"Ausbaubares Gebäude" mal anders... (Moraziki-Nüsse)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee(en)?

Super/Einbaufähig, da...
35
61%
Folgende Kleinigkeiten stören noch...
8
14%
Egal, ...
4
7%
Eher weniger ausser man ändert...
0
Keine Stimmen
Nein, weil...
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: "Ausbaubares Gebäude" mal anders... (Moraziki-Nüsse)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Nov 2010, 19:21

Dusendüwelswarf hat geschrieben:nette idee, sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir questbasierte Lösungen für pistill+ krug besser gefallen würden.
Wie gesagt - Ich wart auf Ideen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 26. Nov 2010, 16:15

spitzenidee und klasse ausgearbeitet, da hat sich einer wirklich gedanken gemacht. ich kann nur hoffen dass sotrax daran gefallen findet. ich bin absolut dafür =)

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 26. Nov 2010, 17:30

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich erwarte von dieser Idee folgende Auswirkungen:
- Gebratenes Kaktusfleisch wird abgewertet
- Kochkunst maximierung wird aufgewertet
Abwertung von Kakti ist zugleich auch Abwertung von Kochkunst, da es eines der zentralen Dinge ist, die man mit Kochkunst macht. Damit hebt sich das wiederum auf.
Generell bin ich für mehr ausbaufähige Gebäude, aber diese Nüsse werden trotz des Aufwandes, der überwiegend leidiglich zeitlich ist (100k haben =/= Meisterkoch sein), in sehr, sehr, sehr großen Mengen vorhanden sein.
Das untergräbt meiner Meinung nach Gebratenes Kaktusfleisch in einem nicht tolerierbaren Maße, völlig egal, das nur "Meisterköche" das Zeug verarbeiten können.
Zudem ist es viel zu überpowert, das das Pulver einen ganz heilt, wenn man bedenkt wie massenhaft das Zeug existieren würde, durch die leichte "Herstellung" der Nüsse.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Nov 2010, 18:37

Meilor hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich erwarte von dieser Idee folgende Auswirkungen:
- Gebratenes Kaktusfleisch wird abgewertet
- Kochkunst maximierung wird aufgewertet
Abwertung von Kakti ist zugleich auch Abwertung von Kochkunst, da es eines der zentralen Dinge ist, die man mit Kochkunst macht. Damit hebt sich das wiederum auf.
Generell bin ich für mehr ausbaufähige Gebäude, aber diese Nüsse werden trotz des Aufwandes, der überwiegend leidiglich zeitlich ist (100k haben =/= Meisterkoch sein), in sehr, sehr, sehr großen Mengen vorhanden sein.
Das untergräbt meiner Meinung nach Gebratenes Kaktusfleisch in einem nicht tolerierbaren Maße, völlig egal, das nur "Meisterköche" das Zeug verarbeiten können.
Zudem ist es viel zu überpowert, das das Pulver einen ganz heilt, wenn man bedenkt wie massenhaft das Zeug existieren würde, durch die leichte "Herstellung" der Nüsse.
Nun dann nehm ich mal an bist du einer dieser heissgeliebten "Nebenwelt-Köchen"?^^

Also... Es ist doch so, dass wenn das eingebaut wird, dann wird gebratenes erst ab dem Moment wirklich abgewertet, wo die ersten Köche diese Items besitzen. Da es aber voraussichtlich insbesondere in näherer Zeit eher keinen neuen Server geben wird sind alle Köche, die jetzt noch neue Acc's machen reine Nachmacher und verderben lediglich denen den "Brei", welche von Anfang an Koch waren. Wer von Anfang an Koch war konnte damit auch nen Haufen Kohle scheffeln und diejenigen welche lediglich Trittbrettfahrer waren, haben nur nebenbei ein paar GM's gemacht - zeitgleich aber den wahren Köchen ihre wichtigste Einnahmequelle - wie gesagt das gebratene - abgeworben. Daher finde ich sollte man es denjenigen, welche alle Welten von Anfang an immer wieder mit ihren Heilungsitems "beglückt" haben insofern fördern, dass sie nun eine Stufe weiter gehen und voll heilende Items herstellen können. Diejenigen, welche jedoch nur Trittbrettfahrer waren, werden nun eher schwierigkeiten haben, mit den echten Köchen mitzuhalten und so haben wir meiner Meinung nach wieder eine einigermassen faire möglichkeit gefunden, die Köche wieder etwas zu unterteilen.

