Schreie reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schreie reduzieren

Beitrag von Rondo » 17. Mai 2010, 14:06

Die Entwicklung hat höchstens gezeigt dass viele User nur wegen dem Chat so lange bei FW geblieben sind und darum wäre es völlig absurd diesen Teil zu beschränken.
Ob die Mods nun ihre Arbeit richtig machen oder nicht ist ne andere Sache an der man arbeiten muss, bin eh schon immer gegen ein strengeres Vorgehen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 14:08

"Wegen dem Chat" heiß aber nicht wegen dem Schreichat, sondern wegen den angenehmen Gesprächen in Clans, Gruppen, auf dem Feld und in der Freundesliste.

Das Schreichatklima ist in jeder Welt, außer RP, gelinde gesagt unter aller Sau ODER ein bloßer Handelschat.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Mai 2010, 14:12

Latzhosenträger hat geschrieben:"Wegen dem Chat" heiß aber nicht wegen dem Schreichat, sondern wegen den angenehmen Gesprächen in Clans, Gruppen, auf dem Feld und in der Freundesliste.
Das mag Deine Meinung sein, heisst aber nicht dass es bei anderen genauso ist !

Das Schreichatklima ist in jeder Welt, außer RP, gelinde gesagt unter aller Sau ODER ein bloßer Handelschat.
"Unter aller Sau" ist auch oft die Ausdrucksweise mancher Forenuser und dennoch wird das Forum nicht beschränkt :roll:
Ich sehe nach wie vor weder einen Grund noch eine Verbesserung durch eine Schreireduzierung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 14:15

Zusammenfassung
GRUND: Schlechtes Schreichat Klima
VERBESSERUNG: Besseres Schreichatklima
Nähere Ausführung siehe bei den anderen Posts.

Und ich sehe nichts, was bei dem Schreizauberpreis dagegen spricht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Mai 2010, 14:20

Latzhosenträger hat geschrieben:Zusammenfassung
GRUND: Schlechtes Schreichat Klima <-- Moderation zuständig, somit kein Grund !
VERBESSERUNG: Besseres Schreichatklima <-- Moderation zuständig, ansonsten keine Verbesserung notwendig
Nähere Ausführung siehe bei den anderen Posts.

Und ich sehe nichts, was bei dem Schreizauberpreis dagegen spricht.
Da es keinen Grund für diese Einschränkung gibt spricht schonmal gar nichts dafür diese Änderung einzubauen.
Und wie Du selbst sagst ist der Preis für die Schreizauber nicht sonderlich hoch und aus dem Grund würde sich auch nichts am angeblich schlechten Klima ändern !

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 14:25

Moderation zuständig, somit kein Grund !
Und wenn die Zuständigkeit des Moderators nichts bringt, wie es seit Jahren üblich ist, müssen die Rahmenbedigungen geändert werden.
Und wie Du selbst sagst ist der Preis für die Schreizauber nicht sonderlich hoch und aus dem Grund würde sich auch nichts am angeblich schlechten Klima ändern !
Und ob. Steht hier aber auch schon. Nochmal für dich: Spieler könnten nichtmehr so exzessiv mitspammen/flamen/knuddeln etc, weil sie zu faul sind, für ein "*Mama Knuddel*" und ein "*Papa Knuddel*" extra ins Tal der Ruinen zu springen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Mai 2010, 14:28

Latzhosenträger hat geschrieben:
Moderation zuständig, somit kein Grund !
Und wenn die Zuständigkeit des Moderators nichts bringt, wie es seit Jahren üblich ist, müssen die Rahmenbedigungen geändert werden.
Falsch, dann muss der S-Mod seine Arbeit tun aber keinesfalls das Spiel deswegen kastriert werden :!:
Und ob. Steht hier aber auch schon. Nochmal für dich: Spieler könnten nichtmehr so exzessiv mitspammen/flamen/knuddeln etc, weil sie zu faul sind, für ein "*Mama Knuddel*" und ein "*Papa Knuddel*" extra ins Tal der Ruinen zu springen.
Wer unbedingt spamen will wird sich auch mit Schreizauber eindecken, wer das nicht glauben will ist ziemlich blauäugig :roll:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Mai 2010, 14:29

Um 50% reduzieren fände ich auch gut allerdings eher weniger wegen des Spams sondern als Aufwertung des Schreizaubers.

