Verrätertum Veränderungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Grundidee (punkt 1+2+strafe) gut?

ja
12
57%
nein
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Azzragh
Teidam

Re: Verrätertum Veränderungen

Beitrag von Azzragh » 14. Okt 2010, 07:21

Öhmm welche Strafe denn nun?
Weil sorry wenn ich von nem Verräter angegriffen werde, möchte ich den Rück auch nutzen. Wenn ich dann erst 2 Tage lang die Bank net nutzen kann bzw nur die in Larree würde das nutzen des Rücks, mal rein gar nicht bringen.

Ich stell mir gerade den Anfängeraccount vor, der den 100 XP dunklen Magiern entfliehen will und fleissig aufbaut. Nutzt der seinen RA, zB gegen nen M/K.....Prost Mahlzeit. Jedesmal nach Larree laufen. Da wartet doch jeder drauf ;) Und glaube nicht das der das Geld in ne Bestechung a la Stiftung investiert.
Und klar ist der Verräterstatus nen Vorteil, für Spieler die ihn nutzen weil sie nen RA nutzen wollen, ist es jedoch schon nervig....zumindest im unteren Bereich.
Und ich mag Verräter in meinem Bereich....spart mir immer die Zeit selbst zum GDW laufen zu müssen :mrgreen:
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Okt 2010, 08:15

das habe ich schon korrigiert mit der bank, ist nen paar posts unter dem ersten :) ich editiers mal grade...

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 14. Okt 2010, 10:37

es stellt sich eher die frage
warum muß man für einen rück überhaupt verräter sein ?
hier im spiel herscht selbstjustiz
schon mal nen kriminellen richter gesehen ?
und sollte einer nen rück bekommen haben...
ist der doch dann der richter der versucht zu richten...

das ist ja wie die polizei die erstmal kriminell werden muß damit sie die erlaubniss bekommen nen kriminellen verhaften zu können...
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 10:49

Ich hab noch ne denkbare Strafe.

Eventuell könnte man es ja so einrichten, dass wenn Verräter angegriffen werden ihnen keine Rückangriffsmöglichkeit gestattet wird, sollte der Spieler mit Rückangriffsmöglichkeit nach dem Angriff erst Verräter werden sollte diese dann aber nicht verloren gehen. Sie sollten allerdings weiterhin die normalen und starken Rückangriffszauber benutzen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Okt 2010, 12:32

Wenn du willst,dass kein Rückangriff gegen dich entsteht,dann gibts dafür den "fairen Angriff". Und einen fairen Angriff machst du nur dann,wenn du dir sicher bist,dass du ihn ohne Hilfsmittel schlagen kannst.Andernfalls musst du auf eben diese zurückgreifen aber auch gleichzeitig den Rückangriff in Kauf nehmen.

Verräter sind sowieso Die,die den Kampf suchen.In der Regel. Und das sind meistens dann halt Playerkiller.Und ein anderer eben diesen angreift,so ist er meist auch auf dem PvP-Tripp.Und da in der Regel die Pk's auch volles Aka haben,muss derjenige,der den anderen angreift,auch meist auf Hilfsmittel zurückgreifen,um diesen Verräter zu erlegen.Und genau da sollte auch fairer Weise der Rückangriff beständig bleiben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 13:06

reaper w14 hat geschrieben:Wenn du willst,dass kein Rückangriff gegen dich entsteht,dann gibts dafür den "fairen Angriff".
Ich greife generell niemanden an, daher entfällt dein Argument ich würde nur auf mein eigenes Wohl achten. Der Rückangriff ist meiner Meinung nach immer für jene gedacht gewesen, die sich in der Opferrolle in Freewar gesehen haben.
Der Rückangriff hat zudem ja das PvP meiner Meinung nach auch etwas ausgedünnt und einige PKs kritisieren ihn oftmals scharf, nun soll man ihn leicht auflösen auf kosten jener die Verräter sind und damit ihr klares JA fürs PvP geben. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Okt 2010, 13:35

