Gegenzauber: Angriff
Re: Gegenzauber: Angriff
Wenn sie dann auch nichts anderes tun als die LPs des Angreifers voll aufzufüllen wäre das absolut in Ordnung 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Seit doch mal so nett und erklärt mir,welches taktische Hilfsmittel der Ggz:Angriff in Clankriegen sein soll?
Meiner Meinung nach werden passive Kills nicht gewertet,der Angreifer verballert möglicherweise umsonst teure Clanpunkte in Form von Zaubern,und der Überlebende mit dem Ggz bekommt rein gar nix.
Es ist und bleibt eine Schutzvorrichtung,die gegen alles arbeitet,was den Clankrieg actionreicher machen sollte.
Wenn ich mich irre,dann belehrt mich anhand von Beispielen und Fakten eines besseren bitte.
Meiner Meinung nach werden passive Kills nicht gewertet,der Angreifer verballert möglicherweise umsonst teure Clanpunkte in Form von Zaubern,und der Überlebende mit dem Ggz bekommt rein gar nix.
Es ist und bleibt eine Schutzvorrichtung,die gegen alles arbeitet,was den Clankrieg actionreicher machen sollte.
Wenn ich mich irre,dann belehrt mich anhand von Beispielen und Fakten eines besseren bitte.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

wenn die anderen ihre clankriegspunkte für nix verballern,ihr eure nicht, liegt der taktische vorteil klar auf der hand,meinste nicht?O.o
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Snigg müssen für dich erst 100 Leute im Clankrieg am ggz sterben,gescreent und dir vorgelegt werden bevor du dem Glauben schenkst?
Stark,was ist wenn es beide Seiten dann so machen.Was hast du dadurch?:Weniger Kills,weniger Action,weniger Killversuche aus Angst durch den Ggz. Also inwiefern födert er denn den Krieg?
Zählt doch mal auf eure Gründe,wieso der Ggz den Clankrieg eurer Meinung nach voran treibt....
Stark,was ist wenn es beide Seiten dann so machen.Was hast du dadurch?:Weniger Kills,weniger Action,weniger Killversuche aus Angst durch den Ggz. Also inwiefern födert er denn den Krieg?
Zählt doch mal auf eure Gründe,wieso der Ggz den Clankrieg eurer Meinung nach voran treibt....

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@Snigg: Der Ein Minütige Push kommt gleichzeitig mit der Heilung. Sollte einleuchtend sein, was das für einen Effekt hat, ist hier auch nochmal im Thread geschrieben.
-
- Kopolaspinne
Ich stimme Punkt 1 und 2 ohne Anmerkung zu, Punkt 3 klingt an sich sehr gut, bin ich mir aber noch nicht sicher.
Die Diskussion über die Seltenheit des Zaubers im Vergleich zu Sumpfgasbomben ist sowas von hirnrissig, da ist Rondo ja mal wieder über sich hinausgewachsen
Es liegt ja wohl eindeutig auf der Hand, dass, auf lange Zeit gesehen, bzw. auf einen kleinen Zeitraum schon betrachtet, viel mehr Ggz: A generiert werden, als Sumpfgasbomben. Wer dem widerspricht, der sollte mal einen Kurs in Stochastik belegen.
(Ob diese sich jetzt auflösen oder nicht - Na und? Ihre Wirkung verändert das Spiel ja, insofern sind sie vorhanden. Oder willst du behaupten, Sumpfgasbomben sind häufiger als Schattenflügel, Sonnenstaub, Perlen d Kraft etc.?)
Weiterhin kann man ja wohl festlegen, snigg, dass die Ggz: A in Geschenken sich auch auflösen.. oder nicht?
Dann bliebe zwar weiterhin die Möglichkeit, sie ins Schließfach uz tun und danach einfach wieder rauszuholen, aber auch dies ließe sich mit einer Einführung ganz leicht regeln: Jeder Spieler darf nur einen Ggz besitzen. Selbst dann könnte man den anderen noch einem Freund zustecken und danach übergeben lassen, aber gut, alles kann man auch nicht verhindern.
Ob das nun sinnvoll ist, diese Regel, das kann man eigentlich nur subjektiv bemessen. Die Leute, die einfach keine Lust haben, sich ins PvP einzugliedern und diesen Zauber so nutzen, dass sie praktisch unkillbar sind(immer mehrere dabei und gescheites Aka), werden dagegen stimmen und die, die 1. killen wollen aber 2. nicht unbedingt unkillbar sein müssen, sondern sich halt mal ein Exemplar davon beschaffen oder sogar gar keins, dazu zähle ich mich, werden dafür stimmen.
Außerdem ist die Push-Aufwertung klar wirkungsvoller als die Abwertung, falls alle 3 Punkte eingeführt werden, an Rondo und Genossen. Darüber gabs doch klare Beschwerden, dass man immer gepusht rumlaufen müsse, etc. Dass jetzt aber nicht ne neue User-Idee erstellt wird, dass er auch noch Stärke pusht - denn der Push ist ja für NPC-Jäger viel interessanter, als der LP-Push, also sollte da wohl jeder selber drauf achten müssen.
Und das mti dem Clankrieg stellt reaper ganz gut da - ich finde, gerade dort sollte es keine Hemmungen dieser Art geben, da sonst die Einführung der Clanpunkte recht irrelevant scheinen könnte.. Allerdings kann ich das nicht auf eigene Erfahrung stützen, deswegen wäre ich in diesem Punkt vielleicht doch eher unentschieden.
Die Diskussion über die Seltenheit des Zaubers im Vergleich zu Sumpfgasbomben ist sowas von hirnrissig, da ist Rondo ja mal wieder über sich hinausgewachsen

