Kleine Änderungen hier und da im PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für welche Änderung seid ihr?

Ich finde Änderung 1 ganz gut
5
14%
Ich finde Änderung 2 ganz gut
8
23%
Ich finde Änderung 3 ganz gut
8
23%
ich finde Änderung 4 ganz gut
8
23%
Ich bin für ähnliche/andere Änderungen am PvP
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Kleine Änderungen hier und da im PvP

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2010, 18:58

reaper w14 hat geschrieben:@Faolán Cathaír

Folgendes Szenario: Pk mit 40k xp,volles Aka und Spieler XY mit 80k Xp und 20k Aka..So der Pk hat nunmal mehr in sein Aka investiert.Das ist ja genau das,worauf viele ihre Argumentation stützten,das sündhaft teure Aka.Also wieso sollte Spieler 2 sich komplett gegen Zauber schützten können,wenn er dafür kaum ein Finger krumm macht?
Xp-Stärke die gesuchtet wird,sollte nicht belohnt werden.
Das ist völliger Schwachsinn denn selbstverständlich ist ein aufbauender Char keinesfalls weniger wert als ein PF der andauernd abbaut nur um keine weiteren Ausgaben zu haben
Dass steigende XP erheblich besser gefördert sein sollten als die PFs die dauerhaft auf ihrem XP-Level hocken bleiben wurde auch schon oft genug diskutiert !

Aven Fallen hat geschrieben:Man sollte schon gegen eine Idee sein, die einfach nur schlecht ist.
Nein,das hat natürlich nix mit missgönnen zu tun :wink: . PvP schlecht finden,Pks hassen ist eine Sache.Aber nur stumpfes negatives Betiteln von Vorschlägen ohne eigene Ideen vorweisen zu können ist das einzig schlechte.
Das "einzig schlechte" ist das stumpfsinnige Wiederholen von Themen die schon exzessiv ausdiskutiert wurden und die bereits mehrfach wegen Dauerflamen und ignorieren der wenigen Argumente geschlossen wurden. Genau deshalb wurde auch dieser Thread umgehend gemeldet und ich hoffe dass es diesmal nicht allzu lange dauert bis dieser Spamthread wieder geschlossen wird :roll:

Außerdem wüsst ich nicht warum,dies gegen die Forenregeln oder sonstwas verstoßen sollte.
Lies einfach mal die Forenregeln, Tiramon sdelbst hat sich klar zu dem Aussehen von Abstimmungen geäussert und Dein Witz da oben verstösst klar dagegen :!:

Keiner ist gezwungen,sich mit dem Thema auseinander zu setzten.Nur die,die auch was produktives beitragen wollen,sollten hier auch zu Worte kommen.
Genau deswegen hab ich die Abstimmung NUR SO gestaltet,weil ich es satt habe,weil ich nach zig Threads immer wieder nur 2 Fronten sehe,die die Gegenseite mit samt ihren Ideen immer nur als "Schwachsinn,Wunschkonzert" etc hinstellen.Ich versuch hier einfach nur Ideen zu sammeln,von Leuten die sich damit auch auseinander setzten und das von jedem,egal wie er übers PvP denkt.So kann man dann vllt auch mal auf etwas gemeinsam hinarbeiten.
Es ist nicht der erste Thread den Du zu diesem Themenbereich eröffnest und in dem Du versucht von vorn herein nur Beiträge von Leuten zuzulassen die das Thema genauso egoistisch und einseitig betrachten wie du selbst :roll:
Wenn Du nur Ideen willst die das völlig verkorkste PvP noch schlimmer werden lassen brauchst Du Dich nicht wundern wenn das nicht funktioniert und die Mehrheit klar sagt was sie von solchem Unsinn halten :roll:
Achja und das hat auch nichts mit "missgönnen" zu tun sondern lediglich mit ausgewogenem Denken, mit Balance, mit Fairness, ......versuchs auch mal damit
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 19:18