Cool also kann ich bald meine Konkurrenz dermaßen unfair angreifen ohne irgendwelche Folgen zu haben? Geil^^

dumme Idee
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 13:49

Dann würde sich PvP denke auch eher dort konzentrieren, wo es auch wirklich gewollt ist. Ein Verräter will PvP soll er es haben, die Motivation wäre damit größer ihn anzugreifen als einen der eventuell nur ab und an mal aktiv wird und keinen Verräterstatus dafür braucht von dem her.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 16:53

Ich sprach von Verrätern, die wollen wohl alle PvP, es sind schließlich Playerkiller, wenn du dir den Post nochmal gezielt durchliest wirst du feststellen, dass ich mich über XP gar nicht ausgelassen habe.

Gründe wurden klar genannt.

:arrow: Aufwertung des Fraktionssystem, was momentan gar keine Rolle mehr spielt, wenn da der Turmkampf nicht wäre.

:arrow: Desweiteren wird mehr "Startegie" von PKs abverlangt, da sie sich der Fraktion des Opfers anpassen müssten.

:arrow: Es wären weniger Globale Nachrichten und weniger Lokaleaufrufe im Schreichat, was den übersichtlich halten würde und angenehmer.

:arrow: Eine Aufwertung ausgedienter Zauber deren Sinn durch die Schutzauflösung verloren ging, das wären die Besinnung und das Ritual.

:arrow: Die Rasse Natla-Händler wird aus dem PvP gezogen, schließlich wird sie deshalb eben auch angeboten.

:arrow: Rassenbalacing: die momentan unterbesetzen Rassen Seum-Geist, und Mensch/Arbeiter wären aufgrund ihrer Umwandlung durch das erschwerte Erlangen des Verräterstatus um einiges interessanter für eine Spielergruppe.

hmpf keine Ahnung wie ich diese Listenelemente benutzen kann... :?
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 17:34

=snigg= hat geschrieben:[...]

hmmm auf was das wohl bezogen is...bestimmt auf oelturmstufe oder gemaxte charas.... :roll:
und nicht jeder verraeter will pvp,gibt ja auch solche,die xps kaufen,solche die den gdw einfach so killen,solche,die NATLA sind und trotzdem gdw killen..
Gemeint waren natürlich die PKs, wer will denn sonst PvP ? Die Opfer auf garantie nicht.
Und jeder PK ist fast immer ein Verräter also wäre es doch nur logisch das PvP besonders unter diesen zu verstärken und dort zu konzentrieren, und nicht bei denen suchen die von PvP nichts wissen wollen --> Mich beispielsweise.
=snigg= hat geschrieben:fraktionssystem wird dadurch 0 aufgewertet. 90% meiner feinde sind natla oder mz. zudem gibt es sehr viele bessere ideen,die rassenindividualisierung und vor allem die fraktionstrennung besser umzusetzen - ohne dass die pks nachteile davon haben.
Wenn du das so siehst wären doch Dunkler Magier oder Taruner echt gute Rassen für dich, wenn sowieso fast jeder MZ ist.
Und natürlich werden damit das der Verräterstatus seltener wird die Fraktionen auch wichtiger.
Und ich meine das Geschenk energetische Beschwörung ging ja wohl meiner Meinung eher in Richtung Playerkiller, also wäre doch ein Ausgleich ganz fair.
=snigg= hat geschrieben:strategie..lol...geil..starke lokale am gdw wuhu voll geile strategie oda was XD oda oda ritual plus entstarrung bin isch voll da schnelle verraeter..geilo strategie krass man XDDD
Wenn du bereit bist diese für den GDW auszugeben, sollst du doch.
In Welt 4 zahlt man dir dafür 1.200 gm, für den einen oder anderen wäre das wohl zuviel nur um Verräter zu sein, zudem wird auch nicht rund um die Uhr einer zu haben sein.
=snigg= hat geschrieben:weniger schreie und globale..geilstes argument ueberhaupt oda was XD junge wenns so waere dass der server probleme oda sowas haette alta dann haettest voll recht aber sowas von XD krass man du tust hier ja voll so als wuerde man alle 20s nen lokale schreie AM GDW sehen UND sonst niemals NIRGENDs sonst XD
Das du von angehmen Chat wohl nicht viel verstehst, hast du ja praktisch noch mit diesem stumpfsinnigen "~alta~"-Geposte unterzeichnet.
=snigg= hat geschrieben:du konntest mir weder per pn (warst du oder aven?) noch im anderen thread begruenden,wieso ein maehctiger zauber wie die besinnung aufgewertet werden soll. sinnlose items gibts in fw genuegend,besinnung soll sich gefaelligst hinten anstellen.
Ich war es nicht, dann wäre es wohl in deiner Signatur gelandet...
Der Zauber hat im Grunde schon potential und mit der Besinnung könnte man mehr machen. Es ist Schade dass es fast schon gesetz ist das man als Playerkiller Verräter sein muss.
=snigg= hat geschrieben:wrong. natla sollen die moeglichkeit haben,sich aus dem pvp rauszuhalten.sie sollen aber nicht komplett ausgeschlossen werden.siehe sotrax.
Der Verräterstatus wäre damit immernoch zuhaben, also ganz so schlim wäre es nicht. Schwarz-Weiß-Sehen musst du hier nun auch nicht.
=snigg= hat geschrieben:ich geb nen scheiss auf rassen XD wie gesagt,90% meiner feinde sind mz oder natla. oder mk. oder onlo. kille seltenst dm.taruner gibts vereinzelt ja auch. dms?sehr selten. joa und serums sowieso nie.m/a lange nix gesehen.
und auch hier...gibt geneugend anderer ideen die zum rassenbalancing/inividualisierung/fraktionstrennung/[hier begriff einsetzen]/[hier nicht]/.../ beitragren.
Sagt hier einer der in jedem Thread in dem es um Dungeons geht eine Rassendiskussion eröffnen möchte, ganz so "scheiss" egal ist es dir also nicht.
Zuletzt geändert von Trianon am 14. Okt 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Okt 2010, 17:35