Es liegt ja wohl eindeutig auf der Hand, dass, auf lange Zeit gesehen, bzw. auf einen kleinen Zeitraum schon betrachtet, viel mehr Ggz: A generiert werden, als Sumpfgasbomben. Wer dem widerspricht, der sollte mal einen Kurs in Stochastik belegen.
(Ob diese sich jetzt auflösen oder nicht - Na und? Ihre Wirkung verändert das Spiel ja, insofern sind sie vorhanden. Oder willst du behaupten, Sumpfgasbomben sind häufiger als Schattenflügel, Sonnenstaub, Perlen d Kraft etc.?)
Weiterhin kann man ja wohl festlegen, snigg, dass die Ggz: A in Geschenken sich auch auflösen.. oder nicht?
Dann bliebe zwar weiterhin die Möglichkeit, sie ins Schließfach uz tun und danach einfach wieder rauszuholen, aber auch dies ließe sich mit einer Einführung ganz leicht regeln: Jeder Spieler darf nur einen Ggz besitzen. Selbst dann könnte man den anderen noch einem Freund zustecken und danach übergeben lassen, aber gut, alles kann man auch nicht verhindern.
Ob das nun sinnvoll ist, diese Regel, das kann man eigentlich nur subjektiv bemessen. Die Leute, die einfach keine Lust haben, sich ins PvP einzugliedern und diesen Zauber so nutzen, dass sie praktisch unkillbar sind(immer mehrere dabei und gescheites Aka), werden dagegen stimmen und die, die 1. killen wollen aber 2. nicht unbedingt unkillbar sein müssen, sondern sich halt mal ein Exemplar davon beschaffen oder sogar gar keins, dazu zähle ich mich, werden dafür stimmen.
Außerdem ist die Push-Aufwertung klar wirkungsvoller als die Abwertung, falls alle 3 Punkte eingeführt werden, an Rondo und Genossen. Darüber gabs doch klare Beschwerden, dass man immer gepusht rumlaufen müsse, etc. Dass jetzt aber nicht ne neue User-Idee erstellt wird, dass er auch noch Stärke pusht - denn der Push ist ja für NPC-Jäger viel interessanter, als der LP-Push, also sollte da wohl jeder selber drauf achten müssen.
Und das mti dem Clankrieg stellt reaper ganz gut da - ich finde, gerade dort sollte es keine Hemmungen dieser Art geben, da sonst die Einführung der Clanpunkte recht irrelevant scheinen könnte.. Allerdings kann ich das nicht auf eigene Erfahrung stützen, deswegen wäre ich in diesem Punkt vielleicht doch eher unentschieden.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Sylar Santarsis hat geschrieben:
Die Diskussion über die Seltenheit des Zaubers im Vergleich zu Sumpfgasbomben ist sowas von hirnrissig, da ist Rondo ja mal wieder über sich hinausgewachsen![]()
"Hirnrissig" mag es wohl sein jemand blöde anzumachen nur weil ein ANDERER User einen Vergleich bringt der völlig unpassend ist![]()
![]()
Man braucht wohl kaum irgend einen Kurs zu belegen um zu wissen dass es in JEDER Welt mit Sicherheit mehr Bomben gibt als Gegenzauber und genau das war die Aussage![]()
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Nachtgonk
Das sind doch Wortklaubereien...Fakt ist, der ggz: Angriff wird im PvP häufiger verwendet als Sumpfgasbomben. Sumpfgasbomben existieren nur mehr weil sie als goldanlagen oder rekorditems in schließfächern versauern. der ggz Angriff kommt täglich wohl so mindestens 4-5 mal ins spiel Bomben droppen wie oft? Einmal pro woche? Und fürs PvP angewendet werden Bomben nur äußerst selten, Der ggz Aktiv sicher des öfteren und passiv ja zu 100% also beeinflusst der ggz:A das PvP mehr als Sumpfgasbomben.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
ich kill dich hat geschrieben:Das sind doch Wortklaubereien...Fakt ist, der ggz: Angriff wird im PvP häufiger verwendet als Sumpfgasbomben. Sumpfgasbomben existieren nur mehr weil sie als goldanlagen oder rekorditems in schließfächern versauern. der ggz Angriff kommt täglich wohl so mindestens 4-5 mal ins spiel Bomben droppen wie oft? Einmal pro woche? Und fürs PvP angewendet werden Bomben nur äußerst selten, Der ggz Aktiv sicher des öfteren und passiv ja zu 100% also beeinflusst der ggz:A das PvP mehr als Sumpfgasbomben.
Blödsinn !
Ein Zauber der so gut wie nie vorkommt beeinflusst auch so gut wie nie etwas

Warum verdrehst du schon wieder die Aussage von Sotrax.Er sagte,dass der Zauber nicht mehr wie 1-2mal gleichzeitig auftaucht..das heißt nicht,dass er nie gedropt wird oder nie auftaucht.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Rondo hat geschrieben: Ein Zauber der so gut wie nie vorkommt beeinflusst auch so gut wie nie etwas
Wieso verdrehst du eine Aussage?reaper w14 hat geschrieben:Warum verdrehst du schon wieder die Aussage von Sotrax.Er sagte,dass der Zauber nicht mehr wie 1-2mal gleichzeitig auftaucht..das heißt nicht,dass er nie gedropt wird oder nie auftaucht.
Hier steht nichts von "nie vorkommen", sondern "so gut wie nie", was genau das heißt, was Sotrax auch gesagt hat.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 22. Aug 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich lese seine Aussagen dass der Zauber in einigen Welten überhaupt nicht und in anderen 1 oder 2 Mal existiert (selbst da dann im Inventar eines Natla)
Also verdrehst DU wiedermal etwas und bei diesen Aussagen von Sotrax ist zweifelsfrei bewiesen dass der Zauber so gut wie nie existiert und deswegen auch keinesfalls abgeschwächt werden muss. Über eine Aufwertung allerdings kann man gerne nachdenken
Also verdrehst DU wiedermal etwas und bei diesen Aussagen von Sotrax ist zweifelsfrei bewiesen dass der Zauber so gut wie nie existiert und deswegen auch keinesfalls abgeschwächt werden muss. Über eine Aufwertung allerdings kann man gerne nachdenken

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Also doch genau so wie bei der Bombe.Rondo hat geschrieben: Ein Zauber der so gut wie nie vorkommt beeinflusst auch so gut wie nie etwas
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 23. Aug 2010, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
rondo ist unlogisch.
über den push könnte er sich ja freuen, weil er gegen den PK "arbeitet"
und nach rondos logik gibt es ja nur 1-2 gegenzauber in der ganzen welt.
also ist es doch egal, ob sich nun alle in einem inventar nach nem anrgiff auflösen oder nicht. denn es gibt doch eh keine zauber rondo
also machts keinen unterschied
über den push könnte er sich ja freuen, weil er gegen den PK "arbeitet"
und nach rondos logik gibt es ja nur 1-2 gegenzauber in der ganzen welt.
also ist es doch egal, ob sich nun alle in einem inventar nach nem anrgiff auflösen oder nicht. denn es gibt doch eh keine zauber rondo

#BetterCallFowl

SpoilerShow

punkt 1 dagegen.
Punkt 2 auch dagegen.
Punkt 2 greift nämlich in Punkt eins ein. Und ein Push bringt absolut nichts,wenn man keine Lp mehr hat.
einfachste Beispiel. Bienen. dann läßt man einen kleinen vor, der eh nichts zu verlieren hat, der löst alle gegenzauber auf und dann kann man das Opfer in ruhe killen.
Punkt 3 ist mir egal. clankriege kann man notfalls absagen oder aussitzen.
Punkt 2 auch dagegen.
Punkt 2 greift nämlich in Punkt eins ein. Und ein Push bringt absolut nichts,wenn man keine Lp mehr hat.
einfachste Beispiel. Bienen. dann läßt man einen kleinen vor, der eh nichts zu verlieren hat, der löst alle gegenzauber auf und dann kann man das Opfer in ruhe killen.
Punkt 3 ist mir egal. clankriege kann man notfalls absagen oder aussitzen.