11 Mai 2010 liegt nun wirklich nicht lange zurück.Klo_Deluxe hat geschrieben:Keine Leichen schänden, Tji
Achievements?
Re: Achievements?
-
- Kopolaspinne
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muss sagen,an sich finde ich die Idee,wie Metwurst äääg Mheatus sie vorgestellt hat ganz gut
Um ehrlich zu sein,hatte ich mir selber gerade so etwas überlegt wie das hier,bevor ich die SuFu angeschmissen hab^^
An sich fände ich es eine ausgezeichnete Idee, um etwas mehr Langzeitmotivation ins Spiel zu bringen.Gerade wenn man langfristige Ziele setzt wie: Erwirtschafte 10.000 Autragspunkte! oder Erreiche ein Akademielimit von 100.000 Punkten! könnte man eventuell mehr Spieler motivieren aktiver zu werden.Auch die Zwischenstufen(Bronze usw.) wären ne tolle Idee,wobei ich evtl. die Belohnungen generell variable halten würde oder speziell anpassen..z.b. für 100mal Gold hacken 1 Goldbarren oder für 100 PvP Kills eine spezielle Charakterfähigkeit.Es müssen ja auch nicht so sinnlose Sachen sein wie: Töte 1.000 Hasen..sondern einfach seriöse Ziele wie 10.000 XP oder Töte 1/10/100 Gruppen-/Unique-Npcs.

Um ehrlich zu sein,hatte ich mir selber gerade so etwas überlegt wie das hier,bevor ich die SuFu angeschmissen hab^^
An sich fände ich es eine ausgezeichnete Idee, um etwas mehr Langzeitmotivation ins Spiel zu bringen.Gerade wenn man langfristige Ziele setzt wie: Erwirtschafte 10.000 Autragspunkte! oder Erreiche ein Akademielimit von 100.000 Punkten! könnte man eventuell mehr Spieler motivieren aktiver zu werden.Auch die Zwischenstufen(Bronze usw.) wären ne tolle Idee,wobei ich evtl. die Belohnungen generell variable halten würde oder speziell anpassen..z.b. für 100mal Gold hacken 1 Goldbarren oder für 100 PvP Kills eine spezielle Charakterfähigkeit.Es müssen ja auch nicht so sinnlose Sachen sein wie: Töte 1.000 Hasen..sondern einfach seriöse Ziele wie 10.000 XP oder Töte 1/10/100 Gruppen-/Unique-Npcs.
- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Geht bloss sterben mit eurem Achievement-schiss, das ist der Krebs der 'modernen' Computerspiele, sowas braucht echt kein Mensch. (und, nein, Onlos, Taruner und Natlas erst recht nicht.)
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
Völlig dafür, ein Achievementsystem ist prinzipiell bei jedem Spiel toll, es hat eigentlich keine Nachteile.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 27. Dez 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: lol, dann halt jetzt ^^
Grund: lol, dann halt jetzt ^^