Revolution im Pk-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr meine Idee

Sehr gut (perfekt her damit)
2
7%
gut (muss minimal überarbeitet werden)
3
10%
naja... (gute ansätze)
3
10%
schlecht (nicht machbar)
3
10%
sehr schlecht (gefällt mir überhaupt gar nicht)
19
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

HansJoseph
Teidam

Re: Revolution im Pk-System

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 17:49

=snigg= hat geschrieben:fail.
hinzauberstandzeit sei mal genannt.
Fail.
Hinzauber ist nicht die einzige Möglichkeit schnellstmöglich beim Opfer zu landen.

E: Außerdem meinte ich mit Reaktionszeit die Reaktionszeit und nicht die Handlungszeit.
Zuletzt geändert von HansJoseph am 8. Mai 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Mai 2010, 17:50

=snigg= hat geschrieben:fail.
hinzauberstandzeit sei mal genannt.
klar,wenn der pk aufm feld steht,dann magst du MOEGLICHERWEISE recht haben..aber nur dann.wenn der pk erst noch aufs feld kommen muss..hat man immer genug zeit zum reagieren. ausserdem gibt ein einfacher schutz min 1 s vorsprung (man braucht min 1s zum aufloesen).
Nicht jeder spielt mit den Fingern auf Schnellzauber oder haut diese Tasten innerhalb von <1s an.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Mai 2010, 18:01

Reaktion ist eine Handlung. Sollte man aus dem Wort schon herauslesen können. Und Schutz ist keine Lebensversicherung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 18:10

=snigg= hat geschrieben:@Hans: Handlung kommt nach Reaktion,folglich haste mehr Zeit zum reagieren... :roll:
Während der Reaktionszeit ist man handlungsunfähig. Erst DANACH beginnt man Schutzmaßnahmen (Heimzauber, Heilung, KU,...) einzuleiten. Da der PF nun aber den Angriffszeitpunkt für gewöhnlich kennt, kann sich dieser schon vor dem Aufeinandertreffen darauf vorbereiten. Folglich sinkt seine Reaktionszeit und ihm beleibt mehr Handlungszeit.
CHin,Gruene,Gruhin..brauchen alles perfektes Timing,und auch da kann der Schutz einem den Arsch retten..wie man auf rote Her reagiert,weiss ich nicht ;)
Ich habe nie geleugnet, dass einem ein aktiver Schutzzauber nicht "den Arsch retten" kann.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 19:09

Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion darüber entfachen. Mir ist durchaus bewusst, dass man seine Überlebenschance durch diverse Schutzmaßnahmen erhöhen kann.
Ich habe lediglich geschrieben, dass die Reaktionszeit des PFs um einiges geringer ist, als die des Opfers. Und das ist eine Tatsache.

Gesperrt