BaW: Unique, Pflanzen, Magisch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

BaW-Erweiterung?

Dafür
33
73%
Dagegen
11
24%
Unsicher
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: BaW: Unique, Pflanzen, Magisch

Beitrag von Aragorn Elessar » 4. Mai 2010, 21:46

Nur eine kleine Randgruppe kann sich tatsächlich als "Unique-Sammler" bezeichnen, von daher ist die Änderung für den großteil der Spieler sinnlos. Freewar hat derzeit wichtigere Baustellen.
Dagegen.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 4. Mai 2010, 23:31

Äh, ich weiß nicht genau, worauf du hinaus möchtest. Jedenfalls besitzen deutlich mehr Spieler viele Pflanzen/magische Items als Uniques.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Mai 2010, 21:22

Lies dir meinen Post über deinem nochmal durch, dann kommst du vielleicht auf die Antwort.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Mai 2010, 05:17

Aragorn Elessar hat geschrieben:Lies dir meinen Post über deinem nochmal durch, dann kommst du vielleicht auf die Antwort.
Aragorn bei deinem dagegen Post steht nur das du dagegen bist weil es kaum Unique Sammler gibt allerdings ist die Idee auch für Pflanzen Leute und für magische Items gedacht.

Also für Pflanzen und magische Items wäre ich dafür Uniques da mit einzubeziehen ist quatsch.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Mai 2010, 13:54

Hm, ich habe gerade nachgeschaut und gemerkt, dass ich das Ganze wohl mit der Markthalle verwechselt habe, wo es die Kategorie "magische Items" und "geerntete Pflanzen" bereits gibt. Ich entschuldige mich für diesen Fehler.
Damit bin ich für eine Kategorie "magische Items" und "geerntete Pflanzen" in der BaW, aber gegen eine Kategorie "Unique-Items".

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Mai 2010, 17:53

Diese Kategorien gibt es bereits.

Chadone
Feuerwolf

Beitrag von Chadone » 6. Mai 2010, 19:39

Bärchen in der Markthalle, aber nicht in der Bank.
Außerdem hab ich das mit den Uniques nicht umsonst dazu eingetragen.
Abgesehen davon das es meine große Leidenschaft ist Uniques zu entwerfen und zu sammeln gibt es da noch nen Grund.
Ich besitze z.B. ein Unique mit dem Namen "Schild der Natla", oder auch "Serum-Todesklinge", nun fragt mal ein Anfaenger wo man die Waffen her bekommt. Er wuerde suchen. Nicht immer ahnt man sofort das es sich um ein Unique sammelt, und selbst Sammler und Leute die sich extrem gut auskennen kommen bei solchen Namen doch schon oft durch einander.
Daher waere es doch schon irgendwo nuetzlich, auch wenn nicht jeder der Meinung ist.
Und Magische Items sowie Pflanzen fuer die BaW sollten eigentlich unbedingt dabei sein. Bei der Maha kommen ja schließlich auch alle damit gut klar und es macht auch Sinn.
Bild
Bild
Zitat: "Opfere dich fuer die Wahrheit, das ist wahres Heldentum."

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Mai 2010, 20:30

Nein, es gibt sie auch an der Bank. Noch mal langsam:

Du wählst einen Filter aus.

Klickst nun auf (Alle Items anzeigen) (Wahlweise auch erst auf "Ein Item aus dem Schließfach bringen lassen" und dann auf "Alle Items")

Klickst nun auf " Nur gefilterte Items mit dem aktuellen Inventarfilter anzeigen"

Ergebnis ist folgendes: Beispiel

Und was die Uniques angeht, stimme ich mit dem bereits vorher genannten Argument überein, dass die Zielgruppe so minimal ist, dass es einfach nicht wichtig ist. (Zumal ich den Handel mit Uniques eh nicht mag)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Mai 2010, 10:50

kann, muss aber nicht. bei der maha isses ja auch was anderes.
die ist nämlich in verschiedene kategorien unterteilt und so bündelt diese funktion sämtliche magische
items in einer. bei der bank kann man alle items auf einmal anzeigen lassen und dann reicht die möglichkeit
die die filtereinstellungen bietet vollkommen aus.
das ganze nur für uniques einführen? ich bin zwar selbst bekennender unique-junkie, aber es gibt wichtigers
als sowas. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 10. Mai 2010, 15:32

Wird dann übersichtlicher Find ich deswegen dafür =)

-=Toby=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Toby=- » 6. Okt 2011, 21:04

Ausnahmsweise bin ich mit snigg gleicher Meinung. Muss nicht sein und wird zu unübersichtlich (gerade an der BAW) .... :)
Lg, -=Toby=-

Gesperrt