Denn ka wie es bei euch ist aber früher habe ich immer Schreizauber gekauft. Mittlerweile finde ich die ziemlich sinnlos da ich soviele Schreie habe immer, das sie mir seit langem noch nie ausgingen. Und die beste Möglichkeit den Schreizauber aufzuwerten ist nun mal die Schreie die man gratis erhält zu reduzieren.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 17. Mai 2010, 14:30

Latzhosenträger hat geschrieben: Und ob. Steht hier aber auch schon. Nochmal für dich: Spieler könnten nichtmehr so exzessiv mitspammen/flamen/knuddeln etc, weil sie zu faul sind, für ein "*Mama Knuddel*" und ein "*Papa Knuddel*" extra ins Tal der Ruinen zu springen.
Wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Einziger Grund für eine derartige Änderung ist meiner Meinung nach der Schreizauber. Dieser allein reicht in meinen Augen allerdings nicht aus.
Somit dagegen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Mai 2010, 14:52

Rondo hat geschrieben:Die Entwicklung hat höchstens gezeigt dass viele User nur wegen dem Chat so lange bei FW geblieben sind und darum wäre es völlig absurd diesen Teil zu beschränken.
Ich zum Beispiel^^ Und das AUCH wegen dem Schreichat. Da geb ich Rondo ausnahmsweise mal recht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 17. Mai 2010, 16:14

finde diese idee hier viel wichtiger : viewtopic.php?f=7&t=39432

Reduktion der allgemeinen Schreie senkt nur die allgemeine Häufigkeit der Schreie.
Eine verbesserte Qualität wird eher und viel besser durch den geposteten Link erreicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 17. Mai 2010, 18:16

bin ebenfalls für eine reduzierung, aber nicht gleich so drastisch wie auf 2 schreie pro stunde
und ich denke schon, dass das gelegenheits-spammen damit eingedämmt wird und der schreizauber bekommt eine aufwertung, da den ja wohl kaum wer noch kauft...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 17. Mai 2010, 22:12

Was ist denn bitte ein Gelegenheits-spammer? :shock:

MMn ist das ein ziemlich unnötiger Vorschlag, da gerade die Leute die momentan den SC mit sinnlosen Nachrichten überfluten die sind die sowieso Schreizauber kaufen.
Das einzigste was sich dann ändert ist vermutlich, dass man Prozentual gesehen, mehr Handelsschreie liest da die anderen Leute die wirklich was sinnvolles schreiben (wobei ich mich gerade frage für was man den Sc benutzen soll wenn nicht als Handels oder "Huhu Mama, Huhu Papa *allewiewilddurchknuddelumwerfundliebhab*" Channel) sich keine Schreizauber kaufen wollen, den Händeln 1 Schrei pro Stunde aber vollkommen reicht.

Ich hoffe man konnte einiger Maßen verstehen was ich meine.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 18. Mai 2010, 09:17

hackerzzzz hat geschrieben:finde diese idee hier viel wichtiger : viewtopic.php?f=7&t=39432

Reduktion der allgemeinen Schreie senkt nur die allgemeine Häufigkeit der Schreie.
Eine verbesserte Qualität wird eher und viel besser durch den geposteten Link erreicht.
Das sei mal so dahin gestellt. Wenn ich mir teilweise den SC bei uns anguckt, dann wuerd ich mir wuenschen, dass einige, die wegen zu hohem KC nicht schreien koennen, schreien koennten und andre widerrum nicht. Vielleicht liegt die allgemeine Niveaulosigkeit aber auch einfach an der Welt. *postulier* Wer weiß.

Wenn man die Schreie nur auf 2 die Stunde reduziert, bringt das meiner Meinung nach nicht den gewuenschten Effekt, sondern einfach nur 'n voelliges Einschlafen des SCs, was eigentlich schade waere, denn die Welten leben davon. Außerdem, wer total angenervt ist, kann den SC auch ausmachen. So ist's ja nicht.
Aber ich brauch das schon hier gesagte nicht wiederholen. Außer diesem hier. :D
Kauket hat geschrieben:Da geb ich Rondo ausnahmsweise mal recht.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Mai 2010, 12:05

ausserdem ist es gerade zu den zeiten die traditionell weniger spieler anlocken z.b. nachts praktisch
wenn leute ohne grossen aufwand für aktivität im schreichat sorgen können. ist schliesslich werbe-
wirksamer als ein toter chat in einem spiel mit chatfunktion.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt