Einsteigerfreundlichkeit: Game Advisor
Re: Einsteigerfreundlichkeit: Game Advisor
denke, dass "neulinge" im sc kein problem haben sollten, schnell freunde zu finden, die ihnen tipps geben. Du hast natürlich recht, dass man am anfang sehr sich selbst überlassen ist, wenn man aber ernsthaft fw spielen will und über 10 ist sollte dass kein problem darstellen. Außerdem denke ich, dass es viel zu viele Game Advisors geben müsste, um alle neulinge ausreichend zu beraten. (denke, der advisor bekommt seine klienten nicht mehr los....)
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
Freewar ist komplex? Sehe ich definitiv nicht so. Man kann anfangs nur einen Fehler machen und der ist, was anderes als LT zu trainieren. Wer kein Handbuch lesen möchte und nicht auf die Tipps zu Anfang eingeht, der sollte sich dann auch nicht hinstellen und sagen: Kau es mir bitte vor.

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Es geht ja nicht ums Vorkauen, sondern einfach ums Dasein, falls mal einer 'ne Frage hat.
Und ganz ehrlich: Dieses Eingangstutorial, wenn man so will, ist absolut unattraktiv fuer "Neulinge". Viel zu viel auf einmal zu lesen, wenn man noch rings rum all die andern Frames entdecken muss.
(Hier waere eine Aenderung vielleicht in kleinere Stuecken angebracht , dass man nach und nach erklaert kriegt, was wie wo und trotzdem noch die Moeglichkeit hat nebenbei alles zu entdecken.
)
Erwaehnenswert halte ich in diesem Zusammenhanng auch noch dies hier: Ein Extra-Tutorial zum Spieleinstieg.
Und ganz ehrlich: Dieses Eingangstutorial, wenn man so will, ist absolut unattraktiv fuer "Neulinge". Viel zu viel auf einmal zu lesen, wenn man noch rings rum all die andern Frames entdecken muss.
(Hier waere eine Aenderung vielleicht in kleinere Stuecken angebracht , dass man nach und nach erklaert kriegt, was wie wo und trotzdem noch die Moeglichkeit hat nebenbei alles zu entdecken.

Erwaehnenswert halte ich in diesem Zusammenhanng auch noch dies hier: Ein Extra-Tutorial zum Spieleinstieg.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
Das Spiel besteht nun einmal aus viel Lesen, wem das zu viel ist, der kann es gleich lassen.