Diebstahlfalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diebstahlfalle rein?

Ja
13
31%
Egal
2
5%
Ändern:...
3
7%
Nein
24
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Diebstahlfalle

Beitrag von _Night_ » 5. Aug 2010, 18:08

Würde den Diebstahlschutz nochmal aufwerten.
Aber warum nicht? :D Finde die Idee recht witzig^^

Dafür

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 6. Aug 2010, 00:03

Also Wie, ich stell ne DIEBstahlfalle auf, und hab dann davon, dass von irg einem die items wegfliegen... wenn dann würd ich die Zugeschnappte Falle "ausleerbar" machen... natürlich nur für den aufsteller.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 00:11

Mal etwas weiter gedacht als nur bis vor die Nasenspitze würde das auf lange Sicht das Aus für jeden normalen Dieb bedeuten da sich dann praktisch keiner mehr trauen kann mit ungeschützten Dingen rumzulaufen.
Also was soll ein Dieb dann eigentlich noch klauen ?

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 6. Aug 2010, 01:30

Ein professioneller Dieb klaut frisch gedroppte oder frisch gekaufte Item ;)
Oder frisch aus dem SF-genommene xP
Und die Gelegenheitsdiebe beklauen eig nur bestimmte Personen um diese zu ärgern. Da Dieb in meinen Augen kein wirklicher Beruf ist finde ich diesen Punkt jetzt nicht so wichtig.

Doch denke kaum das es eine Flut von diesen Fallen geben wird, da die Anforderungen recht hoch sind. Und wer freut sich nicht wenn er mal herum läuft und aufeinmal beispielsweise ne gzk oder nen Edelstein des Lichts findet? :D

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 6. Aug 2010, 11:07

Da die Falle an sich sinnfrei ist, sollte das mysteriöse Item für die effektive Falle vllt nur im Plundershop kaufbar sein.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 11:38

_Night_ hat geschrieben:Ein professioneller Dieb klaut frisch gedroppte oder frisch gekaufte Item ;)
Oder frisch aus dem SF-genommene xP
Das ist mal absoluter Humbug denn das was Du beschreibst sind die Gelegenheitsdiebe, da gehört nicht viel dazu :roll:
Und die Gelegenheitsdiebe beklauen eig nur bestimmte Personen um diese zu ärgern. Da Dieb in meinen Augen kein wirklicher Beruf ist finde ich diesen Punkt jetzt nicht so wichtig.
Falsch, Dieb ist ein Beruf der mal richtig gut war, bevor der Schutz so extrem billig wurde. Und da dieser extrem billige Schutz diesen Beruf eh schon sehr stark beeinträchtigt hat wäre es völlig inakzeptabel diesen Beruf noch weiter zu erschweren !
Doch denke kaum das es eine Flut von diesen Fallen geben wird, da die Anforderungen recht hoch sind. Und wer freut sich nicht wenn er mal herum läuft und aufeinmal beispielsweise ne gzk oder nen Edelstein des Lichts findet? :D
Es braucht nicht wirklich viele sol cher Fallen, es muss sich nur mal rumsprechen dass es sie gibt (und das dauert wenige Stunden) und schon wird es entsprechende Auswirkungen geben.
Wenn Du "was finden" willst dann kill NPCs und freu Dich über deren Drops :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 6. Aug 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 6. Aug 2010, 16:29

Also die wirklich beruflichen Diebe klaun Spiegel usw... und davon werden wohl nicht so viele von so ner Falle weggeschleudert werden ;)

Man könnte zusätzlich ja noch einen Diebstahl-Fallenschutz einbauen, damit die Diebe diese Personen leer räumen können. :roll: Aber ich kenn keine einzige Person, die andere Leute mit Diebstahlzaubern jagt, weil man nen eisigen Teleporter oder so dabei hat, welcher durch solche Fallen halt geschützt werden würde. Das wirklich Wertvolle wird ohnehin nur auf dem Weg zum lebenden Berg geklaut.

Und ich sagte das Dieb in MEINEN AUGEN kein wirklicher Beruf ist... Genauso wie Betrüger oder Bettler.
Deshalb ist diese Aussage noch lange nicht falsch, da jeder seine eigene Meinung hat :P

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 6. Aug 2010, 16:41

finde ich in der ausführung noch etwas lahm. fänd es besser, wenn man sie nicht herstellen könnte, sondern dass es die falle nur einmal gibt.
wenn sie dann ausgelöst wurde liegt sie deaktiviert am boden und kann vom opfer neu aufgestellt werden.
damit verhindert wird, dass sie irgendwo im sf vergammelt sollte sie entweder magisch sein, oder aber wenn sie einen tag nicht aufgestellt wurde verliert sie der vorherige besitzer einfach aus dem inventar bzw dem sf und landet auf einem oberflächenfeld.
ob die items dann dem aufsteller zu gute kommen oder in der gegend rumgeschossen werden kann man sich ja überlegen^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 23:07

_Night_ hat geschrieben:Also die wirklich beruflichen Diebe klaun Spiegel usw... und davon werden wohl nicht so viele von so ner Falle weggeschleudert werden ;)
Ein Glück dass ich davon keine Ahnung habe sonst würd ich Dich wegen dieser Aussage wohl auslachen :roll:
Aber eins dazu doch: Wenn die "beruflichen Diebe" so gerne Spiegel klaun wie kommst Du dann darauf dass die nicht so oft weggeschleudert werden könnten ? Entweder es gibt die ungeschützten Spiegel die geklaut werden dann können sie ebenso oft weggeschleudert werden. Oder der erste Teil Deiner Aussage ist Blödsinn und es werden nur selten solche Items geklaut und wenn dann sind das eben die "Gelegenheitsdiebstähle".