Zudem wird gebratenes nicht so extrem abgewertet wie manche wohl denken. Wenn du überlegst, dass jemand MAX. 50 Nüsse (Mit der Char) am Tag holen kann und das auch NUR wenn er aktiv ist, dann sind das recht wenige denn 25 Vollheilungsitems braucht eine aktive Person LOCKER am Tag - Ich sogar als nahezu inaktiver in W9 heile mich an die 3-5 mal am Tag wenn ich nur kurz alle Lager nachguggen geh

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 26. Nov 2010, 21:45

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Nun dann nehm ich mal an bist du einer dieser heissgeliebten "Nebenwelt-Köchen"?^^
Was von dem, was ich sagte, lässt dich denken ich wäre ein Nebenweltkoch? Nur weil ich gegen diese Idee bin?
Ich bin Keiner. Ganz im Gegenteil. Von Anfang an dabei und nur dort täglich aktiv.
Aber als Gegenfrage, hast du auch nur einen halbwegs aktiven Kochaccount?
Das wird nicht ersichtlich aus dem was du schreibst, eher im Gegenteil..
Kochen ist eine der konkurrenzhärtesten Charas.

Wenn du aber diese lächerliche Nebenwelt/Hauptweltdiskussion hier hineinbringen willst, von mir aus:
Es ist absoluter Schwachsinn zu denken, die Nebenweltköche machen nicht auch genug Gold.
Es gibt genug von denen, die Kochen ebenso auf max haben und hiervon ebenso leicht profitieren, wie die Nicht-Nebenwelt-Köche.

Wenn ich nun mal vom maximalen Gewinn ausgehe, also 25 Nüsse pro Tag, pro(!) aktivem Spieler (davon gibt es viele..).
Wenn ich mehrere Stunden jage, verbrauch ich keine 25 Heilungen und das mit nur ~100LP!
Es bleiben daher garantiert Unmengen von den Nüssen über (womit du selbst wohl kalkuliert hast, sonst würdest du keinen Beutel vorschlagen um "20'000" Nüsse im Schliessfach zu verhindern), ergo ist der Preis für Nüsse verhältnismäßig gering, Gebratenes wird noch mehr abgewertet (wenn ich die Wahl hab, max 82LP oder voll zu annähernd gleichem Preis, was nehme ich wohl eher?).
Übrigens können auch Nebenwelter die Nüsse farmen, einmal irgendwann am Tag on kommen, fertig.
Also sind die Nüsse nicht nur für aktive Spieler -> Nebenweltnussfarmer schwämmen den Markt mit Nüssen.

Damit verlagert sich das mit dem Kochen von Heilungsitems nur auf das Pulver. Kochen an sich wird für jeden uninteressant, der Kochen später in einer Welt anfängt. Das mag Nebenweltler einschränken, aber auch Spieler, die aktiv Kochen möchten und Startkapital brauchen und das neben Ölturm nunmal günstigeres Kaktifleisch ist. (Kochen für Gasthaus ohne Startkapital ist ziiiemlich schwierig und langsam)

Darüberhinaus ist das Ganze, wie du selbst sagst, lediglich ein zeitlicher Vorteil für die, die Kochen JETZT auf max haben (was aktuell auch Nebenweltler betrifft). Was wenn das dann andere auch später auf max haben? Es gleicht sich wieder aus und es ist so, wie es jetzt ist. Nur eben langsamer.
Nebenweltköche hauen das Pulver immer 1gm billiger in die Maha und gehen off. (in meiner Anname der Überschwemmung des Marktes mit Nüssen)
Das Gleiche wie gehabt mit Kakti.
Super. Da gewinnt man auch nichts dazu. Die Konkurrenz bleibt wie gehabt.