=snigg= hat geschrieben:-1)gdw killen sollte eine bestrafung sein?von welchem jahrhundert redest du?2003?
0)ich moechte immernoch eine begruendung sehen,wieso der gdw abgeaendert werden soll. jede wette dass sich diese auch auf "natla schutz aufloesbar machen" anwenden laesst :)
nein, kommt wohl eher aus dem Jahre 2004.
um was wetten wir denn?

viewtopic.php?f=8&t=2968
Sotrax hat geschrieben:Die Verräter sind streng limitiert, soviele Verräter wird es also nie geben, aber Vorsicht ist dennoch angesagt :).
Ja..ist klar, es gibt nicht viele Verräter :roll:

apropos Strafe:
Sotrax hat geschrieben:@Goron: Das hab ich auch überlegt, allerdings würden dann viele gekillt nur weil jemand Verräter werden will. Man müsst den Freundeskill dann noch mit einer KU koppeln die 24 Stunden gehen würde (solange man Verräter ist), dann wäre es evt. eine bessere Strafe.
na, was wär hier los wenn ich DAS vorgeschlagen hätte?
Sotrax hat geschrieben:Und es war nie der Sinn des Spiels das es sich lohnt Freunde zu töten (sogar manchmal mehr lohnt als Feinde zu töten).
Sotrax hat geschrieben:Ich denke die KU müsste auf jedenfall solange gehen wie man Verräter ist, so das man als Verräter lediglich gejagd wird aber nicht jagen kann.
So, ich warte dann mal auf Die Übertragbarkeit dieser Argumente, warum das verrätertum geändert werden sollte, auf den natlaschutz...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Okt 2010, 18:04

deine einzige argumentation ist also, dass die grundgedanken zu diesem zustand vor jahren gemacht waren? na deine wettpartner hätte ich gerne, dass die so ihre wetten gegen dich verlieren :roll:
und wie du das mit demauflösen des natlaschutzes vergleichen kannst ist mir auch unklar, das war ein bug der gefixt wurde. Was genau wurde am verräterstatus gefixt? nichts, nuzr dass man durch die einführung von lokalen beschwörungszaubern genau 0 probleme hat verräter zu werden, was sich eindrucksvoll in jeder welt beobachten lässt.
nochmal für dich, da du es anscheinend nicht raffst :)

