Raum-Zeit-Falle
Re: Raum-Zeit-Falle
Ach und woher nimmst Du diese "Weisheit" ? 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
daraus, dass ich halbzeit als jäger und halbzet als händler arbeite...natürlich wird es immer leute wie dich geben, Rondo, die sich so etwas nicht anpassen könn(t)en
Deine Behauptung dass Händler nicht auf unsichere Felder kommen ist einfach nur völliger Unfug und durch nichts zu belegen 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Nur mal so ne Frage: Was zur Hölle soll ein Händler auf nem unsicheren Feld treiben
ich definiere Händler so: Überladener Natla der an der maha/ maha lardika/ börse/ zentrallager rumsteht und das rausfischt, was er hoffentlich gewinnbringed verkaufen kann/ nützlich für ihn selbst ist
und du?

ich definiere Händler so: Überladener Natla der an der maha/ maha lardika/ börse/ zentrallager rumsteht und das rausfischt, was er hoffentlich gewinnbringed verkaufen kann/ nützlich für ihn selbst ist
und du?
Icvh denke dass auch ein Händler das Recht hat sich zu bewegen, für sowas wurde ja extra der 30-Sekunden-Gag für die Natla eingebaut.........ich bitte vielmals um Verzeihung wenn ich das falsch verstanden habe 

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich sehe mich schon als Teilzeithändler und da bin ich durchaus auch mal auf unsicheren Feldern, weil zB gerade auf dem Weg zum 15% Shop, oder vom zl zur Auktionshalle bzw umgekehrt.
Dank 30 Sekunden Laufzeit brauche ich dafür keine Stab des Handels anwendung, bzw renne auch mal kurz dank seltsamen Trank über ein paar unsichere Felder.
Und wie sollte man zudem deiner Meinung nach mit der Falle arbeiten? Ich glaube kaum das es toll ist, wenn man nach ein paar Seelenkugeln endlich ein volles Gebiet gefunden hat und nach 2 Schritten landet man wieder in einer NPC-Einöde.
Würde diese Raum-Zeitfalle genau einen dieser Effekte einmalig auslösen (wobei das mehrfach-zwangs-felder gehen meines wissens nicht mit der Engine zu realisieren ist) wäre das okay, aber wozu muss das 1h lang so gehen?
Dank 30 Sekunden Laufzeit brauche ich dafür keine Stab des Handels anwendung, bzw renne auch mal kurz dank seltsamen Trank über ein paar unsichere Felder.
Und wie sollte man zudem deiner Meinung nach mit der Falle arbeiten? Ich glaube kaum das es toll ist, wenn man nach ein paar Seelenkugeln endlich ein volles Gebiet gefunden hat und nach 2 Schritten landet man wieder in einer NPC-Einöde.
Würde diese Raum-Zeitfalle genau einen dieser Effekte einmalig auslösen (wobei das mehrfach-zwangs-felder gehen meines wissens nicht mit der Engine zu realisieren ist) wäre das okay, aber wozu muss das 1h lang so gehen?
1. das, wo sich ein händler bewegt, dürfte sich auf den wald des einsamen baumes (maha-baw) beschränken, da er sonst zu lange braucht um irgendwas zu erreichen, ohne gekillt/ beklaut zu werden, bewegt er sich mal weiter, hat er sicher schutz angelegt und ein paar items weniger dabei
2. ohne schutz ist ein händler sowieso ein gefundenes fressen für PKs
3. hab nen zusatz für noob-händler dazueditiert
Edit:
Irgendwie find ich das
verrückt
: ein paar meinen die falle sei zu schlimm, ein paar aber, dass sie zu gut sei...
2. ohne schutz ist ein händler sowieso ein gefundenes fressen für PKs
3. hab nen zusatz für noob-händler dazueditiert
Edit:
Irgendwie find ich das