Rondo hat geschrieben:Spamthread
Rondo hat geschrieben:Das ist völliger Schwachsinn
Rondo hat geschrieben:die das Thema genauso egoistisch und einseitig betrachten
Rondo hat geschrieben:von solchem Unsinn
Rondo hat geschrieben:das völlig verkorkste PvP
Soll ich weiter aufzählen? Genau wegen solchen Kommentaren will ich es gar nicht erst zulassen,dass genau diese Leute irgendwelche Statistiken pushen,wegen ihrer "missgönneinstellung".Das PvP gibt es nunmal und kein anderer als Sotrax hat es so eingebaut wie es ist.Ich versuch hier kleine Ecken dessen zu diskutieren,was es im Spiel schon gibt und immer geben wird.
Rondo hat geschrieben:Achja und das hat auch nichts mit "missgönnen" zu tun sondern lediglich mit ausgewogenem Denken, mit Balance, mit Fairness, ......versuchs auch mal damit
Genau darum bat ich doch.Nenn mir deine Form von den Punkten,die du eben genannt hast und übertrag sie auf das PvP.Wie willst du es gestalten damit es deiner Meinung nach besser ist?
Oder soll das bedeuten,dass es jedem antiPvP'ler zu schwer ist,mal n bissl Eigenkreativität zu leisten?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2010, 19:21

Die meisten User hier haben die Fähigkeit meine Beiträge selbst zu lesen, auch ohne die Zitateorgie von Dir :roll:

Klar willst Du solche Meinungen nicht zulassen, wurde ja bereits angesprochen....nur hast Du dazu absolut kein Recht denn dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung zu Themen schreiben kann, egal ob sie Dir gefallen oder nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Aug 2010, 19:28

Gibt es keine Auswahl für "Mir egal"?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Aug 2010, 19:49

Du selbst schreibst immer man soll nicht immer irgendwelche Beispiele an den Haaren herbeiziehen, aber genau das machst du gerade. Im Normalfall wird Spieler zwei sehr wahrscheinlich Natla sein und von Grund auf nichts mit PvP zu tun haben wollen. Was in deinem Fall fair wäre ist der Schockblitz, der aber so wie er momentan mit dem Phasenenergieverbauch und durch seine Seltenheit sowieso nur placebo und zu nichts zu gebrauchen ist. Schön, dass du auch auf die anderen Zauber, die ich angeführt habe, eingehst. Denn was passiert hier, wenn Spieler 2 ein Limit von 45k hat? Der ist schneller weg als er schauen kann, OBWOHL er mehr Gold ausgegeben hat, gerade durch die unausgeglichenen Hilfsmittel. Und da beschwert sich dann der arme Pk, wenn er kampfunfähig gemacht wird, weil alles so böse und unfair ist? :shock:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2010, 19:51

Blue.Shark hat geschrieben:Gibt es keine Auswahl für "Mir egal"?
Nein, da hier offensichtlich nur Leute schreiben sollen, die "dafür" sind ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Aug 2010, 20:55

warum is das ding noch offen?
der "kerl" macht über 2 monate zu 5 themen nen thread auf die alle geschlossen werden weil die vorschläge schwachsinn sind und man zu keinem ergebnis kommt (pvp halt). Und weils so schön war macht er nen neuen thread auf wo er wegen selbigen geschlossenen themen NOCHMAl rumheult? alter alter..schließt den kram hier.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 21:17

Blue.Shark hat geschrieben:Gibt es keine Auswahl für "Mir egal"?
Ich versteh generell den Sinn nicht wieso man solch eine Auswahl zur Verfügung stellt..Sie sagt rein gar nix für ne Statistik aus.

Also wenn der Spieler 40k Xp mehr hat und 5k aka mehr wie der Pk..dadurch massig mehr stärke,n paar lp vllt mehr und bessere waffen..also da brauchts schon mehr als einmal bienen/oder n Schockblitz..sry..das ist Erfahrungssache.So einfach bekommst du den dann nicht klein..Wenn du es nicht glaubs rechne es im Kampfrechner nach.

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2010, 21:21

zu 1 : wenn der starke schutzzauber generell nicht mehr auflösbar ist fänd ich das ok.
...und komm jetz nicht mit bei den natla da,selbige können nen dunkles ritual nicht mal anwenden ,sind also bei beiden zaubern
aus der diskussion raus.

zu 2: benutz seelenkugeln,heimzauber und so wenn jemand auf dein feld kommt ,schützt angeblich vor kills,schützt dementsprechend vor ku.

zu 3: der ggza ist der einzige zauber der keine kills verhindert sondern sogar für kills sorgt,stirbste durch selbigen benutz deinen ra oder
mach nen starken ra.

zu 4: gerade die noien zauber erleichtern das high xpler killen ungemein,nen ggza is die entsprechende balance dazu.

bis auf punkt 1 also ein dickes dagegen,und abgestimmt hab ich für die letzte option weil xp raus müssen aussem pvp was ne sinnvolle änderung wäre.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 18. Aug 2010, 21:31