Die Idee an sich ist gut ausgearbeitet, aber an der Wirksamkeit von Kakti rumbasteln und es weiter abwerten? Nein.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 27. Feb 2011, 18:46

soll man das gebäude/den baum eigentlich ausbauen können, oder sind die 5k ne einmalige investition? gerade durch ein neues ausbaufähiges gebäude würde man der ständig steigenden inflation in den welten nämlich stark entgegenwirken. ich finde diese idee hier ausgezeichnet ausgearbeitet!

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 27. Feb 2011, 20:23

Die Ausarbeitung ist toll, aber grundsätzlich halte ich weitere Vollheilungsitems für unnötig. Tote Tar-Fische kann man sich beim entsprechenden Wettereffekt in Loranien erzanken und beim Angel-Auftrag gelegentlich nebenbei aufsammeln. Rote Heilzauber lass ich mal außen vor, weil sie in der Auha doch recht selten/in sehr kleinen Mengen zu finden sind. Nicht zu vergessen ist das Elixier der Gesundheit, das zwar wohl hauptsächlich von inventarplatz-bewussten Spielern favorisiert wird, aber ebenfalls eine weitere Abwertung durch das Pulver bekommen würde.

Wer wirklich sehr viele Vollheilzauber benötigt und keine Lust hat, Selbstheilung zu maximieren, kann immer noch zu blauen Heilzaubern greifen. Magieverlängerer zu finden sollte in der Regel kein Problem darstellen, und der Preis für die blauen Heilzauber schwankt zwar, ist aber bezahlbar.

Von daher - gegen neue Selbstheilungs"zauber", besonders solche, die in großen Mengen produziert werden können.

Die Idee mit dem Laufen mit einer Wasserkaraffe ist schon toll, allerdings sollten ein paar Einschränkungen daran gebunden werden - zum Beispiel, dass die Karaffe personengebunden ist (sonst holt einer immer das Wasser und verteilt die gefüllten Karaffen an einen Haufen Gammler/Nebenweltler/Multis usw.), oder das man einfach ein spezifisches Feld in Loranien oder so festlegt, wo man sich das Wasser holen muss. Zum Beispiel eine Wasseraufbereitungsstation, wo das Wasser gefiltert wird und dann Wasser mit höchster Reinheit abgefüllt wird. Dieses Gebäude ist dann vom Prinzip genauso wie das Plantagenfeld, man kann nur 1x am Tag Wasser holen. Damit muss jeder selbst das Wasser holen und selber seinen Baum bewässern.

Nebenbei: Loranien und Limm sind beides Gebiete, die man nicht einfach so schnell mit GZK erreichen kann, das finde ich ganz gut. Damit nicht ein Haufen Nebenweltler als Onlos mit Spezialfähigkeits-KdZ und hoher innerer Macht immer nebenbei zu den 2 Orten pendeln, wäre eine Standzeit fürs Befüllen der Karaffe und eine weitere fürs Bewässern des Baumes ein weiterer optionaler Zusatz, den ich befürworten würde (so jeweils 1 Minute würden ja reichen). Auch die restlichen Lager (Öl, Gas, Fische, Baru, Stiftung) mit einer solchen Funktion auszustatten, wäre vielleicht nicht schlecht.

