Raum-Zeit-Falle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Raum-Zeit-Falle rein?

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13
62%
Nur ohne die Duplikate
4
19%
Egal/ Ändern:...
0
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Nein, ich bin sowieso gegen Fallen
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Keine Stimmen
Nein, mir gefällt die Idee einfach nicht
4
19%
 
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Rondo
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 18:46

Ach und woher nimmst Du diese "Weisheit" ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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mr froger
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von mr froger » 19. Sep 2010, 18:49

daraus, dass ich halbzeit als jäger und halbzet als händler arbeite...natürlich wird es immer leute wie dich geben, Rondo, die sich so etwas nicht anpassen könn(t)en
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 18:50

Deine Behauptung dass Händler nicht auf unsichere Felder kommen ist einfach nur völliger Unfug und durch nichts zu belegen :roll:
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von mr froger » 19. Sep 2010, 18:56

Nur mal so ne Frage: Was zur Hölle soll ein Händler auf nem unsicheren Feld treiben :?:

ich definiere Händler so: Überladener Natla der an der maha/ maha lardika/ börse/ zentrallager rumsteht und das rausfischt, was er hoffentlich gewinnbringed verkaufen kann/ nützlich für ihn selbst ist

und du?
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Rondo
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 18:59

Icvh denke dass auch ein Händler das Recht hat sich zu bewegen, für sowas wurde ja extra der 30-Sekunden-Gag für die Natla eingebaut.........ich bitte vielmals um Verzeihung wenn ich das falsch verstanden habe :roll:
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Artemisjünger
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Artemisjünger » 19. Sep 2010, 19:16

Ich sehe mich schon als Teilzeithändler und da bin ich durchaus auch mal auf unsicheren Feldern, weil zB gerade auf dem Weg zum 15% Shop, oder vom zl zur Auktionshalle bzw umgekehrt.
Dank 30 Sekunden Laufzeit brauche ich dafür keine Stab des Handels anwendung, bzw renne auch mal kurz dank seltsamen Trank über ein paar unsichere Felder.

Und wie sollte man zudem deiner Meinung nach mit der Falle arbeiten? Ich glaube kaum das es toll ist, wenn man nach ein paar Seelenkugeln endlich ein volles Gebiet gefunden hat und nach 2 Schritten landet man wieder in einer NPC-Einöde.

Würde diese Raum-Zeitfalle genau einen dieser Effekte einmalig auslösen (wobei das mehrfach-zwangs-felder gehen meines wissens nicht mit der Engine zu realisieren ist) wäre das okay, aber wozu muss das 1h lang so gehen?

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mr froger
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von mr froger » 19. Sep 2010, 19:21

1. das, wo sich ein händler bewegt, dürfte sich auf den wald des einsamen baumes (maha-baw) beschränken, da er sonst zu lange braucht um irgendwas zu erreichen, ohne gekillt/ beklaut zu werden, bewegt er sich mal weiter, hat er sicher schutz angelegt und ein paar items weniger dabei
2. ohne schutz ist ein händler sowieso ein gefundenes fressen für PKs
3. hab nen zusatz für noob-händler dazueditiert

Edit:

Irgendwie find ich das :roll: verrückt :roll: : ein paar meinen die falle sei zu schlimm, ein paar aber, dass sie zu gut sei...
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 19:31

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist dass Du vorschreiben kannst wer was macht ? Wenn sich ein Händler nur so bewegt wie Du das darstellst dann ist genau das ein NOOB wie Du es so schon ausdrückst :roll:
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von mr froger » 19. Sep 2010, 19:41

ich bin der typ, der versucht es anderen komikern (z.B.: Rondo) recht zu machen

ich schreib gar nichts vor, ich schreib nur wie ich denke, dass es ist (du schreibst sicher, dass meine denkweise blödsinn ist)

aber wieso zur hölle streite ich mich auch mit jemanden wie dir? (weil es spaß macht)

wir wissen alle, dass du gegen alles bist, was das spiel verändern könnte, ich weiß nicht wo du spielst (hauptsache weit weg von mir) aber ich denk mal du bist dort n'high, der ne aggresive angst um seine macht hat (du wirst sagen, dass es blödsinn ist)

du kannst übrigens gern weiterschreiben, dann hab ich wieder was zum lachen :lol:
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 19:53

Der "Komiker" bist hier wohl eher Du wenn Du meinst ein Händler bewegt sich nicht auf unsicheren Feldern :roll:
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Artemisjünger » 19. Sep 2010, 20:30

1. das, wo sich ein händler bewegt, dürfte sich auf den wald des einsamen baumes (maha-baw) beschränken, da er sonst zu lange braucht um irgendwas zu erreichen, ohne gekillt/ beklaut zu werden, bewegt er sich mal weiter, hat er sicher schutz angelegt und ein paar items weniger dabei
zB gerade auf dem Weg zum 15% Shop, oder vom zl zur Auktionshalle bzw umgekehrt.
Zumal die Argumentation sowieso unsinnig ist, selbst wenn sich ein Händler mal verklickt und somit ausversehen auf so eine Falle kommt, wieso muss er dann 1h lang so extrem darunter leiden? Selbst wenn man nur zwischen sicheren Feldern hin und hergeportet wird, kann das schon extrem nervig sein. Zumal auch jeder Gewebejäger, PK, Dieb, Aufträgler und die meisten Jäger dadurch stark eingeschränkt werden.

Die einzigsten die damit evtl. leben könnten, wären Spieler die einfach mal die Welt kennenlernen wollen.

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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von seltenes » 19. Sep 2010, 20:52

das einzige was damit erreicht wird ist,das neulinge sich dann gefrustet löschen . warum manche noch mehr von den nervigen mülligen Fallen haben wollen, ist mir schlichtweg ein rätsel. :roll:

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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 15:31

dann lösen die fallen eben erst ab einer gewissen XP/AKA/Stärke Grenze aus

sollte noobs, händler (damit sind typen gemeint, die nie jagen, aufträge machen oder killen) und generell schwächere Spieler geschützt werden :wink:
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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Blaues Bommel » 21. Sep 2010, 15:44

seltenes hat geschrieben:das einzige was damit erreicht wird ist,das neulinge sich dann gefrustet löschen . warum manche noch mehr von den nervigen mülligen Fallen haben wollen, ist mir schlichtweg ein rätsel. :roll:
Ich behaupte hier einfach mal wagemutig das die Falle nicht mehr nervt als die Tatsache das manche Leute neuen Spielern direkt zu spielbeginn ne Stille/Starre usw verpassen nur weil sie nach Sachen fragen die für "normale" Spieler vüllig normal und nicht schwer zu verstehen sind...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

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Re: Raum-Zeit-Falle

Beitrag von Final Fantasy » 21. Sep 2010, 16:00

finde jeden einzigen aspekt der falle genial, das einzige manko: iwie oft kann die sich duplizieren? und kann da immer eine entstehen? oder können auch 2-3 gleichzeitig entstehen.

da muss man aufs balancing achten. würde es sogar begrüßen wenn immer 2-4 etstehen, so lange es halt einfach net zu häufig ist

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