[Umfrage] Itolos Pulver -> xp?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Itolos-Pulver, wann und wie?

5kxp ist super!
24
30%
eher 7k!
11
14%
eher 10k!
30
38%
eher noch mehr (bitte im thread ausführen)!
8
10%
ansteigende Staffelung (bitte im thread ausführen)!
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: [Umfrage] Itolos Pulver -> xp?

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Jul 2010, 17:59

_Night_ hat geschrieben:kommt natürlich drauf an für was das pulver mal gut sein soll...
/sign

Sotrax sollte sich Gedanken machen für was das Pulver gut ist und die Xp daran ausrichten.

Wird es zum schleifen von grünen Baruschwertern gut sein? Wofür brauchen es dann Leute unter 40k?

Bringt es ein neues Amulett mit 50Int? Welchen Sinn hätte es, das Pulver erst mit 10k Xp holen zu können?
Heilig hat geschrieben:Theoretisch bräuchte man als PK/PF ab 25000 XP alle 5000 XP eine neue Waffe und wenn diese das Pulver abholen möchten, bräuchten diese innerhalb kurzer Zeit neue Waffen, die nicht gerade günstig sind.
Dann hat diese Spielergruppe halt mal nen Nachteil gegenüber den Jägern. Wo ist das Problem? :roll:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Jul 2010, 18:04

Blaues Bommel hat geschrieben: Wird es zum schleifen von grünen Baruschwertern gut sein? Wofür brauchen es dann Leute unter 40k?
das stahlnetz der einflügler kann niemand killen ders braucht (ausser einmal alle paar std mit dem entsprechendem auftrag.,..), warum nicht?

auch an die silbersteinaxt zu kommen, wenn man sie braucht, ist nahezu unmöglich.

nicht die eleganteste Logik zu diesem thema...ansonsten steht meine Meinung dazu im Ankündigungsthreat...

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Jul 2010, 18:09

Genau das ist eigentlich auch schon immer etwas was ich an Freewar zu bemängeln habe 8)

Ich finds generell sehr unüberlegt für ne Waffe die man theoretisch ab 25k tragen kann 60k+ Xp zu brauchen...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Jul 2010, 20:26

41 Stimmen für eine Erhöhung und nur 18 für den jetzigen Wert..

Sotrax, los! :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Jul 2010, 20:29

hackerzzzz hat geschrieben:41 Stimmen für eine Erhöhung und nur 18 für den jetzigen Wert..
los sotrax, änder was für tausende spieler wo 60 mann [edit: die keine ahnung haben wofür das pulver gebraucht wird] für abgestimmt haben die mit sicherheit 95% mindestens nach ihren xp abgestimmt haben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2010, 20:47

wieso kann man nirgendwo ankreuzen, dass man weniger XP als 5000 will? Blöde Umfrage!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2010, 20:49

iceman128 hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:41 Stimmen für eine Erhöhung und nur 18 für den jetzigen Wert..
die mit sicherheit 95% mindestens nach ihren xp abgestimmt haben.
genau. Nur damit sie solches Pulver holen können, welches noch nichtmal ne verwendung hat, Lol!
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jul 2010, 22:33

Die Umfrage ist so wie du sie erstellt hast blödsinn. Viel zu viele möglichkeiten.

Veränder sie doch einfach so:

Sollte man mehr als 5.000 xp für das Itolos-Pulver haben?

Ja.
Nein.

So kommt auch ein stimmiges Ergebnis zustande und kein Kuddelmuddel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Jul 2010, 23:10

ich bin auch für eine grade, hohe anzahl von xp. am besten wären hierfür 50.000 xp

grund >>> sotrax hat es selber gesagt man brauch es nicht umbedingt (heißt also kleine können verzichten) und man hat einen grund zum aufbauen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 27. Jul 2010, 23:30

41 Stimmen für eine Erhöhung und nur 18 für den jetzigen Wert..

In einem Forum, wo 90% über 50kxp haben, ist es leicht, so eine Umfrage durchzuführen...oder? :roll:
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Meriadoc
Kaklatron

Beitrag von Meriadoc » 27. Jul 2010, 23:40

Sehe ich das richtig, dass um eine Xp-Beschränkung von einem Item diskutiert wird, das noch keine Funktion hat und von dem keiner weiß, wozu es gut sein wird? Woher wollt ihr denn wissen, wieviel Xp richtig sind, wenn ihr noch nicht einmal wisst, wozu das gut ist? :shock: Wartet doch erst einmal eine Funktion ab.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jul 2010, 00:00

Ich versteh auch nicht den sinn, es höher zu machen. dann gibt es weniger Pulver und das ist ja auch nicht toll

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 28. Jul 2010, 00:00

Meriadoc hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass um eine Xp-Beschränkung von einem Item diskutiert wird, das noch keine Funktion hat und von dem keiner weiß, wozu es gut sein wird? Woher wollt ihr denn wissen, wieviel Xp richtig sind, wenn ihr noch nicht einmal wisst, wozu das gut ist? :shock: Wartet doch erst einmal eine Funktion ab.
Naja, nehmen wir an:

1 Das Item bringt vor allem für Kleine Spieler etwas-->Große nehmen es kostenlos und verkaufen es teuer weiter
2 Das Item bringt nur Großen etwas-->große müssen nicht bei Kleinen kaufen und können selber untereinander handeln

Na, dämmert hier was? Ich behalte meine XP selbst, aber so einen riesigen Aufriss mache ich nicht drum.
5k sind ohne aka erreichbar, darum hat Sotrax diese Zahl gewählt.
Ist bewährt, mehr braucht man eigentlich nicht. Aber die Meinungsmache im Foru ist sowieso etwas seltsam....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2010, 00:50

5000 XP benötigt man für die Rassenshops, sprich die 5000er Marke ist bereits sinnvoll belegt. Auch wenn das Angebot ziemlich dünn in den Shops ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2010, 02:02

dann halt 3k xp :roll:

Hier mal der Grund warum es Überhaupt eine Begrenzung gibt:

Sotrax hat geschrieben:Die Grenze soll ganz simpel dafür sorgen, dass nicht irgendjemand 10 Multis macht um kurz 10 Pulver abzuholen.

DAS ist der Grund, nicht um irgendwelchen Spielergruppen ein Item vorzuenthalten. :roll:

Gesperrt