Falls die Items für etwas anderes als Vollheilung benutzt werden, wäre es wirklich eine interessante neue Form von Ausbaubarem Gebäude.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Sep 2011, 13:32

DtL hat geschrieben:Falls die Items für etwas anderes als Vollheilung benutzt werden, wäre es wirklich eine interessante neue Form von Ausbaubarem Gebäude.
Man könnte natürlich auch nun, wo es Achievments gibt es so machen, dass die Items die der Baum abwirft einigermassen sinnfrei wären, man aber eine Achievment dafür bekommt, wie oft man den Baum giesst, ohne einen Tag auszulasssen. Aber ich finde immernoch als Heilmittel würden die soweit taugen :P

Koti
Waldschlurch

Beitrag von Koti » 25. Sep 2011, 13:55

Man könnte ja auch sagen, dass das Pulver 30-50% deines maximalen Lebens auffüllt. ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 14:41

bin gegeen die idee auch wenn es schön ausgearbeitet ist und so, aber wir haben genügend heilitems und des wird eh mit sicherheit ein massenitem wie das zauberbrötchen(wovon grade mal 3 pro koch und pro tag in die welt kommen)

Rick James hat geschrieben:Interessante Idee.
Nur leider werden die Zauberbrötchen ja dann noch mehr entwertet :shock:

aber ich verstehe nicht wo das zauberbrötchn abgewertet wird?
es heilt einen voll und macht alle negativen efeckte die auf einem sind weg
ich persönlich bevorzuge die brötchen sehr und habe deswegen sogar mehrere hundert im sf

und 25 mal heilen am tag? was machst du bitte das du dich so oft heilen musst?????
ich persönlcih würde da net mal des pulver nehmen wenn ich mich so oft heilen würde... den gzk mento und schwups biste voll

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Sep 2011, 14:44

Maya Natsume hat geschrieben:

ich persönlich bevorzuge die brötchen sehr und habe deswegen sogar mehrere hundert im sf
Die Brötchen werden von den Meisten eh nur wegen der Entfernung der negativen Effekte verwendet
Maya Natsume hat geschrieben: und 25 mal heilen am tag? was machst du bitte das du dich so oft heilen musst?????
ich persönlcih würde da net mal des pulver nehmen wenn ich mich so oft heilen würde... den gzk mento und schwups biste voll
mfg
Also wer aktiv Viecher jagt braucht massivst mehr Heilitems pro Tag (Bei über 500Lp's...!!!)... bei mir gut und gerne an die 50-100... Oftmals bin ich aber zu faul, neue zu holen und springe einfach kurz Mentoran Oase um mich zu heilen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 14:51

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:

Die Brötchen werden von den Meisten eh nur wegen der Entfernung der negativen Effekte verwendet

ich benutze es egal ob ich vergiftet bin oder net zb, es heilt voll und ist kostengünstig

Maya Natsume hat geschrieben: und 25 mal heilen am tag? was machst du bitte das du dich so oft heilen musst?????
mfg
Also wer aktiv Viecher jagt braucht massivst mehr Heilitems pro Tag (Bei über 500Lp's...!!!)... bei mir gut und gerne an die 50-100... Oftmals bin ich aber zu faul, neue zu holen und springe einfach kurz Mentoran Oase um mich zu heilen

da stell ich mir grade die frage was machst du????
wenn ich wie oftmals den ganzen samstag spiele brauch ich net so viel heilzeug einfach weil es auch die oase gibt, und da heile ich mich wenns hoch kommt 10 mal und da hab ich dann noch die hälfte von meinem leben
fals du was sagen willst ich hab gepusht 1k lp
wie gesagt es gibt jetzt schon wirklich massig zauberbrötchen und so viele köche gibts net das du sagen kannst es is gerechtfertigt soetwas einzubauen wo PRO person 25 heilzauber kommen die voll heilen

leute schmeißt alles weg die ganze welt kann sich mit dem zeug totheilen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Sep 2011, 15:14

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:- Neue Chara welche man weder im Shop kaufen noch droppen kann
Woher soll das Buch dann kommen? :D
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 15:46

steht im ersten beitrag cembon
du ern test 250 nüsse und hast das buch im schnitt

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 25. Sep 2011, 17:47

Meiner Meinung nach sollte das Pulver nicht alle Lebenspunkte wieder herstellen, damit wird einer der besten Eigenschaften der MZ genommen und für alle Rassen verfügbar.

Aber ansonsten bin ich dafür.

Gesperrt