Wettereffekt: Regenbogengold

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Seant
Feuerwolf

Re: Wettereffekt: Regenbogengold

Beitrag von Seant » 1. Nov 2010, 22:04

Ich unterstütze die Idee voll und ganz, eine der wenigen User-Ideen, die imho in letzter Zeit durch ihren Charme bestechen ;-) .

Das war's auch schon wieder vom
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 2. Nov 2010, 00:20

jup und dann machen wir noch npcs wie den groen bösen wolf,nen neuen dungeon wo die 7 zwerge sind und schneewittchen als quest person

dagegen,freewar ist kein kindergarten mit märchen

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 2. Nov 2010, 11:40

jo wölfe..aber nicht den "großen bösen wolf"
weil sotrax eben kein märchenspiel wollte^^

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 2. Nov 2010, 14:52

klingt witzig und ist mal was neues

Dafür =)

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 3. Nov 2010, 11:30

also falls das wirklich eingebaut werden sollte,dann macht aber bitte in dem einem gebiet den topf und in dem anderen einen aggressiven kobold der den topf sucht

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Nov 2010, 12:18

Also die Grundidee ist nett. Allerdings denke auch ich ein großer Teil des besonderen Freewarscharms kommt doch durch seine (meist) Einzigartigkeit von daher, gegen eine 1:1 Implementierung bestehender Sagen/Legenden.

Als getrennte Komponenten könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen. Bspw könnte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nach einem Nieselregen ein Regenbogen entstehen der evtl jedem die LP um eins erhöht (oder sonst etwas).

Und als "Suchspiel" dann quasi etwas in die Richtung "Die schwebende Goldkutsche wurde beobachtet als Sie von Gebiet X nach Y schwebte und einen kleinen Schatz vergrub".

Wobei die Summe gerne niedriger sein darf und die Gebietsangaben noch schwammiger in etwa "südlich von Konlir".

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 3. Nov 2010, 14:46

Volcom hat geschrieben:jup und dann machen wir noch npcs wie den groen bösen wolf,nen neuen dungeon wo die 7 zwerge sind und schneewittchen als quest person

es geht hier um die idee und nicht darum wie die idee ausgeschmückt ist. und die idee ist einfach super!
geht doch mal nicht gleich daran fest das hier was von regenbogen und kobolten steht, das kann man alles auch ganz anders gestalten und die idee trotzdem die gleiche sein lassen.
ich glaub auch nicht das hier irgendwelche märchenähnlichen sachen reinkommen werden, aber da es hier ja nur die idee zu bewerten gibt, da sotrax das meist eh umschreiben würde falls es ihm gefällt, können wir uns auch voll und ganz auf die idee und nicht auf das drumherum konzentrieren.

zB. könnte man statt regenboren, phasenlichter hernehmen die sich von einem gebiet zum anderen erstrecken und statt kobolde mit goldkrügen ein materialisiertes phasenlicht das im shop ähnlich funktioniert wie ein altes relikt, also es hat einen shopwert von 500-1000gm oder je nachdem wie hoch man den wert ansetzten will. und schon hat der wettereffekt nichts mehr mit märchen zu tun

ich hoffe es ist verständlich was ich meine. das man einfach die idee als solches betrachtet und sich nicht so in die auswechselbaren feinheiten festbeißt.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 5. Nov 2010, 10:31

Frontfighter hat geschrieben:
Volcom hat geschrieben:jup und dann machen wir noch npcs wie den groen bösen wolf,nen neuen dungeon wo die 7 zwerge sind und schneewittchen als quest person

es geht hier um die idee und nicht darum wie die idee ausgeschmückt ist. und die idee ist einfach super!
geht doch mal nicht gleich daran fest das hier was von regenbogen und kobolten steht, das kann man alles auch ganz anders gestalten und die idee trotzdem die gleiche sein lassen.
ich glaub auch nicht das hier irgendwelche märchenähnlichen sachen reinkommen werden, aber da es hier ja nur die idee zu bewerten gibt, da sotrax das meist eh umschreiben würde falls es ihm gefällt, können wir uns auch voll und ganz auf die idee und nicht auf das drumherum konzentrieren.

zB. könnte man statt regenboren, phasenlichter hernehmen die sich von einem gebiet zum anderen erstrecken und statt kobolde mit goldkrügen ein materialisiertes phasenlicht das im shop ähnlich funktioniert wie ein altes relikt, also es hat einen shopwert von 500-1000gm oder je nachdem wie hoch man den wert ansetzten will. und schon hat der wettereffekt nichts mehr mit märchen zu tun

ich hoffe es ist verständlich was ich meine. das man einfach die idee als solches betrachtet und sich nicht so in die auswechselbaren feinheiten festbeißt.
ja ich versteh was du meinst
aber da die idee als regenbogen mit goldtopf dastand habe ich sie auch als diese bewertet ;)
und das wäre einfach nichts für fw

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 10. Nov 2010, 17:58

Deshalb schrieb ich ja, es sei ausbaufähig bzw. nur ein grobes Gerüst zu einer Idee^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Gesperrt