Man könnte zusätzlich ja noch einen Diebstahl-Fallenschutz einbauen, damit die Diebe diese Personen leer räumen können. :roll: Aber ich kenn keine einzige Person, die andere Leute mit Diebstahlzaubern jagt, weil man nen eisigen Teleporter oder so dabei hat, welcher durch solche Fallen halt geschützt werden würde. Das wirklich Wertvolle wird ohnehin nur auf dem Weg zum lebenden Berg geklaut.
Wer sich auf dem Weg zum Berg beklauen lässt ist selbst schuld und diejenigen die da auf Opfer lauern sind nun wirklich alles andere als "Berufsdiebe" :roll:

Und ich sagte das Dieb in MEINEN AUGEN kein wirklicher Beruf ist... Genauso wie Betrüger oder Bettler.
Deshalb ist diese Aussage noch lange nicht falsch, da jeder seine eigene Meinung hat :P
Nun dann ist eben Deine Meinung dazu völlig falsch, soweit ich weiss hat Sotrax selbst schon oft genug in den vergangenen Jahren die Diebe als Beruf genannt :roll:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2010, 12:42

gebe rondo in puncto gelegenheitsdiebe recht - berufsdiebe geben sich meist wie zler, die ja auch nicht nur globale, spiegel etc rauskaufen, mit auch wenigen gewinnen zufrieden. ich denke das von berufsdieben meistgeklaute item wird wohl der feuervogel sein. ausnahmen und glücksfälle (wie eben globale, spiegel, highends, die frisch gedroppt oder eben anders klaubar sind) gehören da eher zur ausnahme.
dass es den beruf dieb abwertet halte ich jedoch für unwahrscheinlich: zum einen gibt es (denke ich) keinen "vollzeit"-dieb, der ausschließlich das macht, und selbst wenn: von diesen fallen wird es wahrscheinlich recht wenige geben, wenn man sich das kosten/nutzen verhältnis für den aufsteller anschaut, der ja sogesehen nichts direkt davon hat.

deswegen FÜR diese idee, wenn ich auch beide auf eine hwk-stufe setzen würde.

@ night: rondo vermag sich zwar nicht immer so ganz konstruktiv auszudrücken, ist aber meist dennoch in der lage, seine meinung, wenn dagegen, zu begründen (und das sogar im gegensatz zu vielen anderen meist recht snnvoll). und prinzipiell dagegen ist er auch nicht, du solltest mal "rondo" in verbindung mit "dafür" suchen, wirst schon was finden. ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 7. Aug 2010, 21:56

Verdoppel oder verdreifach die Anforderungen, dann kann man darüber reden.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Aug 2010, 10:25

einfach eine falle um andere leute zu nerven^^ außerdem gibt es schon massig sinnlose zauber in diesem spiel und wenn man so seine pe verbrauchen kann. aber das weltenfragment würde ich bei der starken version rausnehmen. das passt da gar nicht rein und spielt in einer anderen liga.

die falle erzeugt nur das, was der diebstahlzauber eh gemacht hätte. nur schmeißt sie die items halt weg. wenn also jemand unsicher von einem spieler beklaut wird oder jetzt in eine falle läuft ist doch wurscht. man kann sich gegen beides nicht schützen.

klares dafür für beide versionen

EDIT:
=snigg= hat geschrieben:jawoll ich stell die auf jeden fall am mento berg auf sobald die spiegel billig sind... 8)

absolut dagegen.
wozu gibt es den diebstahlschutzzauber. ob da jetzt eine falle liegt oder jemand getarnt steht wen interessiert das?

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 8. Aug 2010, 10:32

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Versteh nicht ganz, was das Ding bringen soll ? Kann mich wer aufklären? Kann man das denn irgendwie taktisch einsetzen?

Momentan bin ich noch eher dagegen, weil ich den Sinn nicht erkenne...
sinn hat es für einen selbst keinen, aber man kann damit leute ärgern
=snigg= hat geschrieben:jawoll ich stell die auf jeden fall am mento berg auf sobald die spiegel billig sind... 8)

absolut dagegen.
dann sollte man das feld ebenfalls zum aufstellen der falle verbieten...
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 8. Aug 2010, 10:35

Rondo hat geschrieben:Mal etwas weiter gedacht als nur bis vor die Nasenspitze würde das auf lange Sicht das Aus für jeden normalen Dieb bedeuten da sich dann praktisch keiner mehr trauen kann mit ungeschützten Dingen rumzulaufen.
Also was soll ein Dieb dann eigentlich noch klauen ?

Absolut DAGEGEN !
Da das Item keinen Sinn für den Aufsteller hat, werden normale diebe auch weiterhin genug zu klauen haben :wink:
Aragorn Elessar hat geschrieben:Verdoppel oder verdreifach die Anforderungen, dann kann man darüber reden.
ich schreibs mal dazu... :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Aug 2010, 10:40

Aragorn Elessar hat geschrieben:Verdoppel oder verdreifach die Anforderungen, dann kann man darüber reden.
das ist schwachsinn. dann würde der zauber bald in die vergessene ecke der nicht verwendeten zauber abrutschen.

wenn überhaupt eine verdopplung der anforderungen.

Gesperrt