DS-Wissen abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Prozentsatz geändert werden?

1 %
9
28%
2 %
4
13%
3 % (derzeit)
19
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

iLuzeon
großer Laubbär

Re: DS-Wissen abschwächen

Beitrag von iLuzeon » 3. Nov 2010, 21:34

Bärchen hat geschrieben:Hm ja, dafür, wenn dann jedem Spieler für jedes diebstahlgeschützte Item in Bank und Inventar die Differenz zwischen altem und neuen DS-Stufe-50-Wert abgezogen werden.

Ansonsten ists einfach unfair denen gegenüber, die noch nicht jedes kleine Item geschützt haben.
Wie willst du denn das realisieren?
Bei Lerntechnik wurde damals auch nichs an den Zeiten rumgebastelt.
W14: iLuzeon

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Nov 2010, 21:35

Bärchen hat geschrieben:Ansonsten ists einfach unfair denen gegenüber, die noch nicht jedes kleine Item geschützt haben.
Dann will ich in W1 auch Lerntechnik und noch bissl was anderem an charas maximiert haben da's unfair is dass andere vor mir begonnen haben zu spielen... :twisted:
Mal ehrlich was war denn das eig. für ne argumentation? Gehtste wenn morgen die Milch 5 Cent teurer is auch am Supermarkt anne Kasse und sagst "Wenn ich mehr zahlen muss als die gestern will ich dass ihr dennen ne Rechnung über 5 Cent mit Umtriebsgebühr usw. schickt..."...?!?!?
Mal ehrlich solche Argumente zählen nicht und sind irgendwie sinnlos weil man merkt dass da wer nicht wirklich überlegt hat was er schreibt...! (Sry der möglicherweise beleidigend aufzufassenden Ausdrucksweise aber freundlicher kann ih net beleidigen)... :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 3. Nov 2010, 21:43

Gibts eigentlich noch irgendein Argument, außer den armen Dieben, die ja so furchtbar schlecht verdienen? :roll:

Ich behaupte mal, dass sich an der Situation dadurch nichts ändern würde. Ich bin kein Dieb. Aber in meiner eingeschränkten Sichtweise werden wertvolle Items geklaut, weil die Spieler sie nicht schnell genug schützen lassen, erst blöd im Schreichat prahlen, etc. pp. Aber nicht, weil sie sich sagen, "ach, das ist so teuer, lass ich meinen Spiegel halt ungeschützt".

Und um die Popelitems wie eisige Teleporter dürfte es den meisten Dieben wohl auch kaum gehen …

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 3. Nov 2010, 21:54

Und mit welcher Begründung sollen nun nur Neuanfänger betroffen sein? Ich selbst lasse alle 2 Monate mal ein, zwei Dinge schützen (jetzt halt Hammer und Spaten)
und ob ich für die beiden nun 1k oder 5k oder 10k ist mir relativ egal. Den neuen Spieler hingegen interessiert es vermutlich schon, ob er jetzt für seine Waffen, seinen eigenen Teleporter usw plötzlich mehr Gold aufwenden muss. So sehe ich einfach absolut keinen Grund, nun nur diese Spieler zu bestrafen. Deshalb schlug ich halt vor, jedem Spieler für jedes geschützte Item, das er besitzt, 1k vom Konto abzubuchen (was verdeutlichen sollte, für wie sinnvoll ich diese Idee halte, was aber offensichtlich nicht verstanden wurde).

Nebenbei gibt es Diebstahlschutzwissen seit 2005, demnach werden seit 4, 5 Jahren viele Items zu 545 Gm geschützt, weshalb ich mich frage, wieso es gerade jetzt ein so "dringendes Problem" ist und warum es in den letzten Jahren nie störte.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Nov 2010, 09:53

Bärchen hat geschrieben:Und mit welcher Begründung sollen nun nur Neuanfänger betroffen sein?
Wer nicht weiss wie es vorher war bzw. es nicht erlebt hat wird deswegen auch keine Terz machen - Und ja ich klaue selten mal ein paar Items von irgendwelchen Spielern aber nicht mit dem Ziel ihnen Spiegel der Markthallt, Spaten, ... abzunehmen sondern insbesondere Kleinigkeiten was eh den Grossteil der Items in FW ausmacht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 4. Nov 2010, 11:09

Der Beruf des DS-Schützers wird meist doch eh nur für sich selbst genutzt bzw soo viel verdienen kann man mit dem Beruf nicht, dass man davon gut leben kann.
Was macht man denn da an Gewinn pro Tag (bei 2 Stunden online)?
100 gm?
Soviele Items werden nicht DS geschützt und wenn dann gibt es genug andere DS-Schützer, die das für 550 oder sogar für 545 gm machen nur weil sie es können.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 4. Nov 2010, 19:58

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Warum nicht einfach den Standartpreis für DS anheben? 2,5k sind wirklich ein Witz in der heutigen Zeit. Wenn man schon dabei ist könnte man TS auch gleich anheben.
So 10k / 50k fänd ich angemessen. Dann würde sich auch der Beruf DS'ler mehr lohnen.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Nov 2010, 16:21

nun hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Warum nicht einfach den Standartpreis für DS anheben? 2,5k sind wirklich ein Witz in der heutigen Zeit. Wenn man schon dabei ist könnte man TS auch gleich anheben.
So 10k / 50k fänd ich angemessen. Dann würde sich auch der Beruf DS'ler mehr lohnen.

lg nun
auf jeden Fall :roll:
W14: iLuzeon

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 6. Nov 2010, 16:35

nun hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

lg nun
jup wäre auch dafür..obwohl ich so 70k schon besser finde damit sich der beruf dieb auch etwas lohnt

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Nov 2010, 18:28

Dieses ist mal wieder ne Typische Diebstahl Idee.
So kommt man an wertvolle Sachen ran und wenn jetzt einer sagt das es doch keine Rolle spielt muss ich sagen ihr habt keine Ahnung
Kleiner Ja ich weis die sind er aufhänger hier aber mal sollte nicht vergessen wie es früher bei einen selber war, wie schwer war es als kleiner einen Maha Spiegel zu erarbeiten und dann sind immer noch 13 k für denn Vs drauf gekommen. Das sind dann 55k für denn Spiegel und dann 13 k für denn schutz als 68 k dafür und im spiel ist das einer der Wichtigsten Items oder Täusch ich mich da es kommt doch keiner mehr einen Tag ohne denn aus. Wenn ihr was ändern wollt kommen wir irgendwann wenn man warnsinnig wie ich bin und davon ausgehe das ds 5 k und ts 20 k kostet auf 80k für denn Spiegel also ich würde mir als neuer ( spieler bis 5kxp sind sowas für mich ) verarscht vorkommen weil es kaum zu schaffen ist.

So prügelt mich wenn ich was falsches sage aber. Der Schutz für die Items ist gut.
Noch dazu ist ein DS geschützer Heimzauber oft wirklich wertvoll.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt