Sicheres Handeln - überall!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sicheres Handeln überall möglich sein?

Ja
14
23%
Nein
48
77%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

showdown
Feuerwolf

Re: Sicheres Handeln - überall!

Beitrag von showdown » 26. Aug 2010, 17:26

SuFu hilft mir viel wenn ich ein aktuelles Umfrageergebniss haben möchte :roll:

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 26. Aug 2010, 18:04

Werden immer Betrüger beleidigt/gestarrt/usw. weil sie intelligent sind und den Opfern falsche Versprechen machen :D Und jtz wollen sie nichtmal sicheres Handeln :D

Find ich iwie komisch :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Aug 2010, 20:33

es gibt sicheres handeln... das wurde in x beiträgen zu genüge und im detail erklärt. warum sollen wir etwas wollen, das es bereits gibt?
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 26. Aug 2010, 22:08

Weil es in der von mir vorgeschlagenen Form einfach konfortabler ist - oder ist die dir der Weg nach Hewien wichtig? Es währ doch viel einfache jeglichen Handel 100% sicher an jedem x-belibigem Ort auszuführen als jedes Mal nach Hewien rennen zu müssen.

Allein schon deshalb dürften ausschließlich Betrüger gegen die Idee sein.

Und das Argument das derjenige der betrogen wir selbst Schuld ist... sry aber ich hab als ich neu ins Spiel kam auch jedem blind vertraut weil ich es einfach aus vielen anderen Browsergames gewöhnt bin das ich bekomme was mir versprochen wurde. Also werden hauptsächlich noch Neulinge betrogen was natürlich dazu führt das diese direkt wieder mit FW aufhören - würd ich auch wenn das erste was mir in nem Spiel passiert: "Ich werd abgezogen und anschließend im SC ausgelacht" wäre.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2010, 22:20

showdown hat geschrieben:Weil es in der von mir vorgeschlagenen Form einfach konfortabler ist - oder ist die dir der Weg nach Hewien wichtig? Es währ doch viel einfache jeglichen Handel 100% sicher an jedem x-belibigem Ort auszuführen als jedes Mal nach Hewien rennen zu müssen.
Da fragt man sich:
Wozu? Ich meine, als ob Hewien nicht komfortabel genug ist...Ich meine, man muss nichtmal ein Feld laufen, um nach Hewien zu kommen.
Wie ich bereits schrieb: Stab des Handels...Da kann sich JEDER ein paar davon leisten, und die halten immerhin fast ein halbes Jahr.
showdown hat geschrieben: Allein schon deshalb dürften ausschließlich Betrüger gegen die Idee sein.
Wenn ich eins nicht mache, dann betrügen ;) Aber, allein schon deshalb, weil Hewien offensichtlich zu schwer ist, dürften ja wohl nur Leute, die das Spiel noch nicht ausreichend kennen oder naive Dummköpfe für die Idee sein.(unterstell ich einfach mal)
showdown hat geschrieben: sry aber ich hab als ich neu ins Spiel kam auch jedem blind vertraut
Sowas passiert einem einmal.
Sowas passiert einem vllt. noch ein zweites Mal. Wer aber dann schon zweimal betrogen wurde, und es immer noch nicht rafft, der hat es einfach nicht anders verdient.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Aug 2010, 22:39

showdown, komfortabler ist aber nicht gleich besser ;)
man kann es auch ganz einfach machen. alle lager an einem ort, inklusive standard 15% shop, gold und items bei der jagd wandern gleich in schliessfach.
die jagd findet auf einem einzigen, sicheren feld statt und es sind drops garantiert. das npc sieht natürlich nur der spieler und nicht die anderen. alles komfortabler
als der aktuelle stand der technik, aber eben nicht besser.

der rest wurde mittlerweile schon xmal erklärt und die idee ist immernoch unnötig.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 27. Aug 2010, 06:40

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:showdown, komfortabler ist aber nicht gleich besser ;)
man kann es auch ganz einfach machen. alle lager an einem ort, inklusive standard 15% shop, gold und items bei der jagd wandern gleich in schliessfach.
die jagd findet auf einem einzigen, sicheren feld statt und es sind drops garantiert. das npc sieht natürlich nur der spieler und nicht die anderen. alles komfortabler

der rest wurde mittlerweile schon xmal erklärt und die idee ist immernoch unnötig.
Wenn man das so sieht, dann sieht man Betrug bereits als essenziellen Anteil von FW. Ich sehe das anders, ich finde der Betrug ist eher ein Nebenprodukt der Fehlenden sicherheit im Handelssystem von FW! Und genau da versucht meine Idee anzusetzten - um den Betrug zu stoppen.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 27. Aug 2010, 07:23

showdown hat geschrieben:Wenn man das so sieht, dann sieht man Betrug bereits als essenziellen Anteil von FW.
Ist er auch. Und deswegen bin ich immernoch gegen die Idee.
Wer sicher handeln will kauft sich nen Stab des Handels, damit kommst zur Maha und nach Hewien ohne Probleme und kannst nicht betrogen werden.
Zuletzt geändert von TarX am 27. Aug 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2010, 09:12

Aus der Umfrage kann man also schließen, dass 14 Leute erlich sind und 41 Leute Betrügen...ahja, schön zu wissen wie sich Fw entwickelt :roll:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 27. Aug 2010, 10:02

Es kann nur Betrüger geben wenn es genug Dumme gibt die sich betrügen lassen.

Jeder der sich mehr als 2 mal Betrügen lässt sollte gebannt werden, denn ich bin für ein Mindestmaß an Intelligenz in Freewar :mrgreen: :mrgreen:

Wenn die zahl der Betrüger steigt heißt das also das die zahl der Dummen auch steigt. :shock:

Betrüger nutzen halt diese Dummheit aus, aber es gibt mehr als genug sichere Arten zu Handeln
, Und außerdem da man jetzt Mehrere Items auf einmal in Hewien anbieten kann, ist diese idee völlig Schwachsinnig

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Aug 2010, 10:25

showdown hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:showdown, komfortabler ist aber nicht gleich besser ;)

Wenn man das so sieht, dann sieht man Betrug bereits als essenziellen Anteil von FW. Ich sehe das anders, ich finde der Betrug ist eher ein Nebenprodukt der Fehlenden sicherheit im Handelssystem von FW! Und genau da versucht meine Idee anzusetzten - um den Betrug zu stoppen.
schnallst du es nicht? man kann schon jetzt zu 100% sicher handeln.
von der bank aller wesen (sicher) mit einer eingestellten grünen oder dem stab des handels zum marktplatz in hewien (sicher), zur markthalle (beide sicher) oder zur auktionshalle (sicher) springen
und dort das geschäft abwickeln. somit muss man kein einziges sicheres feld betreten, kann auf gar keinen fall gekillt oder bestohlen werden und bekommt in allen fällen 100% sein gold.

SICHERER GEHT ES NICHT!

jeder, der sich heute betrügen lässt, dazu zählt nicht auf dem weg nach hewien o.ä., nur weil man keine der 100% sicheren möglichkeiten gewählt hat, bestohlen zu werden, ist es immer selbst schuld und wird auch
mit der angedachten änderung in zukunft wieder betrogen werden.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Aug 2010, 21:38

schnüggselchen, das zeigt nur, dass ihnen kein argument einfällt warum man diesen sicheren weg braucht, obwohl es bereits sichere wege gibt.
also geht man mal auf die emotionale schiene.... du bist dagegen? dann biste eine betrüger. wenn du keiner bist, dann musste auch dafür sein. :mrgreen:

Gesperrt