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist dass Du vorschreiben kannst wer was macht ? Wenn sich ein Händler nur so bewegt wie Du das darstellst dann ist genau das ein NOOB wie Du es so schon ausdrückst 

ich bin der typ, der versucht es anderen komikern (z.B.: Rondo) recht zu machen
ich schreib gar nichts vor, ich schreib nur wie ich denke, dass es ist (du schreibst sicher, dass meine denkweise blödsinn ist)
aber wieso zur hölle streite ich mich auch mit jemanden wie dir? (weil es spaß macht)
wir wissen alle, dass du gegen alles bist, was das spiel verändern könnte, ich weiß nicht wo du spielst (hauptsache weit weg von mir) aber ich denk mal du bist dort n'high, der ne aggresive angst um seine macht hat (du wirst sagen, dass es blödsinn ist)
du kannst übrigens gern weiterschreiben, dann hab ich wieder was zum lachen
ich schreib gar nichts vor, ich schreib nur wie ich denke, dass es ist (du schreibst sicher, dass meine denkweise blödsinn ist)
aber wieso zur hölle streite ich mich auch mit jemanden wie dir? (weil es spaß macht)
wir wissen alle, dass du gegen alles bist, was das spiel verändern könnte, ich weiß nicht wo du spielst (hauptsache weit weg von mir) aber ich denk mal du bist dort n'high, der ne aggresive angst um seine macht hat (du wirst sagen, dass es blödsinn ist)
du kannst übrigens gern weiterschreiben, dann hab ich wieder was zum lachen

Der "Komiker" bist hier wohl eher Du wenn Du meinst ein Händler bewegt sich nicht auf unsicheren Feldern 

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
1. das, wo sich ein händler bewegt, dürfte sich auf den wald des einsamen baumes (maha-baw) beschränken, da er sonst zu lange braucht um irgendwas zu erreichen, ohne gekillt/ beklaut zu werden, bewegt er sich mal weiter, hat er sicher schutz angelegt und ein paar items weniger dabei
Zumal die Argumentation sowieso unsinnig ist, selbst wenn sich ein Händler mal verklickt und somit ausversehen auf so eine Falle kommt, wieso muss er dann 1h lang so extrem darunter leiden? Selbst wenn man nur zwischen sicheren Feldern hin und hergeportet wird, kann das schon extrem nervig sein. Zumal auch jeder Gewebejäger, PK, Dieb, Aufträgler und die meisten Jäger dadurch stark eingeschränkt werden.zB gerade auf dem Weg zum 15% Shop, oder vom zl zur Auktionshalle bzw umgekehrt.
Die einzigsten die damit evtl. leben könnten, wären Spieler die einfach mal die Welt kennenlernen wollen.
das einzige was damit erreicht wird ist,das neulinge sich dann gefrustet löschen . warum manche noch mehr von den nervigen mülligen Fallen haben wollen, ist mir schlichtweg ein rätsel. 

dann lösen die fallen eben erst ab einer gewissen XP/AKA/Stärke Grenze aus
sollte noobs, händler (damit sind typen gemeint, die nie jagen, aufträge machen oder killen) und generell schwächere Spieler geschützt werden
sollte noobs, händler (damit sind typen gemeint, die nie jagen, aufträge machen oder killen) und generell schwächere Spieler geschützt werden

- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Ich behaupte hier einfach mal wagemutig das die Falle nicht mehr nervt als die Tatsache das manche Leute neuen Spielern direkt zu spielbeginn ne Stille/Starre usw verpassen nur weil sie nach Sachen fragen die für "normale" Spieler vüllig normal und nicht schwer zu verstehen sind...seltenes hat geschrieben:das einzige was damit erreicht wird ist,das neulinge sich dann gefrustet löschen . warum manche noch mehr von den nervigen mülligen Fallen haben wollen, ist mir schlichtweg ein rätsel.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
finde jeden einzigen aspekt der falle genial, das einzige manko: iwie oft kann die sich duplizieren? und kann da immer eine entstehen? oder können auch 2-3 gleichzeitig entstehen.
da muss man aufs balancing achten. würde es sogar begrüßen wenn immer 2-4 etstehen, so lange es halt einfach net zu häufig ist
da muss man aufs balancing achten. würde es sogar begrüßen wenn immer 2-4 etstehen, so lange es halt einfach net zu häufig ist