- es war gedacht, dass es WENIGE Verräter gibt. Ist das heute noch der Fall? nein
-es war gedacht, dass man nicht groß an Freundeskills profitieren soll, ist das der Fall? nein, da man genau gleichviel verdient wie an Feinden.
-Ja, Natla sind deine Freunde. Sofern du überhaupt mal ohne Verräterstatus rumläufst (hups, da sind wir wieder beim thema...) wüsstest du das.
-Strafen waren angedacht, na, was musst du als verräter für Bestrafungen über dich ergehen lassen?

Fakt ist einfach: Die grundgedanken zu dieser Einführung, also wie der Verräterstatus sein sollte wurden durch diverse Änderungen nicht beibehalten und sind heute komplett aus dem Ruder gelaufen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 18:10

Versuch bitte Zitate zu nutzen.
Du bist leider sehr unverständlich.
=snigg= hat geschrieben:was du unter gesetz und regeln fuer pks verstehst,unterscheidet von meinen komplett.was daran liegt,dass ich pk bin
Also ist es ein Gerücht, dass PKs fast rund um die Uhr Verräter sein müssen, und du fast täglich einen killst ? Oder das wenn es einer an mir versucht der sowieso Verräter ist.
=snigg= hat geschrieben:aha. wie oft hat man eig schon gesagt : opfer kommt on,laeuft zum lager und off.
apo war das glaube sogar mit ner ausfuehrlichen killiste.
wie willste da n gdw killen,kill-rdy machen und killen?oder praeventiv einfach massig kohle rauschleudern in derh offnung n opfer zu finden?

Drück dich verständlicher aus. Ich versteh nicht im Ansatz was du willst. Wer oder was ist Apo und was hat der mit dem Thema zutun?
=snigg= hat geschrieben:dann wuerde ich mich auch ernsthaft entscheiden muessen
Müsstest du wohl auch wenn du noch jeden und alle in deinem Bereich killen möchtest, ohne ständig starke Lokale einkaufen zumüssen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 18:19

iceman128 hat geschrieben:und wie du das mit demauflösen des natlaschutzes vergleichen kannst ist mir auch unklar, das war ein bug der gefixt wurde. Was genau wurde am verräterstatus gefixt? nichts, nuzr dass man durch die einführung von lokalen beschwörungszaubern genau 0 probleme hat verräter zu werden, was sich eindrucksvoll in jeder welt beobachten lässt.
Um das hier nochmal aufzugreifen.
Der Natlaschutz stand damals auch wirklich im Fokus der Diskussion.
Das der Verräterstatus häufig wurde, kam praktisch fast schon durch unachtsamkeit. Bei den Lokalen und energetischen Beschwörungen hat Sotrax nicht nur an den Geist der Welt gedacht, ebenso hat er wohl auch bei der Schutzauflösung nicht nur an den Geist der Welt gedacht, der Verräterstatus war nicht Kern der Änderungen und dennoch haben sie den Verräterstatus verändert.
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Okt 2010, 18:23

Trianon hat geschrieben: Um das hier nochmal aufzugreifen.
Der Natlaschutz stand damals auch wirklich im Fokus der Diskussion.
Das der Verräterstatus häufig wurde, kam praktisch fast schon durch unachtsamkeit. Bei den Lokalen und energetischen Beschwörungen hat Sotrax nicht nur an den Geist der Welt gedacht, ebenso hat er wohl auch bei der Schutzauflösung nicht nur an den Geist der Welt gedacht, der Verräterstatus war nicht Kern der Änderungen und dennoch haben sie den Verräterstatus verändert.
Genau darum gehts, das wurde eingeführt (wie viele dinge) ohne wirklich alle konsequenzen zu betrachten.

@snigg, gut das du argumente bringst von denen du 0 ahnung hast....gleich kommt noch der rote herzauber der von sicher->unsicher holen konnte was? :) gabs ja schließlich auch mal...
oder der bug mit den pilzsuppen..den herbis&tanien..:)

Gesperrt