrabbar machen und weniger crap an der oberfläche - steigert gleichzeitig wieder die Chance für buddler auch mal was besseres zu finden denn ich hab auch schon den einen oder anderen edelstein und co gefunden den andere liegen lassen haben...

P.s. sollten nicht Seelensteine davon ausgeschlossen werden? wär schon bissl krass auf em pk-feld und so etwa 30 seelensteine auszugraben damit man am schluss noch ein nudelholz bekommt *gg
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Jun 2010, 10:31

entweder verschwindet alles, auch der wertlose, magische mist, unter der oberfläche oder nichts und wenn dann
sollte das zeug vorher mehr als ein paar minuten liegen müssen. buddeln ist eine afk-tätigkeit und muss als
solche nicht aufgewertet werden. wer ohne viel aufwand viel gold bekommen will, der soll handeln oder jagen.

zum rp-technischen gedanken der idee:
die idee dinge "verrotten" zu lassen ist ja nett, aber das geschieht nicht innerhalb von 20 minuten und selbst wenn
würde nur ein geringer teil der items danach noch in einem verkaufbaren zustand sein. heisst...
items verschwinden frühstens nach 1 stunde, dinge die an der oberfläche liegen werden nunmal eher gefunden als
vom boden "verschluckt" und von allen items die dann ausgrabbar sind verschwinden (verrotten) nochmals minimum
25%.

alles andere ist ledigich eine unnötige aufwertung einer afk-tätigkeit und somit unangemessen. dennoch, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Zira
Kaklatron

Beitrag von Zira » 5. Jun 2010, 20:38

Im Grunde eigentlich ne gute Idee, also Dafür. Immer noch besser als garnichts zu finden :lol:

Schokokeks
Kaklatron

Beitrag von Schokokeks » 5. Jun 2010, 21:20

sehe ich auch so,es ist für mich auch besser etwas wie hasenfell auszubuddeln als nichts :D

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 5. Jun 2010, 22:22

Man könnte ja ein Unique oder Grp NPC einbauen das relativ viel läuft und wahllos Items aus- und eingräbt die es findet :D
Grabwütiger Flugwurf
Vor dir siehst du etwas das dich entfernt an einen Maulwurf mit Flügeln erinnert. Er scheint auf der Suche nach etwas zu sein und vergräbt wahllos Items in der Erde.

- Bewegt sich alle 6 Sekunden weiter
- Sollte sich ein Item an diesem Ort befinden vergräbt der Maulwurf es (Benötigt pro Item 10-20Sekunden)
- Findet er 5-10 Felder in folge kein Item fliegt er davon oder gräbt sich an einen anderen Ort
Er wäre damit eigentlich mal etwas neues, da man Items ablegen muss um ihn killen zu können. Viel Lp und ein kleiner max Dmg machen ihn dann zu einem aufwendigen Unique :)
Er könnte ähnlich dem Skelkos auch öfter als 1mal in der Welt vorkommen

Genauso sollte vllt der Schatzsucher ab und zu auf dem Feld auf dem er steht graben und das Item das er findet als Dropitem behalten (sollte aber unsichtbar sein, also das man nicht sieht was er findet: Der Schatzsucher gräbt wie wild im Boden und scheint etwas zu finden. Er sieht etwas enttäuscht aus als er sich das Item in den Rucksack steckt). -> Fördert auch mal das killen des Suchers
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 6. Jun 2010, 10:06

bin dagegen sonst gibts lustige die auf jedem feld 20 lopaknüsse ablegen..

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 6. Jun 2010, 11:54

Der Mentor hat geschrieben:naja hab ne pn an sotrax gesendet ... er meint das mit der zeit lässt sich schwer einrichten ... eigt garnicht xD ... aber er macht sich zu dem thema gedanken und sucht ne lösung, weil er die idee auch gut findet
sotrax findets es gut?? in dem fall Dafür
{wer wenn nicht sotrax hat hie ahnung??^^}

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 8. Jun 2010, 06:40

Ich finds immer noch sinnlos wie :roll: gesagt gibts dann paar lustige die viele Lopaknüsse ablegen :D Man sieht ja auch öfters mal 100 furgorpilze am boden

Gesperrt