Stark hat geschrieben:zu 2: benutz seelenkugeln,heimzauber und so wenn jemand auf dein feld kommt ,schützt angeblich vor kills,schützt dementsprechend vor ku.
KU-Zauber sind auf sicheren Feldern möglich, Kills nicht.
Vor einem Kill hat man im Normalfall 6 Sekunden Standzeit, vor dem Anwenden eine KU nicht.
Also kann man diese beiden Sachen nicht wirklich in Relation zueinander setzen ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2010, 22:23

ne normale ku ist sicher anwendbar?ganz was noies :lol:

klar ist das vergleichbar,schieß kaktuspfeile rutscht das inventar nach oben,klickste schneller biste weg ohne ku zu sein-mußte halt aufpassen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Aug 2010, 22:26

reaper w14 hat geschrieben: Und naja Iceman hat ja Rondo's Art sich auszudrücken nochmal unterstrichen,und es zeichnet sich ja wohl ab,welche Spielergruppe sich für Produktives versucht einzusetzten..
und du weisst was produktiv ist und was nicht?

ne ahnung, warum deine bisherigen threads alle geschlossen wurden?

genau was du machst ist eben nicht produktiv. Du siehst alles als PK willst nur erleichterungen für diese Spielergruppe und alle die was dagegen sagen sind blöd.

Da die Mods hier anscheinend schön zuschauen gebe ich dem thread 1-2 wochen, dann isser wieder zu weil man zu keinem ergebnis kommt, wie immer. Und schon wie in deinen alten threads :roll:

have fun, ich mach mir keine sorgen das hier was passiert. Sotrax hat so ziemlich schon alles abgeschmettert, sotrax mag solche scheißumfragen wie es deine ist absolut nicht und joa...same procedure as always...*wink*

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 23:39

iceman128 hat geschrieben:ne ahnung, warum deine bisherigen threads alle geschlossen wurden?
Ja wegen endlosen Streiterein und Provokationen.Und dazu gehören immer 2 Seiten.Nur Problem ist,dass die eine Seite dadurch dann das bekommt,was sie will,nämlich den geschlossenen Thread.
Ich finde die Umfrage ok wie sie ist,denn selbst diese Form der Umfrage kann auch ein "Dagegen" audrücken im Gesamten,wenn es nur wenige Leute gibt,die sich für dies und jenes Entscheiden.
Ich akzeptier eure Einstellung zum PvP aber muss ich nicht andauernd über das warum und wieso oder ob gut oder schlecht diskutieren weil es dort kein Ende geben wird.

@Stark.Ich find Sensenmann hat schon n bissl recht.Vor Ku's weglaufen ist anders wie vor Kills abzuhauen.Du fändest es also nichtmal Ok,wenn der Zauber sich wenigstens auflösen würde,wie Starren z.b. auch,damit der Anwender auch mal n finanziellen Schaden bekommt`? Ne Ku hält eine Stunde und ne Starre 10min..zudem gibt es Starreschutz frei erhältlich im Shop sowie von Npc's und sie ist auflösbar.

Zu deiner Idee bezüglich des Starken Schutzzauber's: Ich weiß nicht wie hoch so die Droprate ist,aber wenn der Zauber nicht all zu oft vorkommt,dann wär mir dieser unkillbarstatus egal.Oder man einigt sich darauf,dass sowohl Besinnung,als auch Auflösung nur zu 50% oder so wirken.

Zu der Sache mit den Xp.Hab ich nix gegen.Aber eine Frage dazu:Soll der gekillte dann auch keine xp mehr verlieren oder nur der Pk keine mehr bekommen?

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 19. Aug 2010, 00:20

[Flame entfernt]

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 19. Aug 2010, 16:28

Stark hat geschrieben:ne normale ku ist sicher anwendbar?ganz was noies :lol:
Ich sprach eigentlich eher von schwachen und starken KUs, aber lass mal ;)
Stark hat geschrieben:klar ist das vergleichbar,schieß kaktuspfeile rutscht das inventar nach oben,klickste schneller biste weg ohne ku zu sein-mußte halt aufpassen...
Finds komisch, dass das von der Seite kommt, die ständig behauptet, dass man keine Chance hätte zu entkommen. Scheint also doch nicht
so schwer zu sein, selbst ohne Standzeit. Dann können wir diese bei Hinzaubern ja auch wider ausbauen. Man muss ja nur schneller sein, als der PK.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt